Wow. Ricky Williams will wieder zurück.

  • ich bleibe dabei , die fins haben williams verschlissen und wäre er da geblieben hätte er sich mit 30 verabschieden können weil die knochen nicht mitspielten. er hat immer alles gegeben und ich erinnere da gerne an die ein oder andere szene , als er 3-4 mal von links nach rechts gelaufen ist um den TD zu erzielen und den 5-6 männern aus dem weg gegangen ist die seine karriere wieder versucht hätten zu verkürzen . ich suche das video mal heraus ( oder hat es einer ? ) das ist wirklich extrem und 90 % der anderen backs hätten sich mit den 2-3 yards zufrieden gegeben und wären down gegangen. wenn ich als spieler eines teams merke : " hey ich bin hier der einzige der sich den arsch aufreisst "
    dann bin ich da schnell weg ... ( ist im fussball auch so ) . die art wie Williams sich verabschiedet hat und vorallem der zeitpunkt waren natürlich auch alles andere als praktisch, das will ich gar nicht bezweifeln.
    hätten es die dolphins nicht verpasst das team um RW herum sinvoll zu verstärken um den druck von ihm und seinen knochen zunehmen, wäre er am ende nicht so unzufrieden und unmotiviert gewesen ;)

    die anderen gründe für seinen austritt ( rastafari-leben , drogenkonsum etc. ) muss ich ja deswegen nicht gut finden. :sauer

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Na, da hat ja einer richtig Insiderwissen. ;)

    Also: Die Dolphins haben Williams sicher nicht verschlissen. Wie in anderen Teams auch, liegt nun einmal die Last auf einem bestimmten Spieler. Hier war es eben Williams. Dass er dafür besonders gut bezahlt wurde, füge ich hier nur beiläufig an. Das Team um ihn herum wurde (bis auf die O-Line) wirklich sehr gut aufgebaut. Es gibt in diesem Jahr zahlreiche Verletzungen bei den Dolphins. Und die Konsequenz sehen wir jetzt halt. Wäre beispielsweise ein Boston gesund geblieben und Ricky in Miami geblieben, hätten die Dolphins in diesem Jahr selbst mit Feeley/ Fiedler und schlechter O-Line sehr gut mitgespielt.

    Deuce schrieb:

    ".....als er 3-4 mal von links nach rechts gelaufen ist um den TD zu erzielen und den 5-6 männern aus dem weg gegangen ist die seine karriere wieder versucht hätten zu verkürzen . ich suche das video mal heraus ( oder hat es einer ? ) das ist wirklich extrem und 90 % der anderen backs hätten sich mit den 2-3 yards zufrieden gegeben und wären down gegangen. wenn ich als spieler eines teams merke : " hey ich bin hier der einzige der sich den arsch aufreisst "

    Das ist ja nun mal richtiger Käse, oder? Willst du wirklich ernsthaft erzählen, dass die anderen Spieler nicht 100% geben? Ein Blick auf Leute wie Zach Thomas und Co. wird diese eigenwillige These schnellstens widerlegen.

  • Zitat von FinFan#13

    Dass er dafür besonders gut bezahlt wurde, füge ich hier nur beiläufig an.


    das werden spieler wie ein peyton manning auch , trotzdem bekommt er seine starke O-Line seine beiden Top WR und eine gute stütze aus dem backfield...

    Zitat von FinFan#13


    Das Team um ihn herum wurde (bis auf die O-Line) wirklich sehr gut aufgebaut.

    und was braucht ein RB bitte für seine yards ? :paelzer:


    Zitat von FinFan#13


    Das ist ja nun mal richtiger Käse, oder? Willst du wirklich ernsthaft erzählen, dass die anderen Spieler nicht 100% geben? Ein Blick auf Leute wie Zach Thomas und Co. wird diese eigenwillige These schnellstens widerlegen.

