Green Bay Packers 2015

  • ich bin mal so frei....

    tja, wieder mal ein typisches Septemberspiel der Packers, viel Sand im Getriebe auf beiden Seiten das Balls, wobei die Offense, wenn man es mal nicht gerade mit Strafen verrissen hat, ja gut klickte. allerdings hätte sich Bak nicht beschweren dürften, wenn er noch für 1 oder 2 mehr Holdings bestraft worden wäre. die Baustelle ILB hätte nun wohl auch meine Mutter erkannt. und nächste Woche ein gewisser Herr Lynch zu Gast....

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • ich bin mal so frei....

    tja, wieder mal ein typisches Septemberspiel der Packers, viel Sand im Getriebe auf beiden Seiten das Balls, wobei die Offense, wenn man es mal nicht gerade mit Strafen verrissen hat, ja gut klickte. allerdings hätte sich Bak nicht beschweren dürften, wenn er noch für 1 oder 2 mehr Holdings bestraft worden wäre. die Baustelle ILB hätte nun wohl auch meine Mutter erkannt. und nächste Woche ein gewisser Herr Lynch zu Gast....

    Nun ja auch bei anderen war noch Sand im Getriebe. Positiv sicherlich JJ, das sah ja aus als wäre er nie weg gewesen.
    Was die D allerdings veranstaltet hat, gerade gegen den Lauf war schon abenteuerlich. Da war das einzige Licht im Tunnel die INT. Aber das kann Cutler halt ;)

  • Ich fand die Offense für Week 1 schon recht gut in Schuss. Die O-Line hielt auch gut und gab ARod genügend Zeit, leider aber auch ein paar Holdings zu viel.
    Als Redzone-Target haben wir jetzt wieder JJ, wir brauchen keinen TE :hinterha:

    Insgesamt ein paar Penalties zu viel, Nicht wahr Mister Shields.

    Die Defense wie immer und das ist das eigentlich Erschreckende, wenn auch vorhersehbar.
    Dummerweise können wir jetzt keine #52 mehr nach innen ziehen.
    Ob sich das mit Jones und Guion gross ändern wird, hab ich meine Zweifel.
    Shields hatte auch nicht seinen besten Tag.

    Nächste Lynch und 2x Peterson werden ihren Spass haben.

  • Für mich waren die Bears gestern stark - was ein Coach ausmachen kann. Ich wusste, die Bears werden stärker sein als letztes Jahr, aber gleich im ersten Spiel so gut - Hut ab.

    Zu unseren Jungs - JJ What? Claymaker sag ich :)

    Die Defense konnte Cutler und Forte nicht bremsen, D dadurch zu lange am Spielfeld. Wie erwähnt Shields hatte nicht seinen besten Tag, vor allem die Strafe beim Fieldgoal
    war nicht notwendig.
    Aufgrund des knappen Spiels musste man immer hoffen, dass die Offense bei Ballbesitz Punkte macht.

    Zum Glück haben wir den Onside-Kick gefangen - wie das enden könnte, wissen wir ja.

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Endlich mal wieder ein Sieg in Week 1, war uns leider in den letzten Jahren ja nicht vergönnt...

    Ich finde im Großen und Ganzen überwiegt das Positive. Die Offense sah doch schon ordentlich aus, dass Jones da schon wieder so ein Faktor sein kann, hätte ich nicht gedacht. Das zeigt doch mal wieder, was so eine WR-QB-Connection ausmacht, bei den Raiders z.B. war er ja nicht so erfolgreich. Auch Lacy wieder gut dabei und Rodgers ist halt Rodgers!

    Die Defense sah da teilweise schon echt alt aus, vor allem gegen den Run. Trotzdem muss man sagen, dass sie in den entscheidenden Momenten die Plays gemacht hat, wie bei der Interception und beim Turnover on downs vor der eigenen Endzone im 4. Quarter. Viele Yards geben wir ja eigentlich meistens ab, wichtig ist halt, den Gegner vom Scoren abzuhalten.
    Der Touchdown kurz vor Schluss war aber unnötig, so einen Onside-Kick hätte ich jetzt nicht wieder gebraucht. Da ist die Erinnerung noch zu frisch... :thumbdown:

    So, nun also Seattle. Mit denen haben wir jetzt gefühlt schon mehrere Rechnungen offen, ich hoffe, dass wir im Homegame jetzt endlich mal einen Win einfahren können! Da die Seahawks ihr erstes Spiel verloren haben, haben die auch gleich mal ordentlich Druck! Umso wichtiger, dass wir gestern gewonnen haben! :thumbup:

  • Auswärts, erstes Spiel, gegen einen Divisions-Rivalen und am Ende gewonnen....so hat man das gern :thumbsup:

    Dank Sport 1US :thumbdown: 'durfte' ich das Spiel per Stream schauen, was nicht wirklich toll war.
    Darf gar nicht an nächste Woche denken, MNF wird es ja im TV wohl gar nicht mehr geben :xp:

    Das nur am Rande.
    Zum Spiel, jo fast wie immer
    O recht gut, besonders A-Rod, auch JJ hatte einen sehr guten Tag, hoffe der macht so weiter.
    D recht schwach, zumindest was die abgegeben Yards und missed Tackles betrifft.
    Klar war erst das erste Spiel, aber da kommen offensiv noch ganz andere Kaliber.
    Hoffe das wird insgesamt stabiler.

    Jetzt erstmal freuen über den tollen Start
    1:0 GO PACK GO :bounce:

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • ist ein SNF-Game...
    mit einem Sieg gegen SEA kann schonmal ein wichtiger Grundstein für ein hohes NFC-Seeding (ich geh mal vom Optimalfall aus, dass wir die POs erreichen) gelegt werden, wenn wir 2:0 sind und SEA 0:2 und wir schonmal nen pot. Tiebreaker haben... viel Zukunftsmusik; ich weiß; aber solche Chancen muss man nutzen...

    apropos... gefällt mir übrigens und sieht positiv aus, dass MMC lernfähig ist und bei Madden gelernt hat, auch mal n 4thdown auszuspielen... letztes jahr hätten wir ja noch gepuntet. ich habe ehrlich gesagt, auch nicht wirklich was zur defense zu meckern. Shields hatte keinen guten Tag und er ist gegen jeffery oft weggerutscht (irgendwie auch immer nur er; lag wohl einfach an falschen schuhen)? Ansonsten hat er die #1 der Bears sehr gut gecovert.
    dass wir keine #3 D haben... gut, damit muss man sich abfinden. man wird sehen, wie wir gegen top-laufteams aussehen. Da dürfte bent but dont break hoffentlich helfen, da unsere Offense auch ohne JN gut aufgestellt wirkt.

    Ich hatte gestern zu keinem Zeitpunkt Zweifel, dass das kein Sieg wird... dafür hat ARod viel zu gute Laune gehabt die ganze Zeit.

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Hast Recht, bin auf die Datum Falle reingefallen :D
    21.09 ist zwar bei uns der Montag, aber kein MNF... :nono:

    Ändert leider nix daran, dass ich es nicht aufnehmen kann da Sport 1US wohl überhaupt nichts zeigen wird ;(

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • also auch ohne Werbung zu machen; aber ich habe meinen frieden mit dem GP gemacht und man bekommt für (viel) Geld auch (viel geboten). Die Performanceprobleme, die im GP Thread beschrieben werden, kenne ich nicht. Von daher lohnt sich das allemal... zumal ich mir heute das Coachestape nochmal angucken kann...

    und, obwohl ich mir n sieg wünsche gegen SEA und auch ein bisschen von aus gehen... die letzten beiden Partien, die ich live gesehen habe gegen SEA letzets jahr verliefen ja doch eher nicht so...

    also; LETS GO PACK

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Die Offense lief schon recht rund, vor allem war das Gestern in der Redzone deutlich besser als letztes Jahr.Neben ARod vor allem JJ mit einem starken Auftritt, wenn der daran anknüpfen kann, macht das durchaus Hoffnung, dass wir Nelson nicht ganz so sehr vermissen werden.
    Die Run-Defense gibt aber wieder deutlich Anlass zur Sorge. Da wird nächste Woche eine deutliche Steigerung kommen müssen, wenn man gegen die Seahawks bestehen will.
    Aber immerhin war auf Cutler wie immer Verlass :D

  • Defense:
    (negativ)
    Die Bears hatten nen klaren offensiven gameplan: wir rushen gegen die Packers.
    Die Packers hatten nen klaren defensiven gameplan: wir wollen den rush der Bears stoppen und Cutler zwingen das Spiel mit dem Wurf zu gewinnen.
    Gewonnen haben die Bears zwar nicht, aber ihr gameplan ist doch weitestgehend aufgegangen. Wir haben nen extra Mann in die Box gezogen und konnten trotzdem nix aufhalten. Die secondary hat sich mit einem Mann weniger ganz ordentlich geschlagen, der run defense war der eine Mann mehr noch nicht genug.
    Ist mir im Giants - Cowboys Spiel aufgefallen: da haben die rusher auch mal die erste Linie durchbrochen, aber dann kam da aus dem backfield einer angesegelt, der wenn er den rusher nicht direkt umgehauen hat, ihn wenigstens so erwischt hat das die Leute ringsrum ihren Zugriff bekamen. Bei uns sieht das irgendwie immer so aus als würde die 2. Reihe noch versuchen einen contain aufzubauen (stehn dann da wie ein Fussballtorwart), der dann oft genug auch noch durchbrochen wird. Selbst nem Clinton-Dix hat man die harten hits inzwischen abgewöhnt.
    Sam Shields mit nem absolut rabenschwarzen Tag, der false start beim field goal war da nur die Spitze des Eisbergs

