Offener Brief an die Chefredaktion des "Huddle"

  • Zitat von Gonzales

    Vielleicht ist es auch okoye selbst und er versucht durch diese Publissiti (??) wieder mehr aufmerksamkeit auf das Huddle zu lenken.

    Negative Schlagzeilen sind besser als keine.... :twisted:


    Stimmt, aber warum hat Okoye dann das geschreiben:
    "Ein Armutszeugnis und nun der mir noch bis dahin fehlende Grund, das Blatt endlich abzubestellen."?

    Gut, dann gehts weiter mit G-Man oder Gonzales! :twisted:

    P.S.: @ Gonzales
    Publicity ;)

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Zitat von Twinky


    Stimmt, aber warum hat Okoye dann das geschreiben:
    "Ein Armutszeugnis und nun der mir noch bis dahin fehlende Grund, das Blatt endlich abzubestellen."?

    Gut, dann gehts weiter mit G-Man oder Gonzales! :twisted:

    P.S.: @ Gonzales
    Publicity ;)

    Ich bin , wie Twinky, kein Deutscher und fallen somit aus . :angel:

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von Kiddster


    Nee ich bin doch nicht einmal des Copy und Paste mächtig. Also kann ich es schwerlich sein. ;)

    außerdem weiß hier jeder im board, daß kiddster mit bürgerlichem namen sepp herberger heißt und nicht michael hundt :p :p

    anyway, ganz großes tennis, der brief :daumenho: :)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von G-Man

    Ich bin , wie Twinky, kein Deutscher und fallen somit aus . :angel:


    Achso, stimmt, dann bleibt ja nur mehr einer über...
    Und bei weiterer Recherche bin ich darauf gestossen, dass die Langfassung des Okoyeprofils auf der Site http://www.KansasCityChiefs.de erschienen ist, und jetzt schau dich einmal um wer für diese Site in seiner Signatur wirbt... :eek:

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Zitat von Twinky


    Achso, stimmt, dann bleibt ja nur mehr einer über...
    Und bei weiterer Recherche bin ich darauf gestossen, dass die Langfassung des Okoyeprofils auf der Site http://www.KansasCityChiefs.de erschienen ist, und jetzt schau dich einmal um wer für diese Site in seiner Signatur wirbt... :eek:

    drunter steht doch der name des verfassers und der ist soweit ich weiß auch gefragt worden. also alles kein problem ;)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von GilbertBrown

    drunter steht doch der name des verfassers und der ist soweit ich weiß auch gefragt worden. also alles kein problem ;)


    Wieso? Der Verfasser ist ja der Member Okoye. Es geht ja nicht um den Verfasser, sondern um den "Dieb". :)

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Zitat von Twinky


    Wieso? Der Verfasser ist ja der Member Okoye. Es geht ja nicht um den Verfasser, sondern um den "Dieb". :)

    öhm, um den dieb? auf kansascitychiefs.de wurde doch nix geklaut. laut meinem kenntnisstand hat webmaster gonzales onkel okoye gefragt, ob er diesen artikel auf seiner hp veröffentlichen darf. dieser hat unter der bedingung, daß sein name drunter steht, ja gesagt.

    also alles in ordnung :)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von GilbertBrown

    öhm, um den dieb? auf kansascitychiefs.de wurde doch nix geklaut. laut meinem kenntnisstand hat webmaster gonzales onkel okoye gefragt, ob er diesen artikel auf seiner hp veröffentlichen darf. dieser hat unter der bedingung, daß sein name drunter steht, ja gesagt.

    also alles in ordnung :)


    Stimmt schon, doch die Aussage von Gonzales, dass Okoye vielleicht selbst Hundt ist ("Vielleicht ist es auch okoye selbst und er versucht durch diese Publissiti (??) wieder mehr aufmerksamkeit auf das Huddle zu lenken."), und die Tatsache, dass der Text auch auf der Site erschienen ist auf der Gonzales Webmaster ist, machen ihn (für mich) zum Hundtkandidaten Nummer 1! :p ;)

