Wer gewinnt die NFC South

  • Wer gewinnt die NFC South? 0

    1. Panthers (0) 0%
    2. Saints (0) 0%
    3. Buccaneers (0) 0%
    4. Falcons (0) 0%

    Sozusagen die momentane Krone der NFC,stellte man doch in den letzten beiden Jahren den Superbowlteilnehmer.

    Meiner persönliche Einschätzung sieht wiefolgt aus:

    1.) Buccaneers (mit Teambrille,Pewter-Blick und was auch immer)
    Allerdings werden wir das neue Tampa erleben..eine Mannschaft,die eher punktet als Punkte zulässt. Fragezeichen bleibt natürlich weiterhin die O-line. Die Defense wird (trotz der Abgänge von Sapp und Lynch und wenn uns das Verletzungspech dieses Jahr verschont) aufgrund der immer noch vorhandenen hervorragenden Spieler wieder eine der Top-5-Defenses der Liga sein!

    2.) Saints (die große Unbekannte)
    In der Offense hervorragend besetzt und mit einigen Spielern versehen,die dieses Jahr den Durchbruch packen können und sollten (Stallworth, B.Williams). Fragezeichen bleibt die Defense und die Formschwankungen von A.Brooks. Trotzdem mein Geheim-Tipp für die Nummer 2

    3.) Panthers
    Für mich immer noch ein One-Hit-Wonder. Die Abgänge in der Oline werden dem Laufspiel um S.Davis und Foster mächtig zusetzen. Und auch wennn Delhomme einen auf Mr.Clutch machte. Dieses Jahr ist Schluss damit. Der klassische "Ich war im SB und verpass die PO"-Fall

    4.) Falcons
    Ich höre schon alle aufschreien,wie ich die dort platzieren kann,schließlich ist das Wunderkind doch wieder da. Tja,aber Wunderkind ist und bleibt dumm wie ein Brötchen und hat (durch seine Verletzung) immer noch nie richtig Fuß fassen können in der NFL. Und auch wenn er mal 110y Rushing und 250 y passing in einem Spiel hat,so überzeugt mich das Umfeld um ihn herum immer noch nicht, dass er das jedes Spiel schafft. Price heult nur rum und ansonsten ist an WR-Unterstützung auch nicht viel zu sehen. Ausnahme könnte da A.Crumpler bilden,dem ich ne gute Saison prophezeie. Ducket und Dunn sind solide,aber wenn die Defense dieses Jahr wieder so untergeht wie letztes Jahr,bringt das auch nix (und da hilft auch die "fantastische" Draft nix)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich hab mich für die Saints entschieden, aber nur so aus dem Bauch heraus. Das ist eine ganz enge Division, hier kann jeder der 4 Teams gewinnen meine ich. Die Bucs haben da fast die schlechtesten Karten, aber mit einem Gruden als Coach weiss man nie! Die Panthers müssen eben beweisen, dass sie kein One-Year_WOnder waren und die Saints haben eigentlich auch alle Puzzle-Teile beisammen, um mal einen Schritt weiter zu kommen.

    Wohl die ausgeglichenste aller Divisionen.

  • Habe mich für die Falcons entschieden, da die NFC South immer für eine Überraschung gut ist. :p

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • 1. falcons
    2. panthers
    3. saints
    4. bucs

    das einzige was an der falcons offense ein kleines fragezeichen aufwirft ist die o-line (aber da ist ja noch hr. gibbs :grinseen: ), ansonsten wird das eine der besten der nfl.
    die defense wird durch die systemumstellung auch wesentlich effektiver sein als im letzen jahr, und wenn die nichtmehr jedes spiel 33min raus müssen gibts auch nicht soviel gegenpunkte.

    panthers werden wieder von ihrer defense profitieren. im gegensatz zu den bucs, auf die das auch zutrifft, haben die aber noch ne halbwegs brauchbare offense :hinterha: .

    bei den saints schließ ich mich bei der analyse ausnahmsweise mal dem buccaneer an, aber ich sehe sie trotzdem eher auf rang 3.

    auf jeden fall wirds eine enge gruppe und viel wird auch von verletzungen abhängig sein.

  • ich denke das es die saints dieses jahr schaffen könnten , letztes jahr war es schwer an der panthers erfolgswelle vorbeizuziehen und man hat auch 2-3 spiele sehr sehr knapp verloren. die turnover müssen dezimiert werden, nicht mal die INTs aber die vielen Fumbles von Brooks und auch einigen WR muss aufhören bzw. zumindest halbiert werden damit die defense sich auch mal ausruhen kann , die ist ja bekanntlich nicht die jüngste. der o-line vertraue ich eigentlich , sie ist so geblieben wie letzte saison und mit holland und stinchcomb hat man gute backups und einen folau will ich auch nicht missen . jacox sollte hierbei vielleicht noch das ein oder andere pfund zulegen . entgegen der oben geschriebenen aussage finde ich es doch verwunderlich sich in der draft nicht mit mindestens einen O-Liner bedient zu haben , der dann in 1-2 jahren für einen der nicht jünger werdenden gandy und riley einspringen kann.
    ärgerlich ist das unser FB T.Smith nun weg ist , Sam Gash der Nachfolger ist eben ein alter gaul und ich denke das wird auch seine letzte saison bleiben , Deuce wird definitiv seinen Smith vermissen der als einer der besten "reinen" blocker gilt . in der draft hat man sich mit einem FB verstärkt. und auch mit aaron stecker einen RB gefunden dem ich es zutrauhe Deuce mal eine auszeit zu gönnen. Unsere WR sind vielleicht nächste saison eine gefährlichere waffe als zuletzt , wenn Stallworth den endgültigen durchbruch schafft , horn noch ein paar jährchen auf dem niveau bleibt , pathon noch ein bissel an muskelmasse zulegt um ein bischen runpower zu bekommen und der in der draft gewählte sehr athletische WR Henderson die catching ability trainiert ( remember er war eigentlich mal ein RB ) bin ich bei den WR sehr zuversichtlich und man hat immer noch einen Crowell , Special Teams Ass Micheal Lewis und einen aus europa zurückkehrenden Derrick Lewis , von kareem kelly erwarte ich nicht viel. bei den TEs ist man mit Conwell ( sofern er denn fit ist ) und Boo Williams gut besetzt und die beiden werden wohl den ein pder anderen catch diese saison machen.

    Defense :

    neben der sehr starken passrushing Line ( howard , Grant der viele überraschen konnte und unseren 1st rounder Wilhelm Schmidt der wohl wenn es weiter so geht auch mal neben grant starten wird ) , fehlt uns zumindest ein fetter runstopper. seit Norman Hand hat man keinen aktiven mehr gehabt ( ford hatte glaube ich keinen einsatz ), die LBs sind bei uns eher für die coverage gut . hat man doch mit Hodge , dem Rookie Watson und Cie Grant drei der sorte die gerne mal als "undersized" bezeichnet werden . jedoch traue ich zumindest grant und cie grant ( und sei es nur wieder ST ) den ein oder anderen tackle zu . orlando ruff ( achtung nicht Huff ) will ich ebenfalls nicht missen , ich traue ihm zu ein leader zu sein und er ist ein mehr als konstanter Runstopper. für die passing downs kann man dann endlich mal auf Cie setzen und den alternden und nicht billigen smith ziehen lassen. watson lernt dann noch eine oder ne halbe saison hinter rodgers und springt dann endgültig ein
    ( hoffentlich !!!! )
    in der secondary gibt es eigentlich nur einen den ich als mehr als durchschnitt bezeichnen kann und das ist CB Fred Thomas der auch unser INT leader war . Ambrose hat die erfahrung und kann nochmal eine gute Saison dran hängen . von Tebucky bin ich kleines bischen enttäuscht . er wird doch in NE nicht von dem system profitiert haben :paelzer:
    dennoch bin ich froh über den austrebenden Keyou Craver der vielleicht sogar mal neben Thomas starten kann . auf der Strong Safety hätte ich eigentlich eine veränderung erwartet. bellamy hat nach einer starken saison den posten nun doch an Mitchell abgegeben der zwar sehr groß ist ich ihn aber noch nicht so recht vertrauen kann , vielleicht wäre ein Stuart Schweigert oder eine verstärkung per FA sinnvoll gewesen , mitchell war ja die meiste zeit verletzt. evtl. könnte man V. Green neben T.Jones aufstellen der ein guter tackler ist und auch viel erfahrung mitbringt . nur bitte nicht gleason.

    also alles im allen ist das team fast identisch wie zuletzt . man hat sich in der FA an tiefe bedient aber leider in der draft es verpasst sich wirklich zu verstärken , DE Smith ist und bleibt ein luxuspick wenn man nicht vor hat Howard zu traden . jedoch macht das die saints ja auch nicht schlechter ;)

    meine prognose :

    1. Saints ( siehe oben )
    2. Bucs ( sinnvoll verstärkt vom rookie WR erwarte ich das er McCardell ein wenig arbeite abnimmt )
    3. Falcons ( wenn price mal konstant bleibt und vick gesund )
    4. Panthers ( sorry delhomme war ein starkes jahr aber jetzt wissen die anderen bescheid , verstärkt mal wieder eure Line und greift nächstes jahr an , davis ist nicht der schnellste !!! ausserdem wird WR Steve Smith das ein oder andere mal gedoublet , 100 pro)

    Ich als Verein musste reagieren!

  • ich glaube das die falcons ganz oben stehen werden. die letzte sasion war eine totale bruchlandung, weil eben pilot verletzt war.

    an zweiter stelle werden die bucs kommen. ne begründung habe ich nicht ist einfach ein bauchgefühl.

    dritter werden die saints. sie haben sich nicht groß verändert. deswegen glaube ich, dass es dieses jahr wieder nichts mit den playoffs wird.

    die panthers werden vierter, weil ich nicht glaube das sie an ihren guten leistungen vom letzten jahr ankünpfen können. ausserdem muss ja einer in dieser ausgeliechenen divison letzer werde. ;)

    Excuses are for Losers

  • Die Falcons sollte man nicht unterschätzen. Die haben sich mit Jim Mora jun. einen sehr fähigen Coach geangelt.

  • Zitat von brandy

    panthers werden wieder von ihrer defense profitieren. im gegensatz zu den bucs, auf die das auch zutrifft, haben die aber noch ne halbwegs brauchbare offense :hinterha: .

    http://sports.espn.go.com/nfl/statistics…r=2003&season=2

    "Furchtbare" Offense..und in der FA sind ja auch keine neuen Offense-Spieler dazu gekommen :hinterha:
    Nicht schlecht,ohne O.Line und mit K.Walker!

    Und bevor einer mit dem Punkteschnitt kommt..wir haben dieses Jahr wieder unsere beiden Leute für den 3rd down dabei.

    Gewöhnt Euch dran..wir werden jetzt ein Offense-Team :daumenho:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die South dürfte eine der am schwersten einzuschätzenden Divisions der NFL sein. Darüber sind wir uns wohl alle einig. Trotzdem will ich es auch hier mal versuchen:

    1.Falcons: Vick ist wieder fit. Und egal ob er ´dumm´ ist oder die grosse Leuchte (von seinem Schlag gibts sicherlich Hunderte in der NFL Buccaneer! Ivy Leaguer beehren uns leider noch zu selten), mit ihm kehrt eine der gefährlichsten one-man-weapons zurück. Das er alleine Spiele mit seinen Füßen entscheiden kann haben wir ja schon gesehen. Ob es jetzt auch mit den Armen klappt, da wird viel von Price abhängen, und ob er jetzt mit der Rückkehr von Vick endlich einschlägt. Das grösste Fragezeichen dürfte noch die O-Line sein. Die D ist durchschnittlich, wenn auch nicht wirklich stark besetzt. Mit Dunn hat man einen RB, der auch ein passing-threat ist. Grösstes Problem der Falcons dürfte sein, dass alles an Vick hängt. Verletzt er sich, geht´s bergab. Bleibt er fit und spielt wie vorletztes Jahr, dann holt man sich die Division.

    2.Panthers: Mag sein, dass sie auf den SB bezogen ein ´one-year-wonder´ waren. Den SB Einzug traue ich ihnen aber auch nicht zu, wohl aber den zweiten Platz in der Division. Dafür spricht alleine schon die starke D, die den Panthers sicherlich einige Spiele gewinnen wird. Hinzu kommt man Delhomme ein QB, der wenig Fehler macht. Man wird in Carolina auf ball-control sowie die D setzen. Und das dürfte den zweiten Platz bringen.

    3.Saints/Bucs: Da kann ich mich wirklich nicht entscheiden. Die Bucs haben mit Lynch und Sapp zwei sehr wichtige Schlüsselspieler verloren. Dazu kommt noch der Verlust von Meshawn. Wird schwer genug werden, diese Abgänge wegzustecken. Die RB-Situation ist mir trotz der Verpflichtung von Garner noch zu unsicher. Was die Saints angeht, so hat man mit McAllister sicherlich einen RB in den Reihen, der Spiele entscheiden kann. Horn bietet Brooks eine sichere Anspielstation. Für mich stellen sich in der D noch einige Fragen. Desweiteren ist Brooks meiner Meinung nach nicht der QB, der die Saints in die POs führen wird. Sehr wahrscheinlich wird dies die letzten Season von Haslett sein.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von Buccaneer

    "Furchtbare" Offense..und in der FA sind ja auch keine neuen Offense-Spieler dazu gekommen :hinterha:
    Nicht schlecht,ohne O.Line und mit K.Walker!

    Gewöhnt Euch dran..wir werden jetzt ein Offense-Team :daumenho:

    wer hat denn was von ner furchtbaren offense geschrieben? wenn in der fa neue spieler dazugekommen wären, hätte ich sie bestimmt höher eingestuft. :sword2::hinterha: leider ist auch die defense etwas schlecher besetzt, als in den vergangenen jahren.

    von einem offense-team sind die bucs noch ein stückchen entfernt. die defense wird weiterhin das spiel bestimmen.

  • Zitat von NCeagle81


    1.Falcons: Vick ist wieder fit. Und egal ob er ´dumm´ ist oder die grosse Leuchte (von seinem Schlag gibts sicherlich Hunderte in der NFL Buccaneer! Ivy Leaguer beehren uns leider noch zu selten), mit ihm kehrt eine der gefährlichsten one-man-weapons zurück. Das er alleine Spiele mit seinen Füßen entscheiden kann haben wir ja schon gesehen.

    Nö..aber bei nem QB erwarte ich schon,das er was in der Birne hat. Nichtsdestotrotz: es wird sich erst mal zeigen,ob er überhaupt noch so "gefährlich" läuft oder "Schiss" hat,sich wieder zu verletzen. Aber da mach ich mir eh keine Sorgen..lauftechnisch wird er gegen die Bucs und Panther nicht viel zu lachen haben...dann schepperts!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das artet ja bei einigen schon in Previews aus. Über die Bucs bin ich natürlich gut informiert und wenn man sich nach diesen Infos richtet, kann es auch keinen anderen Div-Sieger geben als uns, aber meine Reihenfolge lautet im Moment so:

