• Dein Anspruch wären 600€ wenn es sich zb. um KLM gehandelt hätte. So kannst du schon froh sein überhaupt etwas zu bekommen.

  • Dein Anspruch wären 600€ wenn es sich zb. um KLM gehandelt hätte. So kannst du schon froh sein überhaupt etwas zu bekommen.


    Naja, gebucht war der Flug über einen Reiseveranstalter bei KLM, die Flugnummer war auch von KLM, nur durchgeführt wurde er von Delta. Der Flughafen in Green Bay hat mit Sicherheit noch keine KLM Maschine gesehen :tongue2: Ich weiß nicht inwiefern das was nützt.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Gibts als Entschädigung eigentlich nur Gutscheine oder auch cash?

    Da mein Flug von Philly nach Frankfurt letztes Jahr überbucht war hat man mir beim einchecken 500 (?) Dollar geboten wenn ich den Flieger am nächsten Tag nehme.
    Musste leider ablehnen daher hab ich damals nicht weiter nachgefragt.

  • Gibts als Entschädigung eigentlich nur Gutscheine oder auch cash?

    Da mein Flug von Philly nach Frankfurt letztes Jahr überbucht war hat man mir beim einchecken 500 (?) Dollar geboten wenn ich den Flieger am nächsten Tag nehme.
    Musste leider ablehnen daher hab ich damals nicht weiter nachgefragt.

    Ist immer die Frage des Verhandelns. Du wärst dann ja VDB (voluntary denied boarding) gewesen. Was anderes ist es wenn du IDB(involuntary denied boarding) bist.

    Gehen wir davon aus das du mit LH von PHL nach MUC geflogen wärst und man dich stehen gelassen hätte als IDB. Dann hätten dir wegen der Überbuchung 600€ Cash zugestanden.

    Ich hatte schon mal den Fall bei Lufthansaflug Dublin-Frankfurt-Hannover, das der Flug Frankfurt Hannover überbucht war und man Freiwillige gesucht hat, die verzichten. Haben wir (3 Personen) gemacht. Es gab Hotel und Flug am nächsten Morgen. Dazu entweder 250€ Cash oder 350€ in Gutscheinen p.P. . Ich hab dann die 750€ in Cash genommen. Hatte so dann 250€ Gewinn, da der Flug für uns 3 500€ gekostet hatte. Ist aber auch schon 4 Jahre locker her.

  • Die Beschränkung war mir nicht bewusst und trifft bei mir auch nicht zu, da Delta Flug innerhalb der USA. Mit dieser Begründung haben sie nun auch meine Ursprungsforderung ausgeschlagen und bieten mir einen 200€ Fluggutschein. Annehmen oder Weiterbohren? Ich tendiere ja fast zu ersterem, wegen 50€ mehr streite ich mich jetzt nicht rum.

    Nimm an und sei froh dass du ueberhaupt was bekommen hast. United hat mir letztes Jahr trotz Status erklaert, dass sie nicht mal fuer mein Hotel aufkommen nachdem ich den Anschlussflug verpasst habe. Haben es aufs Wetter geschoben.
    Einen Unterschied macht es nur wenn sie dich laenger als 3 Stunden in der Maschine haben sitzen lassen ohne abzuheben. Dann gibt es gesetzlich vorgeschriebene Entschaedigung, ich hab aber im Moment die Summe nicht parat.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • SCOTT STERLING IS BACK!!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :jeck::neubi:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich trinke nur Coke Zero, das ruiniert mir zwar immer noch die Zähne und macht mich zu einem allzeit hippeligen Koffeinjunkie, aber immerhin werde ich nicht dick :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Die grundlegenden Aussagen sind aber richtig. Durch die Aufnahme von Kohlehydraten steigt der Blutzucker. Der Körper regelt dann gegen und schüttet Insulin aus, um den Zucker im Blut (Glykogen) in Körperzellen einzulagern und dadurch den Blutzuckerspiegel zu senken. Wenn die Speicher bereits voll sind, wird das Glykogen als Fett eingelagert. Jedenfalls wird Glykogen durch Insulin abgebaut, der Blutzucker sinkt. Wenn ich jetzt den ganzen Tag zuckerhaltige Getränke oder Snacks zu mir nehme, dann begibt sich der Blutzucker auf eine Achterbahnfahrt und die Leber muss regelmäßig Insulin ausschütten. Nicht so geil.

  • In der "Reportage" geht es um eine Dose Cola, die sollte jeder Körper nicht verkraften ;) .

    Das sollte er. Problematisch wird es sicherlich dann, wenn es nicht nur bei einer Dose bleibt.

    Ich bin aber auch generell kein Fan davon, meine Kalorien zu trinken. Es kann durchaus Sinn machen, wenn der tägliche Kalorienbedarf sehr hoch ist, weil man schwer körperlich arbeitet und/oder viel Sport betreibt. Aber selbst dann sollte man sich fragen, wie viel Zucker man konsumieren sollte, um seinen Kalorienbedarf zu decken.

  • Ich bin aber auch generell kein Fan davon, meine Kalorien zu trinken

    This! Als ich abnehmen wollte, habe ich zuallerst alle kalorienhaltigen Getränke verbannt. Das sparte am Tag locker 200-300 Kalorien, an manchen eher mehr. Und dass ich jetzt Gewicht halte, liegt sicherlich auch daran, dass ich daran festgehalten habe. EInzig die 6-8 Stück Zucker für den Kaffee pro Tag (3-4 Tassen) kann ich mir nicht verkneifen. Das sind dann ca. 24g Zucker und roundabout 100kcal, die überlebe ich gerade so ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • alle kalorienhaltigen Getränke verbannt. Das sparte am Tag locker 200-300 Kalorien

    :eek: Das ist ja grade mal ein kleines Bier (im Schnitt). Da lasse ich lieber den Zucker im Kaffee weg (geht sowieso gar nicht).

    Ansonsten stimme ich da zu, Kalorien trinken muss (ausser eben beim Bier) nicht sein, ich trinke eigentlich nur Wasser und Kaffee (neben dem Bier - ich wiederhole mich).

    Trotzdem immer wieder lustig wie diverse "Zuckerwasser" (oder Fastfood-Ketten, etc.) immer wieder mit fadenscheinigen Studien und Reportagen verteufelt werden. Dass das bei täglichem Konsum nicht gut ist wissen wohl die meisten (dem Rest ist sowieso nicht mehr zu helfen) - aber Hauptsache mal wieder irgendeinen Bericht mit Pseudoerkenntnissen rausgeschissen :cards . "Wir brauchen Quote / Klicks" :madness .

  • Ich mag kein Bier :D

    Ich trinke auch sonst nur sehr, sehr selten Alkohol, bei mir kamen die "getrunkenen" Kalorien größtenteils von Fruchtsäften, Kaffeegetränken u.ä. Aber Du hast recht, 2-300 ist wahrscheinlich zu niedrig angesetzt. Im Sommer hab' ich an einem Tag schon mal 2, 3 von diesen Kaffeedingern getrunken, und da hat ein 250ml-Becher auch schon um die 150-180 kcal, je nach Ausführung.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    3 Mal editiert, zuletzt von Johnny No89 (12. April 2016 um 16:46)

  • Ich mag kein Bier :D

    Dann verstehe ich nicht wie du mit deinem Gewicht zu kämpfen hast - ohne Bier sind die meisten anderen Sünden auch nur halb so lecker :tongue2: .

    Aber klar, "Everything ist better with bacon" :ja: . Komm mir jetzt aber nicht mit Süsskram :hinterha: .

  • Komm mir jetzt aber nicht mit Süsskram

    Doch, genau das. Schokolade, Gummibärchen, Eis, Fruchtjoghurts, das ganze Programm. Und natürlich Bacon :tongue2:

    Habe dann im Winter '14-'15 auf 1300-1500kcal am Tag umgestellt und so 20kg in 6 Monaten verloren. Bisher hab' ich nur 3 davon wieder zugelegt auf Anweisung, damit mein gesicht nicht so eingefallen aussieht :jeck:

    Heute schau ich eben, dass ich nicht über 2000kcal komme, bei 'nem Bürojob braucht man einfach nicht mehr.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • This! Als ich abnehmen wollte, habe ich zuallerst alle kalorienhaltigen Getränke verbannt. Das sparte am Tag locker 200-300 Kalorien, an manchen eher mehr. Und dass ich jetzt Gewicht halte, liegt sicherlich auch daran, dass ich daran festgehalten habe. EInzig die 6-8 Stück Zucker für den Kaffee pro Tag (3-4 Tassen) kann ich mir nicht verkneifen. Das sind dann ca. 24g Zucker und roundabout 100kcal, die überlebe ich gerade so ;)

    Versuch's mal mit Xucker ;) Kein Witz. Weniger Kalorien, gesünder als der Industriezuckermist. Wir nehmen nur noch Xucker und sind happy damit.

    I started out with nothing and I still got most of it left.