Olympische Spiele - London 2012

  • Die 4 x 100 Staffel wird dann von den Jamaikanern komplett im Dauerlauf abgelegt. Blake am Ende auch ganz entspannt.

    Da bin ich auch gespannt, ob da der Weltrekord nicht nochmal gebrochen werden kann. 2008 in Peking haben die Jamaikaner u.a. mit Bolt und Powell den WR mit 3 Zehntel Verbesserung pulverisiert. Jetzt hat man auch noch Blake dazu. Da ist vielleicht sogar eine Zeit unter 37 Sekunden drin. Aktuell liegt der WR bei 37,04.

    Ich bin schon heiß wie Frittenfett auf die 100m. Noch 1 Stunde bis zum Finale. :bounce:

    Einmal editiert, zuletzt von DWDawson (5. August 2012 um 21:49)

  • Schade.

    Verdienter Sieg der Amis, aber großartige Leistung der Deutschen, vor allem wenn man bedenkt dass Lisicki alles andere als eine Doppelspielerin ist.

    GO GATORS

  • Hat nicht sollen sein - gestern war die Chance fast schon größer.

    Sportpolitisches:
    Drygalla Interview

    Zitat


    Wie sehr hat Sie die anschließende Welle überrascht?

    Sehr. In welchem Maße das alles kam, hatte ich nicht erwartet, weil mein Freund seit Mai kein Mitglied in der NPD mehr ist und persönlich mit dieser ganzen Sache gebrochen und sich verabschiedet hat. Ich hielt das Thema für mich persönlich schon vor den Olympischen Spielen für erledigt.

    Waren Sie selbst auf Demonstrationen?

    Nein, überhaupt gar nicht. Ich habe keine Verbindung in seinen Freundeskreis und diese Szene gehabt und lehne das absolut ab. Bei mir kann man suchen, wie man möchte: Man wird bei mir nichts in diese Richtung finden. Heute lese ich in der Zeitung, dass das auch der Verfassungsschutz bestätigt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wer trifft eigentlich bei ARD/ZDF immer die beknackten Entscheidungen, was gerade gesendet wird. Da läuft ein super Mixed Spiel um Bronze und die schalten rüber zur Leichtathletik um die Halbfinals im 400m Lauf ohne deutsche Beteiligung zu zeigen. Im Viertelfinale haben sie es sogar fertig gebracht beim Matchball von Lisicki / Kaas plötzlich zum Judo zu schalten um den wartenden Deutschen Judoka zu zeigen, der ein paar Minuten später dran war.

    P.s.: Lisicki ist mir richtig sympathisch geworden. Die hatte Spaß am Sport (ganz im Gegenteil z.B. zu Scharapowa bei ihren spielen).

  • Wenn er das Starten lernt, wird das irgendwann mal was mit diesem Bolt ... :D

    9,64!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • 9,64 mit 1,5 Gegenwind und einem selbst für seine Verhältnisse langsamen Start.

    Aber schon bescheuert, da freut man sich das ganze Wochenende auf ein bestimmtes Ereignis, welches keine 10 Sekunden dauert :jeck:

    Bis auf Powell, der abgebrochen hat, alle Läufer Sub 10 und das bei dem Gegenwind. :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von DWDawson (5. August 2012 um 22:58)

  • hab ich das richtig verstanden, meinst du, powell hätte deiner meinung nach größere chancen als blake? :paelzer:
    mit chambers rechne ich, heimvorteil hin oder her, irgendwie under den top3 absolut gar nicht.


    Bailey Fünfter im Finale --> :madfan:
    Powell Letzter im Finale --> :madfan: :madfan:
    Chambers überhaupt nicht im Finale --> :madfan: :madfan: :madfan:

    Soviel zu meinen Prognosen. :mrgreen:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Wenn er das Starten lernt, wird das irgendwann mal was mit diesem Bolt ... :D

    9,64!

    Ich weiß zwar, dass es nur ein Spass war, aber ich glaube das bei Bolt die physischen Gegebenheiten, einfach nichts anderes zu lässt beim Start!

  • Ich weiß zwar, dass es nur ein Spass war, aber ich glaube das bei Bolt die physischen Gegebenheiten, einfach nichts anderes zu lässt beim Start!

    Seine Beinmuskulatur wirkt tatsächlich nicht ganz so kräftig wie bei den anderen. Vielleicht fehlt ihm das wenn es darum geht sich aus den Startblöcken abzudrücken.

  • Ich hätte ja nicht gedacht, dass im Fechten eine gewisse Coolness einige technische Mängel in den Hintergrund drängt. Ich bin nur ein äußerst interessierter Laie seit ein paar Jahren. Vielleicht liegt es auch am Florett und dessen Reglements, aber ich habe den Eindruck, dass einige von den Athleten eher Holzhacker Methoden verwenden. Nichts gegen Joppich, er hat sicher den richtigen Sportsgeist und hat das Deutsche Team zwei Duelle lang im Alleingang obenauf gehalten. Aber im Bewegungsablauf unterscheidet er sich doch stark von Kleibrink. Letzterer hat eine schwache Olympiade gefochten, keine Frage. Aber er hat gefochten. Bei Joppich habe ich den Eindruck, dass ihm einige Basics fehlen um einen Gegner auch mal an der Nase herumzuführen. Wie dem auch sei. Schade, dass es so kommen musste. Die Fechter sind mit samt den Schützen eine mittelgroße Enttäuschung. Ich wurde im Reitsport ein wenig vertröstet und habe beim Schwimmen mit kaum etwas anderem gerechnet, aber die Fechter haben mich allesamt enttäuscht.
    Gibt es hier einen fachkundigen Fan, mit dem ich mich ein wenig austauschen könnte ?

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Ich weiß zwar, dass es nur ein Spass war, aber ich glaube das bei Bolt die physischen Gegebenheiten, einfach nichts anderes zu lässt beim Start!


    Ich glaub eher, dass er auch extrem vorsichtig war, nach seinem Faux-pas bei den Weltmeisterschaften. Jedenfalls dürfte ihm das den WR gekostet haben.

    Egal, das war wieder eine Demonstration. Schade nur, dass Gatlin Bronze gewonnen hat - da muß Gay erst mal ein paar Monate warten, bis er die Medaille bekommt... :hinterha:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Seine Beinmuskulatur wirkt tatsächlich nicht ganz so kräftig wie bei den anderen. Vielleicht fehlt ihm das wenn es darum geht sich aus den Startblöcken abzudrücken.

    Ich denke eher es ist seine Größe. Er braucht einfach länger als ein Gatlin um seinen Körper "auszurichten"

  • Ich glaub eher, dass er auch extrem vorsichtig war, nach seinem Faux-pas bei den Weltmeisterschaften. Jedenfalls dürfte ihm das den WR gekostet haben.

    Egal, das war wieder eine Demonstration. Schade nur, dass Gatlin Bronze gewonnen hat - da muß Gay erst mal ein paar Monate warten, bis er die Medaille bekommt... :hinterha:

    Wobei man ja da spekuliert, das er das mit Absicht gemacht hat, weil er wusste, dass er Blake an dem Tag nicht schlagen kann. Falls du den Fehlstart meinst.

  • Wobei man ja da spekuliert, das er das mit Absicht gemacht hat, weil er wusste, dass er Blake an dem Tag nicht schlagen kann. Falls du den Fehlstart meinst.


    Von diesen Spekulationen höre ich heute zum allerersten Mal und würde sie auch locker in das Reich von Einhorn und Pegasus verweisen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Von diesen Spekulationen höre ich heute zum allerersten Mal und würde sie auch locker in das Reich von Einhorn und Pegasus verweisen.

    Hieß es heute beim ZDF. Ist halt die Frage, in wie weit das repräsentativ ist. Hab die Zeiten der Vorläufe bei der WM nicht zur Hand, daran könnte man ja zumindest ne Tendez ablesen.

  • War heute wieder erwartent ein recht langweiliger Olympia Tag. Einseitiges Tennisfinale, ein für mich Höhepunktarmer Leichtathletikabend und auch sonst nix wirklich spannendes. Einzig das Fechten war heute ein Lichtblick für mich. Das war teilweise wirklich spannend.

    Für mich war der erste Teil von Olympia eh besser als die zweite Woche. In der Leichtathletik fehlen momentan die wirklich heißen Duelle.
    Dass Bolt die 100 Meter gewinnt war sehr klar und auch bei den technischen Wettbewerben gibt es kein hin und her.
    Und diese konzentration der Regie auf Laufhalbfinals oder gar Vorläufe finde ich furchtbar. Ich habe das Gefühl, dass wird von Großereignis zu Großereignis schlimmer. Wenigstens die letzte 2 Durchgänge einer technischen Disziplin würde ich gerne ganz sehen.....

  • Ich denke eher es ist seine Größe. Er braucht einfach länger als ein Gatlin um seinen Körper "auszurichten"

    so sehe ich das auch. seine größe (in kombination mit der schnellen trittfrequenz) ermöglicht ihm erst diese zeiten, beim start ist sie aber natürlich erst mal nicht so förderlich.

    wobei es natürlich auch das andere extrem gibt. siehe fraser-pryce gestern bei den damen. 1,52 m und geht ab wie schmidts katze :mrgreen:

  • Die erste Woche in London ist leider schon wieder vorbei. Die Schwimmer, Ruderer, Judoka, Fechter und Turner beherrschten das Geschehen. Jetzt übernehmen die Leichtathleten, Kanuten, Ringer und am Ende die Boxer das Kommando. Dazu gehen alle Ballsportarten in die KO-Spiele.

    Irgendwie hat man das Gefühl, man sollte im Moment kein Gegner eines britischen Sportlers oder einer britischen Sportlerin sein. Da hat man zur Zeit ganz schlechte Karten. Letztes „Opfer“: Roger Federer. Mit Andy Murray gewinnt ein Mitglied des Teams GB die olympische Goldmedaille auf dem geheiligten Rasen von Wimbledon. Genial.

    Nach den hochkarätigen Entscheidungen am Wochenende beginnt die zweite Woche eher verhalten mit 18 Finalentscheidungen.

    14:00...F....Segeln..................Laser Radial
    14:45...M...Schießen...............KK-Dreistellungskampf
    15:00........Reiten – Springen...Mannschaft 2. Umlauf
    15:00...M...Segeln..................Laser
    15:00...M...Turnen..................Ringe
    15:50...F....Turnen..................Stufenbarren
    16:41...M...Turnen..................Sprung
    17:00...M...Schießen...............Trap
    18:40...M...Radfahren – Bahn...Sprint
    19:25...M...Ringen..................60kg gr.-röm.
    19:25...M...Ringen..................84kg gr.-röm.
    19:25...M...Ringen..................120kg gr.-röm.
    20:00...M...Gewichtheben........bis 105kg Gr. A
    20:00...F....Leichtathletik........Stabhochsprung
    20:15...F....Leichtathletik........Kugelstoßen
    21:45...M...Leichtathletik........400m Hürden
    22:05...F....Leichtathletik........3.000m Hindernis
    22:30...M...Leichtathletik.........400m

    Ein Finale im Mannschaftsspringen der Reiter, dem „Preis der Nationen“, ohne deutsche Beteiligung? Daran muss man sich erst mal gewöhnen.

    Ähnliches werden die US-Amerikaner verspüren. Seit 1908 – nimmt man die Boykott-Spiele von 1980 mal aus – befindet sich unter den acht Finalisten kein US-Amerikaner. Seit 1980, respektive 1976 – dort gewann der Kubaner Alberto Juantorena – wird der Olympiasieger nicht aus den USA kommen.

    Nachdem die Frauen im Basketball, Handball und Volleyball die Vorrunde mit den letzten Gruppenspielen am Sonntag beendet haben, folgen nun die Männer in den gleichen Sportarten und im Wasserball. Die Frauen beenden die Vorrunde im Hockey und tragen im Fußball die Halbfinalspiele aus.


    Aus deutscher Sicht:

    Schon um 09:30 Uhr versuchen die Hockey-Frauen ihre minimale Chance auf eine Halbfinalteilnahme zu wahren. Voraussetzung ist ein möglichst hoher Sieg gegen Neuseeland.

    Um 23:00 Uhr versucht das Männer-Beachvolleyball-Duo Brink/Reckermann seinen Traum von einer olympischen Medaille am Leben zu halten. Gegner sind die Brasilianer Santos/Cunho.

    Zur gleichen Zeit tragen auch die Hallenvolleyball-Männer ihre letztes Gruppenspiel gegen Brasilien aus. Die Südamerikaner zeigten sich im Verlauf des Turniers als anfällig. Eine Chance für die Deutschen? Härtester Konkurrent um die Teilnahme am Viertelfinale ist Serbien, das bereits um 12:30 Uhr sein letztes Spiel gegen Russland austragen muss. Zu Beginn ihres Spiels wissen die Deutschen also was sie gegen Brasilien erreichen müssen.

    Im Stabhochsprung sind mit Silke Spiegelburg, Martina Strutz und Lisa Ryzih alle drei deutschen Starterinnen im Finale vertreten.

    Im 3.000m-Hindernislauf der Frauen sind natürlich in erster Linie die Afrikanerinnen...ach was, egal...GEZA!...GEZA!...GEZA!

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.