Manti Teo - tote Freundin

  • Gleichgültig ob er schwul ist oder nicht, ist das m. E. eine unfaire Frage. Zum einen geht es die Öffentlichkeit nichts an, zum anderen hat die Antwort keinen Erkenntniswert: Wenn er nicht schwul ist, ist es eine wahrheitsgemäße Antwort, wenn er schwul ist, dürfte er sich mit einer wahrheitsgemäßen Antwort so sehr selbst schädigen (z. B. im Hinblick auf seine Chancen in der NFL), dass er faktisch lügen muss. Solche Fragen läßt man besser sein.

    Er hat das ganze ja so schön öffentlichkeitswirksam inszeniert ... dann ist diese Frage meiner Meinung nach überhaupt nicht unangebracht.

    Ich war jetzt ein paar Tage nicht am Ball ... Weiß man inzwischen warum er sich das ausgedacht hat oder behauptet er immer noch er wäre das Opfer der ganzen Sache??

  • Zitat von [Thommy];1244363

    Er hat das ganze ja so schön öffentlichkeitswirksam inszeniert ... dann ist diese Frage meiner Meinung nach überhaupt nicht unangebracht.

    Ich war jetzt ein paar Tage nicht am Ball ... Weiß man inzwischen warum er sich das ausgedacht hat oder behauptet er immer noch er wäre das Opfer der ganzen Sache??

    Jedem seine Meinung. Ich finde, dass die sexuelle Orientierung die Öffentlichkeit nichts angeht, wenn derjenige sie nicht selbst anspricht.

    Inzwischen sprichen immer mehr Anzeichen dafür, dass er im Wesentlichen das Opfer ist, er es aber nicht bei erster Gelegenheit aufgeklärt hat (und insbesondere wahrheitswidrig behauptet hat, er habe sie mal getroffen).

    Jedenfalls passen die Angaben verschiedener Dritter gut zu seinen Äußerungen. Tuiasosopu soll schon mal jemanden mit genau der gleichen imaginären Frau (gleicher Name, gleiches Bild etc.) verarscht haben. Die Stimme soll sich wirklich am Telefon nach einer Frau anhören, obwohl es ein Mann sein soll (was aber wohl auch noch nicht so ganz sicher ist). Tuiasosopu hat seine Tat eingeräumt und bei diversen Leuten um Entschuldigung gebeten (u. a. bei der Frau auf den Photos, die wohl einer frühere Mitschülerin von ihm ist und deren Bilder er von Facebook o. ä. hat).

    Ansonsten ist eigentlich nur klar, dass nichts so richtig klar ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von Chief (25. Januar 2013 um 21:59)

  • Wir sehen uns in der draft-night, bezweifle stark das er in der 1. Runde raus geht... meine Prognose.

    Da sind wir am frühen Morgen, Manti noch immer arbeitslos.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • dass er aus runde eins rausgefallen ist lag glaube ich eher am run auf die O-liner. dadurch wurden einige gute defensive prospects nach hinten gespült und die teams, die eventuell interesse hatten (vikings und ravens an vorderster stelle) hatten ihn eben nicht ganz vorne auf dem board.
    bisher wurde ja auch nur ein ILB gepickt. wen jetzt noch brown und minter vor te'o gehen könnte es tatsächlich gegen ende runde zwei werden, aber das glaube ich nicht.

  • Und so wars ja auch nicht :tongue2:

    Ich freu mich auf unseren vermeintlichen Seau-Nachfolger. Und ich würde auch sagen, dass es ihm ganz gut tun wird, in SD's relativ ruhige Medienlandschaft zu kommen.

    Auch das 3-4er System passt ja gut für ihn und wenn er einen halbwegs soliden Start in SD hat, wovon ich einfach ausgehe, dann wird dieses ganze Nicht-Ex-Girlfriend und ein mieses Spiel gegen Alabama Gedibber bald nur noch eine unwichtige Randnotiz sein

  • Auch das 3-4er System passt ja gut für ihn und wenn er einen halbwegs soliden Start in SD hat, wovon ich einfach ausgehe, dann wird dieses ganze Nicht-Ex-Girlfriend und ein mieses Spiel gegen Alabama Gedibber bald nur noch eine unwichtige Randnotiz sein

    Das sieht aber nicht jeder so :madness
    Ich hab schon mehrfach gehört da er in einer 4-3 viel besser aufgehoben wäre

  • Das gepostete Bild unterliegt den gängigen Copyrightbestimmungen.

    #FIREJOSEPH

    Einmal editiert, zuletzt von Gitsche (30. April 2013 um 16:45) aus folgendem Grund: Copyrightverletzung

  • Mit solche nund ähnlichen Nummern wird er, speziell im Lockerroom, wohl erstmal leben müssen. Aber mit ein wenig Humor und vor allem guten Leistungen wird das dann wohl bald weniger :madness

  • Noch haben die AFC West Teams ihren Spaß mit unserem neuen ILB. Nach dem er Defensive Rookie of the Year geworden ist wird kaum mehr wer Scherze machen

  • Noch haben die AFC West Teams ihren Spaß mit unserem neuen ILB. Nach dem er Defensive Rookie of the Year geworden ist wird kaum mehr wer Scherze machen

    Manti:
    This would not be possible without the help of Der Weihnachtsmann, Osterhase und meiner Freundin.

    R.I.P J.Johnson

  • Bei Walter Football schlagen sie vor, dass wir Tebow verpflichten sollten. Dann hätte Te'o medial sofort seine Ruhe :hinterha:

  • Hab doch noch nen beseren Thread gefunden: ;)

    Zitat von [TheDude]

    Die bizarre Manti Teo Saga gibt es jetzt als Doku auf Netflix. "Untold: the girlfriend who didn't exist"

    Und nachdem ich den hier durchgelesen habe (+ den Notre Dame Thread von damals) und die Dokumentation gesehen habe, bin ich wirklich etwas schockiert von mir selbst. Ich habe damals (und ehrlich gesagt eigentlich immer, weil ich nach meiner Meinungsbildung es nie wieder verfolgt habe) fest geglaubt, dass Teo diese Geschichte selbst inszeniert hat, um eine Feelgood-Story zu fingieren und ihm mehr Spotlight, Fame und Geld zu bringen. Aber oh boy ich könnte nicht falscher gelegen haben.... Wenn man sich kurz mit ihm beschäftigt hätte, wäre klar geworden, dass er ein eher zurückhaltender, netter, aber halt vielleicht etwas naiver Mensch zu dem Zeitpunkt war. Sein Vater sagt hierzu ganz gut "he's a 21 year old kid"; das wird ganz gern vergessen. Ja das ist zwar volljährig, sogar in den USA, aber es ist jetzt mit 21 nicht außergewöhnlich noch nicht alle Naivität abgelegt zu haben. Im Grunde gibt es in dieser Geschichte nur Opfer und kein wirkliches gut und böse. Aber schaut euch die Doku an, ich will nicht zu viel spoilern, auch wenn die Geschichte den meisten in und auswendig bekannt sein sollte.

    Was ich im Bezug auf mein damaliges Verhalten sagen möchte ist, dass ich wie gesagt schockiert bin, dass ich selbst einfach unreflektiert auf diesen Zug aufgesprungen bin, Teo dafür (alleine) verantwortlich zu machen und überhaupt keine andere Möglichkeiten zu durchdenken. Gestern als ich die Doku gesehen habe, dachte ich mir auch, wie unfassbar unangebracht und dumm es ist, aus dieser Geschichte eine "Teo ist heimlich schwul"-Geschichte machen zu wollen. Selbst wenn es so gewesen wäre, wäre es traurig, dass solche Mittel ergriffen werden müssten und es ginge niemanden etwas an... dann les ich diesen Thread hier und war der erste und einzige, der die ganze Sache legitimiert und die Hexenjagd für gut befindet. Unglaublich... Und auch wenn er weder das eine noch das andere jemals mitbekommen wird, tut es mir sehr leid, dass ich da mitgespielt habe. Es tut mir auch für Menschen leid, die so etwas lesen mussten und vielleicht selbst das Gefühl haben, nicht sie selbst sein zu dürfen.

    Für mich war diese Geschichte damals Wasser auf den Mühlen. Ich war Notre Dame Anhänger und habe ihn ursprünglich sehr gemocht und gefeiert, wie jeder. Doch mit Brian Kelly sind meine Sympathien immer weniger geworden und ich bin irgendwann zu Michigan übergelaufen. Das National Championship Game und die Fallen Hero Geschichte haben mir damals gezeigt, dass das alles richtig war und Notre Dame ein furchtbares Program ist (was ich heute auch nicht mehr so sehe) und ich alles richtig gemacht habe. Und bei alldem habe ich vergessen, dass es sich hier um einen Menschen handelt.

    Das ist mir als Moral aus dieser Geschichte geblieben. Egal wie oft solche Geschichten passieren, egal wie oft Menschen medial zerfleischt werden, selbst egal wie oft so etwas zu schlimmen Konsequenzen im Leben bis hin zu Suiziden führt. Es wird sehr schnell immer wieder vergessen, dass wir es mit Menschen zu tun haben. Menschen, die ihr bestes geben, Menschen, die uns auch nicht unbedingt sympathisch sein müssen, um würdevoll behandelt zu werden. Menschen die ein Leben und eine Familie haben und Menschen, die sehr zerbrechlich sein können. Das Mediale ist das eine. Das werden wir wohl nicht ändern, das ist in unserer Zeit eben so und war in seinen jeweiligen Möglichkeiten ja auch nie wirklich anders. Aber ob man auf diesen Zug aufspringt und Menschen fertig macht, lächerlich macht oder einfach nur verurteilt ohne sie zu kennen bzw. genug über die Geschichte zu wissen... das ist das was man in der Hand hat und es ist immer eine mögliche Entscheidung es nicht zu tun. Egal wie stark der Sog der Medien und der Massen sind.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Schaut die Doku. Sie ist sehr gut.

  • Gerade die Doku gesehen. Die peinlichste Figur in dieser ganzen Story geben doch die Medien ab. Nicht Teo, dem man lediglich jugendliche Naivität vorwerfen kann und das rumeiern kurz vor der Draft. Aber was die Medien daraus gemacht haben…. Die Medien machen ihn zum großen Helden, um ihm dann zu zerschmettern. Ihn in eine Reihe zu stellen mit einem Lance Armstrong in einem Artikel über „die unbeliebtesten Sportler“. Die einzig wichtig Frage war irgendwann scheinbar die sexuelle Orientierung von ihm, ob er jetzt schwul sei oder nicht.

    Ganz ehrlich: Das ist doch ein Offenbarungseid für die Medien, die auf diesen Zug aufgesprungen sind. Den Medien wurde von einem kleinen Blog der Spiegel vorgehalten und um von sich selbst und den eigenen Fehler abzulenken, macht man Teo zum Sündenbock.

    Der Junge hat doch sportlich abgeliefert in seiner College Karriere und das war am Ende alles zweitrangig? Peinlich, peinlich, peinlich!

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (23. August 2022 um 22:41)