Arena Football League anyone?

  • Bin gerade zufällig über die Meldung des Arena League Championship Games gestolpert:

    Da ja doch einige bekannte Leute in dieser Liga spielen bzw. spielten (ja, Supermarkt Kurt, aber auch einige andere), ich aber noch keine bewegten Bilder von Spielen sehen durfte (ich wollte eigentlich im Februar zu einem Colorado Crush Spiel gehen, hab dann doch drauf verzichten müssen) würde mich mal interessieren ob einige von euch schon mal das Vergnügen hatten einem Spiel beizuwohnen. Und wenn ja, wieviel hat diese doch etwas veränderte Variante noch mit "richtigem" Football zu tun? Ich meine abgesehen von den Regeln, ich höre bzw. lese immer nur davon dass es halt weniger taktisch als in der NFL zugehen soll, mehr Kurzweil durch kleineres Feld, etc...

    Achso, gewonnen hat übrigens Tampa Bay Storm mit 43:29 gegen die Arizona Rattlers. Das kann doch nur eine Verschwörung sein, zweimal Tampa ;) ?

    PS: Liebe Olympioniken, verzeiht bitte falls ich das falsche Forum gewählt habe, ich hab leider beim besten Willen kein AFL Forum gefunden :paelzer:

  • Gibt auch kein Extra Unterforum für die Arena League.
    Diese Liga ist auch nicht so spannend für mich, so ein kleines Spielfeld. Die einzige Möglichkeit hier in Deutschland was von zu sehen ist das DSF. Bei der Sendung Gilette World Sports habe ich schon 2 mal Berichte drüber gesehen. Aber auch nur zufällig, weil sie lieber GWS gezeigt haben als die NFLE komplett.

  • ich hatte im märz meine live-premiere bei tampa-orlando. einige sachen sind ganz schnuckelig (wie der kickoff gegen das elastische netz, was den returner vor einige schwierigkeiten stellt oder der receiver mit anlauf), aber insgesamt ist es doch sehr, sehr eindimensional. pass, pass, pass - und ganz selten mal ein lauf über maximal 2 yards (ist ja auch schwierig auf dem kleinen feld und ohne vorblocker).
    im prinzip ist es wie beim tennis: wenn du aufschlag (also ballbesitz) hast, musst du punkten.

  • Die "Motion" rechtwinklig zur LOS ist aber geil..die Receiver kommen schon mit Vollgas von hinten an,in dem Moment,wo der Spielzug losgeht überschreiten sie die LOS und bekommen dann volles Kaliber den Ball in den Lauf gepfeffert. :D
    Kann man ganz schlecht mit Football vergleichen.Ist einfach Action pur.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Live hab ich noch nichts gesehen, dafür aber Ausschnitte am Fernsehen. Ist absolut nichts für mich und hat meiner Meinung nach mit Football auch nicht mehr viel zu tun.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Ich hatte vor Jahren sogar mal das Vergnügen, die AFL live in Deutschland zu erleben. Damals spielten in der Frankfurter Festhalle Detroit Drive gegen Tampa Bay Storm. War aber nicht unbedingt etwas für mich; schon alleine deshalb, weil ich finde, dass Football generell auf die grüne Wiese und unter freien Himmel gehört.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Bis jetzt bestätigt ihr ja meinen Eindruck, den ich vom Lesen diverser Berichte hatte. Was ich bis jetzt so in US Zeitungen lesen konnte wurden halt immer die familienfreundlichen Preise und der Unterhaltungswert gelobt. Und wenn ich da an das Receiver Beispiel denke, hört sich das sehr "unterhaltend" an :D

    Richtig ernst zu nehmen scheint das in den Staaten ja auch niemand, zumindest wenn man den Stellenwert der Berichte über die AFL betrachtet. Also kann man das ganze als unterhaltsames Methadon für Football Junkies bezeichen?!

  • Die Arena League ist nur für Vereins Manager von europäischen Teams interessant! Und da auch nur die AF2. Da spielen einige sehr interessante Leute! Die über NFL und XFL Erfahrung verfügen.

    Es gibt einige Spieler die jetzt in Europa spielen Jay Reed (Cologne Crocodiles bzw. nicht mehr) oder Jamie Kimbrough (49ers/Hohenems Blue Devils)!

