Hilfe, ich frage mich...

  • Hast du nur ein Pflichtpraktikum zu absolvieren oder kommt später noch eins? Ich würde an deiner Stelle beide machen, egal ob mit oder ohne Pflicht. Wie willst du dich sonst sinnvoll entscheiden, in welche Richtung du dich später bewirbst?

    Nur eins. Das Problem ist, dass wir erstens nach diesem Praktikum schon unseren Schwerpunkt wählen müssen, weswegen der Richtungswechsel sowieso problematisch wäre, wenn mir dann was anderes besonders gefällt. Außerdem ist es seit dem Mindestlohn so, dass viele Unternehmen nur noch Pflichtpraktikanten nehmen, da diese nicht danach bezahlt werden müssen.

    Ich würde es auch vom Unternehmen abhängig machen. Nicht von der Größe des Unternehmens. Nimm dass, was auf dich den besseren Eindruck macht.

    Ich denke so werde ich es auch machen. Demnach müsste ich zum Mittelständischen Unternehmen.

  • ... was so ein selbstgeknüpfter Teppich wert ist?

    • Größe ca 1m × 1.5m
    • Alter vermutlich 30 Jahre

    Der Verkehrswert dürfte ernüchternd sein da die Nachfrage nach sowas in den letzten Jahren bei uns arg zurückgegangen ist.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Kommt natürlich auch drauf an, wer seine Oma ist. Wenn es Liz Taylor oder die Königin Mutter von England war, dürfte das Teil ein Vermögen wert sein.

  • kann ich mein iPad 2 mit einem Apple TV der neusten Generation verbinden (Airplay) oder funktioniert dies nicht mehr, da das iPad 2 zu alt ist?

    Excuses are for Losers

  • was macht man mit einem 32 zoll Grundig TV, der vor 6 Monaten 549 Euro gekostet hat und nun wegen einen Wohnungsauflösung nicht mehr gebraucht wird? Verkaufen für welchen Preis... gibt es abgesehen von eBay noch Plattformen?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Was jetzt mit diesem armen Hund, dem Deutschen Urlauber passiert, der dafür Verantwortlich ist das halb Las Palmas brennt. Wegen Klopapier ;( Wenn es nicht so traurig wär könnte man darüber Lachen

    Einmal editiert, zuletzt von Pick-Six (5. August 2016 um 16:00)

  • Was jetzt mit diesem armen Hund, dem Deutschen Urlauber passiert, der dafür Verantwortlich ist das halb Las Palmas brennt. Wegen Klopapier ;( Wenn es nicht so traurig wär könnte man darüber Lachen

    So wie ich das gehört habe, war das kein Urlauber, sondern eine Art Aussteiger. Und ob man mit dem Mitleid haben sollte, weiß ich auch nicht.

  • Davon würde ich mal ausgehen...und zahlen wird die Allgemeinheit müssen, er hat ja allem Anschein nach nichts.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Auf Amazon Prime gibt's eine Kinderserie namens "Tumble Leaf".
    Rufe ich diese ab (xBox), gibt's ständig 'ne Bildstörung, die sich so äußert, daß das Bild ruckelt.
    Bei keiner anderen Serie oder Film besteht dieses Problem.
    Hat das sonst noch wer?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Warum ist überall von einem Preis für das eTA in Höhe von 7 kanadischen Dollar die Rede. Auf der Seite zum Beantragen steht dann allerdings auf einmal ein Preis von $57?!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Warum ist überall von einem Preis für das eTA in Höhe von 7 kanadischen Dollar die Rede. Auf der Seite zum Beantragen steht dann allerdings auf einmal ein Preis von $57?!

    dachte du meinst esta.. wusste gar nicht, dass die Kanadier nun auch kassieren.. war bei unserer Reise noch nicht notwendig

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

    Einmal editiert, zuletzt von pmraku (30. August 2016 um 17:05)

  • Warum ist überall von einem Preis für das eTA in Höhe von 7 kanadischen Dollar die Rede. Auf der Seite zum Beantragen steht dann allerdings auf einmal ein Preis von $57?!

    Du musst auf die offizielle Seite gehen. Was du hast ist wahrscheinlich irgend ein dubioser Dienstleister der $50 dafuer einsackt deine Daten einzugeben.

    Hier beantragen EAT

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Du musst auf die offizielle Seite gehen. Was du hast ist wahrscheinlich irgend ein dubioser Dienstleister der $50 dafuer einsackt deine Daten einzugeben.
    Hier beantragen EAT

    Ich habe es hier leider gemacht:

    https://www.kanada-eta.de

    Mal abwarten, was draus wird!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • ist wie mit dem ESTA bei USA.. da kommt man auch auf seiten, die dafür extra was kassieren, wenn man nicht aufpasst

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ich habe es hier leider gemacht:
    https://www.kanada-eta.de

    Mal abwarten, was draus wird!

    Wenn du deine Genehmigung bekommst ist ja alles ok. Dann hast du eben nur $50 zum Fenster raus geworfen. Ich hab auch schon gehoert, dass ETA manchmal etwas laenger dauert bis es genehmigt ist. Mehr als abwarten ob die Genehmigung kommt kannst du jetzt nicht tun.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Kann mir jemand sagen ob ich in Österreich (oder Deutschland) als ÖsterreichischerStaatsbürger mit jedem EU Führerschien Autofahren darf ?

    Oder muss zb. man als Deutscher definitiv einen Deutschen Führerschein haben, kennt sich da jemand aus ?

    I can, I will

  • ... wie das mit dem Kontowechsel ist, wenn ich beim alten Institut eine KK besitze??

    Etwas konkreter:
    Ich werde von meiner Postbank zur DKB wechseln. Nutze die DKB als Zweitkonto bereits jetzt, durch die neuen Kontogebühren der Postbank werde ich diese verlassen.
    Durch eine neue EU-Richtlinie ist ja die alte Bank verpflichtet, die Kontoaktivitäten der letzten 13 Monate an die neue Bank zu leiten, wodurch Daueraufträge und co weitergeleitet werden.
    Nur wie ist das mit meiner Postbank-KK. Dort hab ich dauerhafte Abgänge (z.B. Netflix), aber natürlich auch eine Summe X als Belastung.
    Wird mir dies mit einem Schlag nun abgebucht? Muss ich das alte Konto so lange behalten, bis die alte KK auf null ist?

    Vllt hat ja jmd damit Erfahrung :thumbsup::bier:

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die Standard Kreditkarten von der Postbanken funktionieren glaube ich beim Ausgleich nicht wie eine "echte" Kreditkarte. Die sind glaube ich automatisch und nicht änderbar mit dem Girokonto verknüpft. Was bedeuten würde kein Girokonto, keine Kreditkarte.

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die Standard Kreditkarten von der Postbanken funktionieren glaube ich beim Ausgleich nicht wie eine "echte" Kreditkarte. Die sind glaube ich automatisch und nicht änderbar mit dem Girokonto verknüpft. Was bedeuten würde kein Girokonto, keine Kreditkarte.

    Nur wie verhält sich das dann bei einer Kündigung? Würden sie Summe X auf einen Schlag vom Giro abbuchen, dann würden sie ja ein Minusgeschäft machen.

  • Woher weiß Facebook welche Webeseite ich zuvor besucht habe?
    Ich hatte zuvor die gepostete Seite(Fanatics) von Mile High geöffnet und später hatte ich die Werbung der Seite bei Facebook.
    Selbiges ist mir zuvor schon aufgefallen nach einem Artikel, den ich mir bei Mannmobilia angesehen hatte.

  • Woher weiß Facebook welche Webeseite ich zuvor besucht habe?

    Short answer: Cookies

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman