UEFA Championsleague 2017/18

  • Wie die weiter gekommen sind, wissen die selber nicht!

    Doch, sie haben weniger gravierende Fehler gemacht, gehört auch dazu.

    Für Ulreich tut's mir natürlich Leid, spielt so ne grandiose Saison und dann so ein Bock. Kopf hoch, Junge. Auf der anderen Seite hat Navas gezeigt, was für ein guter Torwart er sein kann. So kenne ich ihn von den Ticos.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Schade, schade, schade
    Bayern, das etwas überlegene Team über beide Spiele, aber mit schlechtem Spiel vor dem Tor, gepaart mit einem starken navas, der nur den Bock im Hinspiel hatte, ansonsten aber sehr gut. Dazu kein Glück mit den refs.
    Entscheidend aber die beiden Fehler, das geht auf dem Level einfach nicht.
    Die letzten Jahre war Bayern gefühlt oft schlechter, dieses Jahr war die Chance aufs Endspiel ganz sicher da, deswegen wird dieses ausscheiden mehr wehtun.

  • Hat mich schon im Hinspiel bei Ronaldos Handspiel aufgeregt. gut, der Feldschiri siehts von hinten nicht, aber der Linienrichter könnte es sehen und der Torschiedsrichter muss es sehen. Gelb für Schmalzlocke und heute vielleicht ein Elfer. Keine Ahnung ob sich Schiri 5 und 6 nicht ins Spiel einmischen wollen oder sollen, aber wenn sie schonma da sind...

    wurde das Handspiel im Hinspiel nicht abgepfiffen - also erkannt und geahndet? Sonst wär’s doch n Tor gewesen, oder?

  • Real war gestern definitiv schlagbar, hab sind in den letzten Jahren selten so schlecht gesehen. Schon im Viertelfinale das Glück gegen Juve und gestern wieder. Bin gespannt ob sie sich im Finale steigern können.

  • Navas war sicherlich gut, aber richtig überragend halt er meiner Meinung nach nur den abgefälschten Schuss von Alaba. Das war absolute Weltklasse. Ansonsten haben es die Bayern ihm "verhältnismäßig" leicht gemacht. Halbhoch in TW-Nähe muss er auch halten. Da fehlte einfach der letzte Punch.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Übrigens ist es natürlich einfach über Ulreich zu schimpfen aber was sich Tolliso bei dem Rückpass gedacht hat, weiß auch kein Mensch. Und Alaba ist auf dem Niveau defensiv zu schwach. Eine Bewegung und Benzema ist im Rücken weg

  • Übrigens ist es natürlich einfach über Ulreich zu schimpfen aber was sich Tolliso bei dem Rückpass gedacht hat, weiß auch kein Mensch. Und Alaba ist auf dem Niveau defensiv zu schwach. Eine Bewegung und Benzema ist im Rücken weg

    Na ja..in das Horn ist das ZDF ja gestern auch gestoßen. Aber meine persönliche Meinung: der Rückpass war in dieser Situation absolut legitim. Hatte genug Länge und die Richtung stimmte auch. Im Normalfall kommt Ulreich 3m vor Benzema an den Ball und kann den notfalls auch in die Stratosphäre oder links/rechts ins Seitenaus jagen, wenn ihm partout gar nichts einfällt

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ulreich zu schimpfen aber was sich Tolliso bei dem Rückpass gedacht hat

    auch wenn der Rückpass völlig unsinnig und überflüssig war,so einen Ball muss jeder Torhüter dieses Planeten klären können.das war schon ein Riesenbock den Ulreich da geschossen hat,da gibt es kein vertun.wird lange dauern bis ihm diese Situation wieder aus dem Kopf geht,bitter für die Mannschaft und erst recht für ihn ;( aber da muss er jetzt irgendwie mit zurecht kommen

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (2. Mai 2018 um 08:52)

  • auch wenn der Rückpass völlig unsinnig und überflüssig war,so einen Ball muss jeder Torhüter dieses Planeten klären können.das war schon ein Riesenbock den Ulreich da geschossen hat,da gibt es kein vertun.wird lange dauern bis ihm diese Situation wieder aus dem Kopf geht,bitter für die Mannschaft und für ihn ;( aber da muss er es jetzt irgendwie mit zurecht kommen

    Ich wollte ihn auch nicht freisprechen. Trotzdem, wie du schreibst unnötig. Zumal er gar nicht genau sehen konnte, was im 16er abgeht

  • Das war ja nicht die erste Situation wo Ulreich einfach überfordert schien. Da waren ja in der ersten Halbzeit noch min. 2 Situationen wo er solch einen Ball dem Gegner in den Fuss gespielt hat.

  • Das war ja nicht die erste Situation wo Ulreich einfach überfordert schien. Da waren ja in der ersten Halbzeit noch min. 2 Situationen wo er solch einen Ball dem Gegner in den Fuss gespielt hat.

    DEas Ulreich spielerisch kein neuer ist war ja schon vorher bekannt. der pass war scheisse (sagte auch Jupp) trotzdem geht das Ding uf UZlle. Das ist aber schon andern Keepern vor ihm (Kahn WM 2002 oder gegen Roberto Carlos passiert)


    wurde das Handspiel im Hinspiel nicht abgepfiffen - also erkannt und geahndet? Sonst wär’s doch n Tor gewesen, oder

    Jo, aber der Punkt- und da hat er m.E. schon recht ist, dass man sich schon fragen muss was diese Torlinenrichter in solchen Spielen generell machen. Die sind doch dafür da solche Dinger zu sehen? Das Roaldo Ding wurde ja nicht vom Torrichter angezeigt das war glaube ich sein Punkt...

    #FIREJOSEPH

  • auch wenn der Rückpass völlig unsinnig und überflüssig war,so einen Ball muss jeder Torhüter dieses Planeten klären können.das war schon ein Riesenbock den Ulreich da geschossen hat,da gibt es kein vertun.

    ich denke er war gedanklich noch in der Halbzeitpause und hat daher zu spät realisiert, dass der Pass vom eigenen Mann kam. Ist nur eine Erklärung, aber keine Entschuldigung, auf dem Level darf das nicht passieren.

  • Übrigens ist es natürlich einfach über Ulreich zu schimpfen aber was sich Tolliso bei dem Rückpass gedacht hat, weiß auch kein Mensch.

    Der Rückpass war in Ordnung. Durch das extreme Pressing brauchst du einfach einen Torwart der mitspielt. Der Ball war ja auch nicht direkt aufs Tor gepasst (Regel Nr.1 Bei Rückpass niemals Richtung Tor kicken). Die Ursache war, das Ulreich den Ball in die Hand nehmen wollte und im letzten Moment ist im bewusst geworden, dass er das nicht darf, weil der Ball nicht vom Gegner war.

  • Er hätte aber den Ball links neben das Tor zurückspielen müssen und nicht quer vor das Tor. So wäre der Ball direkt ins Aus.

    [center][/center]

  • Der Rückpass war in Ordnung.

    Seh ich ( und nicht nur ich ) anders. Erstens kann er den Ball vorher raus spielen, damit er gar nicht in die Verlegenheit kommt. Dann spielt er den Pass relativ blind, das heißt er sieht gar nicht, was vor Ulreich abgeht. Das der dann scheiße aussieht, ist natürlich völlig korrekt.

  • wurde das Handspiel im Hinspiel nicht abgepfiffen - also erkannt und geahndet? Sonst wär’s doch n Tor gewesen, oder?

    jep, aber es gab kein Gelb. Bei einem einwandfrei absichtlichem Handspiel, bei dem er anschließend noch die Ungerechtigkeit lamentiert die ihm da angetan wurde.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Der Rückpass war in Ordnung. Durch das extreme Pressing brauchst du einfach einen Torwart der mitspielt. Der Ball war ja auch nicht direkt aufs Tor gepasst (Regel Nr.1 Bei Rückpass niemals Richtung Tor kicken). Die Ursache war, das Ulreich den Ball in die Hand nehmen wollte und im letzten Moment ist im bewusst geworden, dass er das nicht darf, weil der Ball nicht vom Gegner war.

    Naja der Rückpass war schon ein wenig abenteuerlich. Tolisso hatte - meine ich - keine Ahnung, dass Benzema da so gefährlich nahe lauert.
    Ansonsten haben Olli Kahn und du das schon ganz gut beschrieben, was da passiert ist. In der Situation braucht man aber dann nicht unbedingt einen spielenden Torhüter, in dem Fall hätte auch einer gereicht, der den Ball einfach rausbolzt.

  • jep, aber es gab kein Gelb. Bei einem einwandfrei absichtlichem Handspiel, bei dem er anschließend noch die Ungerechtigkeit lamentiert die ihm da angetan wurde.

    Naja es war ja nicht Maradona anno '86, er versucht den Ball schon mit Brust oder Schulter zumindest mitzunehmen. Glaub nicht, dass man dafür Gelb gibt, selbst wenn man's richtig sieht.

  • Naja es war ja nicht Maradona anno '86, er versucht den Ball schon mit Brust oder Schulter zumindest mitzunehmen. Glaub nicht, dass man dafür Gelb gibt, selbst wenn man's richtig sieht.

    vielleicht ein bischen ne Geschmacksfrage, aber wenn er kurz die Hand hoch nimmt und ein "sorry" richtung Schiri lässt, dann brauch man da kein Gelb geben. Aber dann gestenreich fast in Tränen ausbrechen, da seh ich den Unterschied zu einer klassischen Schwalbe nicht.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Thema Rückpass: Wenn Tolisso den komplett blind gespielten Pass einen Meter schlechter setzt, steht Benzema komplett blank vor Ullrich und die Schuldfrage ist geklärt. Das Tor geht natürlich zu 100% auf Ulrich, aber wenn er ihn auf die Tribüne bolzt, geht zumindest der Ballverlust auf Tolisso. Ullrich tut mir da schon echt leid.

    Allgemein bin ich mir übrigens noch nicht sicher, ob ich gestern ein qualitativ sehr hochwertiges oder ein sehr schwaches Spiel gesehen habe. Das hatte ja mit Pressing, Abwehrverhalten, Stellungsspiel und einigem mehr nicht viel zu tun. Ob das durch die entsprechend hohe Qualität der Angreifer aufgehoben wurde, mag ich nicht zu sagen ...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Auffällig, dass in den beiden Spielen Lewa und CR7 ihre jeweils nicht besten Tage hatten.

    Roberto bemüht, aber erfolglos. Zum wiederholten Male auf internationalem Terrain, dass er es verpasst, gegen einen ganz großen Gegner (zudem sein vermeintlicher Traumverein) zu überzeugen. In der Liga der alles überstrahlende Superstar, (zumindest) in den K.O.-Spielen der Champions League aber eher blass und unscheinbar. Wird zu beobachten sein, wieviel Anläufe er noch mit den Bayern nimmt oder ob er mittelfristig doch das Warriors-Mantra (if you cant beat them, join them) übernehmen wird.

    Cristiano sah und agierte in beiden Spielen wie ein Spieler im Spätherbst seiner Karriere ... erste Alters- Ermüdungserscheinungen? Dabei ist das ja genau sein Wettbewerb, die globale, internationale Bühne, dort wo einen die Welt sieht. La Liga schön und gut, aber er definiert sich wohl mittlerweile (wie auch sein Klub) wohl eher über die majestätische Champions League als das dazu eher zu vernachlässigende Ligageschäft.

    Spricht natürlich auch für die individuelle Klasse und personelle Besetzung der Königlichen, dass der wohl beste Spieler zwei schlechte Tage erwischt und sie, wenn auch mit etwas Glück, weiterkommen. Ich wage mal die Prognose, dass er in Kiew anders und nachhaltiger agieren wird.


  • Wird zu beobachten sein, wieviel Anläufe er noch mit den Bayern nimmt oder ob er mittelfristig doch das Warriors-Mantra (if you cant beat them, join them) übernehmen wird.

    Die Frage wird doch eher sein, ob Real ihn dann noch will oder braucht. Aktuell werden ihn die Bayern nicht gehen lassen ( können ) weil sie keinen Ersatz haben und wohl auch nicht kurzfristig kriegen können. Und warum sollte Real nächstes Jahr für einen dann fast 31 Jährigen noch viel Geld bezahlen. Er hat ja Vertrag bis 2021. Ich glaube mal das das Thema durch ist

  • Da haste sicher recht, andererseits hat Real auch schon mal einen 29jährigen Thomas Gravesen geholt :D


    Aber stimmt schon, allzulang hat Robert nicht mehr Zeit, wenn er tatsächlich nochmal im Bernabeu auflaufen will. Manchester United oder PSG wäre für mich kein Upgrade, da kann er auch in München bleiben.


  • 1:1 nach 15min. :rolleyes: geht ja munter los das Spiel,jetzt noch ein Führung für die Roma vor der Halbzeit und es kann noch ein wenig lustig werden :)

  • Dieser Klopp Fussball, der niemals abwartet das Schicksal in andere Hände zu legen, ist einfach geil

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Dieser Klopp Fussball, der niemals abwartet das Schicksal in andere Hände zu legen, ist einfach geil

    für mich als neutralen Beobachter ist das aber gar nicht so geil,hätte mir schon noch ein spannendes Spiel gewünscht ;) und da wäre mir ein 2:1 der Roma doch etwas lieber

  • für mich als neutralen Beobachter ist das aber gar nicht so geil,hätte mir schon noch ein spannendes Spiel gewünscht ;) und da wäre mir ein 2:1 der Roma doch etwas lieber

    Scheiß auf Spannung, wenn eine Mannschaft einfach in Summe besser ist. Muss man auch anerkennen und genießen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Scheiß auf Spannung, wenn eine Mannschaft einfach in Summe besser ist. Muss man auch anerkennen und genießen

    natürlich muss man das anerkennen,trotzdem ist ein spannendes Spiel aus neutraler Sicht immer zu bevorzugen.auch wenn Liverpool ein starkes Spiel macht fehlt mir das kribbeln und die Spannung bei dem Spielstand ;) na klar kann man sich auch an einem schönen Spiel erfreuen,ich bevorzuge aber ersteres.beides zusammen wie es gestern der Fall war ist natürlich noch besser :thup:

  • Geiler Elfer für die Roma ?(

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn