• Defintiv nicht Hasenhüttl's Sternstunde, als er Poulsen gestern, nach nur 90 Sekunden Warmmachen brachte - verletzt - 6 Wochen Pause. :(
    Hoffentlich bekommt nun Burke mehr Einsatzzeiten, denn Selke schien bisher fast immer, wie ein Fremdkörper.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Nichts gegen Poulsen, aber das könnte ein "blessing in disguise" sein .. hab ja schon lange gedacht, daß Burke auch mal früher losgelassen werden könnte/sollte/müßte ... Yussuf ist zwar als Wandspieler und Anspielstation enorm wichtig, aber in Sachen Torausbeute eher unter ferner liefen. Da könnte Burke, auch wenn er vlt. nicht mit soviel nach hinten arbeitet, aufgrund seiner Power & Geschwindigkeit in Sachen Effizienz und Effektivität sogar ein (derzeitiges) Upgrade sein.


    Ansonsten war es ein verdienter Sieg des HSV, auch in der Höhe. Gisdol ist schon ein Besserer seiner Zunft und obwohl es die vielen Hater nicht wahrhaben wollen, wird Hamburg wohl auch in der nächsten Saison erstklassig spielen. Das Duell der 10 Millionen-Wintereinkäufe ging ebenso an Wallace wie auch das gesamte Team des Gastes an diesem Tag eine Ecke besser war als der Gastgeber.

    Papa "enttäuschte" meine düsteren Befürchtungen auch nicht und schenkte dem nächsten Ex-Arbeitgeber eine Bude ein ... wann spielt der HSV gegen Schalke? ;)


    Das Beste gestern waren noch die zahlreichen Banner und Transparente im weiten Rund gegen Gewalt, Rassismus, Diskriminierung und Verfolgung von Minderheiten und andersdenkender Fußballfans ...

    und natürlich die sonstigen Ergebnisse, da Frankfurt, Dortmund und Hertha alle verloren ... mal sehn, was Köln & Hoffe heute noch veranstalten.


  • Jaja, die friedlichen und freundlichen Leipziger...

    Vorwürfe gegen Leipziger Ordner

    Falls jemand das für einen Hoax hält, dem empfehle ich mal die google-Suche nach den Bildern vom Rostock-Spiel.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • "Ost- Ordner" sind sowieso schon recht speziell, wenn man das mal vorsichtig formulieren darf. Was man da in Magdeburg, Halle oder Chemnitz sieht, geht schon weit über ein tätowiertes Hakenkreuz hinaus. Klar sollte man nicht pauschalisieren, wer aber viel Auswärts unterwegs ist, kann das kaum leugnen, dass es sich eben schwer häuft. Da RB die Ordnerfunktion sicher auch an Sicherheits- Fremdfirmen auslagert, wundert es mich nicht, dass es da keine Ausnahme ist.

  • Jaja, die friedlichen und freundlichen Leipziger...

    Vorwürfe gegen Leipziger Ordner

    Falls jemand das für einen Hoax hält, dem empfehle ich mal die google-Suche nach den Bildern vom Rostock-Spiel.

    Ist ja auch keine ganz große Neuigkeit, dass sich ne ganze Menge ehemaliger Lok-Hools in der Security von RB rumtreiben.

    Passt natürlich nicht so ganz zur schwarzweißgezeichneten Welt Einiger...

  • Burke spielt - zwar hinter Sabitzer, aber er spielt... Bin gespannt, wie das über rechts funktioniert, zumal dahinter Schmitz zum Einsatz kommt.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Klasse Partie der Leipziger... Ein Gladbacher Ausgleich in der 96. Minute - 4 Minuten Nachspielzeit waren angezeigt - wäre schon allein wegen der Reflexe derer, die gestern den Schiri in Berlin verfluchten, äußerst reizvoll gewesen. ;)

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Was, Burke hat auch mitgespielt? :hinterha:

    Agierte ziemlich unglücklich, der schottische Highlander .. aber für Selke (96 Minuten auf der Bank) war das natürlich ne ganz gewaltige Ohrfeige. Glaube nicht, daß der noch nächstes Jahr in Leipzig zum Friseur geht.


