• Ich hab mir jetzt mal "Wer hat Sara ermordet" rein geschaut... Ich tu mir schwer mit der Bewertung - eigentlich eine tolle Story, aber die Charaktere sind so überzeichnet und so extrem, manche Handlungsstränge eigentlich unnötig und vieles ist unlogisch... Und trotzdem hab ich die Serie gebinged... Ich geb mal solide 5/10, könnte aber auch mehr oder weniger sein, je nachdem woran ich mich gerade erinnere... :D

    Habe ich gestern Abend auch beendet und musste mich da richtig durchquälen. Da es auf Netflix Top 2 in Deutschland war, dachte ich mir, das wird vielleicht noch, aber letztendlich gebe ich eine 2/10.

    Spoiler anzeigen

    Da kommt Guzmann nach 18 Jahren aus dem Gefängnis und fängt sofort an sämtliche Gegenstände zu hacken. Außerdem habe ich noch nie so einen kranken Haufen Familienmitglieder auf einem Fleck gesehen. Da wurden wirklich alle Ecken abgegrast. Außerdem musste in jeder 40min Folge mindestens 10min rumgemacht werden, anstatt irgendetwas näher zu beleuchten (Mordanschlag an Gustafo in der Sauna, wer war das?). Das Verhalten der einzelnen Personen auf das was in der Serie gerade passiert, war für mich in keinster Weise nachvollziehbar.

  • Habe ich gestern Abend auch beendet und musste mich da richtig durchquälen. Da es auf Netflix Top 2 in Deutschland war, dachte ich mir, das wird vielleicht noch, aber letztendlich gebe ich eine 2/10.

    Spoiler anzeigen

    Da kommt Guzmann nach 18 Jahren aus dem Gefängnis und fängt sofort an sämtliche Gegenstände zu hacken. Außerdem habe ich noch nie so einen kranken Haufen Familienmitglieder auf einem Fleck gesehen. Da wurden wirklich alle Ecken abgegrast. Außerdem musste in jeder 40min Folge mindestens 10min rumgemacht werden, anstatt irgendetwas näher zu beleuchten (Mordanschlag an Gustafo in der Sauna, wer war das?). Das Verhalten der einzelnen Personen auf das was in der Serie gerade passiert, war für mich in keinster Weise nachvollziehbar.

    Spoiler anzeigen

    Jap - inhaltlich ist das alles extrem lückenhaft. Da gibts noch 100 andere Beispiele. Aber - man darf nicht vergessen, dass es eine mexikanische Produktion ist. Und zumindest mexikanische Soap Operas sind dafür bekannt, extrem zu überzeichnen. Das trifft auch auf "Wer hat Sara ermordet" zu... Ich mein welche Frau lässt sich innerhalb von zweimal gesehen mit einem Typen ein, de rihre komplette Familie stalkt?

    Einmal editiert, zuletzt von d1sturbeD (19. April 2021 um 10:29)

  • Dann habe ich mit Attack on Titans angefangen und bin das jetzt am Anfang der 3. Staffel. Das schreibe ich aber mal gesondert was, dazu brauche ich mehr Zeit.
    Nur soviel, ich bin kein Anime-Fan, von der Story aber ernsthaft begeistert.

    Absolut geniale Serie.

    Es nervt nur das die ersten Staffeln bei AoD und die letzte jetzt bei Wakanim zu sehen sind.

    Wo schaust du die Serie?

    Einmal editiert, zuletzt von Trini (19. April 2021 um 17:11)

  • Wo schaust du die Serie?

    *räusper* Ich hab die von einem Bekannten eines Bekannten leihweise erhalten 8)

    Sind aber die deutsch synchronisierten Fassungen. Ausser die 4. Staffel, die soll wohl halb und halb sein, hab ich gehört.
    Das japanische Original mit deutschen Subs ist allerdings nicht mein Ding.

  • Absolut geniale Serie.
    Es nervt nur das die ersten Staffeln bei AoD und die letzte jetzt bei Wakanim zu sehen sind.

    Wo schaust du die Serie?

    Letztens war das wakanim-abo auf der ps recht güsntig ;)

    Zitat


    Ab 25. März 2021

    • Unsere Freunde bei Funimation (ein Joint Venture von Sony Pictures Entertainment und Aniplex aus Japan) steuern ein ganz besonderes Angebot bei: verlängerten Zugang für neue Abonnenten von Funimation oder Wakanim in den Ländern, in denen diese Dienste verfügbar sind**. Funimation ist ein Abonnement-Dienst, der sich auf Anime spezialisiert hat, und Wakanim ist Funimations europäische Sparte. Weitere Details werden noch bekannt gegeben, aber dieses Angebot gilt für begrenzte Zeit und wird nur für die Mitglieder unserer Community verfügbar sein, die sich ab 25. März bei Funimation (in den USA, dem Vereinigten Königreich, Irland, Australien und Neuseeland) oder Wakanim (fast überall in West- und Nordeuropa) anmelden und die jeweilige App herunterladen.

    Musst aber eine Neuanmeldung sein.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Letztens war das wakanim-abo auf der ps recht güsntig ;)

    Musst aber eine Neuanmeldung sein.

    Da bräuchte ich erst mal eine Playstation und dann wäre es nicht mehr ganz so günstig :)

    Und Neukunde wäre ich bei Wakanim auch nicht mehr. Wahrscheinlich hol ich mir demnächst mal bei AoD und Wakanim ein Monatsabo und schau dann nochmal die komplette Serie, bzw. mal schauen was die jeweiligen Staffeln kosten wenn ich sie dort kaufe.

    Vor zwei Jahren war ich übrigens mal in Tokio in einem Attack on Titan VR Ride. Das war richtig geil, aber auch echt heftig.

  • Da bräuchte ich erst mal eine Playstation und dann wäre es nicht mehr ganz so günstig :)
    Und Neukunde wäre ich bei Wakanim auch nicht mehr. Wahrscheinlich hol ich mir demnächst mal bei AoD und Wakanim ein Monatsabo und schau dann nochmal die komplette Serie, bzw. mal schauen was die jeweiligen Staffeln kosten wenn ich sie dort kaufe.

    Vor zwei Jahren war ich übrigens mal in Tokio in einem Attack on Titan VR Ride. Das war richtig geil, aber auch echt heftig.

    Bei Gmail einfach eine Zweitadresse erstellt - Problem gelöst ;)

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Chernobyl (Sky)
    ...Uff... was ein Zeitzeugnis?! Hier stimmt fast alles... die eine oder andere Zuspitzung und Darstellung war womöglich etwas „drüber“. Ich war völlig angesaugt und mußte das Ding in einer „Rutsche“ durchgucken.
    ...ganz, ganz stark!
    9/10

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Bin gerade dabei, nochmal Man in the High Castle zu schauen. Bei der zweiten Sichtung am Stück gefällt es mir bedeutend besser als beim ersten Mal. Dieses alternative Historienszenario nimmt mich irgendwie total in den Bann - einfach faszinierend, wie eine Welt aussehen hätte können.

    Das Drehbuch ist zwar manchmal echt "over the place" und sicherlich ist Man in the High Castle nicht die allerhöchste TV-Kunst, aber das macht schon Spass. Und die handwerkliche Umsetzung ist imo sehr gut.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Sløborn (ZDF -Mediathek)

    Zu der Serie bin ich über einen Filmkritiker-Kanal auf Youtube gekommen. Geniale deutsche Serie, die mit amerikanischen Produktionen absolut mithalten kann. Habe bisher drei der acht Episoden geschaut und bin gefesselt. Es gibt viele spannende Nebenstränge mit sehr gut besetzen Rollen. Dazu hinter der Kamera das deutsche Regie-Talent Christian Alvart! Der auch das Drehbuch geschrieben und die Idee hatte.

    Um nichts groß vorwegzunehmen, nur ein Satz zu dem Setting: Auf der kleinen Insel Sloborn kommt es aufgrund eines Vorfalls zur Ausbreitung der Taubengrippe (Anlehnung an die damals gefährliche Vogelgrippe). Aktuell ist das Thema natürlich auch durch Covid19. Die Serie wurde aber schon 2019 abgedreht.

    Bisher 9/10

    Einmal editiert, zuletzt von Marv (1. Mai 2021 um 16:32)

  • Die zweite Staffel „For all mankind“ war aus meiner Sicht nicht Fisch, nicht Fleisch. Die Serie macht den Eindruck, nicht zu wissen, was sie sein will.

    Die von „Orange“ bereits benannten Kritikpunkte kann ich in Gänze unterschreiben.

    Spoiler anzeigen

    Wenigstens haben Gordo und Tracy es nun hinter sich!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Banshee (Sky Ticket). Aus dem Knast entlassener Meisterdieb nimmt die Identität des kurz vor Amtsantritt erschossenen neuen Sheriffs einer kleinen Stadt an. Sehr coole Serie. 8/10

  • Die zweite Staffel „For all mankind“ war aus meiner Sicht nicht Fisch, nicht Fleisch. Die Serie macht den Eindruck, nicht zu wissen, was sie sein will.

    Die von „Orange“ bereits benannten Kritikpunkte kann ich in Gänze unterschreiben.

    Spoiler anzeigen

    Wenigstens haben Gordo und Tracy es nun hinter sich!

    Kritik kann ich verstehen aber ich schaue die Serie trotzdem gerne.

  • Banshee (Sky Ticket). Aus dem Knast entlassener Meisterdieb nimmt die Identität des kurz vor Amtsantritt erschossenen neuen Sheriffs einer kleinen Stadt an. Sehr coole Serie. 8/10

    haben wir vor fünf sechs Jahren gesehen. Ist Hammer die Serie und wirklich zu empfehlen!

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Kritik kann ich verstehen aber ich schaue die Serie trotzdem gerne.

    Geguckt habe ich sie auch noch gern.

    Mir ist nur nicht klar, wo genau das hinführen soll - nicht nur thematisch - auch vom Genre.

    Ne Prise „Man in the high castle“ klar, aber wer da und warum ins All fliegt, war ja dann fast schon wieder ein bissel „Star Wars“. Da fehlt Plausibilität an vielen Enden. Dann noch die immer gleichen Stereotypen bzgl. der Russen.

    Mal gucken, was die Zukunft noch bringt…

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • The Flight Attendent mit Kaley Cuoco.

    Keine Überserie aber für zwischendurch echt okay. Und Kaley zeigt das sie mehr kann als nur Penny.

    Würde sagen 6/10

  • The Flight Attendent mit Kaley Cuoco.

    Keine Überserie aber für zwischendurch echt okay. Und Kaley zeigt das sie mehr kann als nur Penny.

    Würde sagen 6/10

    Haben wir über das Wochenende auch gesehen.

    Nette Serie für Zwischendurch, die ziemlich locker und spassig erzählt wurde. Nichts bahnbrechendes, aber unterhaltsam war es dennoch. Und yep, Kaley Cuoco hat ihre Rolle gut gespielt, wobei natürlich auch hier die Story nicht ganz ernst war (trotz der eigentlich ernsten Rahmenhandlung).

    Ich würde sogar 7/10 geben.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Schitt´s Creek (Sky) - dachte mir, neben dem recht rabiaten Banshee muss auch bisschen was Witziges sein. Also.... offenbar bin ich zu doof, diese Art von Humor zu verstehen. Hab kurz vor Ende der 1. Staffel abgebrochen, weil ich es nicht witzig, sondern eher nervig fand :madness

  • The Flight Attendent mit Kaley Cuoco.

    Keine Überserie aber für zwischendurch echt okay. Und Kaley zeigt das sie mehr kann als nur Penny.

    Würde sagen 6/10

    Sehe ich ziemlich ähnlich. War zwar mehrfach am überlegen, ob ich nicht doch abbrechen sollte, da die wesentlichen Rollen für meinen zu stereotyp angelegt waren - fand es dann aber doch immerhin unterhaltsam genug, um bis zum Ende dran zu bleiben. Bei der 6 / 10 gehe ich mit.

  • The Handmaid's Tale geht endlich weiter - die ersten 3 Folgen der neuen Staffel sind erschienen

    Ich bin kurz vor Ende der 2. Staffel und manchmal muss ich mich fast schon zwingen weiterzuschauen ;)

    Auf der einen Seite ist die Serie richtig klasse und verstörend und auf der anderen dann einfach nur gähnend langweilig.

    Ja klar, ich schau weiter :mrgreen:


    Mit For All Mankind bin ich jetzt auch mit der 2. Staffel durch.

    Dann noch die immer gleichen Stereotypen bzgl. der Russen.

    Ich finde nicht nur bei den Russen, sondern der Grossteil der Charaktere ist ein einziges Klischee.

    Bin noch am Überlegen, ob ich weiterschaue...


    Apropos Klischee.

    Wer Interesse an allen bekannten Klischees dieser Erde hat, dazu auf unendliches Drama steht und das ganze noch auf einer Insel erleben möchte, dem lege ich Sløborn ans Herz. Ach ja, irgendwas war auch noch mit einem Virus :mrgreen:.

    Meins war es jedenfalls nicht und die kommende 2. Staffel lass ich weg.

    Jetzt geht's erstmal mit der 2. Staffel von Pennyworth und der 4. von Attack on Titan weiter. Nebenbei immer mal eine Folge Handmaid's Tale und wenn dann noch Platz ist die 6. Staffel von Line of Duty.

  • Invincible - Superhelden-Animation für Erwachsene (auf Prime)

    Klasse Plot. Klasse Figuren mit nachvollziehbaren Verhalten. Das Drumherum um Heldenkämpfe wird auch realistisch dargestellt - zB Kollateralschäden bei Zivilisten.

    10/10

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • So... nachdem ich Banshee durch habe, geb ich mir noch mal die 1. Staffel von True Detective und danach die beiden anderen, die ich noch nicht kenne.

  • So... nachdem ich Banshee durch habe, geb ich mir noch mal die 1. Staffel von True Detective und danach die beiden anderen, die ich noch nicht kenne.

    Zwei sehr gute Entscheidungen! :thumbsup:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Sind mitten in Snowpiercer auf Netflix und ich bin doch äußerst positiv überrascht. Fand den Film damals schon stark, weil er es schaffte, mit einer genialen Idee dem Genre etwas Leben einzuhauchen. Gleiches gelingt der Serie. Wer dachte, eine ganze Serie nur auf einem dystopischen Zug zu drehen, sei langweilig, der sieht das falsch. Die Serie weiss immer zu überraschen und das Staffelfinale von Season 1 ist so gut und ändert die Story so, dass Staffel 2 genauso frisch wie die erste wirkt. Ist schon lange her, dass ich das Gefühl des unbedingt Weiterschauens hatte - hier habe ich es. Und Sean Bean ist halt Sean Bean. Fantastische Vorstellung!

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors