Bundesliga-Talk 2016/17

  • Jetzt ist er weg!
    Schade!
    Aber 12,5 Millionen für Malli der noch einen Vertrag hat von 18 Monaten ist gut.
    Ich dachte bereits vor der letzte Vetragsverlängerung von ihm, dass ein anderer Verein ihn unter Vertrag nimmt.
    Mal sehen, was an Spieler weiter aufgebaut wird in Mainz.

    Da ich sportlich sehr eingebunden bin seit leztem Jahr, habe ich kaum Zeit die Mainzer so intensiv zu verfolgen wie zuvor.
    Ich bin gespannt, wie sich der Kader ohne Heidel entwickelt. Vor Heidel konnte man davon ausgehen, dass 3 neue Spieler kommen, wovon zwei nach kurzer Zeit verliehen werden und einer imTeam groß herauskommt.
    Ansonsten stimmen die Punkte in der Tabelle und was ich gegen die Eintracht bis zur roten Karte gesehen hatte war auch gut.

  • Habe kaum Spiele von Mainz gesehen und kann ihn deshalb nicht so gut beurteilen, aber aus Spielberichten habe ich Malli eher positiv wahrgenommen. Kann jemand was zu ihm sagen? Ein sinnvoller Transfer für den VfL? Allgemein wird es ja überall als "Transfer-Hammer" proklamiert... :madness

  • Meiner Meinung nach schon wieder overpaid, auch ohne Allofs.

    Sehe ihn so in Didavi Kragenweite, ganz gut wenn es läuft, ansonsten wird er nicht weiter auffallen.
    Passt ganz gut nach Wolfsburg ... :)

  • Habe kaum Spiele von Mainz gesehen und kann ihn deshalb nicht so gut beurteilen, aber aus Spielberichten habe ich Malli eher positiv wahrgenommen. Kann jemand was zu ihm sagen? Ein sinnvoller Transfer für den VfL? Allgemein wird es ja überall als "Transfer-Hammer" proklamiert... :madness

    Meiner Meinung nach schon wieder overpaid, auch ohne Allofs.

    Sehe ihn so in Didavi Kragenweite, ganz gut wenn es läuft, ansonsten wird er nicht weiter auffallen.
    Passt ganz gut nach Wolfsburg ... :)

    Malli hat sehr gute Spielmacherqualitäten und ist aus meiner Sicht der beste Mainzer Spieler.
    Overpaid ja, aber nur in Bezug auf die Restvertragslaufzeit. Wahrscheinlich wollte man ihn für weniger nicht während der Saison gehen lassen.
    Jetzt kommt es halt darauf an, was man mit dem Talent macht.

    Viele Spieler aus Mainz die verkauft wurden sind in anderen Vereinen untergegangen.
    Das hängt zum einen damit zusammen, dass in Mainz das Team im Vordergrund steht und nicht der einzelne Spieler.
    In Mainz ist die ganze Situation familiärer. Das sieht in anderen Vereinen anders aus.

    Ich weiß nicht wie Baumgärtlinger derzeit in Leverkusen spielt?
    Müller zeigt erst seit ein paar Monaten beim HSV welche Leistung er abrufen kann.
    Szolai ist nach dem Verkauf nach Schalke leistungsmäßig abgefallen.

    Choupo-Moting(kein Verkauf) brauchte Anlaufzeit in Schalke, ebenso wie Geis.

    Spieler die direkt ihre Leistung beim neuen Verein abrufen konnten Schürle und Subotic.

    Meine Meinung, langfristig ist das eine gute Entscheidung für Wolfsburg, aber kurzfristig wird er nicht direkt helfen können.

    Einmal editiert, zuletzt von LuckySpike (6. Januar 2017 um 13:47)

  • wenn wolfsburg absteigt, holt ihn sich schröder abösefrei zurück .. cleveres kerlchen.


    war malli nicht eher auf dortmund geeicht? trotz des abgangs von draxler hat wolfsburg ja eigentlich immer noch ein überangebot in diesem mannschaftsteil ... caligiuri, kuba, didavi, henrique, arnold, gerhardt, gustavo, seguin, guilavogui.


    mögen da ein paar verletzt sein oder vielleicht noch im januar abgehn, aber automatisch stammspieler wird er wohl nicht. mal abgesehen davon, daß wolfsburg nächste saison wohl eher nicht international vertreten ist.