    Insgesamt natürlich eine starke Antwort auf den Bad Performance Day letzte Woche gegen den HSV. Die Kerle brauchen für ihre Spielweise auch die absolute Fitness, die fehlte letzte Woche noch ein wenig aufgrund der Grippevirus-Nachwirkungen. Gulasci bockstark beim Elfer, der ein momentum changer hätte sein können und Hasenhüttl diesmal mit der mutigen Aufstellung (Schmitz/Burke) trotz glücklosem Schotten mit TD in der Endzone. Natürlich auch profitierend von den einzelnen Wacklern in der Fohlendefensive, die ja zudem auch noch das Donnerstagsspiel in den Knochen hatten.

    Next week dann Heimspiel gegen Kölle .. sollten die heute nichts holen, könnte man da mit einem Dreier fast schon einen Europapokalplatz festzurren. Etwas surreal .. würde aber natürlich nicht abgelehnt werden.


  • Morgen dann das für mich vorläufige erste kleine Endspiel um europäische Pokalteilnahme-Würden gegen den FC aus Köln .. da Mainz durchaus ein Zähler in Leverkusen zuzutrauen ist und Freiburg gegen den BVB nicht unbedingt zwangsläufig einen Heimdreier bedeutet, hätte RB im Fall eines Erfolges satte 15 Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Europapokal Platz ... apropos Europa, meine schon länger existierenden Bedenken, was denn passiert, sollten sich beide Franchise-Ableger aus Salzburg und Leipzig qualifizieren, wurden nun akut bestätigt, dunkle Schatten und potentielle Bedrohungsszenarien kündigen sich an ->

    http://www.salzburg.com/nachrichten/do…-league-235560/

    Wurde zwar schon alles halbherzig und halbgar dementiert, aber irgendwie glaube ich nicht, daß das alles so probem-und geräuschlos ablaufen wird, wie Olaf und Ralf uns das weismachen wollen ... we"ll see. Dafür werden sie ja nun fürstlich bezahlt, sich darüber den Kopf zu zerbrechen und dies dann im Sinne aller Beteiligten zufriedenstellend zu lösen.

    (Da aber im Notfall wohl nur einer starten darf und zwar der Besserplatzierte aus der höhergerankden Liga ist und RBS derzeit Tabellenführer ist, scheint klar daß RBL nichts anderes übrig bleibt, als die Bayern noch abzufangen :mrgreen:;) )


    @ Spiel:

    Mit dem FC wartet natürlich ein harter Brocken .. mit Osako und Modeste einen spielstarken Offensivgeist und brandgefährlichen Torjäger als Duo in Topform, dazu Hector und der noch etas fragliche Höger als routinierte Antreiber/Absicherung und die solide Abwehr mit Subotic, Heintz und Maroh, der wohl den gesperrten Sörensen ersetzt.

    Bei RB alle da außer Poulsen und Klostermann, Orban kehrt nach Gelbsperre in die VK zurück, interessant ist nur, wer hier neben Halstenberg außen verteidigt (Schmitz oder Bernardo) und wer im Sturm das Vakuum neben Werner behebt (Burke, Selke oder gar Palacios).

    Der Wind, der Wind, das himmlische Kind .. Flatterbälle und Windböen sind angesagt, dies gilt es bei den Flugkurven von Schüssen und Flanken zu berücksichtigen.

    Ein ausgeglichenes Duell, Leipsch hat Heimvorteil und ist nach dem Auswärtsdreier gut drauf, Köln aber ist brandgefährlich und rechnet sich natürlich auch noch europäische Chancen aus. Dies alles spricht für ein Remis, jedoch sind beide Teams wohl so offensivwillig, daß auch ein Dreier hüben wie drüben rausspringen kann ... let"s wait and see.


    Und da Karneval ist ... https://pbs.twimg.com/media/C5VjlSZXUAASBEP.jpg


  • Morgen dann das für mich vorläufige erste kleine Endspiel um europäische Pokalteilnahme-Würden gegen den FC aus Köln .. da Mainz durchaus ein Zähler in Leverkusen zuzutrauen ist und Freiburg gegen den BVB nicht unbedingt zwangsläufig einen Heimdreier bedeutet, hätte RB im Fall eines Erfolges satte 15 Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Europapokal Platz ... apropos Europa, meine schon länger existierenden Bedenken, was denn passiert, sollten sich beide Franchise-Ableger aus Salzburg und Leipzig qualifizieren, wurden nun akut bestätigt, dunkle Schatten und potentielle Bedrohungsszenarien kündigen sich an ->

    http://www.salzburg.com/nachrichten/do…-league-235560/

    Wurde zwar schon alles halbherzig und halbgar dementiert, aber irgendwie glaube ich nicht, daß das alles so probem-und geräuschlos ablaufen wird, wie Olaf und Ralf uns das weismachen wollen ... we"ll see. Dafür werden sie ja nun fürstlich bezahlt, sich darüber den Kopf zu zerbrechen und dies dann im Sinne aller Beteiligten zufriedenstellend zu lösen.

    (Da aber im Notfall wohl nur einer starten darf und zwar der Besserplatzierte aus der höhergerankden Liga ist und RBS derzeit Tabellenführer ist, scheint klar daß RBL nichts anderes übrig bleibt, als die Bayern noch abzufangen :mrgreen:;) )


    In etwa so realistisch wie die Verweigerung der Lizenz durch die DFL. Viel tamtam aber keinerlei rechtliche Grundlage.

  • Hab vorhin Sky90 gesehen. Das war die reinste Liebeserklärung von Hasenhüttl an Rasenballspocht. Der schwärmt ja richtig von seinen Jungs.
    Diesen komischen Leipziger Reporter fand ich etwas Assi, Guido Schäfer, aber ein was interessantes hat er gesagt "Das grösste Verbrechen im Deutschen Fussball war die BVB Aktie, für 10 Euro gekauft und jetzt keine 50 Cent Wert" so oder so ähnlich. Eigentlich was wahres dran

  • Hab vorhin Sky90 gesehen. Das war die reinste Liebeserklärung von Hasenhüttl an Rasenballspocht. Der schwärmt ja richtig von seinen Jungs.
    Diesen komischen Leipziger Reporter fand ich etwas Assi, Guido Schäfer, aber ein was interessantes hat er gesagt "Das grösste Verbrechen im Deutschen Fussball war die BVB Aktie, für 10 Euro gekauft und jetzt keine 50 Cent Wert" so oder so ähnlich. Eigentlich was wahres dran

    Die Aktie steht aktuell bei 5 € und nein, das ist nichtmals der größte Blödsinn an dieser Aussage von Schäfer.

  • Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Typ nicht bei RB tätig war. Aber was ist besser, als so jemanden im Projekt zu integrieren? Natürlich so einen Herrn als Hofberichterstatter bei einer "unabhängigen" Zeitung zu haben:


    Zitat

    RB ist ein Geschenk Gottes oder eines von Dietrich Mateschitz.


    Ich hab mir Sky heute nicht gegeben, aber das was man darüber hört klingt echt gruselig. Herr Schäfer durfte fröhlich auf Watzke drauf hauen, obwohl es nicht mal wirklich Thema war.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Was RBL wohl Sky für diese Werbeaktion gezahlt hat? ;)


    Ach das gab Mengenrabatt. Die Sky Doku über das tolle Konzept mit mehreren Folgen, da gabs das heutige product placement gratis dazu.

    Wenn sich selbst das Forum der Blauen, über nen Typen aufregt, der Aki Watzke in die Pfanne haut, will das schon was heißen. :jeck:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Einen 1.-April-Artikel zu verlinken hat was.

    Verdammt. Danke für den Hinweis. Es war bei seinen Tweets und Aussagen einfach zu naheliegend.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

    Einmal editiert, zuletzt von Heeeath (26. Februar 2017 um 22:40)

  • Guido ist ein spezieller Typ. Er pointiert gern, auch jenseits üblicher Grenzen. Nimmt sich aber auch gern selbst auf die Schippe. Mit der Zeit kann sein Stil sich zu äußern aber auch nerven. Ich hab das Vergnügen in der LVZ fast täglich. Da wiederholt sich vieles, allein schon stilistisch. Aber er erfindet keine Sachen. Inhaltlich kann man sich auf seine Infos verlassen.

