• Aber es hat doch auch etwas romantisches dem lovable Loser die Daumen zu drücken. Das ist einer der Gründe warum ich die Cubs im Baseball liebe. Schönwetterfans gibt es genug und nur die wahren stehen in schweren Zeiten zu ihrem Team. Wie im echten Leben, merkt man dann überhaupt erst wer wirklich treu ist. Philosophiert man das ganze lang genug durch ist es ohne Belangen ob man Fan von SB Champion oder vom schlechtesten Team ist. Hauptsache man fiebert leidenschaftlich mit dem Team mit, das man liebt.
    Und kehrt dann irgendwann der Erfolg zurück (was ich als Gladbacher schon erleben durfte) ist man viel dankbarer und kann sich viel viel mehr freuen.

  • Aber es hat doch auch etwas romantisches dem lovable Loser die Daumen zu drücken. Das ist einer der Gründe warum ich die Cubs im Baseball liebe. Schönwetterfans gibt es genug und nur die wahren stehen in schweren Zeiten zu ihrem Team. Wie im echten Leben, merkt man dann überhaupt erst wer wirklich treu ist. Philosophiert man das ganze lang genug durch ist es ohne Belangen ob man Fan von SB Champion oder vom schlechtesten Team ist. Hauptsache man fiebert leidenschaftlich mit dem Team mit, das man liebt.
    Und kehrt dann irgendwann der Erfolg zurück (was ich als Gladbacher schon erleben durfte) ist man viel dankbarer und kann sich viel viel mehr freuen.

    Was man bei den Browns ja sehen kann. Uns mag man nicht, wie sich da einige nach unseren Niederlagen geradezu sehnen nur um uns einen rein zu drücken....
    Das beobachte ich schon ne ganze Zeit und oft muss ich mich echt zusammen reissen!
    Ich hoffe ja auch auf bessere Zeiten, nur wann kommen die? Wobei man auch sehen muss das wir immerhin nach 2009 2x in den PO, gegen die Saints hatte man keine Chance und gegen die Cowboys haben die Refs tatkräftige Schützenhilfe geleistet das auch ja das richtige Divisional zustande kommt!
    Der Frust sitzt einfach tief! Wenn ich daran denke das nach einem unserer Spieler ne Regel benannt wurde, wann der Ball als gefangen gilt, nur um zu sehen das sie beim Gegner nicht angewendet wird sitzt der Frust noch tiefer! Meistens schlagen wir uns selbst, stimmt! Trotzdem fühle ich mich oft auch benachteiligt! :cursing: Was bei uns an Flaggen geworfen wird ist schon echt hart, die Refs warten geradezu darauf die Lions bescheissen zu können! Kurz vor Ende letzte Woche wo Rodgers das FD selber erläuft sieht man ganz deutlich das Holding an einem Lions Spieler! Egal! Letztes Jahr streifte Taylors Finger die facemask von Rodgers, der dem Genickbruch nahe sich derart theatralisch fallen lässt das ich das lachen bekomme nur um zu sehen das Rodgers bekommt was gewünscht ist, ne Flagge! Der Seahawks Verteidiger darf den Ball aus der Endzone schlagen ohne Konsequenzen usw.
    Wie du schon schreibst ist man mit ganzem Herzen dabei! Obwohl man weiss das einem das Herz zerreissen wird! Entweder durch Refs oder weil man Mittel und Wege findet ein sicher geglaubte Spiel noch aus der Hand zu geben, manchmal passiert auch nix davon und der Gegner ist einfach besser!
    Jedes WE ne neue Überraschung im Lions Spiel! :bounce:

  • Fand die Lions letzte Woche ganz okay gegen die Packers. Zumindest in der O und das ohne Megatron. Da dachte ich schon das sie gegen die Bears gewinnen. Aber scheinbar ist die D so übel wie es letzten Sonntag aussah.

  • Die ersten Stimmen werden laut die Caldwell lieber heute als morgen feuern würden.
    Es wird sogar an einen kompletten rebuild gedacht inkl einem Trade von Stafford!
    Der Gedanke eines rebuild weiss zu gefallen.
    Andererseits ist ja bloss die Defense scheisse und auch da ist das letzte Wort nicht gesprochen. Mit Ansah und Levy könnte das eine ganz andere Defense sein!
    Keinen rebuild bitte! Vllt hilft es ja entgegen dem branchenüblichen Verhalten mal an dem HC festzuhalten?!
    Denke aber das Caldwell spätestens in Week 8 nicht mehr HC ist sollten die Lions weiter nur verlieren!

