Pittsburgh Steelers 2016

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf das Spiel und überlege bei einem Sieg tatsächlich von Münster nach Heidelberg zu fahren, um das Spiel im Dubliner zu verfolgen. Klingt viel aufregender als auf dem heimischen Sofa und so oft ist man ja nun nicht im Superbowl ;)

    Ich war ja im September in Heidelberg zwecks Seminar bei der SAP und beide Abende im Dubliner. Da hätte ich sowas von Bock drauf das Spiel am Sonntag dort zu gucken. Echt ein geiler authentischer Laden. Leider aus Braunschweig etwas weit nur für das eine Spiel ;) Sorry für das Off-Topic, aber das musste ich jetzt mal loswerden ;)

  • Ich habe das NE Spiel gesehen und gebe Dir Recht, Eure Leistung war auch ungewohnt unterirdisch. Das alleine gibt mir Hoffnung auf ein spannendes Spiel am Wochenende!
    Zum zweiten Punkt kann man es aber auch so sehen, dass unsere Offense so oft auf dem Feld war lag daran, dass nach dem ersten TD der Chiefs unsere D# recht schnell stoppen konnte ;) Ich müsste mir dazu mal Statistiken ranholen. Aber in einer Sache gebe ich Dir vollkommen Recht - die langen Drives der O# halfen unserer D# Luft zu schnappen und frisch zu bleiben.

    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf das Spiel und überlege bei einem Sieg tatsächlich von Münster nach Heidelberg zu fahren, um das Spiel im Dubliner zu verfolgen. Klingt viel aufregender als auf dem heimischen Sofa und so oft ist man ja nun nicht im Superbowl ;)

    ja mach das. denke es wird platz geben da es doch recht spät ist.

  • Hallo erstmal .. ich bin der neue hier .... aber neu nur hier ....
    Kann es nicht endlich Sonntag sein ?

    ** Our work has begun in the Steel City as we battle for Galactic Supremacy **

  • Ich sehe auch die Patriots im Vorteil, weil sie ein Heimspiel haben, den besseren Record und das gefühlt komplettere Team. Und weils halt die Patriots sind.

    Der letzte Punkt beruht allerdings auf Gegenseitigkeit.

    Sicher ist man (also die Pats) auf dem Papier leicht im Vorteil, aber vom Gefühl her ist das eine absolute 50-50 Angelegenheit, weil es halt die Steelers sind. :mrgreen:

  • Der letzte Punkt beruht allerdings auf Gegenseitigkeit.

    Sicher ist man (also die Pats) auf dem Papier leicht im Vorteil, aber vom Gefühl her ist das eine absolute 50-50 Angelegenheit, weil es halt die Steelers sind. :mrgreen:

    Trifft es sehr gut! :D


    Irgendwie war ich die letzten Tage sehr skeptisch über das Pats Spiel. Weil die Pats, sind für mich immer noch unterbewusst, das Team to beat. Das beste Team in der AFC, an dem du vorbei musst, willst du in den SB einziehen.

    Aber am Ende ist das Spiel eine 50/50 Sache, und diesmal hat man wenigstens die Chance Brady und Co. ein wenig zu ärgern und mit etwas Glück, sie doch zu schlagen.

  • Hallo erstmal .. ich bin der neue hier .... aber neu nur hier ....
    Kann es nicht endlich Sonntag sein ?

    sei mal froh das die Zeit der Vorfreude noch ein wenig andauert,denn ist es erstmal Sonntag kann es auch ganz schnell vorbei sein und aus Vorfreude kann ganz schnell Niederlagen Schmerz werden ;)
    deshalb sollte man die Zeit als Steelers Anhänger vor so einem Spiel eher mit aufgeregter Vorfreude genießen solange es nur geht

  • sei mal froh das die Zeit der Vorfreude noch ein wenig andauert,denn ist es erstmal Sonntag kann es auch ganz schnell vorbei sein und aus Vorfreude kann ganz schnell Niederlagen Schmerz werden ;) deshalb sollte man die Zeit als Steelers Anhänger vor so einem Spiel eher mit aufgeregter Vorfreude genießen solange es nur geht

    Ach echt jetzt ?? Bin schon über 20 Jahre Fan dieses Teams und so einige Auf und Ab mitgemacht. Im Gegensatz zu anderen Franchises haben wir aber ab und an diese Freude in den Playoffs zu sein und auch um eine Meisterschaft zu spielen.
    Und wer weiß schon wer am Monta dann weinen wird :)

    ** Our work has begun in the Steel City as we battle for Galactic Supremacy **

  • Zwischenstand über Trainingsteilnahme und Angabe für Sonntag:

    Zach Mettenberger QB (ill) DNP Wed Full Thu/Fri
    Fitzgerald Toussaint RB (Head) Full Wed/Thu/Fri Questionable
    Ladarius Green TE (Head) Limited Wed/Fri DNP Thu Questionable
    Darrius Heyward-Bey WR (ill) DNP Wed Full Thu/Fri
    BJ Finney OL (ill) DNP Wed Full Thu/Fri
    Ricardo Mathews DL (Ankle) Full Wed/Thu/Fri
    Anthony Chickillo LB (ankle) Limited WedFull Thu/Fri
    Vince Williams LB (Shoulder) DNP Wed Limited Thu Full Fri
    James Harrison (Triceps/Shoulder) Full Wed/Fri DNP Thu Questionable
    Sean Davis DB (Shoulder) DNP Wed Full Thu/Fri
    Chris Boswell (ill) DNP Wed Full Thu/Fri

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deebo nicht spielen wird. Green hat nicht voll am practice teilgenommen, gibt es dann überhaupt eine Chance, dass er spielen darf nach dem protocol?

  • Green ist meines Wissens aus dem Protocol, hat auch wegen der Grippewelle gefehlt. Ob er Sonntag spielen kann macht mir aber weniger Sorgen wie Deebo.

    ** Our work has begun in the Steel City as we battle for Galactic Supremacy **

  • Ich hab mir noch mal das regular season-Spiel angesehen.

    Wir waren ja wirklich nicht schlecht im Spiel trotz der Fehler, ein FG verschossen, die INT in der Endzone.

    Und es gibt einige Änderungen. Was mir aufgefallen ist, das waren die Läufe von Blount auf seine linke Seite, also die Seite von Jarvis Jones. Der hat mir an und für sich gar nicht so schlecht gefallen mit seinem forced Fumble und stop for loss, aber die Lücken, die auf seiner Seite waren, waren erschreckend. Hoffentlich gibt es das nicht in der neuen Konstellation mit Harrison auf der Seite.
    Und Gronkowski war einfach tödlich mit seine Clutch-catches und dem YAC. Hoffentlich springt Bennett jetzt nicht in die Bresche (hat eine Knieverletzung, die ihn aber nicht am Spielen hindert) und double-TE-formations wird es nicht geben (mir fehlt der 2. TE bei den Patriots, wer ist das?)
    Dafür haben wir einige Ergänzungen. Big Ben wieder dabei, hoffentlich gibt er nicht wieder den "Auswärts-Ben", der immer alleine das Spiel gewinnen will.
    Dupree ist zurück und erfüllt meine Erwartungen immer mehr. Sean Davis ist voll da und auch Antonio Brown war ja teilweise in dem regular season-Spiel öfters an der Seitenlinie.

    Aber es geht nun mal gegen Brady, das ist eben der absolute Siegertyp und Belichick ist Belichick. dann noch das Heimspiel mit dem Heimvorteil durch die Kulisse. Da rechne ich mit zwei, drei Entscheidungen bei engen Situationen durch die Schiedsrichter gegen uns (Damit meine ich mal ein "unnecessarily roughness call" oder eine enge PI gegen unsere wenig Playoff-erfahrenen DBs. Und das soll kein Vorwurf gegen die Schiris sein, aber für mich ist es einfach nur menschlich, wenn man durch die Kulisse irgendwo beeindruckt ist und das Gelaber der Medien mit den Rekorden, die Brady und Belichick erreichen können, wird da auch Wirkung zeigen. Das muss man aber wegstecken können und wenn es dann nicht so kommt, habe ich auch nichts dagegen (Hier noch mal ein Kompliment an die Schiris aus dem Kansas City-Spiel, die in so einer Phase ein holding geben, auch wenn es für uns alle offensichtlich war. Aber bei so einer Kulisse, bei so einer Konstellation, Respekt)

    Wie es ausgeht?... Keine Ahnung und kein Gefühl weder in die eine oder andere Richtung, aber die Hoffnung ist groß und stirbt zuletzt.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Heute Nacht gabs erstmal einen Feueralarm im Team-Hotel. You stay classy, Boston.

    Find ich kreativ :jeck:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Heute Nacht gabs erstmal einen Feueralarm im Team-Hotel. You stay classy, Boston.

    kann doch nicht sein, die Pats werden doch immer benachteiligt von Godell und Co.
    Sie selber sind doch aber immer brav :hinterha:

    Find ich jetzt komisch.

  • kann doch nicht sein, die Pats werden doch immer benachteiligt von Godell und Co.Sie selber sind doch aber immer brav :hinterha:

    Find ich jetzt komisch.

    Du bist echt eine merkwürdige Persönlichkeit. (Um mal für das Forum hier politisch korrekt zu bleiben)

    Ansonsten: auf ein schönes spannendes Spiel nachher. Absolutes 50/50 Spiel.

  • Green ist meines Wissens aus dem Protocol, hat auch wegen der Grippewelle gefehlt. Ob er Sonntag spielen kann macht mir aber weniger Sorgen wie Deebo.


    Ich hoffe auf Debo.
    Bei Green, weiß ich im Moment gar nicht wie hoch sein Trainingsrückstand ist. Er ist zwar ein sehr guter Football Spieler, aber irgendwie harmoniert er und Ben überhaupt nicht. Das wird sich mit der Zeit natürlich legen, aber mir wäre lieber, dass Jesse heute spielt.

    Einmal editiert, zuletzt von flying_wedge (22. Januar 2017 um 16:29)

  • gabe es ja schon mal aber hat es einen andren Gegner der Pats getroffen.
    Also würd ich sagen wird langsam langweilig

    Mal schauen ob die Teambusse ankommen......

    Aber wenn unsere Funkausrüstung nicht streikt, bzw. die Stahl- und Betonteile unseren Funkverkehr nicht allzu sehr beeinträchtigen, der Ball ordentlich aufgepumt wird und die Ventile dicht bleiben, dann läuft es doch schon besser als erwartet :)

  • Mal schauen ob die Teambusse ankommen......
    Aber wenn unsere Funkausrüstung nicht streikt, bzw. die Stahl- und Betonteile unseren Funkverkehr nicht allzu sehr beeinträchtigen, der Ball ordentlich aufgepumt wird und die Ventile dicht bleiben, dann läuft es doch schon besser als erwartet :)

    Und dann Bell noch einen ganz starken Tag hat, dann könnte es was werden. Wenn ihr euer Laufspiel in Gang bekommt, könnt ihr hoffentlich in NE bestellen. Ich drücke euch jedenfalls die Daumen. Ich wundere mich selber, dass ich sowas mal schreibe. :paelzer:;)

    Excuses are for Losers

  • Haut sie weg.

    Sorry ich bin kein großer Steelers Fan,

    aber die Pats..... :grim:

    ....wie gesagt, haut sie weg.

    Just Win Baby

  • Mal schauen ob die Teambusse ankommen......
    Aber wenn unsere Funkausrüstung nicht streikt, bzw. die Stahl- und Betonteile unseren Funkverkehr nicht allzu sehr beeinträchtigen, der Ball ordentlich aufgepumt wird und die Ventile dicht bleiben, dann läuft es doch schon besser als erwartet :)

    Ich hoffe als allererstes, dass die Steelers nicht wie immer durch dreckige Hits versuchen Spieler des Gegners zu verletzen. :rolleyes:

    Aber eigentlich wünsche uns allen einfach ein tolles Spiel. :)

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Ich hoffe als allererstes, dass die Steelers nicht wie immer durch dreckige Hits versuchen Spieler des Gegners zu verletzen. :rolleyes:

    Aber eigentlich wünsche uns allen einfach ein tolles Spiel. :)


    Also denn Satz: dass die Steelers nicht wie immer durch dreckige Hits versuchen Spieler des Gegners zu verletzen :thumbdown:


    Ist nicht angebracht. sicher gibt es Spieler die dumme Sachen machen aber die gibt's überall in jeder Mannschaften.