Rund um den Fußball-Weltmeister 2014

  • Achso:sollte Neuer nicht binnen der nächsten 3 Wochen wieder beim FCB im Tor stehen, dann wird Löw sicher in Erklärungsnot kommen.

    Aber das ist echt ein Luxusproblem

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Süle und Ginter kann man da rausnehmen und Mustafi und Rüdiger rein. Löw ist sowieso ein Freund davon IV auf aussen spielen zu lassen und dafür sind die 2 bestens dafür geeignet. Da kannst den Max auch getrost streichen. Der wird denke ich 5 IV mitnehmen Süle oder Ginter
    Statt Brandt wird Reus mitkommen. Reus ist für mich für die erste Elf gesetzt. Da kommt kein Draxler ran und Sane auch (noch) nicht. Aber generell sehe ich Sane auch stärker ein nur bei den Nationalspielen hat er eine Blockade kommt es mir vor. Der muss ein Tor schiessen dann läufts
    Und Neuer wird mitkommen, 2-3 Ligaspiele reichen als TW. Dazu noch die 2-3 Wochen Vorbereitung das reicht (Wenn der Fuss hält)
    Bleibt also nur noch die Personalie Weigl oder Can und da ist Can natürlich in der besseren Position aufgrund der CL, und wenn Pool es ins HF schafft dann ist er bestimmt dabei

    So sieht das für mich aktuell aus:

    neuer
    Kimmich - Boateng - Hummels - Hektor
    Gündogan - Kroos
    Müller - Özil - Reus
    Werner


    Ersatz:
    Tor: ter Stegen, Leno (evtl. Ullreich um ein Exempel zu statuieren)
    IV: Rüdiger, Mustafi, Ginter
    AV: Plattenhard
    6er: Khedira, Can
    Mittelfeld: Sane, Draxler, Goretzka
    MS: Gomez (Wagner)

    7 Mal editiert, zuletzt von Pick-Six (24. März 2018 um 17:57)

  • Geht's eigentlich darum, was man denkt, wen Löw aufstellt oder was man sich wünscht?

    Eigentlich bekommt er es immer ganz gut hin, dass die Spieler bei der WM ne gute Form haben. Bin trotzdem gespannt, scheint ja für viele im Kader ne recht lange Saison zu werden.

  • Is ja cool, falls Jonas Hector nach der Saison wirklich wechseln sollte, können wir ja vielleicht als Ersatz diesen Hektor verpflichten....
    Kann der was?

  • Ich muss sagen ich war schwer angetan vom Spiel Deutschland-Spanien. Unglaublich hohes Tempo im Spiel, toll herausgespielte Torchancen auf beiden Seiten, Pressing, Einsatz, technisch unglaublich hohes Niveau... vielleicht liegt es auch ein Stück weit daran, dass ich in Gänze fast nur Spiele vom VfL Wolfsburg sehe, :tongue2: aber das fand ich schon sehr beeindruckend.

    Schön auch die offensive Auswahl, die wir vorne haben. Draxler, Özil und Müller wären jetzt nicht mal meine erste Wahl, trotzdem sah das top aus. Wenn man dann bedenkt, dass Reus noch nicht mal dabei war und Sané einen Großteil des Spiels auf der Bank saß, dann hat der Jogi da schon ein Luxusproblem. Vor allem Sané... wenn der seine ManCity-Form mit in die N11 nehmen kann, sehe ich den eigentlich in der Startelf.
    Interessant fänd ich z.B. auch die Dreierkette Sané - Müller - Reus. Müller spielt hinter der Spitze oft am Stärksten und Sané und Reus auf außen dürften auch so eine Gegner ins Schwitzen bringen. Zudem sympathischer als Özil und Draxler... :mrgreen: Kann mir aber nicht vorstellen, dass Löw seinen Özil auf die Bank setzt.

    Im DM dürfte Kroos gesetzt sein, aber auch wenn Gündogan der bessere Fußballer ist würde es mich nicht wundern, wenn Löw auf Khedira setzt. Der ist m.E. defensiv stärker und passt daher besser zu Kroos, weil dieser auch eigentlich eher offensiv ausgerichtet ist. Sind alle 3 fit haben wir auch hier ein Luxusproblem.

    Die Abwehr stellt sich mit dem Bayernblock Boateng, Hummels und Kimmich von selbst auf, das ist unser großer Vorteil für die defensive Stabilität. Links spricht für mich alles für Hector, der schon viele ordentliche Spiele in der N11 gemacht hat. Da würde es mich doch schwer wundern, wenn Plattenhart da so kurzfristig ihm noch den Stammplatz abluckst.

    Ich habe mich innerlich eigentlich schon von Neuer für die WM verabschiedet, aber mittlerweile ist dank der starken Entwicklung von ter Stegen da kaum ein Qualitätsverlust vorhanden. Hätte man vor 2 Jahren auch noch nicht gedacht, aber um so besser für uns.

    Spieler die Stand heute meiner Meinung nach in der Startelf stehen müssen: ter Stegen, Boateng, Hummels, Kimmich, Kroos, Müller, Werner. Die restlichen Plätze werden denke ich variieren und/oder vom Gegner abhängen.

  • Ich habe mich innerlich eigentlich schon von Neuer für die WM verabschiedet, aber mittlerweile ist dank der starken Entwicklung von ter Stegen da kaum ein Qualitätsverlust vorhanden. Hätte man vor 2 Jahren auch noch nicht gedacht, aber um so besser für uns.

    Ich tue mir schon schwer auf Neuer zu verzichten. Ein Turnier mit der dann bestehenden Leistungsdichte ist schon was anderes. Da wäre mir Neuer schon lieber.

    Hummels fand ich am Freitag bärenstark. Neben dem guten Zweikampf ist die Spieleröffnung echt bombe.

  • Was ich bei Ter Stegen immer nicht verstehe, es wird gesagt das er so ein guter Fussballer sei. Aber wenn er da vor Tor den Ball hat , hab ich immer Angst das was ganz schlimmes passiert. Das sieht immer total hektisch aus.

  • Ich tue mir schon schwer auf Neuer zu verzichten. Ein Turnier mit der dann bestehenden Leistungsdichte ist schon was anderes. Da wäre mir Neuer schon lieber.

    Ein gesunder Neuer ist mir auf jeden Fall auch lieber, ohne Frage. Ich glaube nur nicht mehr daran, dass er noch ganz fit wird und sehe den damit einhergehenden Leistungsverlust nicht mehr so dramatisch an wie noch vor 2 Jahren. Und ter Stegen zeigt in einer der stärksten Ligen der Welt und in der CL durchgängig Leistungen auf extrem hohen Niveau, ich denke das ist eine vergleichbare Leistungsdichte.

  • Letzten Endes ist es egal, wie das Spiel ausgeht, aber was Löw an Rüdiger gefressen hat, verstehe ich 0.0

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Letzten Endes ist es egal, wie das Spiel ausgeht, aber was Löw an Rüdiger gefressen hat, verstehe ich 0.0

    der nervt mich auch schon die ganze Zeit. Da ist ja Mertesacker ein Aufbaugott gegen den.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • der nervt mich auch schon die ganze Zeit. Da ist ja Mertesacker ein Aufbaugott gegen den.

    In erster Linie bewegt der sich ungefähr so behände wie Peter Weller in Robocop

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Leno ist leider kein Deut besser. Aber es ist die Nummer 3, vor daher :madness

    Daraus kann auch nur Rethy ne Story machen, wer da die Bierkästen schleppen darf. Sowas von scheißegal

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • 2 Testspiele auf hohem Level und aus meiner Sicht kann man schon einige Erkenntnisse mitnehmen.
    Unsere Mannschaft ist nicht schlechter, aber auch nicht besser als andere Topmannschaften, wozu ich sowohl Spanien als auch Brasilien zähle. Dabei hat mich gestern schon wieder genervt, dass die ZDF-Riege das schwache Spiel fast ausschließlich auf die vielen Wechsel zurückgeführt hat.
    Gewinner der Länderspielwoche für mich Timo Werner. Ich war am Freitag im Stadion und fand ihn im Spanien Spiel bärenstark. Auch Draxler hat seinen Anspruch auf links vorne gegenüber Sane untermauern können.

