"Natural Born Grillers"

  • Danke - wo besorgst du Caputo? Du nimmst im Vergleich zu mir wenig Hefe - muss ich mal schauen, wie sich das auswirkt...
    Knetest du mit Küchenmaschine?

  • Danke - wo besorgst du Caputo? Du nimmst im Vergleich zu mir wenig Hefe - muss ich mal schauen, wie sich das auswirkt...
    Knetest du mit Küchenmaschine?

    Zuletzt bei Amazon.

    Ja, mit Küchenmaschine und Knethaken. Und am Ende noch Mal 5-10 Minuten per Hand.

  • Guten Morgen,

    ich werde demnächst eine Currysoße aus Pflaumen selbst machen. Hat jemand Erfahrung mit dem einfrieren solch einer Soße? Schmeckt die nach dem auftauen?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Guten Morgen,

    ich werde demnächst eine Currysoße aus Pflaumen selbst machen. Hat jemand Erfahrung mit dem einfrieren solch einer Soße? Schmeckt die nach dem auftauen?

    Grundsätzlich sollte das eigentlich kein Problem sein, aber warum füllst du sie nicht direkt heiß in ein Weck Glas und stellst es auf den Kopf. Damit wird sie ja recht Luftdicht verschlossen und hat auch eine lange Haltbarkeit.

    Wenn du sie doch einfrierst ist das einzige die Konsistenz die sich vielleicht leicht ändert. Aber geschmacklich sollte das kein Thema sein.

    Die Geschichte mit den Weck Gläsern mache ich bei der Sansibar Currysauce aus dem Thermomix immer, so habe ich immer für 4-5 mal die Sauce vorrätig und die hält im Kühlschrank dann auch Wochen/Monate.

  • ich mache auch alle meine BBQ Saucen selber und fülle die dann heiß ab in Ketchupflaschen (also selbes Prinzip wie mizzery es oben auch beschrieben hat)

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Nachdem mein Outdoorchef halb durchgerostet ist, wollte ich mir einen neuen Gasgrill besorgen. Dank Amazon Prime Day bekommt der Flint mit dem Fred nächste Woche einen kleinen Bruder.

    Gerade Broilking und Burnhard sind heute noch im Angebot, sollte jemand auf der Suche nach einem Schnäppchen sein. Es sind zwar meist die älteren Modelle, aber schon ziemlich günstig.

  • Ich hab in letzter Zeit mal wieder vegane Fleischalternativen ausprobiert, hier mal kurz meine Einschätzung:

    Wonder Burger - Burgerpatty vom Aldi, hab mir nen klassischen Cheeseburger gemacht. Von der Konsistenz kommt es so 80% ran, fand ich durchaus okay. Geschmacklich leider eine Vollkatastrophe, den hatte ich besser in Erinnerung (letztes Jahr schonmal probiert) aber scheinbar wurde die Rezeptur geändert und die allgemeine Reaktion darauf im Internet ist auch entsprechend. Keine Empfehlung!

    Ich werde aber demnächst mal den Beyond Burger testen, über den liest man viele gute Dinge.

    Wonder Chunks (Chicken Style) - quasi Hühnchengeschnetzeltes. Hab die für ein asiatisches Pfannengericht verwendet und war recht begeistert. Von der Textur schon sehr nahe dran und angenehmes Kaugefühl. Geschmacklich erwartet man ja auch von Hühnchen nicht allzuviel und geht bei der Würzung dann nochmal unter. Für mich aber echt gut und eine Empfehlung!

    Werde die aber auch mal für etwas weniger stark gewürzte Gerichte testen ob es genauso gut wird.

    Jackfruit - ungewürzte Bio-Variante von dm. Ist ne Frucht mit fleischähnlicher Textur, in der Verpackung ähnlich gewürfeltem Gulaschfleisch. Hab die noch bisschen zerrupft und ne Stunde in Öl und Gewürzen eingelegt (die Frucht selber ist sehr geschmacksneutral), dann angebraten und für Wraps verwendet. Die Konsistenz fand ich super und auch geschmacklich hat es für mich gepasst. Absolute Empfehlung!

    Werde das nun öfter kaufen und experimentieren. Was mir zusätzlich gefällt ist dass es eben auch (wie Fleisch) ein einzelnes Produkt aus der Natur ist und nicht "im Labor zusammengemischt".

  • Bzgl. Beyond Meat:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :paelzer: ich glaube, ich muss mir einen neuen Thread suchen.... :mrgreen:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • so, habe den Trend erkannt und schließe mich an. bei uns gab es am Wochenende Papas Arrugadas aus dem Dutch Oven, dazu Mojo Rojo und einen Kidneybohnen-Mais-Saöat. war sehr lecker.

    IMG_20220717_193426.jpg

    P.S.: falls sich jemand fragt, was die Beilage auf dem Tellerbild war: ein Flank Steak vom Almochsen, gewürzt mit Murray River Salt und einem geräuchertem indischen Pfeffer :mrgreen:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Danke, darauf hab ich mich vor allem bezogen bzw. das war auch der Auslöser den Wonder Burger nochmal zu testen.

    Jetzt habe ich echt schon viele Supermärkte abgegraben, aber finde den nirgends...

    Kann mir jemand sagen, wo ihr beyond meat kauft?

  • Jetzt habe ich echt schon viele Supermärkte abgegraben, aber finde den nirgends...

    Kann mir jemand sagen, wo ihr beyond meat kauft?

    Same here.

    Diese Woche extra wegen den Teilen in drei verschiedenen Supermärkten gewesen. Nichts. :madness

  • Bei Kaufland gibt es die normalerweise im Gefrierbereich.

    Ansonsten mal Garden Gourmet versuchen. Die sollte es im Kühlbereich geben bei Vollsortimentern sowie Netto und anderen Discountern.

  • Bei Kaufland gibt es die normalerweise im Gefrierbereich.

    Ansonsten mal Garden Gourmet versuchen. Die sollte es im Kühlbereich geben bei Vollsortimentern sowie Netto und anderen Discountern.

    Ah okay, sind das gefrorene Patties? Da hab ich bisher noch nicht geschaut - my fault :) Dann starte ich da Samstag mal die nächste Runde durch die hiesige Supermarktbattailon :)

  • So mal ein anderes Thema, da ich mir schon längere Zeit kein neues Spielzeug am Grill gekauft habe, schiele ich jetzt ein bisschen auf eine Halfmoon Gusseisenplatte für meinen großen 21' Kamado. Ich habe nur etwas bedenken, dass ich die dann unterm Strich kaum verwende. Wie ist das bei euch, ist die Gussplatte da oft im Einsatz, und für welche Gerichte? Und wie lagert ihr die? Bei mir wohnen ja alle Grillroste, Deflektoren, Pizzastein ganzjährig im Grill, und die Reinigung erfolgt durch Ausbrennen und abbürsten. Kann ich da die Gussplatte auch ähnlich behandlen, oder bedarf die mehr Pflege?