2. Bundesliga 2016/17

  • Wollte auch in keinsterweise sagen, dass die Niederlage an der nicht gegeben Nachspielzeit lag (Hesel ghört auf die Bank ), aber ich find 2 Minuten bei 5 Toren (und auch den Wechseln) arg dünn....

    Das hatte ich auch nicht so verstanden, war darauf bezogen das der Schiedsrichter (neben der Nachspielzeit) mMn mehr oder weniger das ganze Spiel nach gutdünken für den KSC gepfiffen hat. Wollte das aber nicht so deutlich schreiben, weil ich eben auch immer der Meinung bin dass das Ergebnis eher mit der eigenen Leistung in Zusammenhang gebracht werden sollte :)

  • Ich will da mal nicht so einen Wirbel drum machen wie bei Hertha-Bayern (die Nachspielzeit war ja auch kürzer ;) ) und würde sagen... einfach nur Glück gehabt. Bei der gezeigten Leistung ist allerdings nicht davon auszugehen dass das für einen Nichtabstieg der Arminia reicht, im Prinzip wurde wohl nur die Leidenszeit verlängert :marge

  • Ich will da mal nicht so einen Wirbel drum machen wie bei Hertha-Bayern (die Nachspielzeit war ja auch kürzer ;) ) und würde sagen... einfach nur Glück gehabt. Bei der gezeigten Leistung ist allerdings nicht davon auszugehen dass das für einen Nichtabstieg der Arminia reicht, im Prinzip wurde wohl nur die Leidenszeit verlängert :marge

    Jo, ich würde den Reli Platz (was bei Arminia eh gleichbedeutend mit Abstieg ist) als das max. mögliche ansehen. ST. Pauli, KSC, Aue und der DSC werden die letzten 4 wohl unter sich ausmachen. Das man die alle drei hintersich lässt ist völlig ausgeschlossen. m.E. (Falls doch kann Krammny zaubern)
    Das war ein absolut grausames gekicke gestern. Das Klos und Börner gestern bei Radio Bielefeld zum wiederholten Mal die Einstelung ansprechen ist auch bezeichnend.
    Aber es ist ja nicht nur das. Sicher hat Pauli das auch gut gespielt, aber nach vorne ist ja überhaupt keine Struktur zu erkennen. Das hat nicht mal 3 Liga Niveau. Und wenn es dann noch an den Tugenden im Abstiegskampf mangelnd.

    Jetzt geht es nach Hannover (die selbst sollten sie arminia zu leicht nehmen noch gewinnen werden) dann der Pokal in Frankfurt und dann das Schicksalspiel gegen Aue.

    #FIREJOSEPH

  • Das Spiel wird mir noch einen Moment in den Knochen stecken.

    Zweimal reise ich nach Bielefeld, beide Male bekommen wir den Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit.

    Womit der Schuldige gefunden wäre. Ausspreche Reiseverbot! :tongue2:

  • Wer hat denn den Giesingern plötzlich das Fußballspielen beigebracht? :paelzer::madness Die erste Hälfte sah mal richtig gut aus im Vergleich was sie die letzten Jahre gekickt haben. Amilton ist stark am Ball und pfeilschnell, die 3er Kette auf einmal stabil (Ba und Uduokhai sehr gut) und Wittek kann auf einmal auch kicken. Ich glaube mit Pereira wurde eine gute Richtung eingeschlagen und 7 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge sind schon mal ein kleines Polster. Weiter so Löwen, dann sollte der Abstieg vermieden werden können.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Hat man denn nicht aber in der Pause eine halbe neue Mannschaft geholt ??

    Daß da nicht nur Blinde, sondern vlt. sogar ein, zwei Einäugige dabei sein würden, war wohl Bestandteil der Wahrscheinlichkeitsrechnung.

    Nur billig war das sicher nicht, das können sich Aue oder Bielefeld eben nicht erlauben. Auch Pauli hat ja ein paar Neue geholt, aber eben, glaube ich, auch nicht in diesem personellen wie monetären Aufwand.


    Will jetzt auch nicht von einer Form der Wettbewerbsverzerrung reden (ausgerechnet ich! :P ), aber solche Impulse können eben nur passieren wenn ein Stück Finanzkraft dahintersteht und bei 60 ist ja nun bekannt wie das funktioniert. Angesichts dessen wäre ein Klassenerhalt mMn da auch nur zwangsläufig, interessant wirds dann erst nächste Saison, wenn wohl wieder höhere Ziele angepeilt werden (sollen/müssen).


  • Ich sehe wie bereits oben geschrieben nicht , wie die 2 Absteiger + Reli Platz nicht aus den 4 Teams (KSC, Aue, DSC +Pauli) besetzt werden können.
    Dazu müsste eins der Teams "oben" schon in einen richtigen Negativlauf kommen. Den 7 Punkte + Tordifferenz sind schon ein übles Brett. Zumal da unten (ausser Pauli) auch niemand ansätze zeigt einen Lauf zu bekommen.

    Ich hatte ggf. damit gerechnet, dass Bochum noch mitreinrutscht, aber eigentlich war das auch eher nur so ein Bauchgefühl.

    Mit Aue und dem DSC hat es die 2 schlechtesten Teams der 2 Liga. Mit Pauli und dem KSC zwei Teams die überraschend da unten sind.

    #FIREJOSEPH

  • wie seht ihr union? Können die wirklich um den Aufstieg mitspielen?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Mit Aue und dem DSC hat es die 2 schlechtesten Teams der 2 Liga. Mit Pauli und dem KSC zwei Teams die überraschend da unten sind.

    Ich glaube, ohne die Tore von Fabian Klos könnte der DSC schon für Liga 3 planen. Der scheint von außen so fast der Einzige zu sein, der konstant Torgefahr verbreitet. Brandy merkt man schon etwas die fehlende Spielpraxis vorher an (bei Yabo weiß ich nicht, wie oft der bei RBS zum Zuge kam), zudem muß man auch irgendwann mal auswärts zu potte kommen (noch kein Auswärtssieg!) .. bei noch sechs Heim-und sieben Auswärtspartien wahrscheinlich ein zähes Ringen bis zum Schluß.

    Aue wirds denke ich nicht schaffen, die haben ja noch nicht einmal einen Klos. Zwar einen Köpke, aber wenn der mal Ladehemmung hat geht scheinbar garnix. Bezeichnend, daß ein 35jähriger (Bunjaku) als ihn entlastender Heilsbringer geholt wurde. Durch den laufenden Umbau des Stadions hat man sich auch ein klein wenig der eigenen Heimstärke beraubt (nur zwei Siege in 10 Spielen) ... wird sauschwer.

    Beim KSC ist ja so ein wenig der Coach der personifizierte Hoffnungsträger, mal sehn ob Slomka auch Abstieg kann. Weiß nicht, ob er so ein Szenario vorher schon öfter durchlebt hat. Pauli wird wohl mindestens den Rele-Platz ergattern, die scheinen noch rechtzeitig die Kurve zu bekommen, auch dank Blum und dem wohl besten Publikum von den Vieren.


    wie seht ihr union? Können die wirklich um den Aufstieg mitspielen?

    Ja, denke schon. Die Verpflichtung von Polter war glaube ich ein Zeichen für all-in. Warum auch nicht, so gefestigt scheinen da oben alle nicht so richtig zu sein. Haben ja noch sieben Heimspiele und unbedingt aufsteigen müssen sie ja, im Gegensatz zum VfB & H96, nicht. Da Braunschweig schwächelt, können sie erst mal Platz 3 festmachen und dann immer noch auf einen Ausrutscher oben warten.


  • Hat man denn nicht aber in der Pause eine halbe neue Mannschaft geholt ??

    Daß da nicht nur Blinde, sondern vlt. sogar ein, zwei Einäugige dabei sein würden, war wohl Bestandteil der Wahrscheinlichkeitsrechnung.

    Nur billig war das sicher nicht, das können sich Aue oder Bielefeld eben nicht erlauben. Auch Pauli hat ja ein paar Neue geholt, aber eben, glaube ich, auch nicht in diesem personellen wie monetären Aufwand.

    Halbjährlich die halbe Mannschaft ausgetauscht hat man die letzten 5 Jahre auch schon und glaub mir, die Einäugigen waren immer die Absolute Ausnahme und sie haben sich dann auch immer ganz schnell dem vorherschenden Niveau angepasst :hinterha::mrgreen:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Das Spiel wird mir noch einen Moment in den Knochen stecken.

    Zweimal reise ich nach Bielefeld, beide Male bekommen wir den Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit.

    Dann frage ich dich vorher, ob du mitkommst. Dann spare ich mir die Reise. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob Bielefeld nächstes Jahr auf dem Spielplan stehen wird.

    Wir haben selbst Schuld gehabt. Die letzten 20 min sind wir kaum noch hinten raus gekommen und den berühmten Sack hätten wir schon vorher längst zumachen müssen. Wenn Sahin bloß nicht immer seine Synapsen durchbrennen würden, wenn er in die Nähe des Strafraums kommt ;( .

    Aber : Wir spielen wieder halbwegs Fußball und werden da unten rauskommen.

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • War ja im Keller ein Torreiches Wochenende. Pauli schießt den KSC ab und Dresden Aue (und das bei nur 1 HZ Fußball). In Aue gibt’s dann wohl auch gleich nen neuen Coach
    http://www.sport1.de/fussball/2-bun…zurueckgetreten

    Wenn Pauli so weitermacht ist man wirklich bald unten raus.
    Bin gespannt ob aus Düsseldorf, Lautern und München Blau noch jemand unten reinrückt, oder ob sich Bielefeld, der KSC und Aue um den Religationsplatz streiten...