  • Der letzte große Rebuild ist gerade mal 6-7 Jahre her. Stafford ist vielleicht kein Tom Brady, aber als Starter doch wohl über jeden Zweifel erhaben. Man weiß nie, wann man wieder einen absoluten Stamm QB hat. Ich finde man hat schon einige gute Spieler. Ein kompletter Rebuild würde mich doch wundern.

  • Es werden sogar Namen gehandelt.
    Ein Denkmodel ist das DC T.Austin als Interim HC bis Ende des Jahres übernimmt und dann kommt Quin sein Mann. 2 x wird M.Patricia, DC Patriots, oder J.McDaniels, OC Patriots und ein anderer hat Pot geraucht und nennt J.Harbaugh. :weedman:
    Denke das am Ende tatsächlich einer der beiden Coordinatoren der Patriots HC bei uns wird. Persönlich würde ich McDaniels bevorzugen weil er aus Stafford und Co vllt mehr raus holt. Aber auch die Arbeit von Patricia ist richtig stark! Bei einem rebuild wäre er der richtige Mann glaube ich, geht man mit diesem Team weiter ist McDaniels besser geeignet denke ich und Harbaugh ist das Hirngespinst eines Einzelnen ;) .

  • abgesehen davon wer würde den für Stafford jetzt noch traden ?

    Wüsste ich auch nicht. Da war auch eher die Rede davon das nicht dasselbe wie bei Sanders und Johnson passiert.

    Der letzte große Rebuild ist gerade mal 6-7 Jahre her. Stafford ist vielleicht kein Tom Brady, aber als Starter doch wohl über jeden Zweifel erhaben. Man weiß nie, wann man wieder einen absoluten Stamm QB hat. Ich finde man hat schon einige gute Spieler. Ein kompletter Rebuild würde mich doch wundern.


    Einen rebuild würde ich auch nicht machen! Wie du schon schreibst haben wir unseren Stamm QB der locker noch 8 Jahre spielen kann! Ich glaube das es auf einen neuen HC hinausläuft und Quin sich bei seinem alten Arbeitgeber bedienen wird und Patricia oder McDaniels holt.
    Hoffentlich kann aber Caldwell das Steuer nochmal rum reissen wie letztes Jahr!

  • Falls die Lions tatsächlich an Patricia bzw. McD interessiert sind, müssen die auch erst noch zusagen. Soweit ich informiert bin, hatten Patricia und McD letzte Offseason bereits diverse Interviews für den HC Job. Es ist davon auszugehen, dass dies in der nächsten Offseason auch so sein wird.

    Ich finde eh, dass Du viel zu weit in die Zukunft denkst. Klar war der Start nicht optimal, aber es ist erst Week 5. Es gilt zu schauen, dass man den Anschluss nicht verliert und sich Woche für Woche verbessert. Die Wildcards sind auf jedenfall noch drin. Dazu kommt noch, dass die NFC North keine einfache Div. ist. Zur Zeit steht ihr auch nicht schlechter da als die Panthers und die Cards.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • abgesehen davon wer würde den für Stafford jetzt noch traden ?

    kommt sicher auf den Preis an, aber grundsätzlich: locker die halbe Liga... und wenn die Lions ihn weggetraded haben, dann sind die Lions auch direkt wieder Kandidaten für einen Trade um ihn zurückzubekommen! ;)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • J.Forsett spielt die Woche bei den Lions vor. Sollte es irgendwie passen zuschlagen! Der könnte ein feines signing für uns sein. Unser Backfield kann einen Veteran gut vertragen und ich glaube der würde sofort weiterhelfen.
    Nun hoffe ich wie jeden Sonntag auf einen win, wäre aber schon zufrieden wenn wir nur 5 flags bekommen! Wentz hat nen Lauf und J.Schwartz wird seine Defense perfekt auf uns einstellen und sie werden uns zerreissen! Ich rechne mit ner Niederlage um 3 scores, mindestens! Läufts ganz beschissen.........
    GO LIONS

  • Ob man dann gerade bei Lions hoffen sollte das jemand aus dem Belichick Staff mal woanders was reißt? Das sollte gerade zu diesem Zeitpunkt gar kein Thema sein.

    Werde das ganze trotzdem weiter gespannt verfolgen.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • also was wird das jetzt? ne 8-8 Season und knapp an der Wildcard vorbei?

    Die Frage ist sicherlich nicht an einen Viking gerichtet, dennoch möchte ich darauf eingehen. Der Sieg gegen die Eagles, die zudem aus einer bye kamen, ist sicherlich überraschend. Ich glaube aber dennoch nicht, dass es für mehr als Überraschungen reichen wird, dass zeigte unter anderem das Spiel gegen die schwächer einzuschätzenden Bears. Daher tippe ich dass die wildcard nicht nur knapp verfehlt werden, wenn gleich eure Ergebnisse bisher in beide Richtungen allesamt knapp ausgingen. Zu dem sollten die wildcards außer Reichweite sein, weil die Packers vor euch bleiben werden und die Vikings wohl auch. Ich schätze euch bei 6 Siegen ein, von "nur die Lions" seit ihr aber dann doch ein sehr großen Schritt weit weg.

    Überraschungen im Positiven, wie im Negativen ( :wink2: ) stehe ich offen gegenüber. :ja:

  • Auch ich geb mal meinen Senf zu den Lions ab nachdem ich letzte Woche leider nicht dazu kam (und meine Laune nach der Bears-Pleite nicht gerade berauschend war):

    Ich raff meine Lions heuer einfach nicht. Knappe Niederlagen vs. Titans, Packers und zur Krönung bei den schwachen Bears mit argen Verletzungssorgen und tw. vogelwilden Ref-Leistungen stehen knappe Siege gegen den bisher makellosen Eagles und den munitionslosen Colts gegenüber. Wobei man jetzt den Sieg gegen die Eagles nicht überbewerten darf - den hat uns Wentz mit seiner Interception quasi geschenkt. Die ersten 3 Drives waren ja zu schön um wahr zu sein, leider kam der Motor dann in der Offensive ordentlich ins Stocken. Trotzdem muss man die Offense zum letzten Scoring erstmal übers Feld führen - man war diesmal (ausnahmsweise?) da, wenn es nötig war, was in den letzten 3 Spielen leider nicht so war.

    Mit Glück könnte Detroit bei 5-0 stehen, mit extremen Pech aber auch bei 0-5. Ich denke deshalb, dass es maximal eine 8-8 oder 7-9 Season wird - das System wirkt viel zu fragil vor allem eine konstant-Starke LB Leistung fehlt - was bei den Verletzungssorgen ja irgendwie kein Wunder ist. Ich wünsche mir außerdem dringend Verstärkungen in der O-Line und in der Defensive Line - beide Lines wirken tw. sehr löchrig, um dann immer wieder solide Phasen abzuliefern aber insgesamt ist das zu wenig um vorne mitzuspielen.

    In dieser Saison hat mich bis jetzt weder die Defensive noch die Offense Rund um Stafford davon überzeugt, ein Spiel 4 Viertel konstant durchzuspielen. In einem Spiel gibt es immer mehrere sich abwechselnde Phasen - da spielt man auf beiden Seiten des Balles mal recht ordentlich um dann mehrmals einzubrechen. Das verstehe ich nicht ganz.

    Ich bin gespannt was die nächsten Aufgaben bringen. Diese Partien werden richtungsweisend und ich denke es werden wieder sehr enge Partien in welchen alles möglich ist. Will man ernsthaft in die Playoffs, sollte man die kommenden 3 Partien gewinnen. Die Rams, die Redskins und die JJ-Wattlosen Texans sind schlagbar, keine Frage. Da die Lions heuer konstant unberechenbar sind wird nan sehen wohin die Reise geht. Nach den 3 Games wartet ein Fixloss gegen die megasrarken Vikings, welchen ich heuer den Superbowl zutraue. Bockstark was die heuer abliefern.

    Neo

  • Erstmal ein herzliches willkommen bei uns. :top:
    In den meisten Dingen hast du vollkommen recht! Unsere D-Line braucht Verstärkung, gar keine Frage! Sollte Ansah endlich mal ins line up zurück finden wertet das die Line auf! Ein Taylor, Gilberry, Hyder oder jetzt Bryant sind als DE stärker wenn Ansah dabei ist! So fällt die gegnerische O-Line über uns her und wir können kein Druck aufbauen. Vllt taugt der Bryant ja zu was? Gleich 1 Sack zum Einstand ist ganz ok und unser Rookie Robinson hatte auch sein coming out! Mal sehen wie der sich mit steigender Snapzahl entwickelt?
    Unsere O-Line ist momentan ziemlich unkonstant, aber nie so schlecht das alles über Stafford zusammen fällt! Zudem lernen die noch! Ist ja ne ziemlich junge Unit! Sorge habe ich beim LG L.Tomlinson. Der muss sich die Snaps mit Rookie G.Glasgow teilen und hatte gegen die Eagles weniger Snaps. Hoffen wir das er sich entwickelt!
    Freut mich das unsere doch überschaubare Lions Gemeinde hier Zuwachs bekommt! :thumbsup:

  • Ich nutze die Gelegenheit und stell mich kurz vor: ich komme aus Österreich, bin 28 Jahre alt und verfolge die Lions seit etwa 15 Jahren so gut es geht. Meine Sympathie für die Stadt Detroit hegte ich schon Früh von diversen Lieblingssendungen ("Hör mal wer da Hämmert", "Beverly Hills Cop"). Damals konnte ich mit Football noch nicht viel anfangen aber das Team war mir gleich Sympathisch - und mit dem Regelverständnis wurde es ab 15 auch mit der Zeit besser :-).

    Es gibt ja leider sehr wenig Leute, die so "masochistisch"-veranlagt sind und die Lions als "ihr Team" auswählen. In meinem Freundeskreis sind die Pats (eh klar, Gloryhunter), die Packers, Americas Team und die 49ers die beliebtesten Teams. Wobei ich jährlich starke Flukationen beobachten kann. Denn Teams, die eine starke Phase haben gewinnen plötzlich "Fans" und bei schwachen Phasen werden plötzlich andere Team interessant - so gibt es heute kaum mehr einen Panthersfan in meinem Freundeskreis obwohl die letztes Jahr noch so zahlreich waren - doch plötzlich sind alle Vikings, Raiders oder eben Cowboysfans .....

    Das sei nur beiläufig erwähnt, ich werd mit meinen Lions eh meistens ausgelacht. Aber ich glaube an dieses Team und wenn die beiden Lines konstant performen würden hat man mMn einen der besseren QB der Liga, der dieses Team bis in die Superbowl führen könnte. Vl. noch nicht heuer, aber in den nächsten 3-4 Jahren erwarte ich schon zumindest einen tiefen Playoffrun. Die O-line ist jung hat aber potenzial und wird sicher noch kommen. Die D-Line bräuchte halt 2-3 Verstärkungen.

    Werd mich überwiegend in diesem Thread aufhalten, da ich mir aus zeitlichen Gründen von den anderen Teams meist nur die Highlights ansehe. Ich hoffe dieser OT Veitrag macht euch nichts aus

    In diesem Sinne:

    GO LIONS

  • Lions nehmen J.Forsett unter Vertrag. Hoffentlich kann er an sein erstes Ravens Jahr anknüpfen?! Zumindest haben wir endlich unseren Veteran im Backfield!

  • Gerade in mein Fantasy Team geholt :D

    Mal gucken ob er noch Leistung bringen kann.

    Wie wird er den bei euch eingesetzt?

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Gerade in mein Fantasy Team geholt :D

    Mal gucken ob er noch Leistung bringen kann.

    Wie wird er den bei euch eingesetzt?

    Ich hatte den Waiver schon gesetzt ;) .
    Denke gegen die Rams werden wir gezwungenermaßen etwas mehr sehen. Sollte es für die Lions gut laufen vllt nicht so viel, hat ja mal gerne 96 Stunden um das PB zu lernen. Mal schauen. Mit ihm sind gerade mal 3 HB fit und einer davon schon mit Blessuren. Wir werden sehen.

  • Herzlich Willkommen erstmals :xywave:

    Finde es schön das es ein paar mehr Lionsfans hier gibt, bin zwar selber von der Konkurrenz, aber lese doch ab und an Beiträge im eurem thread.

    In meinem Freundeskreis sind die Pats (eh klar, Gloryhunter), die Packers, Americas Team und die 49ers die beliebtesten Teams. Wobei ich jährlich starke Flukationen beobachten kann. Denn Teams, die eine starke Phase haben gewinnen plötzlich "Fans" und bei schwachen Phasen werden plötzlich andere Team interessant - so gibt es heute kaum mehr einen Panthersfan in meinem Freundeskreis obwohl die letztes Jahr noch so zahlreich waren - doch plötzlich sind alle Vikings, Raiders oder eben Cowboysfans .....

    Ich persönlich würde an deinem Beispiel nicht von richtigen "Fans" oder "Supporter" reden. Das sind eher Bandwagoner oder Mode/Erfolgsfans :nono: Ein echtes Team suchst nicht du aus, es sucht dich aus, wie du ja in deinem post weiter oben schön beschrieben hast.
    Ich z.B. habe 1991 das erste mal Football im TV gesehen habe, und ausser den 49ers bis dato kein anderes Team gekannt. Mit der Zeit habe ich einen gewissen Brett Favre beim gamblen zugeschaut :D und wie sich die Spieler nach einem TD in die Menge schmissen. Da war es um mich bestellt.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

    Einmal editiert, zuletzt von Badger (13. Oktober 2016 um 18:45)

  • Daher tippe ich dass die wildcard nicht nur knapp verfehlt werden...

    ...eben das meine ich. Wenn man mit der Saison abschließen will, kommt wieder ein Sieg gg die Eagles, der Hoffnungen weckt. Die werden uns schon noch bis Week 17 hoffen und bangen lassen :/

    P.S. Sachlich diskutierende Nicht-Lions-Fans sind hier immer willkommen !!!