    (ex Torsten S)

  • Guido ist ein spezieller Typ. Er pointiert gern, auch jenseits üblicher Grenzen. Nimmt sich aber auch gern selbst auf die Schippe. Mit der Zeit kann sein Stil sich zu äußern aber auch nerven. Ich hab das Vergnügen in der LVZ fast täglich. Da wiederholt sich vieles, allein schon stilistisch. Aber er erfindet keine Sachen. Inhaltlich kann man sich auf seine Infos verlassen.

    Wie die BVB Aktie, die offenbar 50 Cent wert ist? Oder ist es nur ein alternativer Fakt, da sowohl 50 Cent als auch 5 Euro Geld sind? ;)

  • Und wieder ein Pünktchen auf dem Weg zum Klassenerhalt gehamstert ... war ein leistungsgerechtes Remis, Augsburg teilweise schon recht gut und haben gezeigt, daß sie den meisten Bundesligateams weh tun können. Burke war gestern ein Leipziger Sherman .. auf dem Injury Report als Doubtful gelistet und dann saß er nicht nur auf der Bank, sondern kam auch noch zum Einsatz, nur ein Tor war ihm verwehrt.

    So langsam wirft die nächste Spielzeit ihre Schatten voraus .. bei der zu erwartenden Dreifachbelastung wird der Kader wohl notwendigerweise dezent vergrößert .. dabei soll es beim Anforderungsprofil jung-talentiert-deutschsprachig bleiben und so werden schon Namen wie Matthias Ginter, Nadiem Amiri, Jeremy Toljan, Robin Knoche, Maximilian Arnold und Benjamin Henrichs gehandelt, wobei hier natürlich teilweise hochkarätige Konkurrenz auf dem Bietermarkt lauert.

    Daneben wird, wie hier schon dezent vermutet, Davie Selke trotz langfristigem Vertrag wohl im Sommer wechseln .. aus der Liga sollen Gladbach und Bremen (BREMEN!) interessiert sein, dazu aus England Stoke City und Leicester City ... unter Hasenhüttl hat er einfach einen schweren Stand und konnte gleichzeitig die ihm gebotenen Chancen nicht nutzen, weil er sich da in diesen Momenten wohl auch ein wenig zu sehr selbst unter Druck setzte.


  • Punkt ist unterm Strich okay, auch wenn es genügend Möglichkeiten gab, einen Dreier einzutüten.
    Gerade Forsberg traf im 16er ein, zweimal die falschen Entscheidungen, schien mir... sagen wir mal... nicht zielstrebig genug.
    Das 0:1 war ein Sonntagsschuß, daß 2:2 aus einem Konter, direkt nachdem RB eigentlich das 3:1 machen kann/muß.
    Beachtlich, was Keita noch zu liefern wußte, nachdem er in Halbzeit 1 bereits die Segel streichen wollte. Was mag Hasenhüttl dem wohl gesagt haben?! Dazu ein wenig kaltes Wasser auf den rechten "Huf" und er lief wieder "rund".

    Natürlich muß der Kader noch ordentlich "gepimpt" werden, wenn nächste Saison auch international gespielt wird, aber da sollte man genügend "Argumente" haben, um noch 3-4 echte Leistungsträger nach Sachsen lotsen zu können - einer für jeden Mannschaftsteil sollte es schon sein, was mir dann aber für Gulasci ein wenig Leid täte. Schmitz macht das ordentlich, aber ich mache drei Kreuze, wenn Klostermann zurück ist und Compper wird wohl auch eher in die zweite Reihe rutschen. Vorn wird es schwer für Poulsen werden.
    Platz 3 nimmt klare Formen an - ich rechne fest mit einer CL-Teilnahme.
    Bei aller wirtschaftlich ideologischen Kritik, die man anbringen kann, ist es sportlich, gerade offensiv, ein Genuß, der Truppe zuzuschauen.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (4. März 2017 um 09:16)