Borussia Dortmund 2017/2018 - Pokalsieger 2017

  • sorry, aber :jeck:

    Pft, muss man drüber stehen. Wenn man als Team soviel Schiss wie Olibo hat, darf man sich auch nicht beschweren, da überfahren zu werden. Und wenn man in Hz 1 3x FREI vor dem TW steht und da eben nicht 2 Buden draus macht, dann hat man es auch nicht anders verdient

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das läuft dieses Jahr echt gut, überraschend gut. Unabhängig vom Tabellenplatz macht es Spaß sich das anzugucken. Daumen hoch für Bosz...er macht das bis jetzt gut, obwohl viele vor der Saison meinten das geht schief...

    Die Trainerverpflichtung ist - zumindest bis jetzt - ein absoluter Glücksgriff. Derzeit macht es echt Bock, dem BVB beim spielen zuzusehen. Da ist ständig Zug und Aggressivität im Spiel und man merkt, dass die Spieler auch Lust haben. Spieler wie Götze oder Sahin, die man gedanklich schon aussortiert hatte, blühen nochmal richtig auf. Die Neuzugänge (Philipp, Yarmo, Dahoud, Zagadou) sind auch schon gut eingebunden. Trotz einiger Verletzter kann etwas rotiert werden, um die Mehrfach-Belastung abzufedern.

    Momentan läufts einfach. Trotzdem ist es mir für die Meistergesänge noch ein bisschen zu früh. Tottenham hat gezeigt, wie man die hohe Abwehr überwinden kann. Freiburg hat trotz einstündiger Unterzahl mit der Schildkröten-Taktik Erfolg gehabt.

  • Momentan läufts einfach. Trotzdem ist es mir für die Meistergesänge noch ein bisschen zu früh. Tottenham hat gezeigt, wie man die hohe Abwehr überwinden kann. Freiburg hat trotz einstündiger Unterzahl mit der Schildkröten-Taktik Erfolg gehabt

    ABER Tottenham ist für mich wie die ganze CL Bonus, viel wichtiger ist es mir die Bayern endlich mal wieder richtig zu ärgern. Wenn der Preis dafür ein Ausscheiden in der Gruppenphase ist, so what kann in der Gruppe passieren. Ich habe das erste mal seit Jahren das Gefühl, wir können National was reißen und dafür bin ich Dankbar.

    #GoHawks

  • Zitat von Buccaneer

    Wenn man als Team soviel Schiss wie Olibo hat, darf man sich auch nicht beschweren, da überfahren zu werden.

    Warum gibst Du nicht einfach zu, dass ich mit meiner Einschätzung richtig lag?

    Zitat von Buccaneer

    Und wenn man in Hz 1 3x FREI vor dem TW steht und da eben nicht 2 Buden draus macht, dann hat man es auch nicht anders verdient

    Jo. Diese Qualität hat der BVB anscheinend, und wir eben nicht. Andere Hausnummer und so. Und dann vergisst Ginter auch noch, dass er inzwischen die Borussia gewechselt hat :hinterha:

  • Das Spiel heute äh gestern wurde aber doch nicht durch die bessere Chancenverwertung entschieden.
    Ihr wurdet komplett an die Wand gespielt und habt auch in dieser Höhe m. M. n. verdient verloren.

    Aber klar, die Chance zur Führung war natürlich dennoch da ...

    schaun mer mal

  • man kann sichs halt auch schönreden. Klar war es möglich in Führung zu gehen, genauso aber dass es vor dem 1:0 schon 3:0 für den BVB steht und hintenraus hätte es noch wesentlich höher ausgehen können.

  • Bürki - Piszczek, Sokratis (C), Toprak, Toljan - Sahin, Castro, Götze - Yarmolenko, Aubameyang, Philipp

    Schade, für Bartra und Weigl kommt die CL kurz nach der Bundesliga wohl noch zu früh. Da hoffe ich mal, dass Toprak heute vergisst, dass er Toprak ist. Ich erwarte gegen Real eigentlich nichts, weils der Top-Favorit ist, aber mit deren Saisonstart und kleineren Wehwehchen sind sie keinesfalls unantastbar.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Von einem Sieg bis zu einer hohen Niederlage ist wohl alles möglich heute. Langweilig wird es wohl, wie so oft, definitiv nicht. Auf geht's BVB!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Darf man wieder fragen, was der Hintertorschiedsrichter für eine Aufgabe hat?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Das war so klar. Ramos hält den Ball im Stile eines Torwarts und mindestens drei Schiris sehen das wieder nicht
    Und keine 5 min danach klingelts im BVB Gehäuse. Es ist zum Kotzen

  • Ach Leute. Die Unparteiischen haben es doch gesehen, dafür braucht es nur Augen und nichtmal nen Videobeweis.

    Auf der anderen seite passiert genau das, was ich befürchtet habe. Real kann gut kontern und wir spielen hinten Harakiri... aber gut, dass ist der Preis des Bosz Fußball. Die Frage ist, in wie weit sich das System mit der Zeit noch entwickelt und verfestigt, sonst fressen wir gegen die Topteams ständig Gegentore. Im aktuellen Stadium kann ich mit diesen Fehlern aber leben. Ich hab nach 2 Monaten noch nicht mit einem perfekten System gerechnet.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ach Leute. Die Unparteiischen haben es doch gesehen, dafür braucht es nur Augen und nichtmal nen Videobeweis.

    Auf der anderen seite passiert genau das, was ich befürchtet habe. Real kann gut kontern und wir spielen hinten Harakiri... aber gut, dass ist der Preis des Bosz Fußball. Die Frage ist, in wie weit sich das System mit der Zeit noch entwickelt und verfestigt, sonst fressen wir gegen die Topteams ständig Gegentore. Im aktuellen Stadium kann ich mit diesen Fehlern aber leben. Ich hab nach 2 Monaten noch nicht mit einem perfekten System gerechnet.

    Die Frage ist halt, wie man das verfestigen will? Toprak und Sokratis werden nicht schneller. Vielleicht eine etwas bessere Abstimmung, aber Topstürmer werden definitiv oft zu Chancen kommen. Ist Real, da sollte man auf Glück hoffen, aber einfach nichts erwarten. Wenn einem dann noch klare Elfer verwehrt werden wird es schwer...

  • Es scheint auf dem Niveau noch nicht zu reichen. Bosz scheint in der Liga genug "anders" zu machen, aber international passt das wohl genauso schlecht wie es bei Klopp am Anfang gut geklappt hat - da haben wir ja jeden überrascht und an die Wand gespielt.

    Okay, kaum schreibe ich es, fällt das 1:2. Aber ob es bei 2 Gegentoren bleibt, wenn Real ernst macht ... wage ich zu bezweifeln.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Wahnsinn was Götze da für Bälle heute spielt

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn