NFL erwägt Regular Season Game in Deutschland 2017

  • Laut einem Report von Albert Breer auf NFL.com erwägt die National Football League im Jahr 2017 ein erstes Regular Season Game in Deutschland auszutragen. In dem Bericht heißt es:

    Zitat

    The league has, indeed, considered moving the February 2017 Pro Bowl to Brazil, in an effort to introduce the game and its stars to the world's fifth-largest populace. Germany, on the other hand, is developed as a football-watching public well beyond needing that, and will soon be in consideration for a regular-season game.

    With that in mind, here's a look at where things stand following the owner' meetings ...

    ...

    But the league is now starting to look at expanding the International Series to include regular-season games outside the UK, with 2017 being a target, and Mexico and Germany are the focus of those efforts. In Germany, Frankfurt and Dusseldorf are the likeliest sites, with Berlin and Munich also under consideration.

    Mehr: Mexico, Germany to host NFL games? League explores markets

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Hoffentlich passiert das nicht. Ansonsten haben wie hier auch bald black outs im game pass.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Blackouts gibts doch nicht mehr. ;)

    Na dann frag mal die englischen game pass Nutzer. ;) Es geht mir nicht um die TV black outs in USA sondern game pass black outs in England.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Na dann frag mal die englischen game pass Nutzer. ;) Es geht mir nicht um die TV black outs in USA sondern game pass black outs in England.

    Aber diese Gamepass "Blackouts" sind nicht wegen dem Wembley Spiel sondern wegen den Spielen im TV.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Düsseldorf wäre schon seeeehr cool, und am Abend davor NFL-Talk-Treffen in der Altstadt! :bier:

    :dafue

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Allianz Arena darf man nicht

    Reine Verhandlungssache.:madness

    Zitat

    Von der Kapazität bleibt eigentlich nur Berlin als Option...


    Wenn in der Quelle schon ausdrücklich Frankfurt und Düsseldorf genannt werden, wird man wohl auch mit 50.000 zufrieden sein. Für die (Marketing-)Ziele der NFL dürfte die Zuschauerzahl eher nebensächlich sein, Hauptsache die Hütte ist voll und es gibt ein ordentliches Medienspeaktakel drumherum.

  • Ich würde Frankfurt mal nicht übersehen wollen - hier lag immerhin für lange Zeit das Zentrum des europäischen Football, und 50.000 Plätze sollten in Deutschand wohl reichen, oder?

    Außerdem gibt's dort keine 400m-Bahn außenrum, wäre atmosphärisch deutlich besser.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich würde Frankfurt mal nicht übersehen wollen - hier lag immerhin für lange Zeit das Zentrum des europäischen Football, und 50.000 Plätze sollten in Deutschand wohl reichen, oder?

    Außerdem gibt's dort keine 400m-Bahn außenrum, wäre atmosphärisch deutlich besser.

    Das Zentrum des europäischen Football liegt derzeit in Österreich :mrgreen: ...amateurtechnisch gesehen :xywave:

  • Ich würde Frankfurt mal nicht übersehen wollen - hier lag immerhin für lange Zeit das Zentrum des europäischen Football, und 50.000 Plätze sollten in Deutschand wohl reichen, oder?

    Außerdem gibt's dort keine 400m-Bahn außenrum, wäre atmosphärisch deutlich besser.

    Richtig, ohne Frage. Und man hat mit Fraport eine ausgezeichnete Infrastruktur. Aber München wäre mir echt lieber. 40 Minuten von zu Hause mit dem Auto zu einem NFL-Spiel mit dem Auto?! Das passt scho.:tongue2:

  • Frankfurt und Düsseldorf haben damals doch schon für ein NFL Spiel abgewunken weil die NFL dafür zuviel Geld haben wollte. Berlin war die einzige Stadt in Deutschland, die evtl bereit gewesen sind die Kosten zu übernehmen und die NFL ging nach London. Warum sollten Frankfurt und Düsseldorf sich jetzt plötzlich umentscheiden? :madness

    Für mich macht nur Berlin Sinn, evtl München mit dem Olympiastadion.