    das ist ja schön und gut , und vielleicht gewinnt die defense auch ihre spiele , aber ein zach thomas steht weder als O-Liner auf dem feld und macht RW platz , noch als FB der den ein oder anderen hit von ihm nehmen kann , und auch nicht als QB der mehr als 20 mal pro spiel wirft damit ricky williams keine 42 carries haben muss, so wie im diesen spiel : http://www.nfl.com/gamecenter/live/NFL_20030921_BUF@MIA

    naja ich wollte dir/den dolphins auch nichts ans bein pinkeln ich finde einige zahlen aus letzter saison aber heftig.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Die Theorie, dass die Dolphins Williams "verlschlissen" hätten hat einen großen Haken: Als er bei den Saints nicht so oft eingesetzt wurde, verhielt er sich ja genauso und Haslett meinte deswegen, dass es ihn überhaupt nicht überrascht hätte, dass Williams aufhörte. Der Zeitpunkt - ja, aber nicht die Tatsache. Williams hat ja auch zugegeben, dass er sich schon damals mit dem Gedanken trug, die Brocken hinzuwerfen (weswegen die Saints ja auch froh waren, ihn loszuwerden). Und dass er in zwei Saisons verdammt viele Carries hatte, ist zwar wahr, aber wer sagt, dass es so weitergegangen wäre? Die Dolphins versuchten doch alles mögliche, ihn zu entlasten (neuer QB + Boston). Ausserdem kriegen andere Star-RBs den Ball auch oft (Curtus Martin hatte auch schon aufeinanderfolgende 360+ Carries-Saisons) ohne dass die sofort in den Ruhestand treten.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Natürlich hast du mir nicht ans Bein gepinkelt. ;)

    Eine gute O-Line alleine macht noch keinen wirklich starken RB. Willaims spielte ja selbst mit unglaublich löchriger Line hervorragend. Und so schlecht war die Line lediglich, da sie wegen häufiger Verletzungen sehr geschwächt waren.
    Wie auch Derek nochmal betonte, wurde von Seiten der Dolphins alles getan, um Williams zu entlasten. Das ist ja nicht nur im Sinne Williams' sondern vor allem im Sinne des Teams, da es dadurch schwerer auszurechnen gewesen wäre.

    Wo Zach Thomas letztlich spielt, spielt hier keine Rolle. Ich gehe stark davon aus, dass (fast) jeder Spieler (Asnahmen gibt es überall), egal welche Position, immer das Beste gibt. Alleine schon, weil es ihm selber dient, denn wenn jemand nicht 100% bringt, dann fällt es auf, und er wird in der nächsten Woche nicht mehr spielen.

  • Na ja, ich finde die These vom verschlissenen Williams zwar auch etwas vage, aber letztlich kam sie auch so von ihm selbst und kann auch durchaus nachvollzogen werden. Wenn ich als RB pro Spiel fast mehr als 30 Carries im Schnitt kriege, die mich dann auch noch die meiste Zeit durch das A(ua) oder B(ruise)-Gap einer etwas anämischen O-Line führen, kann ich mir schon vorstellen dass man da recht rasch und auch nachhaltig den Spass verliert.

    Und wer mal gesehen hat, wie Earl Campell in seinem Golf-Cart ab und an mit latent schmerzverzerrtem Gesicht über den Trainingsplatz der UT eiert und sich seltenst, und wenn dann auch nur nur wenig und langsam, von seinem Gefährt wegbewegt, der kann schon verstehen warum der gute Ricky keinen Bock hat als Halb-Invalide à la "The Tyler Rose" zu enden.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Er ist jung genug um noch nicht verschlissen zu sein, aber die Laune wird ihm diese Line sicherlich vermiest haben. Er ist halt nicht so eine Ein-Mann-Armee wie z.B. LT. Aber wenn der weiterhin soviel Last zu tragen hat, dann wird der sicherlich auch irgendwann mal seine Zweifel bekommen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Nun mal im Ernst:

    Williams wollte nie aufhören. Er wollte von Anfang an einen fetten neuen Vertrag. Er sieht, was Portis in Washington verdient, er sieht, was Tomlinson in San Diego mitnimmt und er denkt sich

    "Hey, ich bin hier doch auch der Mittelpunkt der Offense, wieso kriege ich eigentlich weniger, das wollen wir doch mal sehen."