  • Danke für die Einschätzung! :thumbup:

    Hoffe mal, dass sich deine Prognose nicht bewahrheitet, denn für den Abstiegskampf brauchen wir eigentlich Leute, die schon kurzfristig helfen. Naja, viel schlechter als Draxler die meiste Zeit der Hinrunde kann er ja kaum werden...

  • trotz des abgangs von draxler hat wolfsburg ja eigentlich immer noch ein überangebot in diesem mannschaftsteil ... caligiuri, kuba, didavi, henrique, arnold, gerhardt, gustavo, seguin, guilavogui.

    Naja, das muss man wieder relativieren. Guilavogui, Seguin, Gustavo und Arnold sind alle im defensiven Mittelfeld eingesetzt und dem entsprechend kann man die da gar nicht mitrechnen. Arnold spielt das zwar auch mal, aber eigentlich hat er seine größten Stärken im defensiven zentralen Mittelfeld. Caligiuri und Kuba sind Flügelspieler, Spielmacherqualitäten hat keiner von denen. Didavi ist schon ewig verletzt und trainiert auch zur Zeit nicht, da ist generell fraglich wie der überhaupt in der Rückrunde zum Einsatz kommen kann. Henrique ebenfalls verletzt und hat auch noch nicht bewiesen, dass er tatsächlich auch eine Stütze bzw. tragende Rolle einnehmen kann. Also Bedarf war/ist auf dieser Position durchaus vorhanden.

  • Schade. Hatte auf Malli als Dahoud-Nachfolger gedacht (hat ja ne Gladbacher Vergangenheit).

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Der Videobeweis kommt in der Bundesliga

    Fakt: Von 44 klaren Fehlentscheidungen in der Hinserie hätten 33 durch den Video-Assistenten korrigiert werden können!
    Das ist eine unglaubliche Zahl

    http://www.kicker.de/news/fussball/…o-spieltag.html

    PS: Man kann den DFB für diese Entscheidung mal loben. Da dürfte einigen ein Licht aufgegen sein.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

    Einmal editiert, zuletzt von Steelersfreak (25. Januar 2017 um 01:48)

  • Zitat

    Doch auch bei den vier genannten Fallbeispielen wird es keine Unzahl an Einsprüchen geben. "Nur klare Fehlentscheidungen", so Krug, "können Gegenstand des Videobeweises sein. Kann man darüber diskutieren, ob eine Entscheidung richtig oder falsch war, oder liegt sie im Ermessen des Schiedsrichters, dann wird es keinen Einspruch geben." Daher würden auch die Diskussionen weiter leben, und der Fußball werde nicht einen Teil seiner Emotionen verlieren.

    :jeck:

  • Wer nicht hüpft, der steht am Boden, hey, hey.
    #faireGesänge


    Euch allen ein stressfreies Fußball-Wochenende mit Unentschieden, soll ja keiner unglücklich sein wenn seine Mannschaft verliert! :respekt
    Und bitte keine Plakate oder so :dogeyes:
    Seid freundlich zu den Unparteiischen: Schiri, wir wussten wo dein Auto stand. Habens aufgetant, habens aufgetankt.

  • es gibt sehr viele Rudi Völler, aber wir meinen den ehemaligen Nationalspieler, fühlen Sie sich bitte nicht ausgeschlossen!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Strobl und Orban werden beide nächste Woche beim Spiel gegeneinander wegen der 5. Gelben fehlen. Aber beide aus selten dämlichen Gründen.

    Der eine schmeisst einen generischen Medizinkoffer weg und der andere rennt beim Wechsel zu früh auf den Platz, um beim gegnerischen Freistoß auszuhelfen.


    Wenn es nicht ein doch eher "wichtiges" Spiel wäre, könnte man glatt ins Grübeln kommen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Bender wieder verletzt runter :3ddevil:

    Das ist mittlerweile ja nun echt schwer auffällig wie häufig die Bender Zwillinge in den letzten Jahren verletzt ausfallen....

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Hasebes Nachschuss nach dem parierten 11er :paelzer::madness

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Kann passieren, der Ball kam mit hoher Geschwindigkeit auf ihn zu.

    ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich den Sarkasmus einfach nur nicht rauslese....

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn