TV: Game of Thrones/House of the Dragon [Achtung Spoiler: Stand aktuelle Folge zzgl. Trailer etc.]

  • Was sollte denn der Dialog zwischen Misandre und Varys?

    Melisandre.

    Ein bischen "für Mel haben wir nix mehr geschrieben diese Staffel und wenn wir sie nicht verabschieden, dann fragen alle "wo ist die denn hin?"."

    Und bei Varys gabs doch auch mal irgend ne Vision die er gesehen hat und von der auch die andere rote Priesterin damals wusste. Das würde nochmal aufgefrischt. Ich geh einfach davon aus das Varys irgendwann auf irgendeine spektakulärere Art ins Gras beisst.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Die einzelnen Handlungsstränge in der Folge sind klasse. Nimmt man aber alles zusammen ist das gesamte Bild das sich daraus ergibt für mich nicht mehr stimmig und das stört mich aktuell eben.
    Dass man die Schiffsreisen und/oder die Reise von Jon in den Süden nicht in ausschweifend darstellen kann ist mir klar. Aber selbst mit diesem Zeitraffer ergeben sich Logiklöcher.

    Wie konnte Euron die Unsullied einholen. Da sind ebenfalls Ironborn welche die Schiffe mit den Unsullied fahren.
    Jamie latscht mit ner langsamen Armee quer durch halb Westeros. Keiner kriegt was mit, keine Raben informieren Dany und Vöglein gibt es auch keine mehr. Dany erfährt immer erst hinterher was passiert, Cersei weiss schon vorher was passieren wird.
    In all den Wochen (Monaten) in denen die Armee und die Flotten in Süden unterwegs waren, dreht der Night King im Norden Daumen, lutscht mit seinen Mannen Eiszapfen und baut Schneemänner.

    IMO hat man in den ersten 3 Folgen ziemlich viel Mist verzapft um Cersei wieder in Stellung zu bringen. Ich stimme #67 zu, es fehlt an einer vernünftigen Vorlage.

  • Wie konnte Euron die Unsullied einholen. Da sind ebenfalls Ironborn welche die Schiffe mit den Unsullied fahren.

    Sicher? Dany hat doch auch noch einen Haufen Schiffe in der Slaver's Bay erobert. Oder irre ich mich da?

    In all den Wochen (Monaten) in denen die Armee und die Flotten in Süden unterwegs waren, dreht der Night King im Norden Daumen, lutscht mit seinen Mannen Eiszapfen und baut Schneemänner.

    Ne, der steht vor der Mauer und fragt sich, wie er da vorbei kommen soll bzw. wie er die Magie der Mauer unwirksam werden lassen kann. :mrgreen:
    Ist halt nicht besonders spannend anzuschauen, wie der Night King vor der Mauer hin und her läuft.

    IMO hat man in den ersten 3 Folgen ziemlich viel Mist verzapft um Cersei wieder in Stellung zu bringen. Ich stimme #67 zu, es fehlt an einer vernünftigen Vorlage.

    Das sehe ich auch so. Alles immer noch auf sehr hohem Niveau, aber das wirkt doch alles etwas gezwungen.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Eine weitere Frage die mir noch durch den Kopf geht, ist Jamie jetzt endgültig davon bekehrt wie ein anständiger Mensch zu handeln?

    - Er befreit Tyrion weil er nicht unbedingt an dessen Schuld glaubt und außerdem seinen Bruder trotz allem liebt -> Tyrion bringt ihren Vater um

    - Er setzt sich für einen "humanen" Tod von Olenna ein -> sie dankt es ihm indem sie ihm ins Gesicht lacht und den Mord an Joffrey gesteht

    - Selbst Cersei dankt ihm seine Treue indem sie Euron, der ihn bei jeder Gelegenheit verarscht, verspricht dass sie ihn heiraten wird

    Welchen Grund hat er gleich nochmal anständig irgendjemandem gegenüber zu handeln?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Sicher? Dany hat doch auch noch einen Haufen Schiffe in der Slaver's Bay erobert. Oder irre ich mich da?

    Wurden die nich abgefackelt? Ich weiss es nicht mehr :mrgreen:
    Und wenn doch noch welche übrig waren wurden die wohl kaum von den Unsullied, sondern von Seeleuten gesteuert.

    Sind jetzt eigentlich noch Schiffe für die Dothraki vorhanden? Flotte Dany Teil III?

    Das sehe ich auch so. Alles immer noch auf sehr hohem Niveau, aber das wirkt doch alles etwas gezwungen.

    Eben!

  • Also in der Sklaven/Drachenbucht hat Daeny wohl schon einige Schiffe erobert. Und gefühlt gibt es in Westeros ja sowieso den Volkssport Flottenbau...genau wie ich mich bei Sansa gefragt habe welche Armee des Nordens denn bitte nach Winterfell kommen soll und welche besten Krieger Jon meint, die müssten alle schon Tot sein danke 5. Königen etc.

    Ressourcen scheinen bis auf Gold in Casterlystein scheinbar kein Problem in GoT zu sein...

    Habs gerade mal nachgeguckt, die Weite verfügt wohl über bis zu 100.000 Mann...davon war ja mal gar nichts zu sehen...Jamie hat ja angeblich um die 10.000 Soldaten, die Tullys waren ja wohl nicht dabei, es sei den bei den Lannisters hat man Tausende Rüstungen auf Lager um die "einzufärben".

    Quelle: GoT-Wiki

    Also mit den Flotten und Schiffen hat man sich finde ich nicht gerade Mühe gegeben vernünftigen Verschleiß zu wählen...Weiß noch jemand was die Lannisters damals gegen Rob an Soldaten verloren haben? Auch nicht unerheblich und letztenendes müsste eigentlich jeder Mann in Westeros gefühlt 2 mal gestorben sein am Ende :D

    #GoHawks

    2 Mal editiert, zuletzt von Hensch (31. Juli 2017 um 23:40)

  • - Er befreit Tyrion weil er nicht unbedingt an dessen Schuld glaubt und außerdem seinen Bruder trotz allem liebt -> Tyrion bringt ihren Vater um

    Seine Haltung dazu wäre etwas ambivalenter, wenn er die Umstände kennen würde (oder seinen Bruder gut genug um irgendwelche Umstände zu vermuten)

    - Er setzt sich für einen "humanen" Tod von Olenna ein -> sie dankt es ihm indem sie ihm ins Gesicht lacht und den Mord an Joffrey gesteht

    Joffrey's a cunt. Er wusste es, seine Mutter wusste es und "tote Männer sangen es aus ihren Gräbern". Man könnte jetzt seine väterlichen Gefühle als größer einschätzen, aber er hätte auch nicht gewollt, das seine unschuldige Tochter einen solchen Psychopathen heiratet. Glaube nicht das die Wut über diese himmelsschreiende Ungerechtigkeit ihn ins Verderben treibt.

    - Selbst Cersei dankt ihm seine Treue indem sie Euron, der ihn bei jeder Gelegenheit verarscht, verspricht dass sie ihn heiraten wird
    Welchen Grund hat er gleich nochmal anständig irgendjemandem gegenüber zu handeln?

    Ich bin ja der Überzeugung das Jamies Entwicklung irgendwann von Cercei weg gehen muss, oder sein Ende das Urteil über sein Verbleiben bei ihr sein wird. Das wäre typisch GoT. Ich halte diese Euron-Geschichte aber für gänzlich ungeeignet das zu provozieren. Er weiss doch das sie es nicht ernst meint, diese Folge gabs ein Vertrösten auf "nach dem Krieg" plus Inzest "mit Zuschauern".


    Was in der Folge mehrmals angesprochen wurde: "she protects people from monsters" "monsters like Cercei" "she is a monster" oder so ähnlich. Cercei ist dieses Monster und ich hoffe Jamie hat irgendwann ein Einsehen, auch wenn ich nicht sehen will was sie noch machen müsste um ihn nach dem Feuerwerk der letzten Staffel doch noch umzustimmen. Lassen wir uns mal von der sadistischen Ader der Serienmacher überraschen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Was in der Folge mehrmals angesprochen wurde: "she protects people from monsters" "monsters like Cercei" "she is a monster" oder so ähnlich. Cercei ist dieses Monster und ich hoffe Jamie hat irgendwann ein Einsehen, auch wenn ich nicht sehen will was sie noch machen müsste um ihn nach dem Feuerwerk der letzten Staffel doch noch umzustimmen.

    Nur mal so nebenbei: Woher kommt eigentlich deine Schreibweise von Cercei? Ich habe die Bücher ja nun auch gelesen, aber selbst im englischen Original heißt es Cersei. Ist bei dir ja wohl auch kein Typo, weil du es immer so schreibst. Gibt es einen frühen Druck der Bücher, wo das anders geschrieben wurde?

  • Ha, ich war letztens kurz davor mir wieder Waynes World anzuschauen.


    Zu GoT:
    Ich war noch nie ein Fan vom Haus Tyrell aber Lady Olenna…
    OG! :rockon:
    Klasse Schauspielerin und diese Szene am Schluss war einfach genial.

    Nur das einzige komische an der aktuellen Folge war Bran. Buchleser wissen, dass sein Handlungsstrang in der Serie komplett demontiert wurde. Aber die ganze Szene, wie er in Winterfell ankommt, dann das Gespräch mit Sansa, alles mehr als seltsam.

  • Nur das einzige komische an der aktuellen Folge war Bran. Buchleser wissen, dass sein Handlungsstrang in der Serie komplett demontiert wurde. Aber die ganze Szene, wie er in Winterfell ankommt, dann das Gespräch mit Sansa, alles mehr als seltsam.

    Habs jz mal auf Deutsch und Englisch geguckt...klingt so oder so seltsam das ganze, ich meine klar er will zeigen dass er wirklich alles sehen kann..aber so? Will man vielleicht nochmal nen Hind legen dass Sansa von Ramsey schwanger ist? Die Spekulation gabs ja mal aber...komische Szene geb ich dir Recht, hab die Bücher zwar nie gelesen aber über Theorien/Videos erfährt man ja auch so dass die Bran Geschichte "angepasst" wurde.

    Bin jetzt nur gespannt wie schnell er und Jon dazu kommen zu reden..das kann halt wirklich alles auf den Kopf stellen, vielleicht rettet man das ganze dadurch ja noch. Und dazu kommt ja auch noch, dass die zweite Stark immer noch auf dem Weg nach Winterfell sein müsste, wie dieses Aufeinandertreffen ausgeht ist auch offen

    #GoHawks

  • Trotzdem stösst mir in der bisherigen Staffel einiges sauer auf.

    Genau und diese mittlerweile ezessive Verwendung von Teleporten nicht nur zu Land auch zu Wasser.Die Unsullied umsegeln mit ihren Schnellbooten Westeros in Rekordzeit, Euron hat erst noch eine Runde Spass in Kingslanding nur um dann pünktlich zur Eroberung vor Casterly Rock aufzutauschen. Jamie huscht mal schnell nach Highgarden.
    Der bessere Felsen Dragonstone schaut mittlerweile aus wie die britische Insel und das nicht wegen der Steilküste, sondern wegen der schieren Größe.

    Naja, also ich hab zumindest Euron nicht auf den Schiffen bei Casterly Rock gesehen. Der kann ja einfach seine Flotte da hingeschickt haben. Das Problem machst du dir gerade selbst.

  • Auch wenn mir die Staffel bisher gut gefällt, kämpfe ich doch mit den Logiklöchern. Jamie erobert mal schnell die Tyrells, die die reichste Familie in Westeros sind und mit den Lannisters im Krieg. Da hat man keine Söldner oder so.

    Und die Unbefleckten erobern Casterlystein und merken dann, hoppla unsere Schiffe werden angegriffen. Ja nee is klar.

    Insgesamt ist das sehr vieles sehr glücklich :hinterha: für Cersei gelaufen

  • Insgesamt ist das sehr vieles sehr glücklich :hinterha: für Cersei gelaufen

    Sehe ich auch so. Eigentlich kann es jetzt nur eine Möglichkeit geben: Free the Dragons and let them burn almost everything!

    Eine andere Reaktion kann es eigentlich nicht geben. Lannister Armee im Gänsemarsch auf freier Pläne? Burn them Drogon!

    Euron nervt mich so ein bisschen, der erinnert mich in seinem Dress an die Hook-Interpretation von Hugh Jackman. Einzig der Dialog mit Jamie war grandios :D

  • Auch wenn mir die Staffel bisher gut gefällt, kämpfe ich doch mit den Logiklöchern. Jamie erobert mal schnell die Tyrells, die die reichste Familie in Westeros sind und mit den Lannisters im Krieg. Da hat man keine Söldner oder so.

    Und die Unbefleckten erobern Casterlystein und merken dann, hoppla unsere Schiffe werden angegriffen. Ja nee is klar.

    Insgesamt ist das sehr vieles sehr glücklich :hinterha: für Cersei gelaufen

    Sehe ich auch so. Erscheint aktuell viel zu einfach für cersei. Auch der sieg über die tyrells... ich dachte die sollten ein wichtiger verbündeter von daenerys werden? Wo war die Armee? Ist die vielleicht schon auf dem weg nach Königsmund?

  • Sehe ich auch so. Erscheint aktuell viel zu einfach für cersei. Auch der sieg über die tyrells... ich dachte die sollten ein wichtiger verbündeter von daenerys werden? Wo war die Armee? Ist die vielleicht schon auf dem weg nach Königsmund?

    Man muss da schon teilweise unterscheiden. Cersei ist für einen Teil der Erfolge verantwortlich (den Euron-Teil), aber für die bait-and-switch action mit Casterly Rock und Highgarden zeichnet komplett Jamie verantwortlich. Es geht zwar schlussendlich auf ihr Konto, aber es sind nicht in alter GoT-Manier ihre guten Entscheidungen, die Erfolge bringen. Sie brachte jemanden an den Hof, von dem jeder weiss das er ihr bei erster Gelegenheit in den Rücken fällt. Sie foltert die momentanen Herrscher von Dorne und erhebt Randall Tarly in höhere Ämter. Alles keine sonderlich klugen Entscheidungen.

    zur Armee von Highgarden: Randall Tarly ist übergelaufen, der ist der mit Abstand mächtigste Bannermann und die queen of thornes sagt es dann ja auch nochmal: "kämpfen war nie unsere Stärke... Rosen halt"

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    Einmal editiert, zuletzt von Doylebeule (1. August 2017 um 11:13)

  • Sehe ich auch so. Erscheint aktuell viel zu einfach für cersei. Auch der sieg über die tyrells... ich dachte die sollten ein wichtiger verbündeter von daenerys werden? Wo war die Armee? Ist die vielleicht schon auf dem weg nach Königsmund?

    Müssten sie eigentlich.

  • Sehe ich auch so. Erscheint aktuell viel zu einfach für cersei. Auch der sieg über die tyrells... ich dachte die sollten ein wichtiger verbündeter von daenerys werden? Wo war die Armee? Ist die vielleicht schon auf dem weg nach Königsmund?

    Eigentlich waren die Tyrells doch schon seit dem Abbrennen der Septe irgendwie "führungslos". Olenna war doch die einzige, die da überhaupt noch "übrig" war.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!


  • zur Armee von Highgarden: Randall Tarly ist übergelaufen, der ist der mit Abstand mächtigste Bannermann und die queen of thornes sagt es dann ja auch nochmal: "kämpfen war nie unsere Stärke... Rosen halt"

    das ist mir bewusst. Hätte trotzdem mit mehr mann als der angedeuteten rumpftruppe gerechnet

  • Will man vielleicht nochmal nen Hind legen dass Sansa von Ramsey schwanger ist? Die Spekulation gabs ja mal aber...

    Das würde ich auf der Zeitschiene dann überhaupt nicht mehr auf die Reihe bekommen und ich würde komplett den Faden verlieren. :paelzer:

  • Jetzt warten wir mal die Staffel ab... Die Grundlagen, es komplett zu versauen sind auf jeden Fall gelegt... Dennoch... abwarten... vielleicht wird das eine oder andere Logikloch wieder "gestopft".

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Dany, mit riesigem Abstand. Die Dothraki Horde allein dürfte Cerseis von Jahren des Krieges zermürbter Truppe mindestens ebenbürtig sein.

    Und falls Euron die Flotte auf dem Hinweg abgefangen hat und Dornes Armee dadurch unbeschadet im Hafen auf ihren Uber wartet, wird der Vorsprung noch einmal um einiges größer. Dorn hat sich als einziges der sieben Königreiche komplett aus dem War of the Five Kings herausgehalten.

    In der neuesten Folge wurde bestätigt dass die Flotte auf dem Hinweg abgefangen wurde. Also müssten sowohl Dorne als auch Reach ihre Soldaten noch haben.

    Was ich allerdings nicht bedacht hatte, Dorne war nur auf Grund von Ellarias Coup überhaupt erst involviert und versinkt wahrscheinlich gerade im Bürgerkrieg. Im Reach hatten einige Häuser wie die Tarlys die Seiten gewechselt und waren bereits Teil der Armee die Highgarden eroberte.


    Die Hauptmotivation von D&D dürfte freilich vor allem dramaturgischer Natur sein, da Danys ursprüngliche Allianz militärisch unschlagbar war. Aber wenn man die Ereignisse der ersten drei Folgen in erster Linie als diplomatische Niederlage versteht, ist das alles schon halbwegs plausibel.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem018 (1. August 2017 um 13:09)

  • Puhhh ich weiß nicht so recht. Momentan würde ich mich vielmehr freuen, wenn es endlich ein neues Buch geben würde.

    Da sind so viele Handlungsstränge, die so auf verschiedene Art und Weise enden können. Unglaublich...

    #HereWeGo!

  • Naja, also ich hab zumindest Euron nicht auf den Schiffen bei Casterly Rock gesehen. Der kann ja einfach seine Flotte da hingeschickt haben. Das Problem machst du dir gerade selbst.

    Dann war es halt nur sein Flaggschiff, dass um Westeros gedüst ist, oder ich hab's einfach falsch gesehen.

    Ich häng mich jetzt sicher nicht alleine an der Euron-Situation auf, sondern an der Summe dessen was in den ersten 3 Folgen vorgefallen ist.

  • Dann war es halt nur sein Flaggschiff, dass um Westeros gedüst ist, oder ich hab's einfach falsch gesehen.
    Ich häng mich jetzt sicher nicht alleine an der Euron-Situation auf, sondern an der Summe dessen was in den ersten 3 Folgen vorgefallen ist.

    War das Flagschiff. Wie in den Büchern vergeht halt Zeit zwischen den Szenen. Soviel Fantasie muss man halt mitbringen. Zwischen den einzelnen Takes dürften jeweils Wochen und Monate liegen.

  • Habs jz mal auf Deutsch und Englisch geguckt...klingt so oder so seltsam das ganze, ich meine klar er will zeigen dass er wirklich alles sehen kann..aber so? Will man vielleicht nochmal nen Hind legen dass Sansa von Ramsey schwanger ist? Die Spekulation gabs ja mal aber...komische Szene geb ich dir Recht, hab die Bücher zwar nie gelesen aber über Theorien/Videos erfährt man ja auch so dass die Bran Geschichte "angepasst" wurde.

    Denke schon das Du richtig liegst. Er wollte Sansa so zeigen, dass er wirklich "alles" sehen kann.

    Was mir auch aufgefallen ist, dass wir bei allen Leuten im kalten Winterfell den Atem beim sprechen sehen, nur bei Bran nicht. Warum schaut Meera Reet so erschrocken, wenn sie Bran abliefert. Und warum lächelt Littlefinger so spitzbübisch als Sansa Richtung Bran läuft.
    Warum wird in der 1 Folge der Catspaw Dagger im Buch gezeigt. Gab es einen höheren Grund, Bran im Bett zu ermorden anstatt der Geschichte zu glauben Joffrey hätte es eingefädelt...

    Nene, irgendwas stimmt hier gewaltig nicht. Ich gehe jetzt nicht so weit das Bran der Night King ist. X/ Aber Bran versucht vermutlich irgendetwas zu korrigieren, was er vielleicht im seinem früheren ich verbockt habt. Sei es durch seine Zeitsprünge etc.

    Einmal editiert, zuletzt von flying_wedge (2. August 2017 um 14:44)

  • Und warum lächelt Littlefinger so spitzbübisch als Sansa Richtung Bran läuft.

    Da wusste er noch garnich das Bran gerade auftaucht. Der lächelt so über seine Phil Jackson Ansprache.

    Warum wird in der 1 Folge der Catspaw Dagger im Buch gezeigt. Gab es einen höheren Grund, Bran im Bett zu ermorden anstatt der Geschichte zu glauben Joffrey hätte es eingefädelt...

    hä?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Nene, irgendwas stimmt hier gewaltig nicht. Ich gehe jetzt nicht so weit das Bran der Night King ist. Aber Bran versucht vermutlich irgendetwas zu korrigieren, was er vielleicht im seinem früheren ich verbockt habt. Sei es durch seine Zeitsprünge etc.

    Ich glaube, dass es Littlefinger jetzt an den Kragen geht. Bran dürfte ja so einiges über seine Machenschaften wissen, z.B. im Hinblick auf den Komplott gegen seinen Vater. Oder eventuell auch was Sansas Verheiratung mit Ramsay angeht. Und es würde mich auch nicht wundern, wenn er irgendwas mit dem Anschlag auf Bran damals zu tun hatte. Die Sache mit dem Dolch...
    Darüber hinaus wird ja auch noch von dem einen Maester gesagt, dass es Kopien von allen Rabennachrichten in Winterfell gibt und er diese sichten wird. Da könnten auch noch interessante Sachen bei rum kommen.

    Bei Bran glaube ich eher, dass er einfach gar nicht mehr richtig er selbst ist sondern mehr und mehr zum dreiäugigen Raben geworden ist, so wie auch Arya ein Stück weit ihre Identität verloren hat. Allein schon die Begegnung von ihm und Sansa... Sansa wird total emotional und fällt ihm um den Hals, bei ihm regt sich gar nichts. Er hat sein altes Ich fast komplett zurückgelassen.