    Er fragt nach einem neuen Vertrag, die Dolphins sagen "Nö, hast noch drei Jahre".

    Ricky überlegt, wie er trotzdem sofort seinen Monstervertrag bekommen kann.

    Und dann fällt ihm die ultimative Erpressung ein.

    Er könnte einen Holdout beginnen, aber das wäre zu harmlos, denn dann könnte Miami noch reagieren. Also wartet er, bis auf dem Transfermarkt nichts mehr geht und "beendet" dann mal eben seine Karriere. Er weiss genau, dass die Dolphins damit max. 4-5 Spiele gewinnen und er spekuliert darauf, dass dieser Druck die Fins zum Einknicken bringt.
    Deswegen ruft er auch ein paar Tage später an und thematisiert einen neuen Vertrag. Hallo, das macht kein Spieler, der ernsthaft aufhören will.

    Doch er hat Pech. Die Fins sehen tiefrot und geben ihm nicht nur keinen neuen Vertrag, nein, sie holen sich ihr Geld zurück. Autsch.

    Deshalb kann es der Ricky jetzt gar nicht mehr erwarten, schnellstmöglich zu spielen. Denn er will jetzt natürlich seine zu erwartende Drogen-Sperre noch in DIESER Saison absitzen.

    Um dann nächstes Jahr nach einem Trade bei einem neuen Team einen neuen Vertrag zu bekommen.

    Der allerdings nicht halb so hoch sein dürfte wie erhofft. :eek:

    Willkommen bei den Raiders. ;)

    Just Win Baby

  • Zitat von MM

    Nun mal im Ernst.......

    Einfach köstlich.....

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Wie? Ricky der alte Pothead :jeck: (jetzt verstehe ich auch warum er immer mit nem schwarzen Visier gespielt hat :jeck: ) will wieder mitspielen? Mir tut jenes Team bereits leid, das n Draftpick oder ähnliches für ihn abgibt. Und nächstes Jahr oder so kommt dann wieder so ein Spruch wie: Ach, irgendwie ist das Herz nicht mehr mit dabei und ich will sowieso viel lieber durch süd-ost Asien tingeln. (Dort wo der Hanf blüht, denn ich bin Reggea Ricky!!) :jeck: Nein danke! :jeck:


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Zitat

    NFL | Williams to Play One More Year? - from http://www.KFFL.com
    Fri, 8 Oct 2004 21:21:05 -0700

    In an interview scheduled to appear in Esquire next month, retired NFL RB Ricky Williams says he misses football, but would play only one more season if he returns to the league. According to the Associated Press, he also regrets his abrupt retirement before the 2004 season, without discussing the matter with Miami Dolphins head coach Dave Wannstedt first. "I should have been man enough to have a conversation with Dave before all this happened," Williams said. "But I didn't. I got scared, and I just told him I was retiring. It just came out."


    Was soll das ganze hin und her? Entweder macht er nun weiter oder hört ganz auf. :rolleyes:

  • hier eine etwas längere passage zu dem interview (man beachte besonders den letzten absatz):

    NEW YORK - Former Miami Dolphins running back Ricky Williams says he misses football but would only play one more season if he returns to the NFL.

    In an interview that will appear in Esquire early next month, Williams also said he regrets not talking with Miami coach Dave Wannstedt before he abruptly retired before the season.

    ``I should have been man enough to have a conversation with Dave before all this happened,'' Williams said. ``But I didn't. I got scared, and I just told him I was retiring. It just came out.''

    Earlier this week, Williams' agent, Leigh Steinberg, said his client had asked the NFL how soon he could return to play. The Dolphins are off to an 0-4 start without the 2002 rushing champion.

    Williams has acknowledged repeated violations of the NFL drug program. The Dolphins say their understanding is he must serve a suspension for the rest of this season if he tries to return. The NFL has declined to comment.

    By returning to the Dolphins, Williams could avoid paying $8.6 million for breach of contract.

    When reached by the magazine, Williams was at a retreat near Brisbane, Australia, before his return to Los Angeles last week. According to Esquire, he was living in a $7-a-day campsite and had lost 20 pounds on a vegetarian diet.

  • naja, jetzt muss er wohl endgültig spielen. denn nun ist bekannt geworden, dass er auch noch ne vaterschaftsklage am hals hat von einer 23-jährigen. zunächst hatte er bestritten, mit ihr intimen kontakt gehabt zu haben; inzwischen schließt er nicht mehr ganz aus, dass er doch der vater sein könnte, muss nun zum vaterschaftstest.

  • Wär es da nicht vernünftiger nicht mehr zu spielen. Braucht man nicht soviele Alimente zu berappen :3ddevil:

    "I played outside of myself ... like I was trying to do too much and make too many plays that weren't there," Collins said. "I made some stupid decisions because of it. I've learned from it." KERRY COLLINS and his brother TOM

  • Interessant wäre es ihn in Dallas zu sehen.
    George ist bisher nur ein toller Blocker, und viel mehr ein 3rd Down Back der die letzten Yards zamkratzt...

    Ratzupaltuff

  • Zitat von Darkchylde

    Interessant wäre es ihn in Dallas zu sehen.
    George ist bisher nur ein toller Blocker, und viel mehr ein 3rd Down Back der die letzten Yards zamkratzt...

    *sabberimmundzusammenläuft*
    das wäre .. nein ka wie ich dat ausdrücken könnte =) ..riesig is wohl zu wenig *fg* .. playoffkandidat könnt passen =)

    ricky zurück zur alten heimat :daumenho:

    aber ich glaub die chancen dürften nich die besten sein :rolleyes:

  • Ihr habt aber schon mitbekommen (siehe post von paelzer oben), daß er nur für eine Saison zurückkommen will?
    Allerdings wäre es nicht das erste Mal, daß an seinen Aussagen nichts dran ist.

  • Zitat von Darkchylde

    Bill würde ihm seine Dreadlocks schon zurecht stutzen. Ich fänd ihn optimal. Wir hätten ne Hammer-Offense.


    welche dreadlocks? :paelzer:

  • Nein danke! Wir brauchen ihn nicht in Dallas! Ricky soll wieder dahin zurück... wo der Hanf blüht :jeck:


    Zitat von Ricky Williams

    (singing:) "Ich brauch Drogen jeden Tag! Ich brauch Drogen soviel ich mag! Ich brauch Drogen jeden Tag...lalalala :jeck:

    :smokin:


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • ...abgesehn davon hat er 20 Pfund abgenommen und sieht nun eher so aus......... :jeck::jeck::jeck::jeck:


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Zitat von paelzer


    welche dreadlocks? :paelzer:


    Mittlerweile hat er wieder ein paar Haare auf dem Kopf...

    ...aber offensichtlich kann er sich nicht einmal mehr einen Rasierer leisten! :hinterha:

    Bloherfelde Buffalos A-Liga Champion 2007 & 2009

    A-Liga 2015: 10-7 (#3) - A-Liga 2014: 5-12 (#14) - A-Liga 2013: 7-10 (#10) - A-Liga 2012: 13-4 (#2) - A-Liga 2011: 11-6 (#4) - A-Liga 2010: 11-6 (#2) - A-Liga 2009: 12-5 (#1) - A-Liga 2008: 11-6 (#3) - A-Liga 2007: 13-4 (#1) - A-Liga 2006: 10-7 (#3) - A-Liga 2005: 7-10 (#10) - A-Liga 2004: 12-5 (#2) - A-Liga 2003: 11-6 (#4) - B-Liga 2002: 13-4 (#2)