    #FIREJOSEPH

  • Ich muss einfach nochmal:

    Was mich sehr wundert, dass man bei St.Pauli so sehr an Lienen festhält.
    Lienen ist ja kein Blinder, aber jetzt auch niemand der irgendwo in seiner Vita durch längerfristige Entwicklung aufgefallen ist...

    7 Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz ist schon ne Hausnummer...

    2 Punkte vorm Relegationsplatz 8)

    Unabhängig davon, ob wir noch absteigen oder nicht, aber die aktuelle Entwicklung bei Sankt Pauli ist ein gutes Beispiel dafür, warum man dieses beinahe zwanghafte Hire & Fire mal in Frage stellen sollte. Ich glaube, dass es zu derartigen Stabilisierungen viel häufiger kommen würde, wenn man sich eindeutig zum Trainer bekennt und nicht jeden Spieltag wieder neu Interpretationsspielraum lässt mit halbseidenen Statements a la "Ich sehe jeden Tag beim Training die gute Arbeit, die XY leistet" (nebenbei gesagt der beste Hinweissatz auf eine Entlassung). Natürlich muss man dafür grundständig vom Trainer überzeugt sein und es sollten keine allzutiefen Gräben zwischen Trainer(team) und Mannschaft existieren. Aber eine klare Aussage, dass man unabhängig von den Ergebnissen der nächsten dreivier Spiele am Trainer festhält, kann eben auch dazu führen, dass Trainer und Mannschaft in Ruhe und ohne Panik gemeinsam nach Lösungen für die Krise suchen müssen - und nicht jeden Wochenbeginn wieder unklar ist, wer denn beim nächsten Spieltag am Seitenrand steht...

  • Ich muss einfach nochmal:

    2 Punkte vorm Relegationsplatz 8)
    Unabhängig davon, ob wir noch absteigen oder nicht, aber die aktuelle Entwicklung bei Sankt Pauli ist ein gutes Beispiel dafür, warum man dieses beinahe zwanghafte Hire & Fire mal in Frage stellen sollte. Ich glaube, dass es zu derartigen Stabilisierungen viel häufiger kommen würde, wenn man sich eindeutig zum Trainer bekennt und nicht jeden Spieltag wieder neu Interpretationsspielraum lässt mit halbseidenen Statements a la "Ich sehe jeden Tag beim Training die gute Arbeit, die XY leistet" (nebenbei gesagt der beste Hinweissatz auf eine Entlassung). Natürlich muss man dafür grundständig vom Trainer überzeugt sein und es sollten keine allzutiefen Gräben zwischen Trainer(team) und Mannschaft existieren. Aber eine klare Aussage, dass man unabhängig von den Ergebnissen der nächsten dreivier Spiele am Trainer festhält, kann eben auch dazu führen, dass Trainer und Mannschaft in Ruhe und ohne Panik gemeinsam nach Lösungen für die Krise suchen müssen - und nicht jeden Wochenbeginn wieder unklar ist, wer denn beim nächsten Spieltag am Seitenrand steht...

    So schnell kanns gehen... und stimme dir auch in der Analyzezu, hat mich halt wirklich nur gewundert, dass man da wirklich so ruhig geblieben ist... Den 7 Punkte waren schon ein Brett.

    #FIREJOSEPH

  • Ach Kevin du Depp - Stuttgart trennt sich von Kevin Großkreutz mit sofortiger Wirkung. Der genaue Grund ist wohl unbekannt und soll nicht nur die Schlägerei gewesen sein.....

    #RiseUp

  • Klassischer Fall von Doppelmoral.
    Wenn "Frauen und Kinder angegriffen" werden, entrüsten sich alle.
    Wenn ein Fußballer, der sich in seinen 20ern befindet, an Rosenmontag mit seinen Jungs loszieht und überfallen wird, wird er entlassen und beschimpft.
    Klar sollte er, zumal er wegen Fußproblemen verletzt war, professioneller sein, aber bitte, Rosenmontag!
    Lächerlich.
    Vielleicht sollte der Hannes mal ein Zeichen setzen und mal eben das Handtuch schmeißen.

    Am Borsigplatz geboren.

  • Naja er war mit 16-18 Jährigen Jugendspielern unterwegs und dabei waren sie (wohl) im Rotlichviertel und u.a. in einem Laufhaus. Angeblich ist auch das der Grund für die Trennung und nicht die Schlägerei allein.

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

  • Alles nur Gerüchte. Ich bin wahrlich kein VfB-Fan aber wie der Verein damit umgeht finde ich echt erbärmlich.
    Die waren letztendlich froh ihn von der Lohnliste runterzuhaben.

    #HereWeGo!