    1. Falcons
    2. Saints
    3. Bucs
    4. Panthers

    Die Falcons sind ein sehr mobiles Team, es fehlte ihnen einfach der Leitwolf im letzten Jahr. Vicks Ausfall war ein Schock und sein Mitwirken nun wird Kräfte freisetzen, die wir zum jetzigen Zeitpunkt kaum einschätzen können. Aber nicht nur allein die Person Vick, sondern auch das Umfeld, die Ergänzungen im Kader lassen mich zu dieser schlimmen Befürchtung hinreißen.
    Bei den Saints weiß man nie so recht, wo man sie einsortieren soll. Alles ist bei denen möglich, an starken Spielern mangelt es nicht. Wenn sie bis zum 17. Spieltag durchhalten und Brooks eine starke Saison hinlegen kann, dann sind die Playoffs kein Traumgespinnst. Die Defense-Line gefällt mir sehr gut und das Backfield ist sehr erfahren - es wird schwer sie zu schlagen.
    Die Bucs haben soviel verändert, wie noch nie zuvor in ihrer Teamgeschichte. Angesichts der vielen neuen Gesichter von Platz 1 zu reden halte ich für vermessen. Ich hoffe natürlich, dass die Politik von Gruden und Allen schnell Früchte trägt, aber wer tut das nicht. Es gibt viele Unabwegbarkeiten (O-Line, D-Line) und ungeklärte Sachfragen, die sich erst in den nächsten 2 Monaten aufklären werden. Wer uns allerdings zu Saisonbeginn unterschätzt, kann böse überrascht werden.
    Die Panthers haben einige Verluste hinnehmen müssen, aber noch immer ein starkes Team. Besonders die Defense gehört nartürlich zu den derzeit besten der Liga, die D-Line ist gar die beste. Aber es gibt eben viele Problemchen in der Offense (rechte Seite O-Line, Receiver) und der Überraschungseffekt ist verpufft. Jeder weiß, mit wem er es zu tun hat, ein SB-Teilnehmer wird einfach ernster genommen als andere. Ob die Panthers diesem Druck standhalten muss sich zeigen, ebenso wie das Umgehen mit Niederlagen.

  • Ich wähle meine Freunde aus Tampa Bay auf Platz 1.
    Warum? Hmmm...das wird ne ganze enge Division, die meines Erachtens durch das am Ende bessere Coaching entschieden wird. Und da hat Gruden meiner Ansicht nach die Nase vorn. Tampa hat sich stark verändert aber warum auch nicht? Im vergangenen Jahr hat man die POs verpasst und es musste sich was tun. Gruden hat sich die für ihn besten Spieler geschnappt und die Offense gehörig aufgemöbelt. Der Abgang von z.B. Sapp wird den Bucs nicht weh tun. Deswegen setze ich auf Tampa.

    Platz zwei geht an die Panthers.
    Die Jungs sind jetzt voller Selbstvertrauen. Die D ist unheimlich stark. Jake Delhomme muss beweisen, dass er nicht nur ein One-Year-Wonder war und wird Unterstützung von Davis und Foster bekommen. Wild Card Platz für die Panthers.

    Platz 3: Falcons
    Vick ist wieder da, was heißt, dass die Falcons in der Offense wieder stärker sind. Aber ist er wieder wie früher? Kann er mit dem Druck umgehen? Und iwe eintwickelt sich die im letzten Jahr wirklich grottenschlechte Defense? Viele, viele Fragezeichen.

    Platz 4: Saints
    Das tut mir jetzt innerlich weh, weil die Saints ja glauben, dass es dieses Jahr für sie reichen könnte. Aber ich denke an ihren Kontrahenten in der Division werden sie nicht vorbeikommen. Ich schätze die Saints als ein gutes Team in einer für sie leider zu starken Division ein.

    Thank you 62

  • Zitat

    Nö..aber bei nem QB erwarte ich schon,das er was in der Birne hat. Nichtsdestotrotz: es wird sich erst mal zeigen,ob er überhaupt noch so "gefährlich" läuft oder "Schiss" hat,sich wieder zu verletzen. Aber da mach ich mir eh keine Sorgen..lauftechnisch wird er gegen die Bucs und Panther nicht viel zu lachen haben...dann schepperts!

    Hm, da würd ich doch jetzt gerne mal wissen, wie groß der IQ von den ganzen anderen 31 starting QBs ist. Würd mich wundern, wenn Vick der einzige wäre, dem man attestieren kann, dass er eine Anti-Leuchte ist. Spricht da vielleicht ein wenig Angst aus deiner Aussage, oder bist du so sehr von der kommenden Bucs-D überzeugt, dass es bei Vick so dermaßen ´scheppern´ wird?

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von NCeagle81

    Hm, da würd ich doch jetzt gerne mal wissen, wie groß der IQ von den ganzen anderen 31 starting QBs ist. Würd mich wundern, wenn Vick der einzige wäre, dem man attestieren kann, dass er eine Anti-Leuchte ist. Spricht da vielleicht ein wenig Angst aus deiner Aussage, oder bist du so sehr von der kommenden Bucs-D überzeugt, dass es bei Vick so dermaßen ´scheppern´ wird?