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Klasse Aktion vom Olymp! :daumenho:

    Was die identität des Herrn Hundt angeht, wir wissen doch alle das Schriftsteller gerne mit Pseudonymen arbeiten. Demzufolge läge es auf der Hand das einer der Schreiberlinge auch als Herr hundt auftritt. Also paelzer, wo waren Sie in der Nacht als derfragliche Artikel eingereicht wurde? :p

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Also Michael Hundt gibt es wirklich und er hat mit unserem Forum eigentlich nichts zu tun, jedenfalls ist es uns nicht bewusst. Nach allem was ich von ihm so gelesen habe, hat er es eigentlich nicht nötig fremde Beiträge als Eigenleistung zu verkaufen.

  • Woher weisst du dass es von ihm war? :D

    Vielleicht kam er unter Zeitdruck auf die dumme Idee den Artikel zu kopieren. Jeder macht mal Dummheiten :madness Aber dann Beschwerden einfach ignorieren :nono:

  • Jetzt versteh´ ich erst so richtig, warum ihr bei den Legenden soviel Wert auf ein Copyright legt. Hab´ das immer für etwas überflüssig gehalten, aber die Aktion des "Huddle" belehrt mich eines Besseren.
    Nachdem ich ja schon selbst einige Profile verfasst habe, weiß ich wieviel Arbeit unter Umständen in so einem Bio steckt und dass man sich einfach ärgert, wenn sich andere daran bedienen.
    Ist schon dreist von der Zeitschrift. Die mussten doch damit rechnen, dass einige Leser ihres Blattes hier Mitglied sind und ihnen an dem Artikel was auffällt (was ja auch passiert ist).
    Gute Aktion vom Olymp, keine Frage. "Huddle" ist zwar kein "Spiegel" oder "Focus" aber die sollten doch genügend fähige Redakteure haben um so einen Artikel selbst verfassen zu können.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Zitat von GilbertBrown


    öhm, um den dieb? auf kansascitychiefs.de wurde doch nix geklaut. laut meinem kenntnisstand hat webmaster gonzales onkel okoye gefragt, ob er diesen artikel auf seiner hp veröffentlichen darf. dieser hat unter der bedingung, daß sein name drunter steht, ja gesagt.

    also alles in ordnung :)

    Hehehe nur um das mal klar zustellen hat Onkel Okoye den Artikel sogar ursprünglich für meine Website verfasst. :p

  • Zitat von Gonzales

    Hehehe nur um das mal klar zustellen hat Onkel Okoye den Artikel sogar ursprünglich für meine Website verfasst. :p


    so, ist es. :ja:

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Ich glaube kaum das die Redaktion von Huddle gedacht hat das ihr bei der Sache am Ball bleibt :daumenho: .Bin mal gespannt wie sich der Chefredakteur aus der Affäre zieht.

  • Meine Zustimmung für den Brief. Es ist auch meine Art, immer am Ball zu bleiben und für sein Recht zu kämpfen. Sollte Huddle nicht reagieren, was ich nicht glaube, würde ich einen Anwalt einschalten.

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • Zitat von naptoon

    Meine Zustimmung für den Brief. Es ist auch meine Art, immer am Ball zu bleiben und für sein Recht zu kämpfen. Sollte Huddle nicht reagieren, was ich nicht glaube, würde ich einen Anwalt einschalten.


    Aber spätestens ab da "rentiert" sich das Ganze dann nichtmehr, denn dann kämpft man für 50€, während man für den Anwalt 150€ (oder wie hoch ist das durchschnittliche Stundenhonorar für Anwälte?) zahlen muss...

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • ich würde für den Fall einer Klage auch was Spenden.

    Haben wir eigentlich keinen Anwalt hier im Forum? Ich hab auf jeden Fall auf der Arbeit ein paar Jura Studenten parat.

  • Zitat von Gonzales

    ich würde für den Fall einer Klage auch was Spenden.

    Haben wir eigentlich keinen Anwalt hier im Forum? Ich hab auf jeden Fall auf der Arbeit ein paar Jura Studenten parat.

    Arbeitest Du in einer Taxizentrale oder Pizzeria? :jeck:

  • :thup:

    Auch ich kann dieser Aktion nur Beifall klatschen.
    Den Text einfach zu kopieren ist schon schlimm genug. Wenn es dann aber auffällt, man darauf hingewiesen wird und es einfach ignoriert, ist es eine absolute Frechheit. Ich freue mich, dass der Olymp das konsequent verfolgt! Klasse Aktion!

    Thank you 62

  • Zitat von Twinky

    Aber spätestens ab da "rentiert" sich das Ganze dann nichtmehr, denn dann kämpft man für 50€, während man für den Anwalt 150€ (oder wie hoch ist das durchschnittliche Stundenhonorar für Anwälte?) zahlen muss...


    Das Honorar richtet sich nach dem Streitwert, wenn der 50€ beträgt, lehnen die meisten Anwälte wohl ein Mandat ab.
    Es geht ja auch mehr um den ideellen Wert, der hier zur Debatte steht. Es kann nicht einfach unwidersprochen fremdes geistiges Eigentum ohne vorherige Rückfrage oder wenigstens Quellenangabe abgekupfert werden.
    Der Huddle Kupferer soll sich gefälligst sein Geld mit eigener Leistung verdienen. :sauer

    [center][/center]

  • auch von mir ein lob :daumenho:

    der brief ist wirklich gut verfasst..............

    ---------------------------------------------------------------
    Ist schon dreist von der Zeitschrift. Die mussten doch damit rechnen, dass einige Leser ihres Blattes hier Mitglied sind und ihnen an dem Artikel was auffällt (was ja auch passiert ist).

    Hehehe nur um das mal klar zustellen hat Onkel Okoye den Artikel sogar ursprünglich für meine Website verfasst.

    vielleicht hat herr hundt den artikel auch von http://www.kansascitychiefs.de kopiert und weiß gar nicht, dass der artikel auch bei uns unter der rubrik "legenden" vorhanden ist?

    wäre der artikel nur auf der seite von gonzales, wäre die chance, dass den schwindel jemand erkennt, natürlich viel geringer.
    und er hat gar nicht damit rechnen können, dass die member von unserem und ihnen auch bestimmt auch bekannten forum, den artikel wieder erkennen könnten

  • Ich finde die Aktion auch sehr gut. Das wirft ein ganz schlechtes Licht auf die Redaktion. Mal schauen was man als Antwort erhält.
    good job olympies!!! :daumenho:

  • Zitat von Oldschool

    Es kann nicht einfach unwidersprochen fremdes geistiges Eigentum ohne vorherige Rückfrage oder wenigstens Quellenangabe abgekupfert werden.

    Ja ja ja, das geistige Eigentum! Ein Bekannter von mir ist wegen eines falsch zitierten Absatzes in der Diplomarbeit durchgeflogen (bei 65 Seiten wohlgemerkt)! :eek:

    #FreeMeekMill

  • Erstmal meine volle Zustimmung für Euer Vorgehen.

    Zu eventuellen Anwaltskosten: In der Tat ist das Problem eher, daß sich kaum ein Anwalt bereit finden dürfte, in diesem Fall für ein nach Streitwert berechnetes Honorar zu arbeiten. Nur - aber immerhin - dieses Honorar könnt ihr aber im Erfolgsfalle der Gegenseite aufs Auge drücken.

    Andererseits scheint es mir ein relativ einfacher Fall zu sein - jedenfalls aus Sicht von okoye, denn der muß ja wissen, ob er die Bio selbst zusammengestellt hat. Insofern dürfte ein entsprechender Prozeß nicht so kompliziert sein.