Carolina Panthers 2011

  • Hier die Panthers 2011:

    QB:
    Cam Newton
    Derek Anderson
    Jimmy Clausen

    RB:
    DeAngelo Williams
    Jonathan Stewart
    Mike Goodson
    Tyrell Sutton

    FB:
    Jerome Felton

    WR:
    Steve Smith
    Brandon LaFell
    Legedu Naanee
    Armanti Edwards
    Kealoha Pilares

    TE:
    Greg Olsen
    Jeremy Shockey
    Ben Hartsock

    LT:
    Jordan Gross

    LG:
    Travelle Wharton
    Byron Bell

    C:
    Ryan Kalil
    C.J Davis

    RG:
    Garry Williams
    Mackenzy Bernardeu

    RT:
    Jeff Otah
    Lee Ziemba

    LE:
    Charles Johnson
    Eric Norwood

    DT:
    Corvey Irvin
    Terrell McClain
    Kentwan Balmer

    NT:
    Sione Fua
    Andre Neblett

    RE:
    Greg Hardy
    Everette Brown

    LOLB:
    Thomas Davis
    Omar Gaither

    MLB:
    Jon Beason,
    Dan Connor
    Thomas Williams

    ROLB:
    James Anderson
    Jordan Senn

    LCB:
    Chris Gamble
    Jordan Pugh
    Brandon Hogan

    RCB:
    Captain Munnerlyn
    Robert McClain
    RJ Stanford

    SS:
    Sherrod Martin
    Sean Considine

    FS:
    Charles Godfrey

    K: Olindo Mare

    P: Jason Baker

    LS: J.J. Jansen

    Auf eine gute Saison und paar Siege mehr als letztes Jahr! :bier:

    andthentherewasfootball.jpg

  • Offense

    QB: Cam Newton, Derek Anderson, Jimmy Clausen

    RB: DeAngelo Williams, Jonathan Stewart, Mike Goodson

    FB: Jerome Felton, Richie Brockel

    WR1: Steve Smith, Armanti Edwards, Legedu Naanee

    WR2: Brandon LaFell, David Clowney, Kealoha Pilares

    TE: Greg Olsen, Jeremy Shockey, Ben Hartsock

    LT: Jordan Gross

    LG: Travelle Wharton, Byron Bell, Bryant Browning

    C: Ryan Kalil, C.J. Davis

    RG: Mackenzy Bernardeau

    RT: Jeff Otah, Lee Ziemba

    Defense

    LDE: Charles Johnson, Eric Norwood, Thomas Keiser

    DT: Terrell McClain

    NT: Sione Fua, Andre Neblett

    RDE: Greg Hardy, Everette Brown

    SLB: James Anderson, Jordan Senn

    MLB: Jon Beason, Dan Connor, Omar Gaither, Thomas Williams

    WLB: Thomas Davis, Jason Williams

    LCB: Chris Gamble, R.J. Stanford

    RCB: Captain Munnerlyn

    SS: Sherrod Martin, Sean Considine

    FS: Charles Godfrey, Jordan Pugh, Kevin Payne


    Special Teams

    K: Olindo Mare

    P: Jason Baker


    Das ist das aktuelle 53 Mann roster. Bin allerdings der festen Überzeugung dass noch in sachen DT/CB was getan wird.

  • Habt noch ein paar mehr Roster Moves vorgenommen:

    In: DT Marcus Harrison (vorher Bears), DE George Selvie (vorher Rams), S Stevie Brown (vorher Raiders), WR Seyi Ajirotutu (vorher Chargers) - und Ex-Boys CB Josh Thomas :bounce:

    Out: WR Clowney, DE Keiser, OL Browning, S Payne.

  • er und "aji" gefallen mir, die anderen kann ich schlecht einschätzen, von den abgängen hätt ich nur clowney gern weiter gesehen.


    V.a. dürften euch Browning und Keiser ja in der PS erhalten bleiben.

    Und weiter gehts: Euer (und Bills) Ex-C Geoff Hangartner kommt zurück, außerdem former Eagles OG Max Jean-Gilles. Gehen müssen wohl Considine und ein weiterer noch zu benennender Spieler.

  • geoff die alte socke wieder daheim, nun gut, genug oliner kann man nie haben, gilles sagt nichts, hat der französische vorfahren?


    Haha... Jean-Gilles ist der übergewichtige O-Liner, den nicht mal Andy Reid in dieser Hinsicht in check halten konnte. Hatte mal gedacht aus dem könnte was werden...

    Was ich mich aber viel eher frage: Macht es Sinn, derartig viele Spieler nach den final cuts noch auszutauschen? Ich bin mit den TC- und Preseason-Leistungen der gecutteten Spieler ungefähr null vertraut, daher kann ich da nicht viel qualifiziertes zu sagen. Seltsam erscheint es mir dennoch.

  • Eine kleine Randnotiz zu Fullback Richie Brockel von Boise State: Der junge Mann hat heuer im Sommer bei der Football WM in Österreich gespielt, bekam dann eine Einladung der Panthers und setzte sich dort durch.

    Er kann Fullback und Tight End spielen und gilt als überdurchschnittlicher Tackler. :smile2:

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Beeindruckende erste Hälfte von Cam Newton :eek:

    Hätte ich ja nicht mit gerechnet. Mal gucken, ob er so weitermacht! :bier:


    :ja:

    Newton hat bereits zu Ende des dritten Viertels einen neuen Rekord für einen Rookie QB im Opener was gewofene Yards betrifft, aufgestellt und Peyton Mannings Marke übertroffen.

    Die alte Bestleistung war bei 302 Yards - aktuell ist er bereits bei 339.

    422 Yards sind es am Ende geworden - aber 2 Yards haben zum Ausgleich letztendlich gefehlt. So hat es nicht zum Sieg gereicht. Dennoch - Respekt für Cam :bier:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrizly (12. September 2011 um 01:34)

  • ich stehe den panthers und newton relativ neutral gegenüber, aber irgendwie nett wenn ein junger qb ohne OTAs so einschlägt.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Wow, hab mir eben die Wiederholung angeschaut. Respekt Cam Newton, was für ein Debüt. Und mit zunehmender Erfahrung wird das mit dem Clutch Play spät im vierten auch kein Problem mehr sein ...

  • Zitat von [Thommy];1117049

    Wow, hab mir eben die Wiederholung angeschaut. Respekt Cam Newton, was für ein Debüt. Und mit zunehmender Erfahrung wird das mit dem Clutch Play spät im vierten auch kein Problem mehr sein ...

    denk nicht soweit voraus. Die Cardinals Secondary war zudem sehr suspekt. Also ich würde trotz des tollen Debuts die Kirche stehen lassen.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • hab zwar jetzt nur die Highlights gesehen, aber das war nicht schlecht was er da abgeliefert hat. So eine Leistung haben wohl nicht viele erwartet.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Ich muss gestehen ich bin positiv überrascht von Cam Newton.:bounce:

    Nach 2 Spielen 854 Passing yards,71 rushing yards,62,7 completion %, 3 TD's, 4 INT.:earl:

    Die 4 INT sind zuviel aber hey welcher Rookie QB in seinem ersten Jahr macht keine Fehler.

    Aus dem Jungen könnte was besonderes werden.

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Davis' Karriere ist wohl beendet, ist imo nur eine Frage der Zeit wann er es verkündet. 3 Kreuzbandrisse am selben Knie innerhalb von 23 Monaten gehen nicht spurlos an einem vorbei.
    Sehr schade, absolut begnadeter Spieler.

    Newton hat wohl so ziemlich alle vom Hocker gehauen. Solche Passtats hat ihm absolut niemand zugetraut. Die Panthers machen wieder Spass, und in einigen Jahren kommt mit sicherheit auch der Erfolg. :bier:

  • Newton hat wohl so ziemlich alle vom Hocker gehauen. Solche Passtats hat ihm absolut niemand zugetraut. Die Panthers machen wieder Spass, und in einigen Jahren kommt mit sicherheit auch der Erfolg. :bier:

    Ich will die Party nicht versauen, aber wir hatten mal einen Rookie-RB, der als allererstes überhaupt in seinen ersten 3 Spielen jeweils mehr als 100y Rushing hatte. Jetzt macht er den Backup in St.Louis

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich will die Party nicht versauen, aber wir hatten mal einen Rookie-RB, der als allererstes überhaupt in seinen ersten 3 Spielen jeweils mehr als 100y Rushing hatte. Jetzt macht er den Backup in St.Louis

    Tjoa, Verletzungen sind halt immer ein X-Faktor. Wenn Cam gesund bleibt wird er ein richtig guter....

  • Ich will die Party nicht versauen, aber wir hatten mal einen Rookie-RB [...] jetzt macht er den Backup in St.Louis.

    Bin da bei Blueprint... Da hast du ein paar "kleine" Details jetzt einfach mal unter den Tisch fallen lassen... :hinterha: Mich persönlich erinnert Cam ja an den jungen Culpepper in seiner ersten Saison als Starter - nur hatt der noch einen Randy Moss in der Blüte seiner Karriere...

    Und selbst wenn er Sonntag seinen "Crash" haben sollte - jeder QB hat mal schlechte Spiele dabei (siehe Rivers gegen Pats in Week 2)... Ganz klar, 2 Wochen definieren noch lange keine Karriere aber was Cam da bis jetzt gezeigt hat lässt eigentlich wenig Zweifel dass aus ihm mal was werden wird...

  • Hui, soviel Wasser habe ich beim football auch noch nicht gesehen. Und dennoch rennen und fangen die Spieler, als wenn sie ein Surfbrett hätten. Wahnsinn. Und auch dieser Lauf, bei dem der RB einen Abroller über den Defender macht, der aber leider dann im review gecancelled wird.

    In anderen Sportarten wäre abgebrochen worden - das zeichnet football halt aus.

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • schade, war mehr drin, aber "cnewt" trotz der INTs knapp 400 gegen diese defense?!?! also so langsam glaub ich auch dran.

    welche defense? katastrophale secondary, interior d-line eher schwach (ach wenn man dort hoffnungen hatte) und urlacher + briggs alleine reißen das ding auch nicht raus. vor allem da briggs eher sehr durchschnittlich spielt.

  • Ich habe keine Ahnung wie man die bisherige Leistung Newtons nicht anerkennen kann.

    Er hat für einen Rookie tolle Zahlen und die liegen mit Sicherheit nicht an den WR oder TE der Panthers. Dazu kann er selber laufen und beweißt auch in kritischen Situation Übersicht und dazu kommt noch ein sauharter Wurf.

    Wenn er auf dem Teppich bleibt und ein entsprechend gutes coaching bekommt kann aus ihm ein ganz großer werden, alle Anlagen dafür sind vorhanden.

  • Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Cam zuzuschauen macht unheimlich Spaß. Das einzige was man ihm bis jetzt ankreiden kann ist die fehlende Effektivität in der Red Zone, hab manchmal das Gefühl es fehlt ihm unheimlich schwer in Enge Räume zu werfen. Ich schiebe es der fehlenden Erfahrung zu.

  • erfolg für sonntag wäre wohl schon den gegner bei < 100 punkten zu halten, brees spielt ja derzeit wie der terminator, dazu die tausend receiver und die dutzend running backs .. könnte ugly werden.

    Nach der Logik war das Spiel am Sonntag doch ein Riesenerfolg...:3ddevil:

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • McDermott und Rivera haben verlauten lassen dass man jetzt wesentlich mehr 3-4 looks in die base defense einbauen möchte. Gegen die Falcons hat man es bereits einige male gesehen.
    Bin mal gespannt ob man damit ein bisschen besser aufgestellt ist.