    Ich guck mir seine Lauf -"Versuche" gegen uns der letzten Jahre an...das reicht mir als Bestätigung. Schnelle LB und ne starke D-Line sind sein Tod!

    Dann kann die AP auch wieder verkünden: "TAMPA, Fla. (AP) -- The Tampa Bay Buccaneers made Michael Vick look average -- again."


    Aber wie wir ja wissen,hat er ja 2 Waffen: seine Arme, seine Beine und seinen Kopf! :daumenho: :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Panthers, weil nicht viel dagegen spricht. Die Buccs scheinen mir im Moment ein wenig zu unsicher, um sie als Nr. 1 zu setzten. Die Saints scheinen mir ein wenig auf dem absteigenden Ast zu sein, und die Falcons müssen erst mal was reissen, bevor ich sie an die Nr. 1 setzte. Aber auch diese Division dürfte im Endeffekt eher knapp entschieden werden.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Mein Tip lautet:
    1. Falcons
    2. Panthers
    3. Buccaneers
    4. Saints

    Die Falcons haben eine gute Mannschaft. Mit einem gesunden Vick können sie sehr weit kommen. Vick hat mit Price und Crumpler sehr gute Anspielstationen. Und auch M. Jenkins sollte da helfen können. Ein paar Fragezeichen gibts allerdings in der Defense. Die Panthers sind meiner Meinung kein One Year Wonder. Und das werden sie beweisen. Die Defense ist immer noch sehr stark, auch wenn das Defensive Backfield nicht so stark aussieht. Und in der Offense hat man gute WR und gute Running Backs. Die Saints und die Bucs sind dagegen schwer einzuschätzen. Die Saints enttäuschen eigentlich fast jedes Jahr, die Bucs haben sich mit Garner, Galloway und Deese eigentlich gut in der Offense verstärkt. In der Defense dürfte sich der Weggang von Sapp auch positiv auswirken. Vielleicht können die Bucs nun endlich wieder den Lauf stoppen. Insgesamt ist die Defense nur noch eine unter vielen in der NFL. Sie ist nicht annähernd so stark wie im Superbowljahr.

  • Zitat von Plummer29

    Die Falcons haben eine gute Mannschaft. Mit einem gesunden Vick können sie sehr weit kommen. Vick hat mit Price und Crumpler sehr gute Anspielstationen. Und auch M. Jenkins sollte da helfen können. Ein paar

    Sagt mal...seh ich Football auf einmal anders als der Rest? :paelzer:
    A.Crumpler ist ein guter, Vick sicherlich von seinen Anlagen her hervorragend..aber auf einmal werden hier Leute wie P.Price, Martay Jenkins und Dez White hochgelobt, die ich MAXIMAL in dieser Kombo als durchschnittlich sehe. Price war ein hervorragender 2. Receiver..aber als No.1? Nicht zu vergessen hatten die Falcons letztes Jahr die mieseste Defense der NFL (schlechter als die der Cardinals!).Dazu kommt ein neuer Coach...na ja:lassen wir uns mal überraschen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • LAAAAAAAAAAAAAANGWEILIG.....jedes Jahr die selben öden Sprüche über Vick. Der kann nix und ist dumm wie Brot, ja ne is klar......... Vielleicht sollte man sich auch mal die gesamte Mannschaft ansehen und nicht immer nur auf Vick schielen. Klar hängt einiges von diesem Mann ab, aber es hat sich in Atlanta einiges getan, damit man nicht wieder auf die Schn*** fliegt, wenn er sich verletzt. Eine neues Trainer-Team, gut gedraftete Spieler, einige Umstellungen und schon ist ein WC-Platz realistisch. Und das ganze ohne Fanbrille........

    Wenn ich die Division so anschaue, könnte das eine recht knappe Kiste für alle Beteiligten werden. Deswegen ein wenig mit dem Bauch entschieden:

    1. Falcons
    2. Saints
    3. Panthers
    4. Bucs

    #RiseUp

  • Mr. Plummer meinte nicht Martay Jenkins sondern einen gewissen Herren Michael Jenkins der zufällig in der 1. Runde in der diesjährigen Draft gepickt wurde... Ob er als Rookie einschlägt bleibt eine andere Geschichte, aber die Leistungen eines Dez White könnte er überbieten.....

    Price ist übrigens auch nicht mehr Nr. 1 WR. Macht ja nix.

    #RiseUp

  • Zitat von Buccaneer

    Sagt mal...seh ich Football auf einmal anders als der Rest? :paelzer:
    A.Crumpler ist ein guter, Vick sicherlich von seinen Anlagen her hervorragend..aber auf einmal werden hier Leute wie P.Price, Martay Jenkins und Dez White hochgelobt, die ich MAXIMAL in dieser Kombo als durchschnittlich sehe. Price war ein hervorragender 2. Receiver..aber als No.1? Nicht zu vergessen hatten die Falcons letztes Jahr die mieseste Defense der NFL (schlechter als die der Cardinals!).Dazu kommt ein neuer Coach...na ja:lassen wir uns mal überraschen

    Price hat sicherlich enttäuscht letzte Season, dass lag aber auch zu einem nicht geringen Teil an der Verletzung von Vick. Es wird sich also zeigen, wie gut er wirklich ist, jetzt wo Vick wieder fit ist. Über Crumpler sagst du selbst, dass er ein guter ist. Dazu kommt noch Michael Jenkins der, auch wenn Rookie-WR nicht oft in der ersten Season einschlagen, durchaus überraschen könnte. Dunn ist ein, wie ich schon erwähnte, guter Fänger, der Vick eine weitere Anspielstation geben könnte. Jetzt frag ich mich grad, wer in der South eine gefährliche Offense stellt, als die Falcons?

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von NCeagle81


    Jetzt frag ich mich grad, wer in der South eine gefährliche Offense stellt, als die Falcons?

    Ich sag da nix zu :D
    Aber seine Hoffnungen auf eine RB/Qb-Kombo, einen besseren 2. WR, nen TE und nen Rookie zu setzen, halte ich für zuwenig.

    @Vicks Wife: wer ist denn dann neuer #1-Receiver?
    Jenkins ist wohl eher der Posession-Class zuzuordnen..

    Und WENN sich Vick verletzt? Dann kommt Ty Detmer...wow!

    Über einen WC-Platz streite ich auch gar nicht, aber wieviele hier glauben, dass die Falcons die Division gewinnen, finde ich schon sehr erstaunlich.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Und wer kommt bei den Bucs, wenn BJ sich verletzt? Brian ´Ich möchte noch bei möglichst vielen Teams scheitern´ Griese? Oder direkt Simms? :daumenho:

    Zitat

    Aber seine Hoffnungen auf eine RB/Qb-Kombo, einen besseren 2. WR, nen TE und nen Rookie zu setzen, halte ich für zuwenig.

    Und worauf ruhen die Hoffnungen in TB?

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von NCeagle81

    Und wer kommt bei den Bucs, wenn BJ sich verletzt? Brian ´Ich möchte noch bei möglichst vielen Teams scheitern´ Griese? Oder direkt Simms? :daumenho:


    Und worauf ruhen die Hoffnungen in TB?

    Meine Meinung zu Griese ist bekannt...der war nicht umsonst mal im Pro Bowl!
    Die Hoffnung ruht in erster Linie darauf,dass McC seinen Holdout beendet,dann hast Du schon mal eine solide Anspielstation für knappe 1000y..dazu ein NFL-erfahrener Speedster in Form von Galloway und der sichere 3. Mann in Joe Jurevicius..ergänzt durch unseren #1-Draft-Pick Clayton und unseren "Durchstarter" letzter Saison Charles Lee. Da kannst Du schon ne MENGE Leute anwerfen!
    Dazu das Backfield mit Garner,Alstott,White und (noch) Pittman,die auch noch ne Menge fangen.

    Offene Frage bleibt die O-line und die Verletzungsheilung von manchen der Jungs..

    ABER: sollten die fit sein,denke ich,dass da doch ein "paar" Optionen mehr sind als in Atlanta!

    Und WENN BJ (oder von mir aus auch Griese oder Simms) Zeit hat,erwarte ich ne mehr als ordentliche Saison in der Offense!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    @Vicks Wife: wer ist denn dann neuer #1-Receiver?
    Jenkins ist wohl eher der Posession-Class zuzuordnen..

    Und WENN sich Vick verletzt? Dann kommt Ty Detmer...wow!

    Über einen WC-Platz streite ich auch gar nicht, aber wieviele hier glauben, dass die Falcons die Division gewinnen, finde ich schon sehr erstaunlich.

    Im Moment, und jetzt fall nicht vom Stuhl, Dez White. Zur QB-Situation: schlechter als die Gurken aus dem letzten Jahr wird kein Detmer sein. Ich bin wesentlich beruhigter ihn als Backup und dahinter unseren Rookie zu sehen, als die Zwei vom letztem Jahr. Matt Schaub soll sich recht gut einfügen und gute Leistungen zeigen.

    Bei mir war es bei der Auslegung der Division eine reine Bauchentscheidung. Wer das Rennen macht ist für mich ziemlich offen, deswegen setze ich als "Fan" einfach mal die Falcons nach oben :D

    #RiseUp

  • ich schließe mich der kleinen saints-fraktion an.
    wenn die frage nach der besten offense in der nfc south gestellt wird, führt für mich kein weg an den saints vorbei: brooks, horn, stallworth, mcallister, boo williams - ein solches arsenal hat keines der anderen teams auch nur annähernd. zudem glaube ich, dass die def nicht mehr eine solche erste saisonhälfte hinlegen wird, sondern eher auf dem niveau der zweiten hälfte spielen wird - das war einigermaßen okay.
    bei den übrigen teams habe ich meine bedenken: bei den panthers wegen der linie (dennoch auf 2), bei den bucs wegen der defense (der verlust von sapp und lynch als leader wird mehr weh tun als man momentan denkt); und bei den falcons... tja, ein vick alleine wird's nicht richten, und wirkliche playmaker habe ich unter den übrigen noch keine entdecken können. sorry, nur platz 4.
    im dezember gebe ich dann, wie üblich, zu, dass ich mich getäuscht habe. ;)

  • Boah, wirklich ne schwer vorhersehbare Division.
    Sehr ausgeglichen, noch viel mehr als die NFC North, deshalb mach ich es lieber kurz.

    1. Saints (Für mich die beste Offense und das beste Gesamtpaket in der Div.)
    2. Falcons (Das Team ist gut und mit einem gesunden Vick ist alles drin)
    3. Panthers (Glaube die werden ähnliches erleben wie die Raiders nach dem SB. Naja, nicht ganz so schlimm)
    4. Buccaneers (Es ist sehr schwer die Bucs einzuschätzen, können auch weiter oben stehen, nur für 1 reichts wohl eher nicht.)

  • Ich sehe die Falcons auf Platz 1. Irgendwann muss Vick endlich mal einen Erfolg haben. Um den zweiten Platz wirds ein hartes Rennen zwischen den Panthers und den Bucs, wobei ich natürlich den Panthers die Daumen drücke (der Super Bowl tut halt immer noch weh).
    Die Saints sehe ich als nicht allzu stark ein. Sie werden auch dieses Jahr keine Ausnahme machen und ihre Fans enttäuschen.

  • Hallo
    Also Falcons und Saints können die Division überhaupt nicht gewinnen. Die alte Leier ist doch das die Defense die Saison gewinnt. Womit haben die Panthers letzte Saison gewonnen? Mit der Defense! Und davor die Bucs? Ebenfalls Defense! Und schaut man auf Falcons und Saints fängt man unwillkürlich an zu weinen. Da ist nämlich keine Defense. Bezeichnend das die Fans der beiden Teams alle möglichen Offensespieler aufzählen die diese Saison gaaaanz grooooss rauskommen werden :hinterha:
    Gruß MJ