Fussball Bundesliga 2017/18

  • Was anderes habe ich ja auch nie behauptet...

    Wenn in einem Spiel ein Tor wegen einer knappen Abseitsstellung zurückgenommen wird, in einem anderen eine vergleichbare Szene aber weiter laufen gelassen wird, dann ist das aus deiner Sicht also gerecht? Natürlich braucht man dafür Einheitlichkeit. Entweder nehme ich so ein Tor zurück oder eben nicht.
    Ich bin generell pro Videobeweis, aber im Moment fehlt es da an Konsequenz und Transparenz.

    Dann natürlich. Aber das knappe Abseits muss eindeutig sein. Und zu oft ist es nur tendentiell Abseits.
    Und ein Handspiel wird noch viel öfter unterschiedlich gedeutet.

  • Aber es wurden eben auch etliche Tore nach Abseitsentscheidungen zurückgenommen, die eben nicht eindeutig waren, letzten Spieltag in Hannover z.B. Und das ist für mich dann schon ungerecht und da konnte ich auch Hannovers Protest verstehen. Und so lange man so was nicht hinbekommt wird die Kritik nicht abreißen.

  • Um Gladbach gibt es gerade die Diskussion bezgl einer Bestrafung, weil Bibiana Steinhaus ziemlich unflätig beleidigt wurde und ihr das Feilbieten von käuflicher Liebe attestiert wurde.
    In erster Linie hat die mal richtig gut gepfiffen und ihren einzigen Fehler beim 11m dann per Video-Assistent dann sofort berichtigt bekommen.

    Ich sehe aber ein ernstzunehmendes Problem darin, hier jetzt ein Exempel zu statuieren, da es anscheinend deutlich was mit dem Fakt zu tun hat, dass sie eine Frau ist. Schiedsrichter werden am laufenden Band beleidigt (was natürlich auch nicht geht). Da kann ich aber jetzt keinen Unterschied wegen des Geschlechts machen. ich denke damit schadet man der Sache mehr, als das man ihr damit hilft.

    Bin mal gespannt, was dabei rumkommt

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Um Gladbach gibt es gerade die Diskussion bezgl einer Bestrafung, weil Bibiana Steinhaus ziemlich unflätig beleidigt wurde und ihr das Feilbieten von käuflicher Liebe attestiert wurde.

    Da stellt sich als Grundlage für die weiterführende Diskusion erstmal die Frage ob sie offensichtlich sexistisch beleidigt wurde, oder ob Beleidigungen die regelmäßig auch gegen männliche Kollegen gerichtet werden, nur aufgrund ihres Geschlechts jetzt besondere Beachtung finden. So gut kenn ich mich in den Stadien dieser Republik nicht aus, aber ein "Hure" wird ob der unterstellten Käuflichkeit sicher auch mal den gemeinen Schiedsrichter treffen. Sollte es in Qualität oder Quantität den "maskulinen" Rahmen nicht überschreiten, dann sollte man sich dem Problem nur im Hinblick auf die allgemeine Steuerung annehmen. War es qualitativ etwas Besonderes... dann:

    Ich sehe aber ein ernstzunehmendes Problem darin, hier jetzt ein Exempel zu statuieren, da es anscheinend deutlich was mit dem Fakt zu tun hat, dass sie eine Frau ist. Schiedsrichter werden am laufenden Band beleidigt (was natürlich auch nicht geht). Da kann ich aber jetzt keinen Unterschied wegen des Geschlechts machen. ich denke damit schadet man der Sache mehr, als das man ihr damit hilft.

    das Argument würde merklich an Kraft verlieren wenn sie eindeutig sexistisch beleidigt wurde. Man dürfte ja ansonsten auch rassistische Beleidigungen nicht besonders bestrafen, weil man ja auch einen Unterschied ob der Hautfarbe macht. Sorum wird da aber kein Schuh draus. Der Unterschied wurde (so es denn der Fall war) vorher von Anderen gemacht und man will ihn sanktionieren, weil man ihn besonders verachtungswürdig empfindet.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • wäre mehr als lächerlich, in so gut wie jedem stadion kommt beim abschlag des gegnerischen torhüters das berühmte und strunzedämliche "Arschloch, wichser, hurensohn....." dann dürften ja alle Mütter der Torhüter jeden Klub verklagen der das nicht unterbindet.

    und ich glaube das es der guten Bibiana auch nicht recht ist wenn da überhaupt ermittlungen eingeleitet werden oder das zum thema gemacht wird.

  • und ich glaube das es der guten Bibiana auch nicht recht ist wenn da überhaupt ermittlungen eingeleitet werden oder das zum thema gemacht wird.

    Zumal sie es nach ihrer eigenen Aussage überhaupt nicht mit bekommen hat. Aber schön, dass Herr Eberl wenigstens auf die Idee gekommen ist, sein eigener Verbalausfall gegen Hoffenheim könne dazu beigetragen haben.

    Zitat von Buccaneer

    Ich sehe aber ein ernstzunehmendes Problem darin, hier jetzt ein Exempel zu statuieren, da es anscheinend deutlich was mit dem Fakt zu tun hat, dass sie eine Frau ist.

    Drum. Natürlich sind solche Gesänge asozial, aber dann müsste im Prinzip an jedem Spieltag jeder Heimverein angezeigt werden, weil sonst wär´s diskriminierend gegenüber den männlichen SR, die sich ungestraft beleidigen lassen müssen.

  • Wenn man für Gesänge gegen den ehrenwerten Dietmar Hopp oder die Rasenballsportler bestraft wird, warum dann nicht auch wenn es gezielt gegen den/die Schiedsrichter/in geht? "Steinhaus, du Hure" finde ich schon etwas anderes als das übliche "Schiri, du Arschloch"-Gebrülle.

  • Wenn man für Gesänge gegen den ehrenwerten Dietmar Hopp oder die Rasenballsportler bestraft wird, warum dann nicht auch wenn es gezielt gegen den/die Schiedsrichter/in geht? "Steinhaus, du Hure" finde ich schon etwas anderes als das übliche "Schiri, du Arschloch"-Gebrülle.

    Ja? Inwiefern stufst Du die beiden Beleidigungen denn gegeneinander ab?
    Was wäre denn ein "Schiri, Du Stricher!" für dich?

    Primitiv ist das alles, aber sexistische Beleidigungen? Wäre das auch sexistisch, wenn es nur Frauen gewesen wären, die das gebrüllt haben?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das ist definitiv sexistisch

    Ja? Inwiefern stufst Du die beiden Beleidigungen denn gegeneinander ab?Was wäre denn ein "Schiri, Du Stricher!" für dich?

    Primitiv ist das alles, aber sexistische Beleidigungen? Wäre das auch sexistisch, wenn es nur Frauen gewesen wären, die das gebrüllt haben?

    Schiri du Stricher hab ich noch nie gehört, und bei 'Hurensohn' liegt der Fall anders, da ja eigentlich die Beleidigung erneut gegen die Frau geht (seine Mutter).

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass du vor Gericht ein andere Strafe bekommst, wenn überhaupt jemanden als Arschloch oder Stricher bezeichnest

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ja? Inwiefern stufst Du die beiden Beleidigungen denn gegeneinander ab?Was wäre denn ein "Schiri, Du Stricher!" für dich?

    Primitiv ist das alles, aber sexistische Beleidigungen? Wäre das auch sexistisch, wenn es nur Frauen gewesen wären, die das gebrüllt haben?

    "Schiri, Du Stricher" habe ich noch nie gehört im Stadion. Generell habe ich bei meinen Stadionbesuchen ziemlich selten gehört das Schiedsrichter namentlich beleidigt werden. In der Regel wird der gesamte "Berufsstand" beleidigt, wahrscheinlich weil der größte Teil der Zuschauer gar nicht so genau weiß wie der Schiedsrichter heißt. Sagen wir mal Benjamin Cortus hätte am letzten Samstag bei euch in Gladbach gepfiffen, meinst du das es "Cortus, du Hurensohn"-Gesänge gegeben hätte? Sicherlich nicht. In dem Fall sollte Bibiana Steinhaus direkt beleidigt werden, ansonsten hätte man auch das übliche "Schiri, Du Arschloch!" singen können. Ich will das jetzt gar nicht größer machen als es ist, verstehe aber nicht warum sich das jetzt so großartig von Beleidigungen gegenüber dem heiligen Hopp oder Rangnick/Mintzlaff unterscheidet?

  • "Schiri, Du Stricher" habe ich noch nie gehört im Stadion. Generell habe ich bei meinen Stadionbesuchen ziemlich selten gehört das Schiedsrichter namentlich beleidigt werden. In der Regel wird der gesamte "Berufsstand" beleidigt, wahrscheinlich weil der größte Teil der Zuschauer gar nicht so genau weiß wie der Schiedsrichter heißt. Sagen wir mal Benjamin Cortus hätte am letzten Samstag bei euch in Gladbach gepfiffen, meinst du das es "Cortus, du Hurensohn"-Gesänge gegeben hätte? Sicherlich nicht. In dem Fall sollte Bibiana Steinhaus direkt beleidigt werden, ansonsten hätte man auch das übliche "Schiri, Du Arschloch!" singen können. Ich will das jetzt gar nicht größer machen als es ist, verstehe aber nicht warum sich das jetzt so großartig von Beleidigungen gegenüber dem heiligen Hopp oder Rangnick/Mintzlaff unterscheidet?

    Weil Arschloch mMn eine "männliche" und "Hure" eine weibliche Beleidigung ist. Ich könnte mich nicht erinnern, dass je eine Frau als Arschloch beleidigt wurde.
    Der Deutsche Asi ist ja sehr korrekt mit seinem Gendern ;)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Sexistisch. Wenn ein Mann ein Arschloch und eine Frau gleich eine Hure ist, dann ist das nur der Beleg dafür.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Darum geht es nicht. Es geht darum, dass Hure eben genau in das Feld schlägt, wogegen die #MeToo Debatte protestiert. Die Herabsetzung des weiblichen Körpers als Instrument für männliches sexuelles Vergnügen. Deswegen ist eine solche Beleidigung eben nicht vergleichbar mit einem 'Arschloch'.

