• Ich schneie hier einfach mal wieder rein und werfe mal in die Runde:
    die Braves werden einen positiven Record haben dieses Jahr, das Team macht super viel Spaß. Viele gute junge Spieler aus dem eigenen System, onsbesondere natürlich Albies und nun auch noch Acuna. Jetzt heißt es noch warten auf die ganzen Nachwuchspitcher in den nächsten 1-2 Jahren.
    Gerne darf man nebenbei die jetzige Serie gegen die Mets gewinnen.
    Soroka hat letzte Nacht ja schon abgeliefert.

  • Hat von euch schonmal einer was von einer "Equipment Rule Violation" gehört? Schaue ja schon 15 Jahre den Sport, aber man lernt immer was dazu...
    Schaue gerade das Spiel der RedSox. Da ging es eben im Replay um eine Szene aus der letzten Nacht. (Top 10. Inning / 2 Outs / 1st & 2nd Base besetzt)
    Nach einem Pitch von Carson Smith blockt Vazquez den Ball, greift seine Maske mit der rechten Hand und berührt damit kurz den am Boden liegenden Ball, bevor er ihn zum Pitcher zurückwirft.
    Ergebnis "Missed Catch Error": Beide Baserunner durften eins weiter auf 2nd/3rd Base...

    Regel 5.06 (b) (3) §E:
    A fielder deliberately touches a pitched ball with
    his cap, mask or any part of his uniform detached
    from its proper place on his person. The ball is in
    play, and the award is made from the position of
    the runner at the time the ball was touched.

    Edit:
    Selbst Christian Vazquez kannte die Regel wohl nicht und hatte von ihr davor noch nie was gehört. :D:paelzer:

    Edit 2:
    Mooooooooookie ist wieder da!!! Nach der kurzen Auszeit heute wieder dabei und 3!!!! Homeruns gegen Duffy :bounce::bounce::bounce::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Katastrophenalarm in Queens!

    DeGrom mit hyperxtended elbow raus und 0:7 verloren...

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Seavy mit seinem ersten Shutout gegen die Astros und seinem 20. Start seit Saisonbeginn 2017 mit max. einem zugelassenen Run. :thumbup:

  • Katastrophenalarm in Queens!

    DeGrom mit hyperxtended elbow raus und 0:7 verloren...

    Seavy mit seinem ersten Shutout gegen die Astros und seinem 20. Start seit Saisonbeginn 2017 mit max. einem zugelassenen Run. :thumbup:

    Da teilen sich meine beiden Franchise-Pitcher die beste und schlechteste Nachricht des Tages... :):(

  • Mooooooooookie ist wieder da!!! Nach der kurzen Auszeit heute wieder dabei und 3!!!! Homeruns gegen Duffy

    das war mal eine Ansage! Und auch notwendig, denn im Moment müssen die Red Sox regelmäßig einen Rückstand aufholen.

    Vorgestern war die Niederlage übrigens unglücklich, der CF der Royals fängt zwei Bälle im tiefsten Outfield, u.a. den letzten Ball - 1m weiter, und ein Win ist gesichert.

  • Da teilen sich meine beiden Franchise-Pitcher die beste und schlechteste Nachricht des Tages... :):(

    DeGrom‘s MRI „revealed no structural or ligament damage“ und „he will play catch on Friday in hope of making his next scheduled start“

    Puh :rockon:

  • DeGrom‘s MRI „revealed no structural or ligament damage“ und „he will play catch on Friday in hope of making his next scheduled start“
    Puh :rockon:

    Klingt nach einer typischen ersten Verletzungseinstufung der Mets. Freu dich nicht zu früh.

  • Ich hoffe, dass die Mets die Verletzung oder meinetwegen Wehwehchen nicht unterschätzen.

    Für die Mariners lief es letzte Nacht erst richtig gut, bevor ausgerechnet nach so einer Leistung des SP der Bullpen die Führung bzw. das Spiel abgab.

    Zitat

    Paxton, making his seventh start of the season, struck out a career-high 16 over seven scoreless innings, earning a no-decision as the A’s rallied for a 3-2 victory.
    The 16 strikeouts were the most by a Mariners pitcher since Randy Johnson had 19 on Aug. 8, 1997 against the White Sox.

    Excuses are for Losers

  • Da ist es wieder-das alte Problem der Astros. Die größte Baustelle ist immer noch nicht gekittet, der Bullpen. Wie viele Spiele die schon wieder hergegeben haben, ist äusserst unschön. Ich hoffe das man da mal ein paar ordentliche Verpflichtungen macht. Dazu einen Dallas Keuchel der noch etwas eine Form hinter her rennt. Da haben es manche Gegner einfach zu einfach.

    #RiseUp

  • Solarte mal eben mit 8 Hits, 2 HRs und 7 RBIs beim Double Header gegen die Indians. Auch das Comeback von Donaldson war sehr vielversprechend. Leider häufen sich momentan die Verletzungen. Gefühlt haben wir jeden Tag ein anderes Roster.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Da ist es wieder-das alte Problem der Astros. Die größte Baustelle ist immer noch nicht gekittet, der Bullpen. Wie viele Spiele die schon wieder hergegeben haben, ist äusserst unschön. Ich hoffe das man da mal ein paar ordentliche Verpflichtungen macht. Dazu einen Dallas Keuchel der noch etwas eine Form hinter her rennt. Da haben es manche Gegner einfach zu einfach.

    Jein. Natuerlich waren die letzten beiden Tage nicht gut aber Giles z.B. hatte vorher 7 Innings ohne auch nur einen Hit abzugeben. Die Offense war im gesamten bislang deutlich schlechter als letztes Jahr, vor allem die Strike Out Rate ist deutlich gestiegen. Speziell Keuchel hatte bislang kaum Offense Unterstuetzung und deshalb den schlechten Record. Und 28 Innings am Stueck ohne Run vor dem 7. gestern ist auch nicht gut.
    Trotzdem hatten die Astros bis gestern oder vorgestern den selben Record wie letztes Jahr, also noch lange kein Grund zur Panik.
    Aber ja, speziell ein guter left handed Reliever waere ganz nett.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • die Red Sox kommen nach ihrem außerirdischen Start langsam zurück zur Normalität. Erste Erkenntnisse:
    Mookie Betts in MVP Verfassung. Devers und Benintendi mit den üblichen Formschwankungen junger Spieler. JBJ bleibt leider ein streaky Player - im Moment trifft er wieder wochenlang nix, und dann wird er auf einmal alles aus treffen...
    In der Rotation ist Sale ein verlässliches Ace, Porcello pendelt dieses Jahr wieder mehr in Richtung seiner MVP Form von vor 2 Jahren, Price und ERod auch mit schwankenden Leistungen, Pomeranz ist eh schwer einzuschätzen.

    Gestern jede Menge Errors und Misreads bei einer deutlichen Niederlage in Texas.

  • Good riddance muss man in Sachen Harvey im Mai 2018 leider sagen. Sein Verhalten und seine Leistung waren in den letzten Wochen eines MLB Pitchers nicht mehr würdig.

    Leider war es für seine Karriere prägend, dass er es 2015 nach einer bärenstarken Saison, als es darauf ankam "verkackt" hat, weil er sich mit dem Erreichten nicht zufrieden geben konnte und allen Beweisen wollte, dass er "der Geilste" ist.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Pujols erzielte vergangene Nacht seinen 3.000 Hit gegen die Mariners. Glückwunsch dazu.

    Bei den Mariners gab es vor paar Tagen dann auch noch interessante News zu Ichiro. Er wird dieses nicht mehr spielen, dem Team aber als eine Art Berater erhalten bleiben. Sowohl die Mariners als auch Ichiro sagten, dass er seine Karriere noch nicht beendet hat und durchaus nächstes Jahr wieder als Mariner auflaufen könnte. Schon eine interessante Lösung um einen Cut oder eine Degradierung nach Tacoma zu umgehen. Ich frage mich, ob er nicht bereits in dieser Season zurückkommen würde, wenn es auf einmal Bedarf im Outfield geben könnte.

    Excuses are for Losers

  • Schöner Win der Red Sox in Texas, keine Führung bis ins neunte inning. :D
    Und wieder mal hasse ich die condensed games, wunderte mich, warum beim 1:1 stand ein HR des Gegner für dermaßen hängende Schultern sorgt, bis ich realisiert habe, dass zwei Mann auf base waren. :evil:

  • Schöner Win der Red Sox in Texas, keine Führung bis ins neunte inning. :D
    Und wieder mal hasse ich die condensed games, wunderte mich, warum beim 1:1 stand ein HR des Gegner für dermaßen hängende Schultern sorgt, bis ich realisiert habe, dass zwei Mann auf base waren. :evil:

    Die Zusammenfassungen sind teilweise echt mies. Umso mehr ärgert mich die neue Steuerung bei der PS4 App. Spiele am nächsten Tag as Live anschauen, ist nahe zu unmöglich...Naja, zurück zum sportlichen. Die Mariners gewinnen ein sehr emotionales Spiel am Ende im 11. Inning. Erst den zurückgekommen, dann den Save versaut, in den Extra Innings ebenfalls einen Rückstand aufgeholt und am Ende gewonnen. Das war schon cool, auch wenn ich nur die Zusammenfassung gesehen habe.

    Heute Abend kommt es dann zum 1. Pitching Duell mit Ohtani. Als Mariners-Fan ist man irgendwie immer noch verbittert, dass er sich gegen Seattle entschieden hat. Daher hoffe ich darauf, dass unsere Offense heute einen guten Tag gegen ihn hat, und man die 1. Serie gegen die Angels gewinnen kann.

    Excuses are for Losers

  • Ohhh, die Cardinals müssen mindest vier Wochen auf Molina verzichten.

    Zitat

    The Cardinals officially say Yadier Molina suffered a "pelvic injury with traumatic hematoma," and announce he'll miss at least four weeks. #STLCards

    haben wir hier eigentlich schon erwähnt, dass die Dodgers die restliche Season auf Seager verzichten müssen und nun auch Kershaw auf die DL wandert?

    DeGrom geht nun übrigens auch auf die DL...

    Zitat

    The Mets have changed their minds. Jacob deGrom will not start Monday in Cincinnati. The team will DL him. He's likely to miss only one start....
    Mickey is adamant that deGrom is not experiencing any symptoms of injury. They are just being overly cautious with their ace and giving him an extra bullpen session.

    Excuses are for Losers

  • German mit seinen ersten Start und liefert 6 Innings und keine Hits....and then along comes Dellin...fraglich nur, warum Boone mal wieder viel zu lang gewartet hat?

    EDIT: Und jetzt geht es dahin...schade, aber bei dem Record sollte man sich nicht beschweren. Mal gucken, wie nun die Serie gegen die Red Sox läuft...

    EDIT: Und jetzt verbläst es Allen :thumbup:

    EDIT: Walk off Homerun von Torres and aaaaaaalllll the way back to sweeeeeep the Indians!!! :bounce:

    4 Mal editiert, zuletzt von Robbes (6. Mai 2018 um 22:20)

  • Die indians kotzen mich diese Saison echt an. Divisionsführung wegen der bislang schwächelnden Konkurrenz hin oder her...

    Wie man nahezu jedes aber wirklich jedes enge Spiel am Ende verlieren kann ist mir ein Rätsel...

    Da hilft auch kein Momentum. Da darf brantley im bottom 9th bei two outs und 0:2 Count ein grand-slam zum 6:6 schlagen...egal, natürlich verliert man es trotzdem in extra innings. Ich weiß gar nicht, ob die indians in dieser Saison auch nur ein Spiel in extra innings gewonnen haben? Falls ja, ist es jedenfalls so lang her, dass ich es vergessen habe.

    Gg die yankees darf man im 8 inning mit 4:0 in Führung gehen... mit einem Out im 8. Inning und nur 1 zugelassenen hit in 7 1/3 innings verlässt clevinger das feld nur um mit anzusehen, wie es allen verkackt... trotzdem darf er auch das 9. Inning beginnen, so dass otero im 9. Inning bei 4:4 und bereits runner auf 2. Base es dann ausbaden darf.

    Die indians sind kein Winner Team mehr. Bereits letzte Saison hatte ich trotz der beeindruckenden siegesserie nie das Gefühl, dass sie ein ernsthafter contender um den Titel sind. So haben Sie dann auch gleich die 1. Play Off Runde nach 2:0 Führung noch verloren. Diese Saison ist es nochmal deutlicher zu spüren, dass sie im besten Fall die Play offs erreichen können, falls twins, tigers und co weiter schwächeln aber sie wären für jedes andere Team ein dankbarer Play off Gegner.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Hoffentlich ist mit Mookie nichts ernsteres mit der rechten Schulter. Das wäre schlecht vor der Serie gegen die Yankees ab Dienstag. Da kommt für ihn der Day off morgen genau richtig.
    Er hatte vorhin im 1. Inning beim Lauf zur 2nd Base nen Ball abbekommen und war laut Cora im nächsten AtBat nicht mehr schmerzfrei.

    Sale wieder mal mit nem bombastisch starken Auftritt heute... (12 K's)

  • Marlins mit der 4. gewonnen Serie in Folge (Dodgers, Rockies, Phillies, Reds) und nach einem 8-3 run in den letzten 11 Spielen jetzt mit dem gleichen Record (13-20) wie letzte Saison nach 33 Spielen.
    Baseball kann schon komisch sein und so wirds schwer mit dem 1st overall pick ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (7. Mai 2018 um 07:21)

  • Einige werden sich noch an den Trade von Piscotty von den Cardinals zu den A's erinnern. Hauptgrund war dass man Stephen ermöglichen wollte in der Nähe seiner kranken Mutter zu sein. Seine Mutter, Gretchen Piscotty ist am Sonntag verstorben. Hierbei gibt es auch einen Kurzfilm von ESPN der bei mir die Tränen kullern liess. Man muss hierbei einfach auch vor der Cardinals Organisation den Hut ziehen, dass man Stephen den Trade zu Oakland ermöglichte.

    http://www.espn.com/video/clip?id=23416798

    Ebenso ein Class Act von Yu Darvish, dass er gleich 10.000 $ an die von Piscotty ins Leben gerufene Stiftung doniert hat. Piscotty soll sich jetzt die Zeit nehmen die er braucht um den schweren Verlust zu verkraften als auch zu verarbeiten!

    GET RID OF Jack Easterby

  • Einige werden sich noch an den Trade von Piscotty von den Cardinals zu den A's erinnern. Hauptgrund war dass man Stephen ermöglichen wollte in der Nähe seiner kranken Mutter zu sein. Seine Mutter, Gretchen Piscotty ist am Sonntag verstorben. Hierbei gibt es auch einen Kurzfilm von ESPN der bei mir die Tränen kullern liess. Man muss hierbei einfach auch vor der Cardinals Organisation den Hut ziehen, dass man Stephen den Trade zu Oakland ermöglichte.

    http://www.espn.com/video/clip?id=23416798

    Ebenso ein Class Act von Yu Darvish, dass er gleich 10.000 $ an die von Piscotty ins Leben gerufene Stiftung doniert hat. Piscotty soll sich jetzt die Zeit nehmen die er braucht um den schweren Verlust zu verkraften als auch zu verarbeiten!

    Das Video hab ich gestern auch gesehen. Und auch wenn ich es bei solchen Geschichten immer albern find darauf hinzuweisen dass man kein Fan des betroffenen Teams ist (bzw. Fan des Rivalen), hat mir das die Cardinals als Franchise auf einen Schlag sympathisch gemacht. Das zeugt von wahrer Größe und davon, dass man in St. Louis weiß, dass es wichtigeres als Sport gibt!

  • Eine sehr schöne, wenn auch wirklich traurige Geschichte. Mein Respekt für ALLE Beteiligten. Hut ab auch besonders vor der Familie!