    Die Nummer in Frankfurt nach dem Aus der NFLE lief 2008 so ab: Wir geben euch ein NFL Spiel dafür, dann halten auch die Galaxy Fans Ruhe. Die NFL verlangte von der Stadt Frankfurt eine Mio-Summe das sie in Frankfurt spielen, dazu kostenlose Nutzung der Coba und Flug und Hotel für beide Teams sollte die Stadt Frankfurt auch bezahlen. Dies wurde von der damaligen OB Roth abgelehnt. Danach versuchte Wowereit die NFL nach Berlin zu holen was aber scheiterte. Am Schluss ging man dann nach London.

    andthentherewasfootball.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Pat Barnes (27. März 2015 um 12:19)

  • Frankfurt und Düsseldorf haben damals doch schon für ein NFL Spiel abgewunken weil die NFL dafür zuviel Geld haben wollte. Berlin war die einzige Stadt in Deutschland, die evtl bereit gewesen sind die Kosten zu übernehmen und die NFL ging nach London. Warum sollten Frankfurt und Düsseldorf sich jetzt plötzlich umentscheiden? :madness

    Vielleicht ist es ja die NFL, die sich umentscheidet und von den Forderungen abrückt, weil man damit rechnet, dass die positiven Effekte auch so den Aufwand weit übersteigen.

  • Das Problem was die NFL halt bekommt, mit drei Spielen in London pro Jahr, wirst du auf Dauer unintressant weil die Fans sich dann nur noch die Sahnenstücke raussuchen und du ein Spiel Jags - Bucs schlecht verkaufen kannst bei noch anderen zwei London Games. Also wird mal wieder geschaut wo man "neues Land" erobern kann.

    Die Gerüchte, Spiele der International Series aus London wegzubekommen gibt es ja schon länger. Da wurden immer Manchester, Glasgow, Mexiko und Kanada genannt. Deutschland macht da wenig Sinn. Vorallem passt Düsseldorf nicht dazu. Wenn ich ein NFL Spiel im Rahmen der International Series austrage machen nur Berlin und Frankfurt sinn. Evtl noch München weil die Stadt die Kohle hätte. Richtig dran glauben tue ich nicht dran. Vorher gibt es eher einen NFL Franchise in London.

    andthentherewasfootball.jpg


  • Die Gerüchte, Spiele der International Series aus London wegzubekommen gibt es ja schon länger. Da wurden immer Manchester, Glasgow, Mexiko und Kanada genannt. Deutschland macht da wenig Sinn. Vorallem passt Düsseldorf nicht dazu. Wenn ich ein NFL Spiel im Rahmen der International Series austrage machen nur Berlin und Frankfurt sinn. Evtl noch München weil die Stadt die Kohle hätte.

    kannst Du bitte mal erklären, warum Deutschland wenig Sinn macht, Düsseldorf nicht, Frankfurt aber mehr? :paelzer:

  • Gab (gibt) es nicht das Gerücht, dass man einen 17. Spieltag einführen möchte (- 1 Pregame). Dieses soll dann außerhalb der USA (Toronto/Mexico/Deutschland usw.) stattfinden?

  • Interessant auch der Teil zum Thema Übertragung im TV:

    Zitat: "» The overriding issue in Germany (which had five of six NFL Europe teams, and has produced NFL players) remains television distribution. The league has been able to get its playoff games and the Super Bowl on the air, but has struggled to find a carrier for the regular season."

    Das wäre mal was, wenn es auch Regular Season Spiele im TV gäbe. Vielleicht sollte die NFL nicht soviel für die Rechte verlangen, dann ergäbe sich das Marktwachstum von ganz allein. Denn da wo Angebot ist, ist auch Nachfrage (wie könnten sich sonst die ganzen Trash-Formate im TV halten).

    Gruß
    Red Ox

  • Interessant auch der Teil zum Thema Übertragung im TV:

    Zitat: "» The overriding issue in Germany (which had five of six NFL Europe teams, and has produced NFL players) remains television distribution. The league has been able to get its playoff games and the Super Bowl on the air, but has struggled to find a carrier for the regular season."

    Das wäre mal was, wenn es auch Regular Season Spiele im TV gäbe. Vielleicht sollte die NFL nicht soviel für die Rechte verlangen, dann ergäbe sich das Marktwachstum von ganz allein. Denn da wo Angebot ist, ist auch Nachfrage (wie könnten sich sonst die ganzen Trash-Formate im TV halten).


    Man muss hier gar nicht die Trash-Formate als Beispiel anbringen sondern kann direkt beim Sport bleiben - Snooker und Darts haben es vorgemacht. Wenn etwas regelmäßig und ausgiebig (ne 30 Minuten Magazin Sendung reicht nicht aus) im Free-TV läuft nimmt das Interesse mit der Zeit automatisch zu.

    Allerdings müsste die NFL hier mal langfristige Strategie vor kurzfristigen Gewinn durch höhere TV-Einnahmen stellen, ich bin mir nicht sicher ob man in NY derzeit dazu bereit ist.

    Einmal editiert, zuletzt von burnum (27. März 2015 um 13:45)

  • Das Zentrum des europäischen Football liegt derzeit in Österreich :mrgreen: ...amateurtechnisch gesehen :xywave:

    Einerseits schrieb er ja auch "lag" (also Vergangenheitsform) :madness . Andererseits wenn du schon auf den Amateurbereich verweist: Aus welchem Land kommt der amtierende Europameister? Oder der Eurobowl-Champion? :paelzer:


    Vielleicht ist es ja die NFL, die sich umentscheidet und von den Forderungen abrückt, ...

    Das kann 10 Jahre später gut sein, genauso aber auch dass die Städte mit anderen Verantwortlichen und vielleicht anderen Strategien nun anders denken :madness . Das Leben ist recht dynamisch in der heutigen Zeit, da sind Entscheidungen von vor mehreren Jahren nicht dazu geeinet aktuelle Tendenzen aufzuzeigen.


    Das Problem was die NFL halt bekommt, mit drei Spielen in London pro Jahr, wirst du auf Dauer unintressant weil die Fans sich dann nur noch die Sahnenstücke raussuchen...

    Nunja, aktuell sind mal wieder 3 Spiele ausverkauft. Ich denke das geht noch ein bisschen wenn man immer mal wieder andere Teams bringt und vielleicht parallel das ein oder andere etabliert.


    Das wäre mal was, wenn es auch Regular Season Spiele im TV gäbe. Vielleicht sollte die NFL nicht soviel für die Rechte verlangen, dann ergäbe sich das Marktwachstum von ganz allein. Denn da wo Angebot ist, ist auch Nachfrage (wie könnten sich sonst die ganzen Trash-Formate im TV halten).

    Da steht aber ja dass genau das Problem in Deutschland ist keinen TV-Vertrag zu haben. In wieweit sich da NFL und Sender annähern ist wohl schwer zu sagen, hängt wie bei den Städten wohl auch von Strategien ab.

  • Zitat

    Reine Verhandlungssache.

    Meines Wissen, wurde beim Bau der AA festgeschrieben, dass dort nur Fussball gespielt werden darf und alle andere Events (Konzerte etc.) im Olymp stattfinden müssen.

    Zitat

    Wenn in der Quelle schon ausdrücklich Frankfurt und Düsseldorf genannt werden, wird man wohl auch mit 50.000 zufrieden sein. Für die (Marketing-)Ziele der NFL dürfte die Zuschauerzahl eher nebensächlich sein, Hauptsache die Hütte ist voll und es gibt ein ordentliches Medienspeaktakel drumherum.


    Das stimmt natürlich.


    Zitat

    Berlin war die einzige Stadt in Deutschland, die evtl bereit gewesen sind die Kosten zu übernehmen

    Das macht ja auch Sinn. Zahlen eh die anderen :hinterha:

    #FIREJOSEPH

  • Meines Wissen, wurde beim Bau der AA festgeschrieben, dass dort nur Fussball gespielt werden darf und alle andere Events (Konzerte etc.) im Olymp stattfinden müssen.

    von wem wurde das denn festgeschrieben? von den bayern und 60? oder von der stadt? und mit welchem sinn? schonung des rasens? erhalt des standorts olympiastadion?
    mal ungeachtet dessen, wenn alle sich alle, die etwas zu sagen haben, einig sind, kann man natürlich dennoch eine ausnahme machen.

    Gab (gibt) es nicht das Gerücht, dass man einen 17. Spieltag einführen möchte (- 1 Pregame). Dieses soll dann außerhalb der USA (Toronto/Mexico/Deutschland usw.) stattfinden?

    das CBA läuft nach der saison 2020 aus, die einführung eines 17. spiels könnte also durchaus für das neue CBA geplant sein (wäre auch ein perfekter kompromiss zu den 18 spielen, mit dem beide seiten gut leben könnten). vorher müsste man natürlich testen, ob das auch alles so klappt, wie man sich das vorstellt - kriegt man die stadien denn auch wirklich voll, ist der organisatorische/logistische ablauf reibungslos etc? von daher macht es durchaus sinn, allmählich mit der testphase zu beginnen. zumal man das sinnvollerweise auf mehrere jahre verteilen müsste, da man schlecht allen kandidaten im selben jahr ein spiel geben kann.

  • Einerseits schrieb er ja auch "lag" (also Vergangenheitsform) :madness . Andererseits wenn du schon auf den Amateurbereich verweist: Aus welchem Land kommt der amtierende Europameister? Oder der Eurobowl-Champion? :paelzer:

    Das war doch nicht ganz ernst gemeint, für unser kleines Land verkaufen wir uns doch ganz gut im Amateurfootball.
    Auch im free-tv läuft bei uns das ganze Jahr die NFL, der Markt ist natürlich viel zu klein für ein NFL-Spiel, da würd ich dann doch gerne nach München fahren, also nach Bayern und nicht nach Deutschland :hinterha: :xywave:

  • Meines Wissen, wurde beim Bau der AA festgeschrieben, dass dort nur Fussball gespielt werden darf... :

    Unsinn. 1860 darf dort auch rein und was die machen hat ja mal rein gar nichts mit Fußball zu tun.:mrgreen:

  • Na dann frag mal die englischen game pass Nutzer. ;) Es geht mir nicht um die TV black outs in USA sondern game pass black outs in England.

    Die Blackouts gibt Es in Schottland auch... :hinterha:

    :conf:

  • Unsinn. 1860 darf dort auch rein und was die machen hat ja mal rein gar nichts mit Fußball zu tun.:mrgreen:

    Made my day

    Zitat

    von wem wurde das denn festgeschrieben? von den bayern und 60? oder von der stadt? und mit welchem sinn? schonung des rasens? erhalt des standorts olympiastadion?
    mal ungeachtet dessen, wenn alle sich alle, die etwas zu sagen haben, einig sind, kann man natürlich dennoch eine ausnahme machen.


    Erstmal gibt es kein Bayern und 59+1 mehr.:hinterha: :mrgreen:Bayern ist Eigentümer und der Turnverein Mieter. Die Auflage, dass dort nur Fussball gespielt werden darf kam meines Wissens von der Stadt, mit dem Sinn(wie du ja auch schon vermutet hast) dass das Olmyp nicht verkommt, den wer will schon in einem 40 Jahre alten Stadion Events veranstalten, wenn er das in einer modernen Arena auch könnte. Wie lange diese Regelung gilt weiß ich allerdings nicht.
    Allerdings bezweifle ich auch, dass Bayern mitten in der Saison dort ein NFL Event haben will, eben wegen der Schonung des Rasens.

    #FIREJOSEPH