NFL denkt über zwei Spiele im Ausland nach!!

  • Zitat von Höheischweiler

    Kanada... hat CFL


    Der Grey Cup wird am 19. November gespielt. Genug Zeit bis Weihnachten.

    Zitat von Höheischweiler

    Mexiko....is öde

    Aber ein enormes Merchandise Territorium.

    Zitat von Höheischweiler

    GB.... das gibt nur ärger

    Mit wem?

    Zitat von Höheischweiler

    GERMANY.... Welcome :mrgreen::xywave:

    Ob hier ein Stadion gefüllt wird?
    Nein ich rede nicht von Leverkusen oder Mainz. :hinterha:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Das Münchner Stadion wäre sicher ausverkauft. Da würden ja nicht nur die Fans aus Deutschland kommen sondern auch aus Österreich, Schweiz, ...

    Einziges was ich mir vorstellen kann ist, dass 2 Teams es trifft, die beide in der Folgewoche eine Bye Week haben.

    [SIZE=6][CENTER]VIRGINIA TECH HOKIES[/CENTER] [/SIZE]

  • Zitat von Aadie


    Ob hier ein Stadion gefüllt wird?
    Nein ich rede nicht von Leverkusen oder Mainz. :hinterha:

    Die Zuschauerzahlen beim American Bowl in Berlin 1990 - 1993 waren aber schon sehr Gut.
    Z.B. 1990 Los Angeles Rams - Kansas City Chiefs 55429 Zuschauer

    Bei einem regulären Liga Spiel werden sicher noch mehr Fans den Weg in ein Stadion finden.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Zitat von Hokiecrowd

    Das Münchner Stadion wäre sicher ausverkauft. Da würden ja nicht nur die Fans aus Deutschland kommen sondern auch aus Österreich, Schweiz, ...

    In der Allianz Arena darf nur Fußball stattfinden. Das ist vertraglich geregelt.

  • Man sollte allgemein nicht vergessen, dass wenn in einem Jahr nur ein Spiel in Europa stattfinden würde, dass da sicher auch ein paar Tausend Leute aus anderen Ländern Europas zu diesem Spiel kommen würden.

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wenn ein NFL Spiel in UK ausgetragen wird, dass dann auch einige Leute aus Deutschland kommen würden.

  • Das ist jetzt glaube ich der vierte Thread zu diesem Thema :paelzer:

    Aber was solls, ich schreibe schon aus Prinzip auch hier rein, dass ich mich darüber sehr freuen würde und davon ausgehe, dass das Spiel, wenn es dann wirklich kommt wohl am ehesten in Berlin stattfinden wird.

    Berlin ist gewohntes Terrain (American Bowls), hat großen Erkennungswert auch in den USA, am meisten Platz, ein NFLE Team usw.

    Mit leichter Außenseiterchance für Frankfurt und Hamburg.

    Aber wie auch schon in den diversern Threads zu dieem Thema vorher geschrieben. Ich glaube das erst, wenn es wirklich amtlich ist. Bis dahin ist das für mich einfach nur schlagzeilenfischen :madness

  • Das ist jetzt glaube ich der vierte Thread zu diesem Thema :paelzer:

    Aber was solls, ich schreibe schon aus Prinzip auch hier rein dass ich gegen die Austragung von Regular Season Game Spiele ausserhalb der Staaten bin. Die Steelers gehören nach PIT, die Cards nach Arizona usw.


    Hoffentlich setzten sich die Coaches durch. Den neben dem Traditionsaspekt haben die Teams auch sportlich, trotz möglicher Byes einen Riesen Nachteil...

    #FIREJOSEPH

  • Da werden wir uns wohl nie einig Mile High :mrgreen:

    Aber ich einfach mal gespannt ob und wie/wann das kommen wird :paelzer: Alles andere zu dem Thema ist ja zumindest in diesem Forum schon seitenlang angeführt und diskutiert worden :madness

    Wenn das irgendwo in Deutschland laufen würde wäre ich 100% live dabei :bounce:

    P.S.: Glückwunsch zum 7.000 Post :xywave:

  • :mrgreen:

    Zitat

    Da werden wir uns wohl nie einig Mile High

    Zumindest nicht in diesem Leben.

    Zitat

    P.S.: Glückwunsch zum 7.000 Post

    Oh Danke :bier:

    Jetzt muss nur noch der Leaf da verschwinden :hinterha: dann schon lieber T. Maddox. Das war wenigstens ein Denver Bust...

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Charger

    Ich glaube das erst, wenn es wirklich amtlich ist. Bis dahin ist das für mich einfach nur schlagzeilenfischen :madness


    es ist ein ganzes stückchen mehr als schlagzeilen fischen. erstens kommt die aktuelle ankündigung vom zuständigen nfl-international-mann waller und zweitens steht's auf der tagesordnung des owner-meetings im oktober. folglich hat sich das nicht ein journalist aus den fingern gesogen, um ne schlagzeile zu bekommen, sondern es ist offizielles thema bei der nfl. ob daraus ein ja wird, muss sich zeigen. ich bin mir recht sicher, dass es eines wird. :)

  • Das Thema gibt es ja nun schon länger (war ja ein Lieblingskind von Tagliabue) und stand ja auch schon mehrfach auf der NFL-Agenda. Ich war auch der Meinung, dass es eigentlich sogar schon durch und amtlich ist, nur zeitlich auf frühestens 2008 verschoben wurde. Insofern etwas seltsam, dass es nun nochmal kommt :paelzer:

  • es stand meines wissens nach bislang noch nicht auf der agenda eines offiziellen owners-meeting, da speziell die grundsätzliche logistische planung noch nicht stand/steht. entsprechende überlegungen wurden nur von tagliabue in detroit öffentlich gemacht, sie wurden nur in kleineren kreisen mit einigen teambesitzern besprochen und auch eine grundsätzliche entscheidung gibt es noch nicht. mit letzterer rechne ich auch im oktober noch nicht. aber vielleicht im frühjahr 2007?

  • Dürfte spannend werden. Das alte Thema in Variation: Geld vs. Tradition Zumal ich mich frage, wie da dann der Modus bei einer ev. Abstimmung ist :paelzer: 2/3 Mehrheit, absolute oder relative ?

    Oder vielleicht spielen nur die Teams dann in Übersse, deren Owner dafür sind ? Ist auf jeden Fall ein spannendes Thema.

  • Zitat von Charger

    Berlin ist gewohntes Terrain (American Bowls), hat großen Erkennungswert auch in den USA, am meisten Platz, ein NFLE Team usw.

    Mit leichter Außenseiterchance für Frankfurt und Hamburg.


    Also falls das in Deutschland was werden würde (und es spräche ja auch einiges dafür hinsichtlich NFLE Vermarktung) dann hoffe ich inständig das es nicht Berlin wird. Ein Stadion mit einer Tartanbahn+ großer Graben zwischen Zuschauer und Spielfeld ist wirklich alles, aber nicht zeitgemäß und noch dazu einfach Zuschauerunfreundlich. Das es Schauplatz des WM Finales war fand ich schon schlimm genug.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Zitat von exit

    Also falls das in Deutschland was werden würde (und es spräche ja auch einiges dafür hinsichtlich NFLE Vermarktung) dann hoffe ich inständig das es nicht Berlin wird. Ein Stadion mit einer Tartanbahn+ großer Graben zwischen Zuschauer und Spielfeld ist wirklich alles, aber nicht zeitgemäß und noch dazu einfach Zuschauerunfreundlich. Das es Schauplatz des WM Finales war fand ich schon schlimm genug.


    Ganz meiner Meinung!
    Ausserdem "nervt" diese Zentralisierung auf diesen "Moloch".

    Da haben andere Städte schönere Stadien und mehr "Umfeld"-Potential zu bieten

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von GermanEagle

    Ich will das nicht!


    Hast das auch schon dem Herrn Goodell gesagt? :xywave::mrgreen:


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Zitat von Hokiecrowd

    dass 2 Teams es trifft, die beide in der Folgewoche eine Bye Week haben.

    Für 2 Spiele braucht man 4 Teams (sonst wirds langweilig) ;) .

    Auch ich bleibe dabei, dass ich mich aus rein egoistischen Gründen über so ein Spiel in Europa freun würde und (dank vieler Billigflieger) wohl zu jedem ncht zu entfernten (und gut erschlossenen Ort - was logisch sein wird) in Europa zu einem solchen Spiel anreisen würde :ja: . Ein NFL-Talk-Tailgate wird dort sicherlich Pflicht sein :bier: .

  • Zitat von trosty

    Für 2 Spiele braucht man 4 Teams (sonst wirds langweilig) ;) .

    Auch ich bleibe dabei, dass ich mich aus rein egoistischen Gründen über so ein Spiel in Europa freun würde und (dank vieler Billigflieger) wohl zu jedem ncht zu entfernten (und gut erschlossenen Ort - was logisch sein wird) in Europa zu einem solchen Spiel anreisen würde :ja: . Ein NFL-Talk-Tailgate wird dort sicherlich Pflicht sein :bier: .

    Da kann ich Dir nur beipflichten..... :rock::bier:

  • Zitat von Niklas

    Und zwar sollen jeweils zwei Spiele pro Jahr im Ausland stattfinden. Die ersten vier Kandidaten sind laut SI.com Kanada, Mexiko, Großbritannien und Deutschland!

    http://sportsillustrated.cnn.com/2006/football/…e.ap/index.html

    das wäre einfach großartig, war als kind schon zweimal beim american bowl..

    würde sicherlich auch überall hinfliegen. billigflug vorausgesetzt! :rock:

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Ich denke, wenn es ein Spiel in Europa und sogar in Deutschland geben würde/wird, wären die meisten von uns dabei. Da bin ich mir sicher. Ich würde es befürworten und würde mich sehr freuen. Als Berliner bin ich ein Berlin-Befürworter und kann manchmal die Kommentare anderer nicht verstehen. Wer schon mal im Olympiastadion war, weiß dass es ein toles Stadion ist und diese Meinung habe ich schon von sehr vielen Nichtberlinern und auch Touristen aus dem Ausland gehört. Football ist meiner Meinung (vielleicht anders als Fußball) aus einer etwas größeren Entfernung und von weiter oben besser zu sehen als ganz vorne am Spielfeldrand, daher finde ich, dass die Tartanbahn überhauptnicht stört. Aber die Meinungen sind schon sehr festgefahren ;)

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • Ich persönlich halte eigentlich gar nichts von Spielen im Ausland. Sport wird mit solchen Aktionen zur reinen Geldscheffelmaschiene. Ein Team sollte dort spielen wo es beheimatet ist.
    Wenn natürlich in NRW ein Spiel stattfinden würde (oder auch in Frankfurt) würde ich wohl hingehen, aber Prinzipiell halte ich die Idee für Humbug.

  • Ich denke das UK gaaaaaanz grosse Chancen haben wird. Ob dann evtl London, oder vielleicht Glasgow, wird sich zeigen. Klar haette dann London groessere Chancen, aber wer weiss, vielleicht hat Glasgow nen Deal mit denen ausgemacht als man die Claymores abgezogen hat :hinterha:

    :conf:

  • Zitat von Akill

    ...Sport wird mit solchen Aktionen zur reinen Geldscheffelmaschiene. Ein Team sollte dort spielen wo es beheimatet ist.
    ...


    die NFL ist ein Geschäft, nicht mehr, nicht weniger. Es geht ums Geld, und nur um das Geld. Teams ziehen auch nur ausdiesem Grund um, warum also nicht im Ausland spielen?

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Zitat von Akill

    Ich persönlich halte eigentlich gar nichts von Spielen im Ausland. Sport wird mit solchen Aktionen zur reinen Geldscheffelmaschiene. Ein Team sollte dort spielen wo es beheimatet ist.
    Wenn natürlich in NRW ein Spiel stattfinden würde (oder auch in Frankfurt) würde ich wohl hingehen, aber Prinzipiell halte ich die Idee für Humbug.

    Hallo
    Ich behaupte mal das die NFL gegründet wurde um Geld zu scheffeln. Und die Teams sind da beheimatet wo der Besitzer der Franchise es will. Und wenn in den USA kein Wachstum mehr möglich ist suchen sie halt nach neuen Märkten.
    Gruß MJ