    Dass die deutsche Rechtsprechung da weit hinterherhinkt und eben auch sehr 'männlich' daherkommt, ist kein Gegenargument.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich erinner mich noch gut an den Vorfall von Demirbay als er bei uns in Düsseldorf kickte und Fr. Steinhaus mitteilte was er so von ihr hält.

    https://www.focus.de/sport/fussball…id_5122666.html

    Damals hat sie auch eher dafür gesorgt das etwas passiert. Nur weil sie es jetzt wohl nicht direkt mitbekommen hat denke ich schon das sie ein Interesse daran hat, dass man eine Strafe ausspricht.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • wäre mehr als lächerlich, in so gut wie jedem stadion kommt beim abschlag des gegnerischen torhüters das berühmte und strunzedämliche "Arschloch, wichser, hurensohn....."

    Ich kann nun hauptsächlich nur für Wolfsburg sprechen, aber das habe ich in einem Stadion (zum Glück) schon lange nicht mehr gehört... :madness

  • Darum geht es nicht. Es geht darum, dass Hure eben genau in das Feld schlägt, wogegen die #MeToo Debatte protestiert. Die Herabsetzung des weiblichen Körpers als Instrument für männliches sexuelles Vergnügen. Deswegen ist eine solche Beleidigung eben nicht vergleichbar mit einem 'Arschloch'.

    Dass die deutsche Rechtsprechung da weit hinterherhinkt und eben auch sehr 'männlich' daherkommt, ist kein Gegenargument.

    Sorry, aber eine Beleidigung zielt immer auf eine Herabsetzung des Gegenübers ab. Das KANN sexuell konnektiert sein, muss es aber nicht. Das wäre bei "Wichser" ja auch nichts anderes.
    Ist für mich kein Argument. Oder meinst Du, der DFB hätte sich hier nicht gemeldet, wenn die Fans "Steinhaus, Du Miststück" (oder was analoges) gerufen hätten?!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Sorry, aber eine Beleidigung zielt immer auf eine Herabsetzung des Gegenübers ab. Das KANN sexuell konnektiert sein, muss es aber nicht. Das wäre bei "Wichser" ja auch nichts anderes.Ist für mich kein Argument. Oder meinst Du, der DFB hätte sich hier nicht gemeldet, wenn die Fans "Steinhaus, Du Miststück" (oder was analoges) gerufen hätten?!

    Wichser heißt nicht, dass dein Gegenüber dich als Objekt sieht, das ist ein gewaltiger Unterschied. Der einzige Vergleich wäre Stricher.

    Der DFB hätte sich auf alle Fälle gemeldet, auch bei 'Miststück'. Aber Hure ist eben noch ein Stück drüber.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Nun darf man gespannt sein, wer Kovac bei der Eintracht nachfolgt ... so uninteressant ist die Stelle ja nicht, erst recht, wenn man nächstes Jahr international vertreten ist. Gisdol, Wolf, Weinzierl ... gibt ja derzeit einige interessante Kandidaten auf dem Markt. Geheimtipp für mich wäre Jens Keller ... hat auch Stallgeruch so wie Kovac jetzt :D


  • Ich vergaß :D

    Aber ick glob, der Peter legt erst einmal eine Pause ein.

    Oder beerbt den Friedhelm, wenn die Fortuna vor der Winterpause den Trainer wechselt :xmargevic;)


  • Die beiden Absteiger sollten jetzt wirklich feststehen und in Köln und Hamburg sollte man jetzt auch aufhören noch einen auf Hoffnung zu machen.

    Es ist natürlich noch etwas möglich, aber es ist auch möglich dass ich heute einen 6er mit Superzahl habe ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Die beiden Absteiger sollten jetzt wirklich feststehen und in Köln und Hamburg sollte man jetzt auch aufhören noch einen auf Hoffnung zu machen.

    leider wird das Gerede von der rechnerischen Möglichkeit und dem nicht aufgeben wollen bla bla solange zu hören sein bis dann tatsächlich nichts mehr geht :rolleyes: also wohl noch mindestens bis nächste Woche

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (14. April 2018 um 17:48)

  • Immer wenn ich ein Spiel mit Goretzka sehe habe ich das Gefühl, als ob er seine Laufwege bewusst so wählt, dass er möglichst schlecht angespielt werden kann.
    Dabei macht er ja oft viel Gutes wenn er den Ball hat.
    Wie ein Schüler der meistens alles weiß, sich aber nicht zu melden traut ...

    schaun mer mal

  • Gegen den Ball wird mit allen Leuten verteidigt... wie in der F-Jugend :mrgreen:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.