  • Auch Draxler hat seinen Anspruch auf links vorne gegenüber Sane untermauern können.

    ansonsten stimm ich dir zu, aber Draxler hat doch die 2 Spiele nicht doll gespielt. Gegen Spanien war er auffällig lauffaul und wenig produktiv und gegen Brasilien war er 85min unsichtbar und hat die wenigen Bälle die in seine Richtung kamen genauso verstolpert wie alle anderen. Klar hat Sane überhaupt nicht überzeugt und Draxler kommt seinem Startplatz näher mit jedem schlechten Spiel der Konkurrenz, aber bei seiner andauernden divenhaftigkeit fang ich noch an Reus die Daumen zu drücken.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich hatte nur die ersten 25 min geschaut, aber was da für gefährliche Situation mit und wegen Trapp entstanden sind. Da konnte ich gar nicht hinschauen.

  • Trapp finde ich, kann man keinen großen Vorwurf machen. Der hat ja null Spielpraxis. Hier muss man eher das Trainerteam hinterfragen, warum sie ihn überhaupt mitnehmen und nicht mal Timo Horn testen. Hier will man wohl vor der WM nix neues mehr riskieren.

    andthentherewasfootball.jpg

  • ansonsten stimm ich dir zu, aber Draxler hat doch die 2 Spiele nicht doll gespielt. Gegen Spanien war er auffällig lauffaul und wenig produktiv und gegen Brasilien war er 85min unsichtbar und hat die wenigen Bälle die in seine Richtung kamen genauso verstolpert wie alle anderen. Klar hat Sane überhaupt nicht überzeugt und Draxler kommt seinem Startplatz näher mit jedem schlechten Spiel der Konkurrenz, aber bei seiner andauernden divenhaftigkeit fang ich noch an Reus die Daumen zu drücken.

    das fast es gut zusammen. :bier:
    Mein "Untermauern" bezog sich im wesentlichen auf Sanes schwache Vorstellung. Er hätte sicherlich im Spanien Spiel bei mehr Tempo und viel mehr Raum seine Stärken besser ausspielen können. Und Reus ist eben eine Wildcard, auf die man nicht bauen kann. Vielleicht kommt doch Schürrle wieder zum Zug.

  • Trapp finde ich, kann man keinen großen Vorwurf machen. Der hat ja null Spielpraxis. Hier muss man eher das Trainerteam hinterfragen, warum sie ihn überhaupt mitnehmen und nicht mal Timo Horn testen. Hier will man wohl vor der WM nix neues mehr riskieren.

    genau richtig, wie kann man einen berufen der nee handvoll spiele gemacht hat. Jaja ich weiß die Nummer 3 und blablabla, aber im WorstCase ist er plötzlich doch im Tor und da will ich schon wen haben der mal auf dem platz stand und nicht auf der bank daneben.

    Vor allem wenn man mit Horn bzw.Fährmann Torhüter hat die durchaus auf ähnlichem Niveau spielen können wie Trapp und dazu auch ihre Einsätze haben.

    So nun geh ich mir die Finger waschen weil ich die beiden genannt habe;-)


    Wer mir gestern auch sehr negativ aufgefallen ist was Kimmich, hinten nicht sehr sicher und vorne lieber drei haken schlagen und dann den ball nach hinten spielen(wenn er ihn denn noch hat) anstelle mal ne Flanke zu probieren.

  • Wer mir gestern auch sehr negativ aufgefallen ist was Kimmich, hinten nicht sehr sicher und vorne lieber drei haken schlagen und dann den ball nach hinten spielen(wenn er ihn denn noch hat) anstelle mal ne Flanke zu probieren.

    Der spielt schon den ganze Weile Müll. Hatte auch schon ziemlich gute Phasen auf AV, aber dieses "sorgt dafür das man Lahm nicht vermisst" was da teilweise schon angestimmt wurde ist jenseits jeglicher Realität. Bei saudämlichen Ballverlusten hat er die Karrieretotale von Lahm inzwischen wohl übertroffen und er hat irgendwie immer noch überhaupt keine Chemie mit den Außenstürmern. Und wenn er die bei Bayern noch nicht hat, dann hat er sie in der N11 natürlich auch nicht.
    Defensiv atme ich jedes mal auf wenn Rafinha eingewechselt wird. Aber vielleicht bin ich auch nur zu verwöhnt oder zu kritisch. Ich finde auch den angeblichen Weltklasse-AV Alaba regelmäßig unter aller Kanone.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Allgemein hatte die nahezu einstimmige Lobhudelei über das Niveau unserer Helden ja schon ein klein wenig etwas von 1990, als Franz sein berühmtes "auf Jahre hinaus unschlagbar" anstimmte. Die Weltmeister von damals sind jetzt die World Champions von 2014 und die damalige Rolle der neu hinzukommenden DDR-Spieler hatten jetzt die Confed-Cup Gewinner übernommen.

    Da war und ist es vielleicht gar nicht mal so schlecht, dass man teilweise schon gegen Spanien und jetzt vor allem gegen Brasilien so ein wenig gestutzt und auf den Boden der Tatsachen geholt wurde. Ein klein wenig können die anderen nämlich auch kicken, Selbstbewusstsein schön und gut, aber die Grenze zur Überheblichkeit ist manchmal recht schmal und leicht zu übertreten.

    Die Vorrunde sollte kein Ding sein, aber in der KO-Runde wird alles auf null gestellt und angesichts des etwas löchrigen zweiten Anzuges der deutschen Garde sollte man da eher etwas vorsichtiger als zu sehr nassforsch agieren. Allzuschnell wird ja auch gern mal vergessen, dass es auch 2014 einige brenzlige Situationen zu überstehen galt (gegen Algerien, gegen Frankreich), ehe dann das alles überstrahlende 7-1 + der knappe Endspielerfolg den Verlauf so ein wenig kaschierte und eintrübte.

    Ein klarer Mitfavorit ist man noch immer, aber wehe, ein paar Stammkräfte fallen mal gleichzeitig aus. Dann wird sich zeigen, ob die vielbeschworene Breite und Tiefe des Kaders tatsächlich höchsten Ansprüchen auf Weltniveau standhalten kann.


  • Der spielt schon den ganze Weile Müll. Hatte auch schon ziemlich gute Phasen auf AV, aber dieses "sorgt dafür das man Lahm nicht vermisst" was da teilweise schon angestimmt wurde ist jenseits jeglicher Realität. Bei saudämlichen Ballverlusten hat er die Karrieretotale von Lahm inzwischen wohl übertroffen und er hat irgendwie immer noch überhaupt keine Chemie mit den Außenstürmern. Und wenn er die bei Bayern noch nicht hat, dann hat er sie in der N11 natürlich auch nicht.Defensiv atme ich jedes mal auf wenn Rafinha eingewechselt wird. Aber vielleicht bin ich auch nur zu verwöhnt oder zu kritisch. Ich finde auch den angeblichen Weltklasse-AV Alaba regelmäßig unter aller Kanone.

    Ist halt auch vermutlich die schwierigste Position im modernen Fußball bzw. ist das Anforderungsprofil an Fähigkeiten recht hart.


    Insgesamt: Ist doch eh immer die gleiche Leier:
    Freundschaftsspiele nimmt keiner Ernst - auch nicht die Mannschaft. Trotzdem macht man sie, um irgendwas zu testen. Prinzipiell ist das dann - weil es halt keiner Ernst nimmt - ein Muster ohne Wert - außer für die Leute, die irgendwie noch Spielpraxis brauchen oder sich noch eine Verletzung abholen wollen.
    Das Einzige, was es wirklich bringt, ist dann so ein Hallo-Wach-Ruf, weil man Aserbaidschan oder Armenien halt nicht mit 5-0 weggepustet hat, sondern nur 1-1 gespielt hat. Oder weil man dann doch nicht mit einem großen Namen mithalten kann und pomadig auftritt und sich ne Packung oder zumindest ne Niederlage abholt.

    Und komischerweise funktioniert das auch, dass dann beim Turnier die Spieler fokussierter auftreten, wenn's dann eben auch um was geht.