Fussball International

  • Warum hat sich denn der Reflex eingebürgert, dass das hierbei immer nur den FC Bayern nennt?So viel ich weiß hat auch ein BVB dieses Jahr Spieler von Freiburg, Gladbach und Leverkusen verpflichtet.

    Hab ich doch geschrieben
    "Diese sind dann wiederum nicht mehr gezwungen ihre Abwanderer durch Spieler von den kleineren Fischen zu ersetzen usw."
    Bayern ist nunmal ganz oben in der Nahrungskette. BVB kauft von kleineren Teams, die kaufen wiederum von noch kleineren Teams.

  • Hab ich doch geschrieben"Diese sind dann wiederum nicht mehr gezwungen ihre Abwanderer durch Spieler von den kleineren Fischen zu ersetzen usw."
    Bayern ist nunmal ganz oben in der Nahrungskette. BVB kauft von kleineren Teams, die kaufen wiederum von noch kleineren Teams.

    Wie kann es dann sein, dass der BVB in dieser Saison von kleineren Clubs Spieler gekauft hat?
    Bayern hat doch gar keinen Spieler vom BVB gekauft. Man könnte fast glauben, der FC Bayern wäre nicht die Wurzel allen Übels im deutschen Fußball.
    Interessant wird dieses Argument auch, wenn man zu den vier genannten Teams schaut.
    Leverkusen hat seit Lucio 04/05 keinen Spieler mehr Richtung München ziehen lassen müssen. Trotzdem konnte man Spieler wie Calhanoglu, Schürrle, Can, Vidal usw. nicht halten.
    Schalke hat in den letzten 25 Jahren ganze drei Spieler Richtung München ziehen lassen. Man könnte meinen, dass der böse FC Bayern nicht alleine für die hohe Fluktuation im Schalker Kader verantwortlich ist.
    Für RB und Gladbach gilt im übrigen ähnliches. RB hat noch nicht einen Spieler Richtung München verloren(Kimmich kam aus Stuttgart).
    Gladbach ist da noch am stärksten von den Bayern geschädigt worden mit 5 Spielern in 25 Jahren. Der letzte Transfer ist aber auch hier schon 5 Jahre her.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Wow,
    eigentlich war mein Beitrag zu dem Thema auch nur eine schnippische Entgegnung eines anderen Nutzers, der anscheinend aus welchen Gründen auch immer den Untergang der Bundesliga im internationalen Vergleich sieht. Dieser hat auch gleichzeitig geschrieben

    Zitat von Bucsfan

    Wir hätten viel mehr in der Serie A wildern müssen als es ihnen schlecht ging, jetzt haben sie unds schon fast wieder überholt

    vielleicht sollte man meinen Beitrag da auch mal im Zusammenhang sehen und lcker durch die Hose atmen. :D

    Nebenbei hast du bei Gladbach definitiv SInan Kurt vergessen. :D

  • Nebenbei hast du bei Gladbach definitiv SInan Kurt vergessen. :D

    Dann darf ich da aber auch schnippisch entgegnen, dass der im Gladbacher Profi Kader sicher schwer zu ersetzen war. :tongue2:

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Wie kann es dann sein, dass der BVB in dieser Saison von kleineren Clubs Spieler gekauft hat?Bayern hat doch gar keinen Spieler vom BVB gekauft. Man könnte fast glauben, der FC Bayern wäre nicht die Wurzel allen Übels im deutschen Fußball.
    Interessant wird dieses Argument auch, wenn man zu den vier genannten Teams schaut.
    Leverkusen hat seit Lucio 04/05 keinen Spieler mehr Richtung München ziehen lassen müssen. Trotzdem konnte man Spieler wie Calhanoglu, Schürrle, Can, Vidal usw. nicht halten.
    Schalke hat in den letzten 25 Jahren ganze drei Spieler Richtung München ziehen lassen. Man könnte meinen, dass der böse FC Bayern nicht alleine für die hohe Fluktuation im Schalker Kader verantwortlich ist.
    Für RB und Gladbach gilt im übrigen ähnliches. RB hat noch nicht einen Spieler Richtung München verloren(Kimmich kam aus Stuttgart).
    Gladbach ist da noch am stärksten von den Bayern geschädigt worden mit 5 Spielern in 25 Jahren. Der letzte Transfer ist aber auch hier schon 5 Jahre her.

    zu Leverkusen: Da stimme ich dir zu: bis zu diesem Jahr wurden aber die wohl Vier wichtigsten Spieler gekauft. Das hat erstmal dazu geführt, dass wir uns im Abstiegskampf wiedergefunden haben. Und schön das du Vidal ansprichst. Den wollten die Bayern doch auch um jeden Preis haben, haben den aber einfach nicht bekommen.

    Das die Bayern doch absichtlich bei der Konkurrenz wildert ist ja nun kein Geheimnis. Hoeneß hat es ja vor einiger Zeit auch bestätigt. Zudem haben die letzten Jahre doch gezeigt, das man den Weg weiter geht. Da denke ich natürlich auch insbesondere an das Jahr wo man Götze geholt hat und noch Lewa holen wollte, ihn aber nicht bekommen hat. Dann der Hummels Transfer.

    Man muss ja nun auch nicht eine Mannschaft komplett aufkaufen. Das macht ja auch wenig Sinn. Leistungsträger reichen halt.

    In deiner Aufzählung hast du übrigens Hoffenheim vergessen :xywave:

    Wie es dann in Zukunft bei RB sein wird, wird sich zeigen. Die haben genug Kapital, um da gegenzuhalten.

    Und noch eins: ja natürlich kann Leverkusen keine Stars halten, wenn England oder Italien anklopfen. Verstehe da dein Argument nicht.


    Hab ich doch geschrieben"Diese sind dann wiederum nicht mehr gezwungen ihre Abwanderer durch Spieler von den kleineren Fischen zu ersetzen usw."
    Bayern ist nunmal ganz oben in der Nahrungskette. BVB kauft von kleineren Teams, die kaufen wiederum von noch kleineren Teams.

    dem kann man denke ich so zustimmen.


    Bevor aber das gehate losgeht: Den Bayern ist dabei natürlich kein Vorwurf zu machen. Das ist bestes Wirtschaften was dort betrieben wird. Führt halt aber nicht zu vielen Freunden.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • zu Leverkusen: Da stimme ich dir zu: bis zu diesem Jahr wurden aber die wohl Vier wichtigsten Spieler gekauft. Das hat erstmal dazu geführt, dass wir uns im Abstiegskampf wiedergefunden haben. Und schön das du Vidal ansprichst. Den wollten die Bayern doch auch um jeden Preis haben, haben den aber einfach nicht bekommen.

    Ja, eben. Bayern hat ihn nicht bekommen, aber Vidal blieb trotzdem nicht in Leverkusen, dass ist ja genau der Punkt auf den ich hinaus wollte.

    Und noch eins: ja natürlich kann Leverkusen keine Stars halten, wenn England oder Italien anklopfen. Verstehe da dein Argument nicht.

    Siehe oben. Es geht darum, dass die Einkäufe der Bayern keine großen Einflüsse auf die Kaderstruktur der Liga haben. Werden die Spieler nicht nach München transferiert, gehen sie halt nach Turin, Mailand oder Madrid.
    Gleiches gilt natürlich nicht nur für Leverkusen. Die Dortmunder Leistungsträger waren auch im Ausland sehr begehrt.
    Hätten die Bayern nur den BVB schwächen wollen, hätten sie gar nichts tun müssen.

    Da denke ich natürlich auch insbesondere an das Jahr wo man Götze geholt hat und noch Lewa holen wollte, ihn aber nicht bekommen hat. Dann der Hummels Transfer.

    Lewandowski wäre in Madrid gelandet, Götze vielleicht in Manchester und Hummels vielleicht in Barcelona. Sahin, Kagawa, Gündogan und Mkhitaryan sind auch ganz ohne zu tun der Bayern gegangen.
    Das mag vor 15 - 20 Jahren anders gewesen sein, aber heute sind Spieler, die für Bayern interessant sind auch für den Rest der Top 10 in Europa interessant.
    Der Verzicht auf einen Transfer führt also nicht dazu, dass der abgebende Verein nicht geschwächt wird, da der Spieler halt ins Ausland geht, sondern nur dazu, dass Bayern nicht besser wird.

    In deiner Aufzählung hast du übrigens Hoffenheim vergessen :xywave:


    Das war keine böse Absicht. Ich habe mich lediglich auf die vier Mannschaften konzentriert, die im Ausgangsposting als erstes genannten wurden. Wir können aber gerne auch noch Hoffeheim, Köln, Freiburg und Berlin dazu nehmen.
    Bei Hoffenheim sind es drei Spieler, seit die TSG in der Liga spielt.
    Bei Köln dürften es in den letzten 25 Jahren Weiser und Podolski gewesen sein.
    Aus Freiburg kam, glaube ich, kein Spieler nach München.
    Und aus Berlin dürfte der letzte Transfer Sebastian Deisler gewesen sein.
    Mir ist natürlich klar, warum du die TSG nennst, aber auch hier sehe ich nicht das große Problem.
    Süle hat bereits anklingen lassen, dass er sich für Bayern und gegen die PL entschieden hat. Hoffenheim hat da wohl keine Rolle gespielt. Weg gewesen wäre der also auch auf jeden Fall.
    Bei Rudy kann ich es nicht so genau sagen, ob der für die TSG zu halten gewesen wäre.
    Ehrlich gesagt sehe ich diese vier Clubs aber auch nicht wirklich als direkte Konkurrenz der Bayern. Hertha und der FC Köln könnten es bei positiver Entwicklung vielleicht irgend wann mal werden. Freiburg und Hoffenheim eher nicht.

    Bevor aber das gehate losgeht: Den Bayern ist dabei natürlich kein Vorwurf zu machen. Das ist bestes Wirtschaften was dort betrieben wird. Führt halt aber nicht zu vielen Freunden.

    Wir halten also fest: Zweifelt man daran, dass die bösen Bayern die Liga kaputt kaufen, ist das gehate, akzeptiert man diese These hingegen, so ist man natürlich absolut objektiv und mit gehate kann das nichts zu tun haben.
    Ich hingegen würde behaupten, dass die Bayern aufgrund ihrer sportlichen Stellung wenige Freunde unter den übrigen Anhängern der Liga haben.

    Nehmen wir mal die SGE als Beispiel:
    Seit Bestehen der Bundesliga hat man in München drei Spieler aus Frankfurt verpflichtet. Vier Spieler gingen von München nach Frankfurt.
    Zu Beginn der 90er, als die SGE auf Augenhöhe mit Bayern war, gab es nicht einen Transfer.
    Die Transferaktivitäten können also nicht als Grund für eine Antipathie der Anhänger der Eintracht gegenüber der Bayern sein. Vorhanden ist die Antipathie bei den meisten trotzdem. :paelzer:

    Der letzte Transfer von der SGE nach München ist im übrigen auch ein tolles Beispiel für den Vorwurf der Schwächung der Konkurrenz.
    Bei Sebastian Rode wurden die Bayern nicht dafür kritisiert, dass sie die Eintracht schwächen.
    Sie wurde kritisiert, weil Dortmund, Leverkusen oder Schlake den Spieler nicht bekommen haben.
    Und da wird es dann echt abstrus, wenn man Bayern Schwächung der Konkurrenz vorwirft, während diese sich aber natürlich ganz entspannt bei den Clubs eine Kategorie tiefer bedienen sollen.
    Die Eintracht möchte vielleicht auch zu Leverkusen und Schalke aufschließen. Genauso Leverkusen zu Dortmund usw.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

    Einmal editiert, zuletzt von Playmaker#88 (18. Juli 2017 um 10:24)

  • Um die 5 Jahres-Wertung mache ich mir mal gar keinen Kopf. Da kann man fest davon ausgehen, dass in 5 Jahren die CL noch weiter aufgebläht worden ist, so dass Deutschland 4 Plätze eh sicher hat (wenn nicht noch mehr)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wow,
    eigentlich war mein Beitrag zu dem Thema auch nur eine schnippische Entgegnung eines anderen Nutzers, der anscheinend aus welchen Gründen auch immer den Untergang der Bundesliga im internationalen Vergleich sieht. Dieser hat auch gleichzeitig geschrieben

    Den Untergang sehe ich ganz sicher nicht, aber ich sehe wer die Liga verlässt, und wer dafür kommt

  • Den Untergang sehe ich ganz sicher nicht, aber ich sehe wer die Liga verlässt, und wer dafür kommt

    Dein Aufhänger war Bonucci, der die Serie A weder verlässt, noch neu hinzukommt...

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Dein Aufhänger war Bonucci, der die Serie A weder verlässt, noch neu hinzukommt...

    Ja genau ! Und denkst du Hummels würde zu Gladbach oder Leverkusen wechseln?
    Wenn die taliener zurück kommen, wird es noch weniger Tortenstücke geben, ich denke wir sollten uns den Investoren öffnen, wenn es nicht schon zu spät ist

  • Ja genau ! Und denkst du Hummels würde zu Gladbach oder Leverkusen wechseln?

    Nein, aber er ist innerhalb der Liga von Dortmund nach München gewechselt.
    Wo ist jetzt der Unterschied zum Bonucci Wechsel von Turin nach Mailand?

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Nein, aber er ist innerhalb der Liga von Dortmund nach München gewechselt.Wo ist jetzt der Unterschied zum Bonucci Wechsel von Turin nach Mailand?

    Ok, gut gekontert, aber es gibt schon einen Unterschied. Hummels wechselte von der Nr.2 zur Nr. 1
    Bonucci wechselt von der Nr.1 (einem doppelten CL Finalisten der letzten 3 Jahre) zu einem zugegeben Verein mit grossem Namen, der aber nichtmal Uefa Cup spielt. Und glaubst du der verdient da jetzt weniger als in Juve?

  • Ich will ja auch nicht das da ein Ishmaik, oder irgendwelche Ölscheichs kommen und das Ruder in die Hand nehmen
    Aber was ist so falsch daran wenn mal Red Bull, oder Audi, Bayer oder Mercedes da mal 150Mio in den Kader buttert

  • Ok, gut gekontert, aber es gibt schon einen Unterschied. Hummels wechselte von der Nr.2 zur Nr. 1Bonucci wechselt von der Nr.1 (einem doppelten CL Finalisten der letzten 3 Jahre) zu einem zugegeben Verein mit grossem Namen, der aber nichtmal Uefa Cup spielt. Und glaubst du der verdient da jetzt weniger als in Juve?

    Natürlich spielt Milan nicht im UEFA Cup, den gibt es seit 10 Jahren nicht mehr :mrgreen: Übrigens spielt Milan in der Europa League.

    Bonucci sollte gehen da er mehrmals mit Allegri aneinander geraten ist und er wollte nicht ins Ausland wechseln, da sein Sohn wegen einer Erkrankung in einer Mailänder Klinik behandelt wird.
    Da bleibt als Abnehmer halt nur ein italienischer Verein, vorzugsweise aus Mailand. Was ist eigentlich mit Götze? Der ist von München nach Dortmund :)


    Ich will ja auch nicht das da ein Ishmaik, oder irgendwelche Ölscheichs kommen und das Ruder in die Hand nehmen
    Aber was ist so falsch daran wenn mal Red Bull, oder Audi, Bayer oder Mercedes da mal 150Mio in den Kader buttert


    Ah, deutsches Geld für den deutschen Fußball ist ok, ausländisches nicht. Interessante Sichtweise, wobei Red Bull sind ja auch Ausländer 50% Österreich, 50% Thailand.

  • Natürlich spielt Milan nicht im UEFA Cup, den gibt es seit 10 Jahren nicht mehr :mrgreen: Übrigens spielt Milan in der Europa League.
    Bonucci sollte gehen da er mehrmals mit Allegri aneinander geraten ist und er wollte nicht ins Ausland wechseln, da sein Sohn wegen einer Erkrankung in einer Mailänder Klinik behandelt wird.
    Da bleibt als Abnehmer halt nur ein italienischer Verein, vorzugsweise aus Mailand. Was ist eigentlich mit Götze? Der ist von München nach Dortmund :)

    ht erklären

    Ah, deutsches Geld für den deutschen Fußball ist ok, ausländisches nicht. Interessante Sichtweise, wobei Red Bull sind ja auch Ausländer 50% Österreich, 50% Thailand.

    Was hat das mit Deutschem Geld zu tun? Das war nur ein Beispiel. Geld stinkt nicht :)
    Es muss halt nur einen Sinn ergeben, wenn Apple ein Werk in Hamburg oder in der Region hat hab ich kein Problem damit wenn sie den HSV unterstützen

    Ich dachte mir schon das es einen Sentimentalen Grund bei Bonucci geben muss, anders kann ich mir den Transfer nicht erklären, wobei das Geld bestimmt auch eine Rolle spielt. Und das Milan europäisch spielt ist an mir auch vorbei gegangen, aber stimmt Lazio war im Finale und die waren ja 5. da ist Milan wohl Nachrücker

  • Bonucci soll 1.5 Mios weniger verdienen als bei Juve, sollen italienische Medien vermeldet haben. Kann ich mir so aber nicht wirklich vorstellen.

  • so langsam kommt wieder Schwung in die internationale Fussballwelt :) 3.Liga beginnt heut wieder und auch europäisch geht es in einigen zugeben nicht gerade großen Ligen an diesem Wochenende auch wieder los.schön das so langsam wieder Struktur ins eigene leben kommt und die Football freie Zeit neigt sich ja nun auch langsam dem Ende :)

  • Die Schweizer Liga beginnt heute auch wieder, interessiert aber niemanden!

    hin und wieder schaue ich mir schon ein Spiel an und die Ergebnisse nehme ich auch wahr.aber die große Masse hier bekommt wohl gar nicht mit wann dort die Liga startet oder auch zu Ende geht ;)

  • Packs mal hier rein. Damen EM Viertelfinale. Hab selten so ein schwaches Spiel einer Deutschen Frauen NM gesehen. Frühe Führung und seitdem nix mehr. Läuft auf Ausscheiden hinaus. :krank:

  • Packs mal hier rein. Damen EM Viertelfinale. Hab selten so ein schwaches Spiel einer Deutschen Frauen NM gesehen. Frühe Führung und seitdem nix mehr. Läuft auf Ausscheiden hinaus. :krank:

    Dürfte für Jones dann sofort mal Druck bedeuten. Aber wirklich übel anzusehen. Spezifisch defensiv

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!