    Wenns wirklich interessiert sei diese Seite an Herz gelegt http://www.everettweb.com/proactive/

  • Man sollte aber nicht übersehen, dass das Interesse der NFL an der AFL stark gewachsen ist und NFL-Owner von Tagliabue aufgefordert wurden, sich da stärker zu engagieren, was langfristig auch eine Alternative zur NFLE darstellen könnte, obwohl auf manchen Positionen kein Nachwuchs zu erwarten ist.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • hab leider auch nicht wirklich viel davon gesehen, aber an sich find ichs ganz interessant

    Zitat von Steelersfreak

    Die Arena League ist nur für Vereins Manager von europäischen Teams interessant! Und da auch nur die AF2. Da spielen einige sehr interessante Leute! Die über NFL und XFL Erfahrung verfügen.

    Es gibt einige Spieler die jetzt in Europa spielen Jay Reed (Cologne Crocodiles bzw. nicht mehr) oder Jamie Kimbrough (49ers/Hohenems Blue Devils)!

    naja die af2 ist ja der kleine bruder - also die "arena stars" findest du in der af1

    hatte voriges jahr das vergnügen mit jaimie zusammen zu spielen, war der hammer. kann mich aber nicht erinnern dass er arena spielte

  • Also könnte man die AF2 ja fast die NFLE der Arena League nennen :D...

    Welche NFL Teams engagieren sich eigentlich noch außer Denver und Detroit? Tampa, die Bears?

  • Zitat von SamK54

    Also könnte man die AF2 ja fast die NFLE der Arena League nennen :D...

    du brauchst dir nur die städte ansehen in denen die af2 gespielt wird - da kennst du die halben nicht weil sie klein sind

  • Zitat von Georg #74

    du brauchst dir nur die städte ansehen in denen die af2 gespielt wird - da kennst du die halben nicht weil sie klein sind

    Stimmt, aber Cape Fear hört sich klasse an, da möchte ich mal wohnen :D.

  • Ich war damals auch bei diesem Spiel in Frankfurt. Fand es einerseits ganz lustig, (naja man kann auch Frauen schön trinken ;) ), aber für meinen Geschmack gings da ein bisserl wild zu. Ein nette Abwechslung für die Football freie Zeit wäre es für mich, aber mehr nicht.

  • Früher lief Arena mal auf DF1.
    Also, wenn man gar nix anderes zu tun hatte, war´s ganz nett...
    aber auch nur dann! ;)

    Russel Wilson: "We can play with anyone, any time and any place. That is our mentality.’’
    #GoHawks!!!

  • witzigerweise war bei mir die AFL der einstieg zum football überhaupt - bzw. war mein erstes spiel das ich live und in kompletter länger mit etwaigen regelkenntnissen gesehen habe. das war 1999 im ice palace (heute st. pete times forum) in tampa als tampa bay storm die new jersey red dogs mit einer niederlgae nach hause schickten. das ergebnis war utopisch hoch: irgendetwas in der größenordnung von 70:50.

    das spiel hat jedenfalls viel spaß gemacht und von da an habe ich begonnen mich mit football (richtig) zu befassen.

    um einen vergleich zu der nfl ziehen zu können müsste ich mit meinem jetzigen wissensstand nochmals ein spiel sehen (das endspiel am sonntag hat leider nicht geklappt) - weiss nur noch, dass es quasi bei nahezu jedem drive punkte gab. für punktefanatiker als durchaus sehr unterhaltsam.

    Zitat von SamK54

    Was ich bis jetzt so in US Zeitungen lesen konnte wurden halt immer die familienfreundlichen Preise und der Unterhaltungswert gelobt.


    erster teil (preise):
    ich möchte mich daran erinnern, dass ich über $40 für eine eintrittskarte gezahlt habe (regular season game) - das war doch auch ganz schön happig.

    zweiter teil deiner aussage: siehe letzer absatz meines postings oben.

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Abgesehen davon, dass es wie gesagt kaum noch was mit dem ´richtigen´ Football zu tun hat, würde mir als Fan von Defense Football schon allein diese Punkteschwemme auf den Keks gehen.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Das kann man doch kaum als Football bezeichnen! Arenaball müßte es heißen.
    Gibt es eigentlich in den Staaten davon eine Liveübertragung von den Arena spielen in den Hauptkanälen Fox, ABC, CBS oder ESPN???

    mich juckts jedenfalls nicht :D

  • @ kaeptn_blaubart

    40 $ sind in der Tat sehr happig. Ich hatte im Frühjahr mal bei Colorado Crush geguckt und dort variieren die Preise auch von 7-58 $, allerdings kriegt man für 18 $ wohl schon einigermaßen anständige Sitze. Wahrscheinlich bezieht sich die Aussage des preiswerten auf die Preise die man im College oder der NFL bezahlt.

    SunDevil

    Also auf der AFL Seite wird groß AFL@NBC beworben, aber ob das live ist oder nur DSF mäßig, kann ich dir auch nicht sagen. In Denver bzw. Umland war der Hype dieses Jahr halt etwas größer, weil John Elway himself GM der Crush ist.

  • Also auch im Vergleich zu College und NFL Spielen sind die Preise nicht wirklich preiswert. Bei Navy bezahlste 25$, bei Penn State 45$ und bei den Eagles 45-55$. Ich würde das Geld doch wesentlich lieber für College oder NFL oder sogar High School ausgeben, als für die AFL.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Naja, bei der Air Force haben wir 25$ für Plätze gaaaanz oben und direkt über dem Grill (war nett so von unten bei 1 Grad geräuchert zu werden) auf provosorischen Tribünen bezahlt, wenn ich das mit den Crush Tickets vergleiche, würde ähnlich Plätze dort halt 7$ kosten. Aber wenn ich die Wahl zwischen einem College und AFL Spiel habe, würde ich die 18$ auch mehr bezahlen ;).

  • "NBC, der TV Sender, der früher die Spiele der AFC übertragen durfte, hält weiter an den Brotkrumen fest, die das Schicksal ihm gelassen hat.
    Trotz der mageren Einschaltquoten von 1,1% wollen sie weiter die Spiele der Arena Football League übertragen und sichern so das Überleben der Liga."
    Quelle: win-football

    Russel Wilson: "We can play with anyone, any time and any place. That is our mentality.’’
    #GoHawks!!!

  • So den Thread mal wieder rauskram :D


    Habe mir eben ein paar Highlighst auf der HP angesehen und das sah doch ganz Unterhaltsam aus. Kommt an die NFL natürlich nicht ran aber ich da mich die NFL europe nicht so intressiert werde ich die Crush mal ein bißchen verfolgen.

    Ach ja selbst dei der AFL muss man für den Fantasy Footbal Geld bezahlen :3ddevil:

    Jetzt kann ich mir genau anschauen, wen die Ravens 2000 alles platt

    http://www.aflfantasy.com/

    Ach ja irgendwie konte ich auf der Seite http://www.afl.com und auf der der Crush kein Foto von einem Spiel aus dem letzten Jahr finden... Kann mir da jemand evtl. helfen....

    #FIREJOSEPH

  • naja immerhin hat danny kanell es in die NFL geschafft ... er hielt sich ja dort ein wenig fit ... sagten sie einmal bei einer NFL übertragung der broncos

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Naja, unter "in die NFL geschafft" stell ich mir was anderes vor als ins Team zu rutschen weil Plummer und Beuerlein verletzt ausgefallen sind. Kanell war doch gar nicht im Kader der Broncos zu Anfang der Saison.

  • Zitat

    Kanell war doch gar nicht im Kader der Broncos zu Anfang der Saison


    Naja das lag aber auich nur daran das Mike auf die geniale Idee kam mit zwei QB in die Saison zu gehen. :D Er war im Camp mit dabei und Mike hat ihn auch gesagt er wird sobald was passiert nach Verflichtet. Aber du hast natürlich absolut recht unter geschafft kann man was anderes verstehen....

    #FIREJOSEPH

  • Meines Wissen spielt in der AFL2 mit Ryan Tracey der Quarterback, der die Dresden Monarchs 2002 zum Aufstieg in die GFL geführt hat. Er spielt wohl bei den Mohegan Wolves (o.ä.) und soll da sehr unzufrieden sein. Nachdem, was wir von ihm 2002 in Dresden gesehen haben, wünschen ihn sich viele an die Elbe zurück...ich auch... :daumenho:

  • Hab im Urlaub 1995 Mal 2 Spiele angeschaut, das wir zur NFL/College-Off-Season dort waren, einmal die Orlando Predatores und einmal die Tampa Bay Storm (zu einem Spiel der Miami Hooters - ja, die waren von der bekannten Hooters-Kette :D - haben wir es leider nicht geschafft). War eine ganz gute Unterhaltung, gutes Rahmenprogramm (wie bei den Amis gewohnt) und ein ganz lustiger Sport, der etwas an Football erinnert. Allzu teuer war es - für US-Verhältnisse - auch nicht.