TV: Game of Thrones/House of the Dragon [Achtung Spoiler: Stand aktuelle Folge zzgl. Trailer etc.]

  • Die große Unbekannte ist LF. Erinnern wir uns, der hat doch die Lannisters und Starks aufeinander gehetzt, so nach dem Motto, erst die einen schwächen und dann die anderen abservieren. Wenn er den Norden irgendwie unter seine Kontrolle bekommt, dannnhätte er mit dem uneinnehmbaren grünen Tal eine sehr gute Machtoption und das bekommt er nur mit Sansa.

    Ich denke (und hoffe), dass LF mittlerweile nicht mehr die Strippen ziehen kann wie früher, weil mittlerweile alle wissen, dass man ihm nicht trauen kann. Früher ist er von einer Partei zur anderen gelaufen und hat sie gegeneinander ausgespielt. Jetzt hört man aber nicht mehr auf ihn. John kann ich nicht ab und bei Sansa hat er sichs auch verscherzt. Bei Dany braucht ers nicht versuchen, denn die hat nun Varis und Thyrion. Bliebe höchstens noch Cersei, die jede Hilfe gebrauchen kann, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Klar, er hat noch das grüne Tal hinter sich, aber das wars dann auch. Und das auch nur, so lange Sansa die Klappe hält. In meinen Augen ist seine Position derzeit nicht so prall, aber wer weiß. Leute wie ihn sollte man ja nie unterschätzen.

  • Für mich ist die momentane Kriegssituation Chaos. Obwohl Krieg ist immer Chaos. Naja wenigstens kontrolliertes Chaos. Ist es dann noch Chaos?

    Egal, mir ist alles zu offensichtlich und zu einfach. Vielleicht sind es auch meine hohen Erwartungen.
    Nur mal als Beispiel Casterlystein, sorry ich meinte Casterly Rock.
    So einfach nimmt man das Ding nicht ein, dass ist eine echte Aufgabe:

    „Casterly Rock is one of the most formidable and well-defended castles in all of Westeros...According to legends, it has never fallen in battle...Additional catacombs, dungeons and redoubts are built deep into the bowels of the formation..."

    Fast schon die perfekte Anlage um Feinde in eine Falle zu locken. Außerdem müssen die um ganz Süd Westeros herumsegeln, um nach Casterly Rock zu kommen. Da glaube nicht an einen Überraschungsangriff.

  • Geografisch irgendwie alles andere als realistisch. Wofür gibt es denn die GoT-Teleporter. Macht es euch mal nicht so schwer meine Herren.

    #HereWeGo!


  • Außerdem müssen die um ganz Süd Westeros herumsegeln, um nach Casterly Rock zu kommen. Da glaube nicht an einen Überraschungsangriff.

    nochmal - die segeln nicht da hin sondern laufen / reiten
    und da Cersei momentan andere Sorgen hat glaube ich nicht das allzu viele Truppen auf Casterly Rock stationiert sind ...

  • Für mich ist die momentane Kriegssituation Chaos. Obwohl Krieg ist immer Chaos. Naja wenigstens kontrolliertes Chaos. Ist es dann noch Chaos?

    Egal, mir ist alles zu offensichtlich und zu einfach. Vielleicht sind es auch meine hohen Erwartungen.
    Nur mal als Beispiel Casterlystein, sorry ich meinte Casterly Rock.
    So einfach nimmt man das Ding nicht ein, dass ist eine echte Aufgabe:

    „Casterly Rock is one of the most formidable and well-defended castles in all of Westeros...According to legends, it has never fallen in battle...Additional catacombs, dungeons and redoubts are built deep into the bowels of the formation..."

    Fast schon die perfekte Anlage um Feinde in eine Falle zu locken. Außerdem müssen die um ganz Süd Westeros herumsegeln, um nach Casterly Rock zu kommen. Da glaube nicht an einen Überraschungsangriff.

    Tyrion sollte den Unsullied ein paar Tipps mit auf den Weg geben können, schließlich war er mal für die Abwasserkanäle da zuständig und sollte da ein paar Tricks kennen.

  • und da Cersei momentan andere Sorgen hat glaube ich nicht das allzu viele Truppen auf Casterly Rock stationiert sind ...

    normal brauch man für Casterlystein auch keine große Garnision, ohne Tyrion würde man nicht so einfach rein kommen wie der Trailer suggeriert. Festungen haben ja schließlich den Sinn, dem Verteidiger zu helfen und den Angreifer ausbluten zu lassen

    #GoHawks

  • Zitat von Chicago

    Die große Unbekannte ist LF. Erinnern wir uns, der hat doch die Lannisters und Starks aufeinander gehetzt, so nach dem Motto, erst die einen schwächen und dann die anderen abservieren. Wenn er den Norden irgendwie unter seine Kontrolle bekommt, dannn hätte er mit dem uneinnehmbaren grünen Tal eine sehr gute Machtoption und das bekommt er nur mit Sansa.

    Es war ohnehin fahrlässig von Jon LF im Norden mit Sansa zurückzulassen. Es wäre cleverer gewesen ihn mit zu Dany zu nehmen. Aber die Drehbuchautoren wollten genau diese Dramaturgie. Bin gespannt wie sie den Faden nun weiterspinnen.

    Zitat von Chicago

    Dann wartet er (LF) nämlich ab, wer von den Seiten gewinnt und fällt dann über den geschwächten Sieger her.

    Und am Ende finden die WW keine Gegner mehr und wir werden um eine monumentale Schlacht betrogen. :nono:

    Ich schieße einfach mal ins Blaue. LF wird das Opfer einer Dame. Entweder übernimmt dies Sansa selbst oder Brienne kommt die Ehre zu. Außenseiterchancen räume ich Arya ein, die ja nund Richtung Norden abgebogen ist.

  • Was mMn auch mal so gar nicht klar ist, sind die Heeresstärken. Wer hat da jetzt eigentlich die meiste Power?
    Die Armbrust vs Drachen ist mir übrigens viel zu sehr "der Hobbit"

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Was mMn auch mal so gar nicht klar ist, sind die Heeresstärken. Wer hat da jetzt eigentlich die meiste Power?

    unmöglich zu beantworten diese Frage, aber auch wenn das Vale nicht das bevölkerungsreichste Land ist, haben sie sich aus den ganzen vergangenen Kriegen rausgehalten und müssten ziemlich gesund aufgestellt sein.
    Die "beste" Armee hat wiederum Dany. Ich geh mal davon aus das die Unsullied komplett die Kontinente gewechselt haben und mehr als genug Dothraki dabei sind. Die eine Mannschaft sind Berufskrieger, die andere ein durch und durch kriegerisches Volk, während die Armeen in Westeros keine immerstehende Heere sind.

    Die Armbrust vs Drachen ist mir übrigens viel zu sehr "der Hobbit"

    Dieser Skorpion ist ne klassische Waffe und passt zum technologischen Stand. Ich hab ja schon spekuliert über die Möglichkeiten zur Drachenbekämpfung und bin ziemlich genau auf dieser Variante gelandet. Ich hätts jetzt schlimmer gefunden, wenn sie übertrieben einen auf Hobbit-Vermeidung gemacht hätten (the Simpsons already did it).

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • unmöglich zu beantworten diese Frage, aber auch wenn das Vale nicht das bevölkerungsreichste Land ist, haben sie sich aus den ganzen vergangenen Kriegen rausgehalten und müssten ziemlich gesund aufgestellt sein.Die "beste" Armee hat wiederum Dany. Ich geh mal davon aus das die Unsullied komplett die Kontinente gewechselt haben und mehr als genug Dothraki dabei sind. Die eine Mannschaft sind Berufskrieger, die andere ein durch und durch kriegerisches Volk, während die Armeen in Westeros keine immerstehende Heere sind.

    Dieser Skorpion ist ne klassische Waffe und passt zum technologischen Stand. Ich hab ja schon spekuliert über die Möglichkeiten zur Drachenbekämpfung und bin ziemlich genau auf dieser Variante gelandet. Ich hätts jetzt schlimmer gefunden, wenn sie übertrieben einen auf Hobbit-Vermeidung gemacht hätten (the Simpsons already did it).

    Spürbar fällt mir nix ein, was Dany aufhalten könnte. Erscheinen als die einzigen "Profis" da. Ich verstehe immer noch nicht, wieso man sie so einfach hat landen lassen. Cersei wird ja auch ihre Spitzel haben. Und Seefeuer schreibt genug da gewesen zu sein.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Dieser Skorpion ist ne klassische Waffe und passt zum technologischen Stand. Ich hab ja schon spekuliert über die Möglichkeiten zur Drachenbekämpfung und bin ziemlich genau auf dieser Variante gelandet. Ich hätts jetzt schlimmer gefunden, wenn sie übertrieben einen auf Hobbit-Vermeidung gemacht hätten (the Simpsons already did it).

    Ich meine es ist halt auch irgendwie schon mal ein Drache so getötet worden...also nichts wirklich neues.

    Und ansonsten muss man ja auch irgendwie ne Chance haben...mir wärs zu einfach wenn Daeny einfach über alle hinwegfegt...keine Spannung etc.

    #GoHawks

    Einmal editiert, zuletzt von Hensch (25. Juli 2017 um 20:20)

  • Spürbar fällt mir nix ein, was Dany aufhalten könnte. Erscheinen als die einzigen "Profis" da. Ich verstehe immer noch nicht, wieso man sie so einfach hat landen lassen. Cersei wird ja auch ihre Spitzel haben. Und Seefeuer schreibt genug da gewesen zu sein.

    Zwischen Winterfell und Kings Landing liegen über 1.000 Meilen. Das geht nicht so schnell, selbst für 100 km brauchst du für ein Heer 3-4 Tage und das ist schon viel Tempo

  • Meines Wissens machen sich übrigens nur die Unsullied auf den Weg nach Casterly Rock, nicht die Dothraki.

    Ja, stimmt natürlich :thup: und die Unsullied alleine kann man auch über Land zu Casterly Rock schicken.

    Ändert aber nich gross was an meiner Ausgangsfrage: Wo sind die Unsullied und Dothraki geblieben bzw. warum zeigt man es nicht?
    Wahrscheinlich war eine nackte Missandei wichtiger :hinterha:

    A) Chillend auf Dragonstone? > Glaub ich nicht, weil viel zu klein > Wie sollen die jetzt ohne Schiffe von dem Felsen wieder runterkommen? Wie stellt man deren Versorgung sicher?

    B) Seekrank auf verbliebenen Schiffen vor Anker? > Wäre man ein gefundenes Fressen für Euron.

    C) Angelandet am Festland? > Und dann wo? > Das hätte man dann aber ruhig zeigen dürfen. > Dany wäre dann mit ihrem Stab und den Drachen alleine auf Dragonstone.

  • Ändert aber nich gross was an meiner Ausgangsfrage: Wo sind die Unsullied und Dothraki geblieben bzw. warum zeigt man es nicht?
    Wahrscheinlich war eine nackte Missandei wichtiger

    A) Chillend auf Dragonstone? > Glaub ich nicht, weil viel zu klein > Wie sollen die jetzt ohne Schiffe von dem Felsen wieder runterkommen? Wie stellt man deren Versorgung sicher?

    B) Seekrank auf verbliebenen Schiffen vor Anker? > Wäre man ein gefundenes Fressen für Euron.

    C) Angelandet am Festland? > Und dann wo? > Das hätte man dann aber ruhig zeigen dürfen. > Dany wäre dann mit ihrem Stab und den Drachen alleine auf Dragonstone.

    Naja, ist teilweise ja auch einfach eine Kostenfrage, diese großen Armeen darzustellen. Das heben sie sich vermutlich für die Schlachten auf.
    Ich bin auch der Meinung, dass man nicht jeden kleinen Kram zeigen muss. Es gibt die Aussage, dass die Unbefleckten auf dem Landwege nach Casterlystein gehen sollen. Also bleibt ja bei den dir aufgeführten Optionen nur Option C über, alles andere macht keinen Sinn und dafür braucht man dann auch nicht zwingend eine extra Szene zu zeigen.

  • Nun, ich halte die Landung der grössten Invasionsarmee die Westeros je gesehen hat durchaus für wichtig und nicht für Kleinkram.

    Das Kürzen der Staffel zieht zwar das Tempo innerhalb der Folgen an, andere Ereignisse bleiben dadurch aber auf der Strecke und führen dann IMO zu einer Inkonsistenz und das war die ersten Staffeln nicht so.

  • die Unbefleckten [...] Casterlystein

    Mal eine Nachfrage zu diesen unsäglichen Übersetzungen: sind die eigentlich auch Bestandteil der dt. Synchronisation der TV-Serie?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Nun, ich halte die Landung der grössten Invasionsarmee die Westeros je gesehen hat durchaus für wichtig und nicht für Kleinkram.

    Das Kürzen der Staffel zieht zwar das Tempo innerhalb der Folgen an, andere Ereignisse bleiben dadurch aber auf der Strecke und führen dann IMO zu einer Inkonsistenz und das war die ersten Staffeln nicht so.

    dies stört mich auch. Wurden in den vorherigen staffeln einige sachen in die "länge" gezogen, erleben wir nun durch die kürzung das gegenteil.

  • Mal eine Nachfrage zu diesen unsäglichen Übersetzungen: sind die eigentlich auch Bestandteil der dt. Synchronisation der TV-Serie?

    Japp, sind sie. Und wie gesagt, sonst würde ich sie auch nicht verwenden. Da ich die Serie von Anfang an nur auf Deutsch gesehen habe und die Bücher auf Deutsch gelesen habe, gibt es für mich nur "Casterlystein" und nicht "Casterlyrock".

    Und da ich die englischen Namen vorher nicht kannte, tut das auch überhaupt nicht weh... ;) Bei "Herr der Ringe" habe ich auch zuerst das Deutsche gesehen, daher war Bilbo für mich von Anfang an "Bilbo Beutlin" und nicht "Bilbo Baggins". Ich kann mir schon vorstellen, dass sich die deutschen Namen komisch anhören, wenn man zuerst die Englischen kennengelernt hat, aber ich finde die Übersetzungen eigentlich recht gelungen.

  • Nun, ich halte die Landung der grössten Invasionsarmee die Westeros je gesehen hat durchaus für wichtig und nicht für Kleinkram.

    Die Meinung darfst du natürlich gern haben, da legt denke ich jeder den Schwerpunkt anders... :bier: Ich persönlich finde es nicht schlimm, weil man zum Ende der 6. Staffel sieht, wie viele Schiffe da eigentlich ankommen. Da bekommt man schon ein Gefühl für die Armee, die da ankommt.

  • Was mMn auch mal so gar nicht klar ist, sind die Heeresstärken. Wer hat da jetzt eigentlich die meiste Power?

    Dany, mit riesigem Abstand. Die Dothraki Horde allein dürfte Cerseis von Jahren des Krieges zermürbter Truppe mindestens ebenbürtig sein.

    Und falls Euron die Flotte auf dem Hinweg abgefangen hat und Dorns Armee dadurch unbeschadet im Hafen auf ihren Uber wartet, wird der Vorsprung noch einmal um einiges größer. Dorn hat sich als einziges der sieben Königreiche komplett aus dem War of the Five Kings herausgehalten.


    Ich vermute daher dass der Kampf um den Iron Throne daher durch die White Walker Invasion abgekürzt wird.

  • Geografisch irgendwie alles andere als realistisch. Wofür gibt es denn die GoT-Teleporter. Macht es euch mal nicht so schwer meine Herren.

    "Traveling at the Speed of Plot" sagt man dazu. Man sollte es als Zuschauer mit Entfernungen, Reisezeiten sowie der dazugehörigen Logistik nicht allzu genau nehmen. Das machen die Produzenten der Serie schließlich auch nicht. :)


    Hier ist übrigens eine interaktive Karte bei der man die Standorte der verschiedenen Protagonisten über den Verlauf der Bücher sowie der Serie anschauen kann.

  • Der Trailer zu 7x03 klärt scheinbar den Verbleib der Unsullied auf.

    Zeigt wohl den Angriff auf Casterlystein.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • "Traveling at the Speed of Plot" sagt man dazu. Man sollte es als Zuschauer mit Entfernungen, Reisezeiten sowie der dazugehörigen Logistik nicht allzu genau nehmen. Das machen die Produzenten der Serie schließlich auch nicht. :)


    Hier ist übrigens eine interaktive Karte bei der man die Standorte der verschiedenen Protagonisten über den Verlauf der Bücher sowie der Serie anschauen kann.

    Laut der Karte hat Euron dann die Geschwister im Shipbreaker Bay überfallen. Gibt's da irgendwas Offizielles oder ist das alles gemunkelt?

  • Ja, es gibt eine eigenständigen Preview-Trailer zur 7x03.

    Spoiler anzeigen

    und es schaut so aus als wären die Unsullied mit Schiffen gekommen oder abgefahren

    /edit
    Spoiler korrigiert

    Einmal editiert, zuletzt von MrOrange (26. Juli 2017 um 14:06)

  • Kann ich ehrlich gesagt gar nicht verstehen, warum man sich die Trailer ansieht. Macht doch irgendwie den Spaß kaputt

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!