Bundesliga-Talk 2016/17

  • Wenn das wirklich stimmen sollte.... :bengal:bengal:bengal:bengal:bengal

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Wenn das wirklich stimmen sollte.... :bengal:bengal:bengal:bengal:bengal

    :paelzer:

    Verstehe ich jetzt nicht ganz. Klar ist das Risiko, aber ob man jetzt wie Schalke jemanden holt , der ein paar Spieltage in der zweiten Liga ein Team benommen hat, oder jemanden wie Herrlich der ein Team von der 4 in die 2 Liga geholt hat. Wo soll der Uunterschied sein?

    Zu mal herrlichs Spielweise ja gut zum System unter Schmidt passt.(es sei den du wolltest weg vom reinen Gegenpressing)

    #FIREJOSEPH

  • Man hat der Völler Klasse. Bei der Vorstellung von Herrlich erstmal darauf hingewiesen, dass zwei andere abgesagt haben. Kann man ruhig mal machen...

  • Tja, wundert das beim Pudel jemanden ernsthaft? :madness

    Ein Rudi Völler! Es gibt nur ein Rudi Völler!;-)

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Zitat von Heiko Herrlich vor einigen Tagen

    "Wir haben schon früh gesagt, dass ich hier auch im nächsten Jahr Trainer sein werde. Ich war als Spieler sehr vereinstreu und kann mir auch vorstellen, lange beim Jahn zu bleiben."

    "Mich erfüllt es einfach mit großer Dankbarkeit und Demut, Trainer in diesem Verein zu sein. Diese beiden christlichen Werte will ich vorleben."

    Ich weiß, Fußballgeschäft usw., aber.... :cards

  • Ich weiß, Fußballgeschäft usw., aber.... :cards

    da krempeln sich echt die Zehennägel hoch vor Fremdscham.

    und wie so oft: völlig unnötige Aussage. Keiner (und besonders er) stehen bei dem jeweiligen Verein so unter irgendeinem "Loyalitätsbekundungsdruck", das solche Aussagen nötig wären.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • "Ich war als Spieler sehr vereinstreu..."

    jaja Heiko...das hört man gerne in Gladbach.

    War Heiko nicht der, der sich von euch praktisch nach Dortmund selbst weggemoppt hat. Trotz laufenden Vertrages.

  • Ja vor 22 Jahren. Ging dann für 11 Mio nach Dortmund. Dort war er dann aber bis zu seinem Karriereende.

  • Was für die damalige Zeit so ziemlich in der Nähe dessen ist, was heute so ein Treuebekenntnis von einem Bayernspieler wert wäre.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Weinzierl, Schuster, Meier, Rehm, Zapel, Großkopf, Pawlak. #Trainerrochade 2016. Alle Mittlerweile entlassen.

    Bemerkenswert...


    Weiß nicht, wie es tatsächlich aussieht, aber gefühlt dreht sich das Trainerkarussell immer schneller und rasanter.

    Auch haben Ausstiegsklauseln als verankerter Vertragsbestandteil irgendwie zugenommen .. sowohl bei Trainern wie v.a. auch Spielern. Natürlich steht es Jedem frei nach dem Höheren zu streben, aber warum nimmt Herrlich nicht noch wenigstens ein Jahr zweite Liga mit dem Jahn mit und beweist mit einem eventuellen Klassenerhalt, daß er auch eine Liga höher coachen kann ?

    Nun gleich in die erste Liga zu gehn, zumal als dritte Wahl des Vereins, halte ich für etwas zu ambitioniert. Er wird es versuchen, aber da sehe ich eher einen Weg wie bei Dutt oder Labbadia, deren Zeit recht schnell abgelaufen war.

    Auch Tedesco auf Schalke ist sehr mutig, sowohl von ihm selbst wie auch von Heidel. Schalke und Aue sind zwar beides Arbeitervereine, aber dann hören die Gemeinsamkeiten auch schon auf. Das ruhige und beschauliche Erzgebirge gegen das aufgeregte und druckerzeugende Gelsenkirchen ... nach einem halben Jahr Erfahrung im Profibereich. Aue gab ihm die Chance und darf sich als "Dank" einen neuen Coach suchen.

    Man sollte es mit dem Jugendwahn bei den Trainern auch nicht übertreiben .. nicht jeder ist ein Nagelsmann. (Der jetzt auch erst einmal seine Qualitäten bei einer Dreifachbelastung unter Beweis stellen muß)


  • Ja vor 22 Jahren. Ging dann für 11 Mio nach Dortmund. Dort war er dann aber bis zu seinem Karriereende.

    Daher auch sein netter Spitzname "Geldsack". Dürfte nach Loddar die unbeliebteste Person non Grata im Gladbach sein. Noch knapp vor Boninsegna

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Weiß nicht, wie es tatsächlich aussieht, aber gefühlt dreht sich das Trainerkarussell immer schneller und rasanter.

    Auch haben Ausstiegsklauseln als verankerter Vertragsbestandteil irgendwie zugenommen .. sowohl bei Trainern wie v.a. auch Spielern. Natürlich steht es Jedem frei nach dem Höheren zu streben, aber warum nimmt Herrlich nicht noch wenigstens ein Jahr zweite Liga mit dem Jahn mit und beweist mit einem eventuellen Klassenerhalt, daß er auch eine Liga höher coachen kann ?

    Risiko seines Marktwertverlustes? Wenn er gleich am Anfang eine Pleitenserie mit einen Aufsteiger hinlegt, was nicht ganz unwahrscheinlich ist, wird von der 1. Liga keiner so schnell wieder anfragen. Selbst wenn er in Leverkusen scheitert oder nur mittelmäßig abliefert, verkauft sich das Etikett als ehemaliger 1.-Liga-Trainer weitaus besser.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Roger Schmidt wird Trainer in China :jeck:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Laut Tönnies ist für S04 die Championsleague ein muss... na wenn da mal nicht Wunsch und Realität sehr auseinander liegen.

    Man kann zumindest sagen das Platz Zehn nicht der Anspruch sein kann. Insofern ist Weinzierl nicht umsonst gegangen.

  • Laut Tönnies ist für S04 die Championsleague ein muss... na wenn da mal nicht Wunsch und Realität sehr auseinander liegen.

    Hauptsache kein Druck auf den Rookie :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hauptsache kein Druck auf den Rookie :jeck:

    Es ist auch eine Aussage die irgendwann Zwanghaftes vermuten lässt. Kein Fan will so eine Festlegung, sie schadet mehr als sie nützt und sie war in der Vergangenheit weder eine Jobgarantie, noch ein dementsprechender Kündigungsgrund.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Es ist auch eine Aussage die irgendwann Zwanghaftes vermuten lässt. Kein Fan will so eine Festlegung, sie schadet mehr als sie nützt und sie war in der Vergangenheit weder eine Jobgarantie, noch ein dementsprechender Kündigungsgrund.

    Noch geiler in seinem Interview fand ich die Aussage, wie Schalke zu spielen hat. Man erwartet ständiges Gegenpressing und permanentes Vollgasspiel nach vorne. On man die Leute dafür hat oder hinten die Hütte vollbekommt ist da wohl eher sekundär

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wenn ich mir den Kader der Schalker ansehe werden die um alles spielen, nur nicht um die CL.

    Frage mich was so eine Aussage soll, Tedesco freut sich bestimmt drüber. :bengal