Fussball International

  • so ganz stimmt der Vergleich nicht ;) Gaz Metan Medias ist ein rumänischer Vertreter gewesen und die Divizia A Rumäniens ist dann dann doch nochmal eine Klasse über die Prva Liga Sloweniens zu stellen :) zum anderen waren die Mainzer in beiden Spielen die bessere Mannschaft und es war mehr oder weniger unglücklich das Ausscheiden.Freiburgs aus war dagegen verdient ;) aber du hast schon recht auch ein rumänischer Vertreter sollte für einen Bundesligisten kein Problem darstellen

    Gaz ist dann in der nächsten Runde ausgeschieden.
    Du hast Recht, dass Mainz die bessere Mannschaft war, aber Media hatte die bessere Strategie.
    Das Freiburgspiel heute habe ich nicht gesehen, aber Freiburg war letzte Saison Aufsteiger und da kann man mit dem Tabellenplatz schon zufrieden sein.
    Die Teilnahme an den Gruppenspielen wäre ein Bonbon gewesen, aber so ist die Belastung halt geringer.

  • Ich bin einfach nur froh, dass an uns (Köln) der Kelch des 7. Platz am letzten Spieltag positiv vorbeigegangen ist.
    So haben wir immerhin unsere 6 Partien. Unglaubliche Vorfreude.

    Für Freiburg tut es mir Leid. Ich glaube dem FC wäre es aber ähnlich ergangen. Ist sicherlich auch ne Drucksituation für Vereine die seltener in den Genuss des internationalen Geschäfts kommen.

  • Die Teilnahme an den Gruppenspielen wäre ein Bonbon gewesen

    gerade deshalb ist es ja so ärgerlich,das man dann gegen einen mehr als machbaren Gegner die Segel streicht :( man sagt dann immer so schnell das man dann weniger Belastung hat und das ein Vorteil ist,aber bin mir gar nicht so sicher ob das in jedem Fall auch so ist.man kann es auch umgekehrt sehen und sagen das mehr Wettbewerb besser ist als jedes Training.aber wie gesagt das kann man so und so sehen

  • Ich bin sauer, schlechte Leistung, kaum spielerische Akzente, Griffo und Philipp bisher nicht ersetzt, dabei sind noch 20 Mio auf dem Konto. Mit der Leistung kann man locker absteigen.

  • gerade deshalb ist es ja so ärgerlich,das man dann gegen einen mehr als machbaren Gegner die Segel streicht :( man sagt dann immer so schnell das man dann weniger Belastung hat und das ein Vorteil ist,aber bin mir gar nicht so sicher ob das in jedem Fall auch so ist.man kann es auch umgekehrt sehen und sagen das mehr Wettbewerb besser ist als jedes Training.aber wie gesagt das kann man so und so sehen

    Nürnberg hatte es erwischt und Mainz beinah auch in der letzten Saison.
    Ich war nicht für die Euroleagueteilnahme von Mainz in der letzten Saison.
    Kader war dafür nicht vorhanden.

  • Nürnberg hatte es erwischt und Mainz beinah auch in der letzten Saison

    ob es aber an den Europa League Teilnahmen lag ist rein hypothetisch,da Mainz wie auch Nürnberg in der Bundesliga immer Kandidaten sind die man eher zu den Abstiegskandidaten zählt ob mit oder ohne Europa League

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (4. August 2017 um 00:18)

  • ob es aber an den Europa League Teilnahmen lag ist rein hypothetisch,da Mainz wie auch Nürnberg in der Bundesliga immer Kandidaten sind die man eher zu den Abstiegskandidaten zählt ob mit oder ohne Europa League

    Mainz war seit Tuchel kein Abstiegakandidat mehr.
    Man hat sich ins Mittelfeld der Liga gearbeitet, aber eben keinen Kader um international zu spielen.

  • Ja, denke das wird nichts gegen Pool, ein Weiterkommen wäre eine Sensation (und das Meisterstück von Nagelsmann)
    Nizza und Neapel hauen sich auch gegenseitig raus, eigentlich ein Witz wieder diese Auslosung

    Zum Glück ist Freiburg auch raus, denn jetzt hätten sie ggen Marseille ran gemusst, das wär doch auch Endstation

  • Ja, denke das wird nichts gegen Pool, ein Weiterkommen wäre eine Sensation (und das Meisterstück von Nagelsmann)
    Nizza und Neapel hauen sich auch gegenseitig raus, eigentlich ein Witz wieder diese Auslosung

    Zum Glück ist Freiburg auch raus, denn jetzt hätten sie ggen Marseille ran gemusst, das wär doch auch Endstation

    Was genau soll an der Auslosung ein Witz sein?

  • Weil der Zweite gegen den Dritten ranmuss und der Vierte gegen den Fünften der 5-Jahres Wertung

    und was ist daran der Witz?

    (Bedenke bitte, dass ich das Ausscheiden eines Zweitplatzierten (Freiburg) gegen den Einunddreißigsten (Domzale) in der Fünfjahreswertung als ein Gegenargument verwenden könnte.)

  • Weil der Zweite gegen den Dritten ranmuss und der Vierte gegen den Fünften der 5-Jahres Wertung

    Dir ist schon klar das die Länder 5 Jahreswertung für die Auslosung völlig egal ist. Was zählt ist die Vereins 5 Jahres Wertung und da haben Hoffenheim und Nizza halt nix vorzuweisen und sind demzufolge bei den ungesetzten Teams im Platzierungsweg.

  • Dir ist schon klar das die Länder 5 Jahreswertung für die Auslosung völlig egal ist. Was zählt ist die Vereins 5 Jahres Wertung und da haben Hoffenheim und Nizza halt nix vorzuweisen und sind demzufolge bei den ungesetzten Teams im Platzierungsweg.

    Nicht ganz, zu 20 % wird auch der Verbands-Koeffizient miteingerechnet, sodass die 5-Jahreswertung nicht völlig egal ist.

  • Nicht ganz, zu 20 % wird auch der Verbands-Koeffizient miteingerechnet, sodass die 5-Jahreswertung nicht völlig egal ist.

    Ab nächstem Jahr nicht mehr, endlich (wobei es einen minimal threshold gibt, der immer noch die 20% vom Verband sein wird wenn man weniger gesammelt hat). Genau deswegen ist es ja ein totaler Witz sich noch drüber aufzuregen.

  • Schaut hier noch jemand den UEFA Super Cup zwischen Real Madrid und Manchester United auf ZDF?

    Immer schön den Ball hoch halten!

  • Das ffp ist tot...der Neymar-Transfer wäre unter ffp gar nicht möglich. Ffp ist im der theorie gut, allerdings in der praxis löchrig wie ein Schweizer Käse

    #GoHawks

  • Das ffp ist tot...der Neymar-Transfer wäre unter ffp gar nicht möglich. Ffp ist im der theorie gut, allerdings in der praxis löchrig wie ein Schweizer Käse

    Leider ist es nunmal so, dass PSG an sich nicht einen Cent für Neymars Ablöse gezahlt hat und deswegen nicht gegen das FFP verstoßen wurde. Ein Sugar Daddy mit Geld ist halt schon ziemlich sexy...

  • Leider ist es nunmal so, dass PSG an sich nicht einen Cent für Neymars Ablöse gezahlt hat und deswegen nicht gegen das FFP verstoßen wurde. Ein Sugar Daddy mit Geld ist halt schon ziemlich sexy...

    Na dass sowas möglich ist, zeigt ja, dass der fehler beim ffp liegt.

  • Na dass sowas möglich ist, zeigt ja, dass der fehler beim ffp liegt.

    Nicht direkt. Dass das FFP nicht regelt, das ein externer Staat einen Botschafter für seine WM ernennt und ihm dafür 300 Mio Euro gibt, womit er sich dann aus seinem Vertrag kauft ist kein Fehler des FFP, sondern des Vertrages der zulässt, dass sich Spieler selber aus ihren Verträgen kaufen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (9. August 2017 um 20:48)

  • Nicht direkt. Dass das FFP nicht regelt, das ein externer Staat einen Botschafter für seine WM ernennt und ihm dafür 300 Mio Euro gibt womit er sich dann aus seinem Vertrag kauft ist kein Fehler des FFP, sondern des Vertrages der zulässt, dass sich Spieler selber aus ihren Verträgen kaufen können.

    In Spanien müssen die Spieler da sogar wenn ich es richtig gelesen habe. Recht hast du aber mit deiner Aussage. Leider!

  • Nicht direkt. Dass das FFP nicht regelt, das ein externer Staat einen Botschafter für seine WM ernennt und ihm dafür 300 Mio Euro gibt, womit er sich dann aus seinem Vertrag kauft ist kein Fehler des FFP, sondern des Vertrages der zulässt, dass sich Spieler selber aus ihren Verträgen kaufen können.

    Ok, dann formuliere ich es so, der Fehler liegt im System, das so etwas zulässt. Zahlt eigentlich der Transfer trotzdem positiv für barca ins FFP ein?

  • jawie OlympicHero schon schrieb ist das in Spanien so vorgeschrieben das der Spieler die Ausstiegsklausel zahlen muss - dafür kann die UEFA nix ...

    Wie gesagt, ich hab's auf das "System" ausgeweitet. Und das ist dann einfach der absolute Humbug. Die UEFA kann dann als übergeordneter Verband, der dann solche Regeln festlegt auch dafür sorgen, dass da in den einzelnen Ligen gleiche Regeln gelten, die eine Durchsetzung des FFP ermöglichen. Und wenn das nicht geht, dann kann mans halt gleich sein lassen.

  • der Fehler liegt im System, das so etwas zulässt.

    Speziell finde ich immer wieder (und das Zitat ist nur ein Beispiel) dass die NFL regelmässig kritisiert wird wegen ihrem restriktiven System von oben und andererseits genau das für andere Ligen / Sportarten irgendwie gefordert wird um gefühlte Ungerechtigkeiten abzuschaffen.

  • Speziell finde ich immer wieder (und das Zitat ist nur ein Beispiel) dass die NFL regelmässig kritisiert wird wegen ihrem restriktiven System von oben und andererseits genau das für andere Ligen / Sportarten irgendwie gefordert wird um gefühlte Ungerechtigkeiten abzuschaffen.

    Ich finde die NFL mit ihrem System geradezu vorbildlich und Kritiker haben wie immer keine Ahnung, aber davon zumindest sehr viel. ;)