Wer spielt und wer sieht nur zu?

  • Mich interessiert wer von euch auch selbst Football spielt oder gespielt hat, und wer den besten Sport der Welt nur von aussen verfolgt. Und für die, welche spielen/spielten, Bei welchem Team? Wie Lange? Welche Position? usw...

  • Und wie siehts bei dir aus? Geh doch mit gutem Beispiel voran. ;)

    Ich hab nur 2 Jahre selbst gespielt und das ist lange her... ich war damals schon zu alt für einen Anfänger und auch nicht gut. :hinterha: Das war in den 90ern bei den Danube Hammers in Donaueschingen - als Defensive Back (CB/S).
    Ich erinnere mich noch gut ans Training, so fit war ich nie mehr. :mrgreen: Und von einer Spielszene träume ich heute noch... wir haben mal deutlich bei den Stuttgart Scorpions II verloren, aber am Ende hatte ich die Chance, meine vorherigen Fehler wieder gut zu machen.... aber die sichere Interception rutscht mir durch die Hände - argh.

    Nun ja... eine kurze, wenig versprechende und erfolglose Karriere. :jeck:

  • Ich spiele bei den Danube Dragons im Nachwuchs, und gehe jetzt in meine 3. Saison...Bisherige Highlights : ein 60 yard TD-Run, und 4 Fumble Recoveries in meiner Rookie Season. Ich habe schon FB,WB,TE,DE,DT gespielt...Heuer bin ich vermutlich wieder O- und D-Liner.

  • 1 Jahr O-Liner und da meist als rechter Tackle bei den Chemnitz Crusaders. Werd wohl im Frühjahr wieder anfangen weiterzuspielen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Zitat von han_solo

    Das war in den 90ern bei den Danube Hammers in Donaueschingen


    Willkommen im club :bier:

    Ich kam auf 1 1/2 jahre in der jugend. Position unbestimmt, da wir meistens nur zwischen 7 und 9 leuten waren. Aber wenn wir mal ein scrimmage (meist fünf gegen fünf) hatten, dann spielte ich meistens C in der one-man-line :mrgreen:

    Hatte dann irgendwann keine zeit mehr und auch die motivation hat etwas nachgelassen. 1 1/2 jahre training, ohne ein einziges richtiges spiel, ist auf die dauer einfach langweilig.

  • Hab als TE bei den Bamberg Bears gespielt.


    Zitat von schneider198

    würde ja gerne spielen, aber ein verein ist nicht wirklich in meiner umgebung :(

    Hm nix näheres als Regensburg, Augsburg, München ?
    Dürfte alles so 70-80km von dir weg sein, oder ?

  • Ich schaue nur zu, aber wenigstens aktiv ;) Nach 3 Jahren in der Stats-Abteilung und als Assistant Coach bin ich nun als Assistant Headcoach für die Landquart Broncos (oberste Liga in der Schweiz) tätig.

    Meine aktive Karriere als Spieler war sehr kurz :jeck: Letzten Herbst absolvierte ich (spasseshalber) einige Trainings und ein Friendly hauptsächlich als TightEnd, jedoch situativ auch als DT und LB. Mein Karrierehighlight war ein Catch für eine 2-point Conversion. Die Erfahrung aus dieser kurzen Aktiv-Karriere ist aber denoch unschätzbar.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von schneider198

    würde ja gerne spielen, aber ein verein ist nicht wirklich in meiner umgebung :(

    Wie Raiders11 schon geschrieben hat, die Dukes werden dieses Jahr das erste mal am spielbetrieb in der aufbauliga teilnehmen. Also ab zum Training! :mrgreen:

    Ich selbst habe ich die letzten 3 Jahre bei den Franken Timberwolves in der Regionalliga Süd gespielt und werde dieses Jahr vorraussichtlich bei den Nürnberg Rams spielen! Spiele dort als DB.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Zitat von Raider11

    Hm nix näheres als Regensburg, Augsburg, München ?
    Dürfte alles so 70-80km von dir weg sein, oder ?


    jup, so war es zumindest bis zu diesem thread

    :eek:
    so richtig publik wurde dass in ingolstadt aber noch nicht gemacht...
    mal schaun ob ich weitere infos find bzw. werd wohl einfach mal durchrufen ;)

    bzw. in welcher liga wollen die denn dann überhaupt spielen? (hp gibt ja noch nicht so viel her...)

  • Zitat von schneider198

    in welcher liga wollen die denn dann überhaupt spielen?

    Der American Football Verband Bayern hat die Ligaeinteilung für die Aufbauliga abgeschlossen. Es wird in 2008 zwei Aufbauligen geben.

    Aufbauliga A:
    Ansbach Grizzlies
    Ingolstadt Dukes
    Landsberg X-press
    NFA Monarchs
    Nürnberg Rams

    Dh sie fangen ganz unten an, was natürlich gerade für Anfänger sehr gut ist :ja: . Zumindest, wenn ein paar erfahrene Spieler da sind, die das Team trainieren und führen können.

  • Ansbach Grizzlies... Mehrfacher German Bowl Sieger
    Landsberg Express, ehemaliger Bundesligist
    Nürnberg Rams, ehemaliger Bundesligist

    Nette Liga ;)

  • mit dem qb jeff calhoun - der traum eines jeden DB. der hat schon vor dem snap seinen intended WR so dermaßen angestarrt, das es eine wahre freude war :hinterha:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hab' 14 Jahre bei den Obertshausen Blizzards und 3 Jahre bei den Wiesbaden Phantoms gespielt. Immer als DB. Nach der Saison 2007 war Schluss. Das Spielen selbst würde mir immer noch viel Spaß bereiten. Aber nach 17 Jahren empfinde ich das immer wieder kehrende Training dermaßen monoton und stupide, daa langweilt mich zu Tode. Ich würde einerseits sehr gerne coachen, ich bin auch überzeugt, daß ich in der Lage wäre einige Spieler bei Ihrer Entwicklung helfen zu können. Andererseits bereitet mir der zeitliche Aufwand Sorgen, weil ich dazu neige so etwas sehr arbeitsintensiv zu gestalten, nach dem Motto ''keine halben Sachen''.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bin lange nicht mehr dabei (2006) und habe insgesamt auch nicht sehr lange gespielt. Trotz alledem hatte ich bei den Seniors eine tolle Saison mit anschließendem Aufstieg. Ich war SLB bei den Aachen Demons.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Um das Ganze auch mal upzudaten: Nach 5 Jahren als Offensive Assistant / Quality Control und Offensive Line Coach bei den Calanda Broncos, die zuletzt in zwei Schweizer Meisterschaften Titeln und dem EFAF-Cup Sieg gipfelten, wechsle ich nun auf die 2011 Season zu den Broncos-Juniors als Offensive Coordinator. Auch für den Nachwuchs gilt es einen Landesmeister-Titel zu verteidigen.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Ich hab noch nie gespielt und wenn ich so bei den Wolverines in der Landesliga Bayern zuschaue, weiß ich auch, warum. Die würden mich da innerhalb 5 Minuten zu Brei schlagen. :jeck:

    Thank you 62

  • Dann update ich meinen Status hier auch mal.

    Nach insgesamt 4 Jahren Franken Timberwolves und 3 Jahren Nürnberg Rams werd ich nächste Season die Uniform der Troisdorf Jets überziehen.

    Bin seit Jahren CB, hab auch schon einige Erfahrung auf Safety gesammelt.

    Ligentechnisch habe ich von Aufliga in Bayern bis hin zur 2. Liga alles mitgemacht. Den großteil meiner Zeit habe ich allerdings in der Regionalliga verbracht.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi (7. Dezember 2010 um 11:34)

  • Wollte schon seit Ewigkeiten spielen, habs aber nie getan - Gründe gabs verschiedene...
    Jetzt im stolzen Alter von 30 Jahren ( :D ) hab ich aber endlich mal den Arsch hochbekommen und werde ab kommender Saison bei den Langen Knights spielen - bin seit ein paar Wochen dort im Training :)
    Position noch offen, wahrscheinlich LB ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (10. Dezember 2010 um 13:09)

  • Von 2002 bis 2009 bei den Braunschweig Lions II als OL, DL und LB gespielt. :rockon:
    Hab auch erst mit 33 Jahren angefangen. :tongue2:
    Musste mich nun leider meinem Alter und meinem rampunierten Körper geschlagen geben. :(

    I've labored long and hard for bread, for honor and for riches
    But on my corns too long you've tred, your fine-haired sons-of-bitches.
    [SIZE="1"]Black Bart the po8[/SIZE]

  • Wollte schon seit Ewigkeiten spielen, habs aber nie getan - Gründe gabs verschiedene...
    Jetzt im stolzen Alter von 30 Jahren ( :D ) hab ich aber endlich mal den Arsch hochbekommen und werde ab kommender Saison bei den Langen Knights spielen - bin seit ein paar Wochen dort im Training :)
    Position noch offen, wahrscheinlich LB ;)

    Na dann wirst Du dort den ein oder anderen früheren Teamkamerad von mir dort antreffen. Ich schätze bei den Knights sind noch ca. 4 bis 6 ehemalige Obertshausen Blizzards aktiv.

    [SIGPIC][/SIGPIC]