• hartaberfair, ist ein Genuss der AfD Konkubine Petry zuzuhören. Erschreckend das die Linse wohl krachend in den Bundestag einzieht und das trotz solcher Auftritte!
    Das macht mir echt Angst!!!

    diese Sendung könnte auch unter dem Motto "Demokratie im Endstadium" laufen

  • Jemand die Oscars und somit den Fremdschämmoment schlechthin gesehen? Grandios! :D

    Freuen tue ich mich für Casey. Nun also auch wie sein Bruder Oscarpreisträger und dadurch vielleicht mal ein wenig aus seinem Schatten gerückt, wobei Ben ja nie als bester Schauspieler ausgezeichnet wurde. Und das mit einer Hauptrolle, für die eigentlich Matt Damon vorgesehen war.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

    Einmal editiert, zuletzt von Gronkiot22 (27. Februar 2017 um 10:21)

  • Jemand die Oscars und somit den Fremdschämmoment schlechthin gesehen? Grandios! :D

    Freuen tue ich mich für Casey. Nun also auch wie sein Bruder Oscarpreisträger und dadurch vielleicht mal ein wenig aus seinem Schatten gerückt, wobei Ben ja nie als bester Schauspieler ausgezeichnet wurde. Und das mit einer Hauptrolle, für die eigentlich Matt Damon vorgesehen war.

    welchen Moment meinst du?

    Ich fand grandios wie die Crew von LaLaLand plötzlich gesagt bekommen hat, Jungs und Mädels sorry, Moonlight hat gewonnen...

  • welchen Moment meinst du?
    Ich fand grandios wie die Crew von LaLaLand plötzlich gesagt bekommen hat, Jungs und Mädels sorry, Moonlight hat gewonnen...

    Ja, eben diesen!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Wer/Was ist Januar 1984 entstanden? Lukas Podolski, Bundesumweltministerium, Klonschaf Dolly, Rtl plus. Ich war mir sehr sicher, das Podolski jünger, das Bundesumweltministerium im Anschluss an Tschernobyl (also 1986), Dolly Mitte der 90er und Rtl plus noch ganz neu ist. Letzteres stimmt zwar auch, aber es gab den Sender wohl auch mal in den 80igern.

  • Als RTL damals an den Start ging, hieß es noch RTL plus. Deshalb läuft auf dem heutigen RTL plus ja auch das Programm von vor 30 Jahren.

    Keep Pounding

  • Ich kenne das originale RTL Plus noch und habe die Uhrzeit des Sendestarts mal aufgeschnappt, daher wäre ich mir hier ziemlich sicher gewesen.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Das American History X im TV läuft <3

    Allein aus bildungspolitischen Gründen sollte der viel öfter laufen.


    edit: Den Film so oft gesehen und dennoch immer wieder Gänsehaut und feuchte Augen bei der Schlussszene.

    Einmal editiert, zuletzt von freshprince85 (29. März 2017 um 22:30)

  • American History X hab ich auch einige male gesehen, Top Film, und heute bin ich mal auf die IMDB Seite gegangen und habe folgendes gelesen was ich bis dato nicht wusste.


    Zitat von IMDB

    The original ending was of Derek standing in front of a mirror, shaving his head after Danny was shot. This was to make sense of the endless cycle of violence and tie the otherwise disjointed plot together but was removed after Edward Norton objected.

    GET RID OF Jack Easterby

  • American History X hab ich auch einige male gesehen, Top Film, und heute bin ich mal auf die IMDB Seite gegangen und habe folgendes gelesen was ich bis dato nicht wusste.

    Da ist Edward Norton dann aber der bessere Drehbuchautor. Dieses Ende hätte doch 0 Sinn ergeben, von der fragwürdigen message mal ganz ab.

    "tie the otherwise disjointed plot together". So schlimm war die Handlung ja jetzt nicht. Selbst der schwächste Teil des Films, Dereks "Wandlung", war psychologisch und erzählerisch noch eher überdurchschnittlich, im Vergleich zu anderen psychologischen Mustern in Film und Fernsehen. Der Film hätte sich doch mit dem Ende die ganze mittlere Handlung delegitimiert.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Meine Frau hat den gestern zum ersten Mal gesehen und so ganz fertig am Ende. Schon ein sehr starker Film. Wobei es mich wundert, dass der inzwischen anscheinend FSK 12 ist oder warum lief der so früh? Irgendwelche krassen Schnitte sind mir da jetzt auch nicht aufgefallen.

    Das alternative Ende hätte ja gar keinen Sinn gemacht. Wobei ja so auch offen bleibt, was jetzt wiederum bei den Nazis passiert ist, weswegen er ja eigentlich noch mal zurück sollte (was nach seinem Abgang auch keinen Sinn gemacht hätte)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (30. März 2017 um 08:05)

  • Schaut einer gerade Schändung? Adler-Olson schreibt wirklich schräge morbide Dänenkrimis, sehr empfehlenswert wenn auch nichts für schwache Nerven.