    (positiv)
    Clay mit 2 Superstarmanövern: den chasedown gegen Forte kriegen so sicher nur eine handvoll Spieler in der Liga hin und die Geschwindigkeit hat man dann auch bei der INT gesehen, wo noch ziemlich gute Hände dazu kamen. Ansonsten paar gute tackles. Hoffentlich bleibt er mal gesund diese Saison
    Peppers auch wieder mit nem guten Spiel, gegen sein Jugendsünde schien er extra motiviert. Wäre Gold wert wenn er die Leistung über die Saison durchhält.

    Offense:
    (positiv)
    Als wäre James Jones nie weggewesen. Es waren auch plays wo man nicht sagen kann "schön mit Rodgers zu spielen", sondern sehr gute Leistungen von ihm.
    Rodgers wieder auf 2 Füssen unterwegs, vergisst man ja fast das er in den PO letztes Jahr einbeinig unterwegs war. Was hab ich die "free play" bombs über das halbe Spielfeld vermisst.

    (negativ...naja)
    in der 2.HZ gings dann irgendwie ziemlich zugrunde mit dem rush... weiss auch nicht warum
    Ein paar weniger holding-penalties werden immer gerne genommen.


    Seattles run mutet jetzt sicher furchtbar an, besonders mit Wilson als zusätzliche Option (und als Kryptonit von Capers), aber so wirklich rund läuft die Seattle OL jetzt noch nicht.
    Hoffentlich wird der holdout da diese Woche noch nicht beendet, der Ersatz auf safety schien mir doch recht überfordert. Probleme in diese richtung wären ein gefundenes Fressen für Rodgers.
    Ich freu mich schon wenn wir mit 4min Restzeit auf der Uhr mit 15 Pkt. führen und der Kommentator mit seinem "nicht so schnell, da war doch was..." kommt. :mrgreen:

    Go Packers!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • ich habe nur beiläufig das spiel der lions über RZ verfolgt, aber dass sie so einen größeren vorsprung noch verdaddelt haben, liest sich erstmal gut für uns...
    is zwar erst week 1 und das wird sich auch noch ändern (davon gehe ich fest aus, da in den anderen Teams ja keine amatuere am werk sind), aber so ein start liest sich erstmal sehr sehr gut

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Man spricht sogar von einer möglichen 'season ending' Verletzung :marge

    Trifft ja nicht nur uns so früh so hart....aber sch... ist es trotzdem.

    Wen haben wir den jetzt noch für ILB :paelzer:

    Andere Frage in eigener Sache:
    Kann ich den Spox Stream zu unserem Spiel am Montag im laufe des Tages irgendwie schauen, oder geht das wirklich nur live?

    Gruß Stoni

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Starter Sam Barrington wurde auf Injured Reserve gesetzt, ILB bleibt damit ne riesige Baustelle. :bengal

    edith: der typ in seinem trödelladen hat aber auch die ruhe weg. erinnert mich an der torhüter vom ersten werner film, der kriegt dann auch genauso die bude zugeballert wie unsere secondary :mrgreen:

    edith 2: sogar da wird vor dem anpfiff nochmal der luftdruck im ball überbrüft...

    2 Mal editiert, zuletzt von Conan Troutman (16. September 2015 um 14:42)

  • Andere Frage in eigener Sache:
    Kann ich den Spox Stream zu unserem Spiel am Montag im laufe des Tages irgendwie schauen, oder geht das wirklich nur live?

    Gruß Stoni

    Der Stream geht leider nur live :( Ich hoffe das Sport1US sich noch besinnt... Aber das ist glaube ich nur ein frommer Wunsch...

    The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO

  • wie es aussieht, spielt chancelor sonntag nicht... hoffen wir mal, dass wir das ausnutzen können....
    bisschen bange wird mir nur vor scrambel-wilson und dem doch wuchtigen graham... gegen massige tight-Ends hat GB ja selten gut ausgesehen; gegen graham letztes jahr gegen die Saints erst recht...

    ich hoffe mal, dass sich capers was einfallen lässt, das in den griff zu bekommen...

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Ja, leider :( Gute Besserung!

    Dafür auch mal eine positive Nachricht. Burnett wurde auf probable hochgestuft und sollte heute Nacht spielen können.


    GO PACK GO!

  • Zitat von ESPN

    Long live the streak. Aaron Rodgers has gone 1,022 days, 545 passes & 43 TDs without an interception at Lambeau Field

    Defense war (bis auf Wilsons runs) sehr gut, was ich mir nicht so wirklich erklären kann (es sei denn die Hawks OL ist richtig mies).

    "next man up" die Packers leben es ---> Ty Montgomery

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Defense war (bis auf Wilsons runs) sehr gut, was ich mir nicht so wirklich erklären kann (es sei denn die Hawks OL ist richtig mies).
    "next man up" die Packers leben es ---> Ty Montgomery

    Ich bin ebenfalls sehr erstaunt, hatte eigentlich mit Lynch-Justiz gerechnet. Ich verstehe auch nicht, warum man nicht Graham deutlich besser einbinden konnte. Aber natürlich nehme ich diesen Win SEHR gerne.

  • Habe heute Nacht nur die 2 HZ gesehen, das sah doch aber sehr ordentlich aus. Rodgers und die O gewohnt stark, aber auch die D hat mich gestern überzeugt. Auch wenn man Wilson nicht ausschalten kann, habe wir doch gestern recht ordentlich ausgesehen. So kann es kommende Woche gegen die Chiefs gerne weiter gehen, zumal ich in der NFC North momentan kein Team sehe, das mich überzeugt. Keine Ahnung was mit den Lions los ist, aber die hätte ich doch stärker erwartet. :conf:

  • Glückwunsch nach Green Bay, jetzt habt ihr uns (endlich) mal drangekriegt :)

    Persönlich freut es mich für Jayrone Elliott, dass er am Ende des Spiels die entscheidenden Plays machen konnte.

  • Tolles Spiel vom Pack....
    da steht man gerne früh auf und schaut (fast) live Football :D

    Wo ich letzte Woche noch recht kritisch mit der D# war, muss ich sie diesmal umso mehr loben.
    Was da von der ersten Sekunde an Konzentration, Wille und gesunder Aggressivität gezeigt wurde hat mich beeindruckt.
    Erste Prämisse war: Stopp Lynch
    und das hat wunderbar geklappt.
    Das irgendwann Wilson laufen würde war klar, aber unterm Strich verschmerzbar.

    Unsere Ofense war ebenfalls sehr gut und das ohne Jordy und dann auch noch ohne Eddie.
    Der Rodgers ist einfach die coolste Socke die da rum läuft :yau:
    Am Beispiel JJ sieht man mal wieder was ein QB doch ausmacht.
    Auch Starks und natürlich die O-Line mit einem tollen Job.

    2:0 so kann es gerne weiter gehen.

    Zuhause eine Macht - Homefield Advantage durch die PO's wäre ne Wucht....aber nicht zuweit nach vorne blicken.
    Heute den ganzen Tag freuen und dann Blick auf die Chiefs :bounce:

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • gefreut hat mich, dass mal fast alle tackels gesessen haben und die Läufe von lynch fut durch das Zone Blocking abfangen konnte... Hat NBC sehr schön in ner Grafik erklärt

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • War doch recht gut heute Nacht. Spieler wie Lynch oder Wilson kann man nicht 60 Minuten komplett aus dem Spiel nehmen.
    Offense läuft zwar noch nicht ganz, wie auch bei den ganzen Verletzten, aber immerhin sind wir nicht mehr so berechenbar wie noch vor wenigen Jahren, als fast alles über ARod ging.

    Gut dass unserem Spieler (weiß die Nr. nicht mehr) nicht passiert ist, als der Seahawk #50 ihm am Facemask in den Rasen gestampft hat. Hoffentlich wird der nicht nur ein Spiel geperrt !

  • Gut dass unserem Spieler (weiß die Nr. nicht mehr) nicht passiert ist, als der Seahawk #50 ihm am Facemask in den Rasen gestampft hat. Hoffentlich wird der nicht nur ein Spiel geperrt !

    Beide Spieler waren im Kampf und eurer hat ebenfalls zugeschlagen. Dass Wright vom Platz flog, kann ich verstehen. So sind nun mal die Regel. Aber ich glaube nicht, dass es dafür eine Sperre geben wird. Da hätte Pacman Jones schon in Week 1 gegen die Raiders bekommen müssen. Das war aus meiner Sicht ein schlimmeres vergehen, als das von Wright.

    Excuses are for Losers