New England Patriots 2017

  • Es ist mir SCHIETegal wie der win zustande kam, in diesem Spiel haben wir genügend Geschenke verteilt und trotzdem nie aufgegeben.
    Ob das jetzt nen Bullshit-call war oder nicht, darüber dürfen sich gerne andere die Köppe einschlagen.

    Nen Schönheitspreis gibts nicht, und wie gesagt...Geschenke gabs genug.

    :nono:

  • Es ist mir SCHIETegal wie der win zustande kam, in diesem Spiel haben wir genügend Geschenke verteilt und trotzdem nie aufgegeben.
    Ob das jetzt nen Bullshit-call war oder nicht, darüber dürfen sich gerne andere die Köppe einschlagen.

    Nen Schönheitspreis gibts nicht, und wie gesagt...Geschenke gabs genug.

    :nono:

    Meinst du den Call vom James-TD? Der Call war ja den Regeln entsprechend. Es wird immer wieder zu solchen Szenen kommen, nur ist es halt schwer nachvollziehbar, wenn man solche Szenen sieht und das kein TD sein soll.

  • Big win nach einem Spiel, das uns deutlich gezeigt hat, wie schwach unsere Defense ist.
    Das ist mir im Moment noch egal, die Emotionen überwiegen, toller fight zurück, nachdem es zwischendrin nicht gut aussah. Und gronk hat mal wieder gezeigt, warum er mindestens der beste TE im Moment ist, und ich habe zumindest keinen dominanteren zu meiner NFL viewer Zeit gesehen.
    Burchhead ist der Verlust, der schwer wiegt, immer wenn die Gegner nach dem doc rufen, ist das nie gut.

    Alles weitere morgen.

  • Laut regeln klar incomplete. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Regeln jetzt geändert werden - bei Dez Bryant wars ja damals die gleiche Situation und damals ging’s um einiges mehr...

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • Puhh, ich bin völlig fertig. Ich verstehe immer noch nicht annähernd, wie wir das gewinnen konnten. Wir waren doch das gesamte Spiel Dauer-Unterlegen. Insbesondere gegen den Run waren wir sooooo schlecht. In der Secondary auch nicht perfekt. Aber wenn du den Run nicht verteidigen kannst wird das hinten immer sehr schwer.

    Rex's Verletzung wird uns noch richtig weh tun (mit Gronk TD Leader). Aber die Steelers sind mit AB natürlich nochmal deutlich härter getroffen.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Diesesmal ist das Dez-Play auf der richtigen Seite :D . Glück gehabt, aber Playoff-Homefield ist noch nicht sicher. Die Defense muss sich unbedingt steigern. Buffalo nächste Woche wird kein Selbstläufer, die kämpfen selber noch um die Playoffs und mit Shady haben sie einen brandgefährlichen Runner.

    Aber Puh.... verrücktes Spiel. Glücklicher Sieg. Egal.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Puh, mein Herz und meine Nerven! Wenn es um viel geht, kann dieses Team wohl nicht ohne Drama.
    Apropos Drama: Die Defense dramatisch schlecht. Für die generell schlechte Vorstellung kann man natürlich die vielen Ausfälle als Erklärung erwähnen. Was aber beim letzten Drive der Steelers abging, war einfach nur unterirdisch.
    Es müssen wieder die Stellschrauben angezogen werden, sonst sind die Playoffs schnell vorbei.

    Offense leider mit weiteren Ausfällen, langsam wird es auch hier dramatisch. Das Spiel gewonnen haben Brady und vor allem Gronk. Was für eine unfassbare Monstervorstellung!

  • Das war ein wichtiger Sieg für die Moral! Zu wissen, dass man dieses wichtige und schwere Spiel gewonnen hat, obwohl wirklich viel schief gelaufen ist, pusht Team und auch Fans ungemein. Aber: Man sieht, mit diesen vielen Ausfällen in der Front Seven können wir gegen das Laufspiel in vielen Situationen beinahe gar nicht bestehen. Wie oft da durch die Mitte 10 und mehr Yards erlaufen wurden, war erschreckend. Ja, der gegnerische RB war Bell, aber gestern hätte uns auch jeder mittelklassige RB in der Run Defense echt schlecht aussehen lassen.

