VfB Stuttgart 2013/2014

  • wo dann herr bobic mit ins spiel kommt der ja wohl die transfers in abstimmung mit und nicht nur auf geheiß von labbadia getätigt hat, auch in seinem interesse sollte das mit schneider jetzt klappen wobei bei ihm eine demission noch etwas kostenintensiver wäre da er auch vorstandsmitglied ist, da könnte ihm der neue präsident entgegenkommen der sich ja immer noch erst mal einen überblick verschaffen muß.


    Naja... gewöhnlich haben SpoDis mitunter erstaunlich lange Halbwertzeiten... längere jedenfalls als Trainer haben. Ich denke da z. B. an Hertha, wo Preetz vorletzte Saison unter heftigem Dauerbeschuss stand und trotzdem immer noch im Amt ist :madness

  • Wer sollen denn diese besseren Spieler sein? Die Resterampe von Hannover?
    Ich kann da beim besten Willen keine Verstärkung des Kaders erkennen, weder in der Spitze noch in der Breite.

    Resterampe hin oder her, diese Sommerpause war ich mehr zufrieden als die Jahre zuvor. Abdellaoue und Rausch können mehr als sie bisher gezeigt haben. Davon bin ich zumindest auch überzeugt. Wenn man sieht, wie die Formkurve von Molinaro aussieht, dann musste man da unbedingt etwas tun. Einen Rausch, der ablösefrei kommen konnte, hätte ich auch blind genommen, als VfB. Der BVB, Bayern oder auch Leverkusen haben eben doch andere Mittel. Schwaab ist übrigens auch eine echte Verstärkung, trotz Eigentor.

    Man darf und sollte beim VfB momentan eben nur kleinere Brötchen backen. Eine Verbesserung im Vergleich zur letzten Saison stellt der Kader allemal dar.

    Zu Bobic:
    ich finde seine Arbeit aus der Ferne betrachtet bisher vollkommen okay, ich hatte es ehrlich gesagt weniger gut erwartet.

  • abgesehen von den aussagen mit schwaab stimme ich dir vollkommen zu. vielleicht macht der sich ja noch, aber ich glaube ich habe noch nie von einem IV in so kurzer zeit so viele haarsträubenden stellungsfehler gesehen.
    das stichwort ist halt die kurze zeit. vielleicht kommt da noch was.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Hm, also so übel fand ich Schwaab nicht, allerdings ist IV auch nicht seine angestammte Position. Er muss da momentan ja aushelfen.
    Die Viererkette (bzw. Dreierkette) wie sie momentan ausschaut, ist notgedrungen auch ziemlich zusammengewürfelt, zumal auch inklusive zweier Neuzugänge; Abstimmungsprobleme sind da möglicherweise auch nicht unnatürlich.

    Wer sich übrigens überlegt zum Spiel der Bayern gegen den VfB zu gehen im Januar, der hat momentan noch wenige Karten zur Auswahl auf der Hauptribüne (übers onlineportal).
    Ich habe vor ca. 2-3 Wochen zugeschlagen, da gabs noch Plätze auf der Gegentribüne, sehr zentral, 2 Karten für ca. 130€. Mittlerweile sind sie auch schon bei mir zu Hause per Post angekommen. Schon Wahnsinn, was man für ein Spiel mit guten Plätzen hinlegen muss mittlerweile.

  • Hm, also so übel fand ich Schwaab nicht, allerdings ist IV auch nicht seine angestammte Position. Er muss da momentan ja aushelfen.
    Die Viererkette (bzw. Dreierkette) wie sie momentan ausschaut, ist notgedrungen auch ziemlich zusammengewürfelt, zumal auch inklusive zweier Neuzugänge; Abstimmungsprobleme sind da möglicherweise auch nicht unnatürlich.

    Eben - deswegen habe ich auch keine Hoffnung, dass der Trainerwechsel groß was ändern wird, außer Thomas Schneider ist gleichzeitig Wunderheiler ...

    Für mich ist das purer Aktionismus und da war ich noch nie Fan von. Vor allem nicht so früh in der Saison. Man hat ja gegen Mainz und Leverkusen nicht schlecht gespielt (Augsburg kann ich nicht beurteilen, hab' ich nicht gesehen), nur muss halt auch mal ein anderer als Ibisevic die Dinger reinzimmern.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Für mich ist das purer Aktionismus und da war ich noch nie Fan von. Vor allem nicht so früh in der Saison. Man hat ja gegen Mainz und Leverkusen nicht schlecht gespielt (Augsburg kann ich nicht beurteilen, hab' ich nicht gesehen), nur muss halt auch mal ein anderer als Ibisevic die Dinger reinzimmern.

    Absolut deiner Meinung. Du solltest zwar die Europa League Quali Spiele dazu zählen zur Gesamtsituation, die nicht besonders gloreich verlaufen sind. Ich glaub im Vorstand viele sehr sehr nervös. Ich hätte dem Labadia sicher noch Zeit gegeben aber wünsch dem Schneider viel Erfolg. Mir gefällt die interne Lösung sehr gut.

    [SIZE=6][CENTER]VIRGINIA TECH HOKIES[/CENTER] [/SIZE]

  • soweit so gut. aber ulle hat bei mir gerade einige punkte verspielt als er meinte sich da so dümmlich fallen lassen zu müssen.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Jo, der Trainerwechsel hat sich schon mal gelohnt ... nicht.

    Hab nur den Ticker gelesen, aber so muss man auch erst mal ausscheiden. Viel dümmer geht's wohl kaum.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Jo, der Trainerwechsel hat sich schon mal gelohnt ... nicht.

    Hab nur den Ticker gelesen, aber so muss man auch erst mal ausscheiden. Viel dümmer geht's wohl kaum.

    Furchtbare Fehler bei beiden gegentoren. Tasci und Niedermaier fehlen da ganz eminent. Ansonsten wars nicht so schlecht. Und was Traore beim 2-2 macht, wird sein Geheimnis bleiben. :madness

  • vorne hui (bis auf den letzten pass, die letzte flanke, den letzten schuss) und hinten nichtmal kreisklasse. die spielen da seit wochen so schlecht das geht auf keine kuhhaut. vielleicht garnicht schlecht das sie raus sind. mit so ner leistung brauchst in der EL nicht anfangen und für die bundesliga isses vielleicht besser.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Man hat immer noch ne 1:30 Chance morgen durch Losglück in die EL zu kommen ;) Dank dem Fener Urteil darf sich ein Verlierer der Playoff Runde vielleicht doch noch freuen

  • vorne hui (bis auf den letzten pass, die letzte flanke, den letzten schuss) und hinten nichtmal kreisklasse. die spielen da seit wochen so schlecht das geht auf keine kuhhaut. vielleicht garnicht schlecht das sie raus sind. mit so ner leistung brauchst in der EL nicht anfangen und für die bundesliga isses vielleicht besser.

    Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen.


  • Hab nur den Ticker gelesen, aber so muss man auch erst mal ausscheiden. Viel dümmer geht's wohl kaum.

    Nachdem ich die Ausschnitte gesehen habe, muss ich mich verbessern: Dümmer geht's echt nicht! Ein eigener Eckball 4 Minuten in der Nachspielzeit und man lässt sich soooo auskontern? Und das Gegentor zum 0:1 war ja noch schlimmer.


    Hier ein aktuelles Bild der Stuttgarter Verteidigung ...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)


  • Hier ein aktuelles Bild der Stuttgarter Verteidigung ...

    :jeck:

    wobei diese technik vermutlich sogar noch erfolgreicher gewesen wäre. hätte zwar einige freistöße gegeben, aber immerhin nicht zwei solche einladungen...

    ansonsten schließe ich mich stonie an - mit so einer vorstellung hat man international einfach nix verloren. da man sich irgendwelche hoffnungen auf ein vorstoßen ins viertelfinale oder ähnliche spinnereien sowieso in die haare hätte schmieren können und die paar kröten vor 5000 hanseln in der gruppenphase kaum die ausgaben wieder reinholen, isses wohl wirklich besser so.

  • Ich frage mich schon die ganze Zeit wieso der VFB bei dem Kader einen 40 Mio Etat hat. :paelzer:

    Wahrscheinlich, weil in den 40 Mios noch 8 Mio offene Trainergehälter pro Saison drin sind. :eek:

    @Conan: Es geht beim internationalen Geschäft wohl weniger um die Einanhmen im Stadion, als vielmehr um Fernsehgelder und Boni aus Sponsorenverträgen. Das Ausscheiden ist in dieser Hinsicht schon ein herber Geldverlust.

  • Wahrscheinlich, weil in den 40 Mios noch 8 Mio offene Trainergehälter pro Saison drin sind. :eek:

    @Conan: Es geht beim internationalen Geschäft wohl weniger um die Einanhmen im Stadion, als vielmehr um Fernsehgelder und Boni aus Sponsorenverträgen. Das Ausscheiden ist in dieser Hinsicht schon ein herber Geldverlust.

    stimmt, sponsorenverträge hatte ich nicht bedacht. aber fernsehgelder? meist kommt doch eh ein anderes spiel :madness

  • Der VfB bekommts jetzt echt knüppeldick, Serdar Tasci wechselt per sofort zu Spartak Moskau. Gerade in der Abwehr haben die Schwaben eine Baustelle nach der anderen, und da jetzt auch noch Tasci zu verlieren ist extrem hart.

  • Äh ... ja .... :madness

    im Moment kann mir das alles nicht gefallen, was da passiert.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Naja man wollte seit Längerem mit Tasci verlängern, aber ist nicht zusammen bekommen. Könnte mir vorstellen, dass er gerne ein "Nationalspielergehalt" wollte, aber der VfB nicht bereit war so viel zu zahlen und dann fangen halt die Überlegungen an, wenn der Spieler nur noch ein Jahr Vertrag hat:

    Will man ihn nächstes Jahr ablösefrei ziehen lassen oder jetzt noch ein paar Millionen einstreichen, von daher kann ich die Entscheidung ihn zu verkaufen schon verstehen, wobei ich schon gedacht hätte, dass man mehr als 3,4 Millionen für Tasci bekommen kann..

  • Tasci ist aber leider schon länger nicht mehr in der Form, die er vor Jahren mal hatte. Warum auch immer. Von daher kann ich mit diesem Verkauf leben. Ich hätte auch kein Problem damit, einen Röcker weiter drin zu lassen, auch wenn er ein paar eklatante Böcke geschossen hat.

  • Gefallen will mir der Tasci Wechsel trotzdem nicht. Hatte damals der HSV nicht fast das dreifache für ihn geboten? Bei ihm wusste man zumindest das er Fussball spielen kann. Zuletzt evtl. nicht so toll, aber das war für mich eher eine Frage der Zeit. :madness

  • Zitat

    Ein ganz heißer Kandidat für die Defensive soll der Brasilianer Vilson von Zweitligist Palmeiras sein. "Der Name Vilson ist uns bekannt, wie andere Namen auch. Bestätigen können wir den Transfer aktuell nicht", sagte ein Sprecher des VfB am Freitag.

    Das soll der Ersatz für Tasci werden ?
    Ich kann zu dem Spieler nichts sagen, aber als VFB-Fan wäre mir da nicht wohl in meiner Haut.
    Wenn ein brasilianischer Zweitligaspieler Tasci 1:1 ersetzten soll werden wieder Vorwürfe in Richtung "kaputtsparen" laut, in diesem konkreten Fall womöglich völlig zu Recht.

    Unglaublich, wie tief der VFB im Mittelmaß versickert ist, das meine ich ganz ohne Häme.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • is echt ne üble nummer. dass man in der aktuellen situation einen defensivmann verkauft spottet jeglicher beschreibung...

    dann hat man jetzt wohl ein paar kröten gespart. dafür heisst es nächstes jahr 2. liga. ursprünglich fand ich den kommentar garnich so übel aber ... schielen auf platz 4? hallo?

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • is echt ne üble nummer. dass man in der aktuellen situation einen defensivmann verkauft spottet jeglicher beschreibung...

    dann hat man jetzt wohl ein paar kröten gespart. dafür heisst es nächstes jahr 2. liga. ursprünglich fand ich den kommentar garnich so übel aber ... schielen auf platz 4? hallo?

    Tasci ist ja nicht nur ein Spieler. Spielt schon ewig beim VfB, war Kapitän und Führungsspieler. Find ich schon seltsam, ihn während der Saison zu verkaufen ohne richtigen Ersatz zu haben.
    Wie weit die aktuellen Spieler sind, hat man ja am Donnerstag gesehen :hinterha: