Pittsburgh Steelers 2017

  • also um die Ravens sollte man sich als Pats,Steelers keine Sorgen machen. Dazu fehlt die konstante Offense. Und wer in dieser schwachen AFC erst in Woche 17 die Playoffs erreicht, sollte auch nicht im CCG spielen.

    Das mit der schwachen AFC höre ich auch irgendwie jedes Jahr. Als wäre es in der NFC so viel anders. So grottig ist diese Schwäche AFC gar nicht. Gab es nicht eine Statistik, dass die AFC dieses Jahr sehr viele Spiele gegen die NFC Konkurrenz gewonnen hat. Selbst die Lions, Cowboys und Seahawks hatten bis Woche 15 Chancen auf die Playoffs. Haben dieses Jahr teilweise auch richtig schlecht gespielt. Auf Teams wie die Texans, Broncos und Browns kommen halt in der NFC die Buccs, Bears und Giants. Würden die Pats nicht den 49er einen fähigen QB überlassen dann würden die auch um die ersten 3 Picks spielen. Von daher finde ich es immer komisch wenn die NFC so stark geredet wird.

  • Das mit der schwachen AFC höre ich auch irgendwie jedes Jahr. Als wäre es in der NFC so viel anders. So grottig ist diese Schwäche AFC gar nicht. Gab es nicht eine Statistik, dass die AFC dieses Jahr sehr viele Spiele gegen die NFC Konkurrenz gewonnen hat.


    Die NFC hat etwa zwei Drittel der Spiele gegen die AFC gewonnen, da täuschst Du dich gewaltig. ;)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Haben jetzt weitere Spieler bestätigt: er wollte weg und dem hat man entsprochen.

    Dass er dann zu den Pats geht lässt ihn auf meiner All-Time-Greats Liste deutlich sinken... :(

  • Gilbert hat in seinem Instagram Feed auch mal kurz einen Shot abgefeuert. Also wenn ich das richtig interpretiert habe. Er hat das Bild von nem glatzköpfigen Schauspieler genommen und oben drüber steht: who ride (ein lachender Smiley) you don‘t!

  • Traut ihr den Steelers wirklich so eine Sache zu, den All-time Sack Leader, einen DPOY, die Ikone eines Jahrzehnts einfach mal so zu entlassen?

    Haben jetzt weitere Spieler bestätigt: er wollte weg und dem hat man entsprochen.

    Da frage ich mich gerade, wie gut die social media basher "ihre" Steelers und das FO eigentlich kennen und einschätzen, gerade in den Ami Boards.....

    Und ich frage mich, was hat das (Steelers) FO gedacht was Harrison nach dem cut macht? Däumchen drehen bis zur Draft? BB aus NE sein Näschen nicht in Harrison steckt? Noch dazu weil NE keine so guten OLB hat. Oder hat Harrison mit falschen Karten gespielt? Es bestand ja eigentlich auch kein Bedarf ihm zu cutten mit McCullers und Feiler auf dem Roster.


    also um die Ravens sollte man sich als Pats,Steelers keine Sorgen machen. Dazu fehlt die konstante Offense. Und wer in dieser schwachen AFC erst in Woche 17 die Playoffs erreicht, sollte auch nicht im CCG spielen.

    Ravens sind immer für einen Sieg zu haben. Auch 10 schlechte Spielen wären kein Garant dafür dass die Ravens nicht gegen die Steelers siegen könnten. Die Rivalität hat ihre eigenen Gesetze...............

  • Das mit der schwachen AFC höre ich auch irgendwie jedes Jahr. Als wäre es in der NFC so viel anders. So grottig ist diese Schwäche AFC gar nicht. Gab es nicht eine Statistik, dass die AFC dieses Jahr sehr viele Spiele gegen die NFC Konkurrenz gewonnen hat. Selbst die Lions, Cowboys und Seahawks hatten bis Woche 15 Chancen auf die Playoffs. Haben dieses Jahr teilweise auch richtig schlecht gespielt. Auf Teams wie die Texans, Broncos und Browns kommen halt in der NFC die Buccs, Bears und Giants. Würden die Pats nicht den 49er einen fähigen QB überlassen dann würden die auch um die ersten 3 Picks spielen. Von daher finde ich es immer komisch wenn die NFC so stark geredet wird.

    Die schwachen Bears aus der NFC haben übrigens mal eben die komplette AFC North in dieser Saison geschlagen und damit 4 ihrer 5 Siege gegen AFC Teams errungen.

    Zum Thema Harrison: Ich hab wieder mal gelernt, das man mit einseitigen Schuldzuweisungen vorsichtig sein sollte, bevor man die ganze Wahrheit kennt. Nach den Aussagen der Spieler inkl Harrison ("ich habe 3x um Entlassung gebeten") erscheint der komplette Move in einem komplett anderen Licht.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Selbst die Lions, Cowboys und Seahawks hatten bis Woche 15 Chancen auf die Playoffs.

    In der AFC hätten sie die auch noch in Week 17 ;)


    Es gibt in der AFC zwei gute Teams. Pats+Steelers.
    Chiefs sind ein bisschen eine Wildcard, da sich das Team evtl. wieder gefangen hat.
    Jaguars haben ne geile Defense, aber zu unerfahrenes QB Play für die Postseason. Weiter (auch wenn sie die Steelers geschlagen haben ich weiß) fallen sie m.E. deutlich hinter Pittsburgh und vor allem den Pats zurück.

    In der NFC (vor Verletzungen) gab es mit Eagles, Vikings, Saints, Rams gleich 4 Teams die dieses Level hatten.

    Dann hast du in der NFC noch Atlanta+Carolina die ähnlich stark sind wie Chiefs+Jaguars.

    Dazu hat die AFC mit Broncos,Colts, Browns,Texans 4 der schlechtesten Teams der Liga in der Conference. Die Giants haben ihre beiden Siege gegen AFC West Teams geholt und wer weiß hätte Manning statt Geno Smith in Oakland gespielt vielleicht sogar 3.

    #FIREJOSEPH

  • Das ist kein einfacher „glatzköpfiger Schauspieler“, sondern „Deebo“ ;)

    Ah ok :D

    Dupree hat nochmal nachgelegt. Er wüsste nicht was Harisson den Pats über das Playbook sagen könnte, denn er hat Deebo nie bei Meetings gesehen.

    Weiss nicht ob dieses Nachtreten jetzt sein muss.

  • Für viele Jahre war James Harrison einer meiner absoluten Lieblingsspieler und es fällt mir echt schwer, das dieses Gebashe anscheined nicht nur von einem Spieler kommt.
    Ich finde es sehr schade..

    #HereWeGo!

  • Ob das sein muss...keine Ahnung.
    Tatsache ist aber, dass man sowas normalerweise nicht macht und der locker room über allem steht.
    Da es ja mittlerweile von sehr vielen Spielern kommt und kaum einer seinen Abgang zu bedauern scheint, wird also wohl leider was dran sein und es sich nicht nur um Lapalien handeln.

    Und wenn ich dann sowas lese wie...

    • nimmt fast nie an Meetings teil
    • wenn doch, dann schläft er
    • hilft den Rookies/jungen Spielern nicht
    • verschwindet sofort aus dem Stadion wenn er inactive ist

    ...könnte ich (wieder) im Strahl kotzen.

    Dazu jetzt die Pats als neuer Arbeitgeber...

    Seine Legacy hat bei mir gerade deutlich gelitten, so leid mir das tut :(

  • Anscheinend hat das Ganze schon länger gebrodelt. Wer jetzt dran Schuld ist will und kann ich auch nicht beurteilen. Das eine kommt zu anderen dazu und schaukelt sich hoch und wird zu einer Spirale. Wenn du kaum Snaps bekommst, fragst du dich halt auch, warum du zum Meeting sollst. Das entschuldigt das Verhalten zwar nicht, aber ist ein normaler menschlicher Vorgang.

    Ob so etwas aus dem locker room heraus sickern sollte ist halt auch eine Sache. Als erstes muss man sagen, dass der locker room ja bis jetzt sehr gut dicht gehalten hat. Es ging ja nicht mal ein Gerücht um dieses Verhalten herum. Zweitens muss man sagen, warum soll das Steelers FO dafür gehängt werden? Ich erinnere nur an die ersten 24 Stunden nach dem release. Nüchtern und bedacht voll haben die sozial medias ja reagiert........ (ironiemodusaus). Da kann es auch nicht schaden, dass eine andere Meinung und Sichtweise den ganzen Vorgang nun in einen anderen Licht erscheinen lässt.

    mMn bittet man nicht um seine Entlassung und läuft dann zum "Feind" über. Wenn er in Cleveland angeheuert hätte, mit der Option dort nach seiner Laufbahn Positions-Coach zu werden ok, aber nicht zum stärksten Rivalen in der AFC und vor dem PO.

    Der Vorteil ist natürlich, dass viele Steelers Spieler das wohl ähnlich sehen werden und vielleicht dies die nötigen % frei macht um NE zu schlagen (sollte man überhaupt so weit kommen).
    Auch kann es vorteilhaft sein, dass das Tischtuch jetzt gerade "zerschnitten" ist, d.h. man ist ihn erstmal los, man ist nicht genötigt ihm sofort als CoAssiPosCoach eizustellen. Auch können sich die jüngeren Spieler noch besser in der Hierarchie entfalten, als wenn da immer noch ein alter DPOY Player rumlungert.

    Für mich nur problematisch welches Trikot ich nun zu den Spielen anziehe, wird wohl #95 Lloyd werden...... :jeck::rockon: #92 ist ertmal out und Lambert wird nicht angefast :dogeyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von MattLambert (28. Dezember 2017 um 13:29)

  • Zitat von Pouncey

    "If you didn't want to be here, come out and say it. Don't make it look like it's the team's fault ...You think the team and the organization wanted to get rid of James Harrison? Come on now. If I wanted out, I wouldn't let the team take the blame for it."


    Asked whether Harrison became a locker room distraction toward the end, Pouncey sent a message to the pass-rusher.
    "I don't care. Bye. Have fun," Pouncey said.

    Zitat von ESPN

    Players witnessed Harrison sleeping in a recliner during position meetings and snoring loudly while outside linebackers coach Joey Porter tried to teach, the source said. Sometimes, Harrison would skip meetings altogether, and when he missed practices for various injuries, player suspicions would rise when Harrison conducted his famous power-lifting sessions the same week or day, the source said.
    Harrison left the building at random times, would leave stadiums before or during games on days he was inactive and told teammates he was trying to get traded, released or placed on Injured Reserve, the source said.

    Zitat von Dupree

    When asked whether Harrison was a mentor to him, Dupree laughed while walking out of the interview scrum.

    http://www.espn.com/nfl/story/_/id…on-forcing-exit

  • Apropos Überlaufen:
    https://twitter.com/twitter/statuses/945446994289549312

    :jeck::jeck::jeck::jeck:

    Players witnessed Harrison sleeping in a recliner during position meetings and snoring loudly while outside linebackers coach Joey Porter tried to teach

    Ich stelle mir gerade vor, was passiert wäre wenn ein Rookie und 5. Rounder beim guten Joey im Meeting eingepennt wäre.......
    :thumbsup:

    4 Mal editiert, zuletzt von MattLambert (28. Dezember 2017 um 14:12)

  • Unglaublich. Ich habe mich die ganze Zeit mit einem Kommentar zu JH zurückgehalten, da ich schon an Tag 1 Gerüchte gehört hatte, dass er sich selbst demontiert hat. Auch war der Cut bereits verdächtig Steelers untypisch, da es andere Optionen gegeben hätte.

    Das jetzt offenbar alle Dämme brechen ist sehr schade. Bestätigt mich aber auch wiederum in meiner Haltung keinen Personenkult zu betreiben. Wird Zeit das wieder Football gespielt wird.

  • Lasst Harrison einfach Harrison sein. Der meint das nicht böse, er ist einfach so. Nach seiner 1. Entlassung war auch alles frustriert, und ein Jahr später war er wieder da.............


    Kommen wir zum Aktuellen:
    Mal aus dem Browns-Thread geklaut.

    Roethlisberger und Bell wohl nicht dabei am Sonntag. (Rotoworld via Joe Rutter)

    Tomlin lernt echt dazu. finde ich gut. Ob es die richtige Entscheidung ist wird sich dann zeigen. Ein Ausfall von einem wäre schon übel.

    2 Mal editiert, zuletzt von MattLambert (28. Dezember 2017 um 23:06)

  • Bin nicht sicher ob die am Anfang schon auf der Bank sitzen. Stell dir vor die Jets gewinnen irgendwie und wir versauen das Heimrecht weil die besten geschont wurden.

    Ich glaube am Anfang wird Ben und Bell auflaufen. Aber mal sehen :)

  • Diese Harrison Story überschlägt sich dann doch etwas zu sehr. Wenn er dieses Verhalten an den Tag gelegt hätte, wäre doch schon viel eher etwas ans Licht gekommen. Dazu hätten ihn die Steelers doch suspendiert oder anderweitig bestraft, alles andere wäre doch absolut unprofessionell?! Ich glaube vielmehr, dass die Wahrheit wie immer in der Mitte liegt. Ferner glaube ich, dass Harrison keinen Impact auf dem Feld haben wird. Bill holt solche Spieler gerne ins Team, da sie eine lange NFL Karriere hatten und demnach etwas Besonderes mitbringen sowie den jüngeren etwas beibringen können. Ganz rund ist die Sache mitnichten, aber naja.

  • Diese Harrison Story überschlägt sich dann doch etwas zu sehr.

    Da hast Du sicherlich recht. Liegt halt auch an seinem Status, er ist ja nicht unbedingt ein 08/15 Spieler. Außerdem hat er ja auch jahrelang die Fans polarisiert, positive(Steelers), wie negativ (Gegner). UND als Steeler hat man immer eine besondere Schwäche für seine LB,....... Lambert, Ham, Lloyd :rockon: , Greene, Kirkland....... die hatten alle einen gewissen Kultstatus und nen Sprung in der Schüssel. :mrgreen:

    Wenn er dieses Verhalten an den Tag gelegt hätte, wäre doch schon viel eher etwas ans Licht gekommen. Dazu hätten ihn die Steelers doch suspendiert oder anderweitig bestraft, alles andere wäre doch absolut unprofessionell?

    Demnach müssten dann ja die Aussagen von Dupree, Gilbert und Pouncey gelogen sein. Daran zweifel ich jetzt erst einmal nicht. Pittsburgh ist auch nicht NY oder LA, wo sich viele Schreiberlinge um ne Story prügeln um nicht nebenher bei McDoof arbeiten gehen zu müssen. Die Masse der Spieler ist auch gerne hier und die Stars identifizieren sich mit der Stadt, dem Team und den Leuten. Die Staff und das FO ist auch gewachsen und verwurzelt, da dringt wenig nach draußen.

    Vielleicht hat man auch zu lange zugeschaut, oder man wollte das Risiko nicht eingehen ihn zu früh zu cutten, falls sich doch Watt oder Dupree verletzen und man dann nur noch mit Moats oder Chikolo da steht. Weil wenn ER auf dem Feld steht, ist er motiviert. Die Frage ist nur wie voll der Tank ist. Vielleicht hat man auch nur versucht die Saison für Alle noch schön zu beenden, und es ging dann ab Weihnachten halt eben nicht mehr.

    Es dürfte auch ein schleichender Effekt gewesen sein, gibt ja auch Clips von Harrison, die ihm beim Training (Link:coaching, Juni 2017) mit den OLB zeigen. Mit Watt muss er aber noch "gekonnt" haben: Bild 21.12.2017. Na vielleicht hat er auch gedacht mit OLB Dupree lohnt es es eh nicht mehr, mehr geht bei dem nicht, der stagniert doch sowieso, da geh ich lieber pumpen :jeck:

    Ich glaube vielmehr, dass die Wahrheit wie immer in der Mitte liegt.

    Wo ist denn hier die Mitte?


    Besonderes mitbringen sowie den jüngeren etwas beibringen können.

    Ich weiß halt nicht, auch wenn er oben im Clip gecoacht hat, ober er das Zeug dazu hat und ihm ein Traineramt überhaupt liegt, da gehört schon etwas mehr dazu.

    6 Mal editiert, zuletzt von MattLambert (29. Dezember 2017 um 18:31)

  • Man weiß ja nie, was da beidseitig vorgefallen ist. Spätestens seit Last Chance U ist mir bewusst, dass Footballer sehr eitel sind. Vielleicht hat Harrison seine Kritik zu harsch geäußert und es beim Coaching etwas übertrieben bzw. den Bogen überspannt? Vielleicht hat er einen Dupree auch etwas a la "hör zu, wenn du nicht den und den Step machst, wirst du es in der NFL nie zu einem Elite Player schaffen," gesagt oder so ähnlich? Vielleicht haben die Spieler sein Coaching einfach nicht annehmen können/wollen, da es der falsche Ton war? So etwas wäre bei mir die Mitte und Verfehlungen auf beiden Seiten. Auch sehe ich es jeweils als etwas albern an, dass Harrison nun zu den Pats geht und die Ex-Teammitglieder nachtreten - auch so etwas sehe ich als die Mitte an. Bill ist das ja egal, denn er sieht einen Spieler auf dem Markt und schlägt zu. Ich glaube, wir werden die Wahrheit nie erfahren

  • Auch sehe ich es jeweils als etwas albern an, dass Harrison nun zu den Pats geht und die Ex-Teammitglieder nachtreten

    Kann man auch anders auslegen. Hätten die Spieler nichts gesagt, wären bei dem Vorgang von den (social medias) doch die völlig falschen "gehenkt" worden. Da könnte man auch argumentieren, "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht". Und das nur, weil das Steelers FO sich diskret zurückgehalten hat und nicht nach getreten hat. Lies Dir nur die ersten Aussagen hier im Forum durch, und dann projiziere dies in die Staaten, kannst dann vorstellen was drüber angegangen ist.
    Die Snaps waren natürlich wenig, aber wer sagt dass die Leistung denn auch gestimmt hat?

    Harrison sah sich ja selber erst genötigt ein Statement abzugeben als sich das Blatt da gedreht hat. Die schönste Lösung wäre natürlich ein gemeinsames gewesen, allerdings stünde dann Harrison armselig da, wenn er auf einer Konferenz würdig aus dem Vertrag mit den Steelers entlassen worden wäre: Händeschütteln, Blitzlicht und Blumenstrauß von den Steelers um dann zwei Tage später bei den Patriots zu unterschreiben.......... wäre doof gekommen, oder?

    Aber ich denke, jetzt hat man sich gut in der Mitte getroffen. Meine Aussage mit Dupree war nur von mir genannt, basiert auf keiner Quelle. Ich habe keine Ahnung ob die miteinander klar kamen. Allerdings frage ich mich warum Dupree da Aussagen macht, der soll erstmal selber schauen dass er sich weiterentwickelt, der Hit ist er nun auch nicht.


    Harrison glaube ich rafft das so eh nicht. Dem geht es da wirklich nur ums Spielen. Auf jeden Fall mal ein Grund ein Patriots Spiel anzusehen, wird er denn morgen spielen?

  • #Steelers Week 17 Inactive Players:

    WR Antonio Brown
    QB Ben Roethlisberger
    RB Le'Veon Bell
    C Maurkice Pouncey
    CB Coty Sensabaugh
    G David DeCastro
    DE Cameron Heyward

    Schade, hätte Bell den Rushing Title echt gegönnt...

  • Ich bin jetzt zu faul, die alten Beiträge auszugraben, in denen kritisiert wurde, dass die Schlüsselspieler nicht rechtzeitig auf die Bank geholt wurden .... :jeck::hinterha:

    Und ach ja guten Rutsch ins Neue Jahr :bier:

    Bin immer noch geflashed von den Nittany Lions. Hoffentlich holen die Browns nicht Barkley, wäre nicht gut, mein Lieblingsspieler bei den Browns ;( . So was wie den gab es meiner Meinung seit AP nicht mehr. Aber nach dem Spiel hoffe ich immer mehr , dass wir eine Chance auf McSorley bekommen. Fand den schon während der Saison Klasse und ich könnte mir den gut in der Combo mit AB vorstellen

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Dazu gehöre ich prinzipiell ja auch und wenn Bell heute noch viele yards bzw. ein komplettes Spiel bräuchte, würd ich ihn auch komplett draußen lassen.
    Aber 15 yards könnte ein drive sein und den hätte ich ihm gegeben.