    Positiv:
    - Brady to Gronk. Die Beiden haben echt harmoniert und dominiert. Vor allem in der zweiten Halbzeit bzw. ganz zum Schluss.
    - Dion Lewis

    Negativ:
    - Run Defense (wie oben bereits erwähnt, das war grauenhaft)
    - Defense bei Third Downs (egal wie lang diese waren, die Steelers haben sich einen neuen Versuch geholt. So kann man eigentlich kein Spiel gewinnen. Eigentlich...)
    - Die Passing Defense war auch oft um einen halben Schritt zu spät. Trotzdem kein schlechtes Spiel im Defensiv Backfield, ist halt immer schwer wenn kein Druck auf den gegnerischen QB generiert wird und das Laufspiel nicht gestoppt werden kann. Schlussendlich dann die entscheidende Interception.
    - Die Verletzung von Burkhead (ich hoffe es ist nicht so schlimm wie befürchtet, eine Season Ending Injury wäre da echt bitter. Rex war in den Spielen in denen er Active war bislang immer ein wichtiger Posten)

  • Dieses Meckern über die D geht mir auf die Nerven, ehrlich! Ja, wir haben keine D, die Spiele im Alleingang gewinnt, aber das muss sie doch gar nicht. Sie muss für Stops sorgen und hier und da TO kreieren. Es ging letzte Nacht gegen die Steelers und das Auswärts. Ich wiederhole: Steelers! Das ist keine Laufkundschaft, sondern eine O, die den Ravens mal eben so knappe 40 Punkte aufbrummt. Dazu ist diese D in der Front 7 gebeutelt und es fehlen mindestens 2-3 Key Players. Das muss man doch in die Bewertung mit einfließen lassen.

    Ja, der lange Run after Catch von JuJu zum Ende hin war eindeutig schlecht, aber ansonsten hat die D ein competitive Game geliefert und das braucht man mit der O. Let‘s keep it real. Das war wohl mit das beste Spiel der Saison, wenn man die Gesamtleistungen des Teams bewertet. Texans vs. Seahawks war für mich eine Wild West Show. Bitter nur, dass es diese merkwürdige Regel gibt, denn das wirft wieder Fragen auf.

  • Steelers! Das ist keine Laufkundschaft, sondern eine O, die den Ravens mal eben so knappe 40 Punkte aufbrummt.

    3 Viertel ohne deren bester WR, der im Moment die Liga Yardsmäßig um ungefähr 3 Spiele anführt - da darf man schon mal von einer Belickschen Defense ein wenig mehr erwarten. Man hat Gilmore für viel Geld verpflichtet, dafür darf man zumindest erwarten, dass er den dritten WR der Steelers zu covern in der Lage ist.

    Am Schluss war das Glück, aber das ist insgesamt zu wenig. Als AB aus dem Spiel war, sah das trotzdem oftmals zu einfach aus. Druck auf Roethlisberger gab es auch nur selten. Dass Bell ein paar Yards erläuft - geschenkt. Aber in Sachen Pass-Defense war das doch sehr mäßig bis saumäßig.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Dazu ist diese D in der Front 7 gebeutelt und es fehlen mindestens 2-3 Key Players. Das muss man doch in die Bewertung mit einfließen lassen.

    Das die Personalsituation in der Front 7 extrem suboptimal ist, ist jedem von uns bekannt. Trotzdem macht dieses Wissen die gezeigte Defensivleistung nicht besser.

    Jetzt müssen wir die beiden letzten Spiele unbedingt gewinnen, damit sich das gestrige Ergebnis auch bezahlt macht. Wenn ich mich nicht irre würde ein Loss von uns bei jeweils zwei Wins von den Steelers und den Jaguars uns auf Seed 3 befördern. Die Bye (und den Seed 1) dürfen wir uns jetzt nicht mehr nehmen lassen.

  • Druck auf Roethlisberger gab es auch nur selten.

    Really? War mMn eine der schlechtesten pass blocking Leistungen unserer O-Line diese Saison.
    Die Stats für sacks/hurries/knockdowns wurden ja zwischendrin mal gezeigt und it wasn‘t pretty...

  • Really? War mMn eine der schlechtesten pass blocking Leistungen unserer O-Line diese Saison.Die Stats für sacks/hurries/knockdowns wurden ja zwischendrin mal gezeigt und it wasn‘t pretty...

    Mir kam es so vor aber ich mag das auch sehr subjektiv gesehen haben. :D Ich kann mich nur an einen Sack erinnern - bei 3rd & long kurz vor dem FG. Brady kam mir deutlich mehr unter Druck vor, aber wie gesagt ... alles subjektiv betrachtet. Du weißt selber, dass ich bei Pittsburgh Spielen nicht ganz zurechnungsfähig bin. ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • @DrBanane das die Defense keine Wunder erwartet ist denke ich jedem klar. Der Pass Rush fand ich besser als in so manchen spielen zuvor. Der Pressure war grundsätzlich da, man hat es aber nicht zu Ende gebracht. Sei es den Tackle zum Sack oder die Kurve Richtung Big Ben. Das Bell über 100 Yard kommt war bei der Front7 auch keine Überraschung. Wenn die Steelers aber wiederholt bei 3&8 stehen und kommt nicht vom Feld, dann hat man Probleme. Zumal mit AB noch er wichtigste Receiver nicht da war, dann sollte es doch möglich sein, etwas besser den Rest zu covern. Über das Tackling möchte ich gar nicht sprechen. Wie die teilweise komplett an den Steelers vorbei geflogen sind, war schon übel. Das war nicht einmal, sondern in schöner Regelmäßigkeit von verschiedensten Spielern.

    Die Defense hat erst stops produziert als der OC der Steelers seine "Prevent-Offense" spielen ließ. Als sie wieder ihre Eier gefunden haben, hatte Rowe ausgerechnet seinen lichten Moment.

    Die Offense bestand eigentlich nur aus Cooks und noch viel mehr Gronk. Schon alleine sein Blick im letzten Drive. Das war purer Wille. Brady wirkt auf mich in den letzten Spielen etwas "shaky". Ich denke die Verpflichtung von Britt könnte sich in der Redzone noch auszahlen, zumal die Verletzung von Burkhead nicht gut aussah. Bin mal gespannt ob man wieder mehr Gillislee sieht, der war komplett raus.

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert (18. Dezember 2017 um 09:44)

  • Sinus hat die Leistung von Gilmore im gameday Thread ziemlich gut ausgedrückt „Gilmore spielt nur den Geleitschutz für Bryant“.

    Mir ist aufgefallen, dass Gilmore oft versucht hat den Ball raus zu reissen/schlagen. Dabei jedoch den Tackle vernachlässigt hat bzw. auf Grund des Schlagversuchs den Tackle nicht sauber gemacht hat und dadurch noch jede Menge YAC zugelassen hat.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • „Gilmore spielt nur den Geleitschutz für Bryant“.

    wenn er den gut spielt, kann ich damit Leben.
    Das Problem ist, dass er anscheinend vom Körperkontakt in jeder Form zurückschreckt, tackeln kennt er nicht, wenn ein Spieler auf ihn zukommt, schmeißt er sich auf den Boden als ob Bombenalarm gegeben wurde und hofft, dass der Gegner über seinen Körper stolpert. X(

  • With their win Sunday, the Patriots ensured a first-place AFC East finish. As part of ‘18 scheduling formula, that means a visit to AFC North first-place finisher. So it is back to Pittsburgh in ‘18 regular season.

    Ob's dann nochmal Ben vs. Brady heißt? An TB12 wird's wohl nicht liegen ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Mir ist aufgefallen, dass Gilmore oft versucht hat den Ball raus zu reissen/schlagen. Dabei jedoch den Tackle vernachlässigt hat bzw. auf Grund des Schlagversuchs den Tackle nicht sauber gemacht hat und dadurch noch jede Menge YAC zugelassen hat.

    wenn er den gut spielt, kann ich damit Leben.Das Problem ist, dass er anscheinend vom Körperkontakt in jeder Form zurückschreckt, tackeln kennt er nicht, wenn ein Spieler auf ihn zukommt, schmeißt er sich auf den Boden als ob Bombenalarm gegeben wurde und hofft, dass der Gegner über seinen Körper stolpert. X(

    in der 2. Hälfte ist es dann besser geworden, aber wie ihr beide schon geschrieben habt, Tackln ist nicht seins.

    Erste Sources haben heute spät nachts (US Time) berichtet, keine Anzeichnen von torn ACL bei Rex, war so gar Ian Rap. dabei. Dann mögen wir weiter hoffen.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Ob's dann nochmal Ben vs. Brady heißt? An TB12 wird's wohl nicht liegen ;)

    Ich hoffe es stark. Egal ob Ben nicht mehr so die pocket presence hat oder nicht, die Duelle gehören stets zu den unterhaltsamsten.
    Ben gehört da irgendwie dazu für mich im Kopf :)

  • Mir ist aufgefallen, dass Gilmore oft versucht hat den Ball raus zu reissen/schlagen. Dabei jedoch den Tackle vernachlässigt hat bzw. auf Grund des Schlagversuchs den Tackle nicht sauber gemacht hat und dadurch noch jede Menge YAC zugelassen hat.

    Gilmores Stärken liegen halt eher im Spiel gegen den Ball. Er geht gerne mal auf ne Interception, das kann er gut, versucht das Big Play in dem er einen Fumble verursacht etc. Wenn bei diesen Versuchen nichts rausschaut, sieht es dann halt schnell mal unglücklich aus, wenn man dadurch Yards zulässt. Ich finde alles in allem ist er ein wertvoller Spieler für unser Backfield, der vielleicht die eine oder andere Million per Season overpaid ist. Aber vielleicht macht er ja die entscheidende Interception im Superbowl, dann spricht keiner mehr davon ;)


    Erste Sources haben heute spät nachts (US Time) berichtet, keine Anzeichnen von torn ACL bei Rex, war so gar Ian Rap. dabei. Dann mögen wir weiter hoffen.

    Da keimt wieder ein klein wenig Hoffnung auf, dass die Injury doch nicht Season Ending ist. Wäre verdammt wichtig in Hinsicht auf die Playoffs. Die beiden kommenden Spiele sollte man Lewis, White und Gillislee auch überstehen können. Das mit Gillislee ist sowieso ne ganz komische Geschichte. In Week 1 macht er drei Rushing TD's, danach kommt so gut wie gar nichts mehr, bis er nichtmal mehr Active ist.

  • Wenn man immer noch überlegt, dass die Pats gerade gegen die Steelers gewonnen haben, dann ist die Stimmung weiterhin nicht zu begreifen. Wenn man die Steelers auswärts schlägt, trotz einiger weniger lichten Momente, dann ist das zu Hause doch ebenfalls drin. Und ja, AB war nicht mit dabei, doch das ist doch relativ, denn Edelman war es ebenfalls nicht und das ist seit Jahren Bradys Chain Mover. Auch der Zusatz, dass die O nur aus Gronk und Cooks bestand, ist doch relativ. Zum eine ist das nicht unbedingt schlecht, denn beide konnten die Steelers nie komplett abmelden und zum anderen stimmt es auch nicht. Denn wie viele Runs unter 4 yards/attemp hatte er?

    Es war beileibe nicht alles überragend, aber man muss auch dem Gegner ein Lob aussprechen. Auch Gilmore bekommt hier wieder zu viel Haue, denn hat man sich die Plays von Bryant mal angesehen? Der Leaping Catch oder One-hander? Es sind sich glaube ich alle einig, dass wenn Bryant sein Potential konstant abruft, er ein absoluter Playmaker ist. Allerdings tat er das in der Regel selten und spielte heute wirklich gut. Große Erwartungen und das Streben nach dem Optimum sind ja schön und gut, aber man muss die Kirche schon im Dorfe lassen. Brady und Co. waren Clutch, man konnte die Steelers zum Ende hin früh vom Feld holen, im Umkehrschluss schnell das Feld überbrücken und sogar per 2-Point-Conv. die Overtime bei einem FG sichern. Ich denke nicht, dass das 3&Out der Steelers am Prevent Calling lag, denn das wäre aus Sicht der Steelers grob fahrlässig und hätte nicht zu Tomlin gepasst. Dass man dann nach der Führung niemals den Run von JuJu zulassen darf, steht außer Frage, doch in meinen Augen liegt das eher an der Prevent der D. Dann hat man natürlich etwas Glück beim Catch bzw. bei der "Incompletion", aber den Win auf pures Glück zu schieben, ist mir dann doch zu einfach.

  • ein paar Worte zum Spiel gestern...

    Und wieder ein denkwürdiges Spiel mit gutem Ausgang für unsere Pats. Mir kommen in den letzten 3 Jahren vier extrem wichtige last second Spiele in den Kopf, und nur im AFC CG in Denver haben wir damals verloren (2x SB und gestern aber gewonnen). Und wie so oft bei diesen Spielen ist das eigene Glück und Können genauso Bestandteil wie die gnädige Hilfe des Gegners.
    Gestern hatte ich lange Zeit das Gefühl, dass die Steelers bei den wichtigen Spielzügen an dem Tag besser (oder glücklicher) sind. Auf hohem Niveau werden die Spiele durch solche einzelnen Aktionen entschieden. Damit meine ich den one Hand TD von Bryant, die Interception des Steelers Lineman, der sich den Ball selbst in der Luft hält, und dann der (zurecht) zurückgepfiffene lange Ball auf Cooks, als er minimal im Aus ist. Erst als wir die Steelers 4 Minuten vor Ende stoppen können, habe ich an einen Sieg gedacht. Und von da an hatten wir ordentlich Glück, Smith kann beim ersten Spielzug das Spiel per Interception beenden, und dann natürlich der umstrittene Call samt danach dem defende Pass, der zur glücklichen Game Ending Interception wird (statt Overtime).

    mehr später...