• so Narcos Season 1 hab ich durch , hat mir wirklich sehr gut gefallen . Nach wahrer Geschichte ,immer wieder mit Original Bildern der Zeit eingeblendet .

    Kann mir jemand was auf Netflix empfehlen ? was ich bis jetzt so gesehen habe was verfügbar ist Spricht mich irgnedwie nicht wirklich an .

    Habe mir de erste Folge von Ray Donovan angesehen gibt mir aber bis dato absolut gar nix .

    Sonstige alltime Favorits von mir Sopranos, Dexter,Breaking Bad, Narcos, Prison Break, HoC, um es leichter zu machen .

    I can, I will

  • Ich weiß ja das ich komplett hinterher hinke aber dank Maxdome schaue ich momentan Lost. Hab jetzt etwa die Hälfte und bin noch unentschieden. Einerseits fühle ich mich gut unterhalten andererseits ist es manchmal sehr seltsam zu sehen wie die Charaktere interagieren. Aber mal sehen wie es weiter geht

  • so Narcos Season 1 hab ich durch , hat mir wirklich sehr gut gefallen . Nach wahrer Geschichte ,immer wieder mit Original Bildern der Zeit eingeblendet .

    Kann mir jemand was auf Netflix empfehlen ? was ich bis jetzt so gesehen habe was verfügbar ist Spricht mich irgnedwie nicht wirklich an .

    Habe mir de erste Folge von Ray Donovan angesehen gibt mir aber bis dato absolut gar nix .

    Sonstige alltime Favorits von mir Sopranos, Dexter,Breaking Bad, Narcos, Prison Break, HoC, um es leichter zu machen .

    the americans (zumindest die ersten beiden staffeln)
    hannibal

  • Gesaugt? Das ist Slang für was genau? :mrgreen:

    Spätestens ab Staffel 3 war ich völlig angefixt und wurde von der Serie förmlich ANGESAUGT. :)
    Da wurden auch mal 5-6 Folgen am Stück geguckt.
    Ja, das Ende... war sicher überraschend - enttäuscht hat es mich nicht.
    Die Reise zu Diesem war phasenweise ein recht wilder Ritt, besonders die "Schwarz-Weiß-Malerei" während der letzten Staffel mMn ganz exzellent - will aber nicht spoilern.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (3. Februar 2016 um 20:53)

  • Also Lost ist super. Nur leider das Ende ein wenig enttäuschend.

    Ich vertrete ja die Meinung das die meisten die das Ende nicht mochten es nicht richtig verstanden haben

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich vertrete ja die Meinung das die meisten die das Ende nicht mochten es nicht richtig verstanden haben

    Was ist mit denen, die es nie schauten? :mrgreen:

    @papa

    Danke für die Erklärung. Dachte mir schon sowas, aber wollte dann doch sicher gehen :mrgreen:

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • Das Problem bei Lost war das die Serienmacher von Anfang an den Eindruck vermittelt haben das es eine Geschichte ist die komplett durchgedacht und durchgeplant war und das alle Mysterien irgendwann einen Sinn ergeben bzw. aufgelöst werden. Die Serie hatte damals eine bis dahin nicht gekannte Eigendynamik entwickelt im Internet, die Spekulationen rund um die ganzen Geheimnisse der Insel haben einen guten Teil des Charmes und des Erfolges der Serie ausgemacht und wurden immer von den Machern befeuert (mit dem Versprechen der Auflösung). Spätestens in der vorletzten Staffel war jedem klar das das Versprechen nicht zu halten sein wird und das Ganze artete in eine unglaubliche Flickschusterei aus und war teilweise C-Movie-dämlich (man erinnere sich an diese gold-leuchtende Quelle).

    Ich hab das den Serienmachern damals auch übel genommen, es war gelinde ausgedrückt eine Publikumsverarsche. Das Ende war der kleinste gemeinsame Nenner auf den man die ganzen Cliffhanger und das ständig betriebene smoke & mirror Prinzip noch runterbrechen konnte. Es war eines der schlechtesten Serienfinale der Fernsehgeschichte.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Was für ein Problem hast Du mit der Quelle?
    Hättest Du sie lieber in rosa gehabt?

    Immer wieder faszinierend, wie Meinungen auseinander gehen können...

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Was für ein Problem hast Du mit der Quelle?
    Hättest Du sie lieber in rosa gehabt?

    Hab eben mal gegoogled welche Farbe Crack hat.
    "Farbe variiert zwischen gelblich-weiß und rosa"
    rosa passt also!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Auch wenn sichs vielleicht nicht so angehört hat: die Serie kann man sich schon noch anschauen heutzutage und man ist auch komplett gut unterhalten. Die Desmond - Penny storyline ist mir wirklich gut in Erinnerung geblieben. *phone ring* Penny?... Desmond? Penny Penny you answered. *schluchz* :heul:heul:heul

    Aber die Sache mit den Schreibern der Serie (Lindelof ist ja auch noch der Macher von Leftovers, was er ebenso verhunzen [könnte]) und der Illusion der geschlossenen Handlung, was es im Nachhinein nicht war., die bleibt bitter. Aber bis kurz vorm Serienende hab ich die Tage zwischen den Folgen gezählt wie quasi bei keiner anderen Serie mehr bis zu GoT.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Auch wenn sichs vielleicht nicht so angehört hat: die Serie kann man sich schon noch anschauen heutzutage und man ist auch komplett gut unterhalten. Die Desmond - Penny storyline ist mir wirklich gut in Erinnerung geblieben. *phone ring* Penny?... Desmond? Penny Penny you answered. *schluchz* :heul:heul:heul

    Aber die Sache mit den Schreibern der Serie (Lindelof ist ja auch noch der Macher von Leftovers, was er ebenso verhunzen [könnte]) und der Illusion der geschlossenen Handlung, was es im Nachhinein nicht war., die bleibt bitter. Aber bis kurz vorm Serienende hab ich die Tage zwischen den Folgen gezählt wie quasi bei keiner anderen Serie mehr bis zu GoT.

    Auch wenn ich es ( noch ) nicht verstehe was du grade meinst, bitte nicht soviel spoilern. Oder wenn dann wenigstens markieren als Spoiler. Wie gesagt ich fühle mich auch gut unterhalten. Bin im Übrigen grade Mitte Ende Staffel 3

  • Bin jetzt zwei Folgen vom Ende der zweiten Staffel von Fargo entfernt. Man möchte echt nicht, dass es endet. So eine geile Serie. Und das man mit einem komplett anderen Cast nach einer genialen ersten Staffel eine ebenso gute zweite auf die Beine stellen kann hätte ich nicht erwartet. Das ist schon großes Kino!

    Ansonsten arbeite ich mich bei Mad Men (Staffel 6) und The Wire (Staffel 3) weiter vor, werde wohl bald mit der neuen Staffel Shameless anfangen und gucke nebenbei auch noch Family Guy, Life's too Short und Bored to Death.


    Life's too Short finde ich so mittel, am besten gefiel mir in der ersten Folge der Gastauftritt von Liam Neeson :thumbsup: Ansonsten werde ich mit Warwick Davis nicht wirklich warm.

    Bored to Death wurde mir empfohlen und als großer Fan von Jason Schwartzmann bin ich sehr angetan. Plus Ted Danson und Zach Galifianakis, gutes Trio.

    Beendet habe ich vor kurzem die amazon Serien Transparent und Mozart in the Jungle (beide nach der zweiten Staffel). Finde ich beide genial, kann ich nur empfehlen. Und Lola Kirke :heart:

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Serien bis 2015:

    Ich bin mit Jax und den Sons of Anarchy (*****) über die Strassen Kaliforniens gerollt und war am 10.Dezember ziemlich traurig als die letzte Folge ausgestrahlt wurde. Ich habe mit Walter und Jesse Meth gekocht (*****) und über die Macken von Sheldon Cooper (***) gelacht. Mit Rick und Daryl habe ich The Walking Dead (****) gejagt und mit Ryan Hard den Serienkiller Joe Carroll und seine Follower (***). Ich half Rusty und Marty bei ihren Mordermittlungen (*****) und sah zu wie Francis Underwood politische Karriere im Weissen Haus (*****) macht. Mit Harold Finch und John Reese habe ich die Person of Interest (***) gesucht und dabei zugesehen wie Raymond Reddington das FBI in seiner Blacklist (***) lesen lässt.

    Und ja ich bin auch mit dem größten Detektiv der Literaturgeschichte unterwegs: Sowohl im modernen London mit Sherlock (*****) als auch mit New Holmes! New Watson! New York! (****). Ich habe die Rückkehr von Nic Brody ins "Homeland" (****) gesehen, wie der Himmel fällt (***) und wie die Menschen Unter der Kuppel (**) gefangen wurden. Mit Leroy Jethro Gibbs (**) baue ich jetzt seit fast 12 Jahren Boote in seinem Keller und mit Mac Taylor habe ich 9 Jahre lang in New York Beweise gesammelt (***).


    Bei den o.g. Serien habe ich alle Staffeln gesehen bzw. habe bei den noch laufenden die aktuellste gesehen.

    Bei den folgenden Serien habe ich nicht alle Folgen gesehen:

    Serien in 2015

    Im vergangenem Jahr war ich dafür Frauengefängnis von Litchfield und trug Orange (cause it) is the New Black (*****) (S01-03), danach fand ich raus, wie es zur Zombiapokalypse kam und ich kann jedem nur raten Fear the Walking Dead (***) (S01). In Gotham (*****) (S01) half ich Detective Gordon und dem jungen Bruce Wayne die Mörder seiner Eltern zu suchen. Mit Elliot und Mr. Robot (******) (S01) hackte ich mich anschließend in die Server von EvilCorp. Und falls man mich erwischt habe ich mit Annalise Keating bereits eine toughe Rechtsanwälting, die sogar weiß wie man mit Mord davon kommt (How to get away with murder)(*****) (S01). Ich habe zugesehen wie Nachrichten in The Newsroom (****) (S01-03) gemacht werden und war dabei als Gillian Anderson (ja die aus Akte X) als Detective Superintendent Stella Gibson in Belfast einen Serienmörder suchte The Fall (****) (S01-S02). Der Cyber Crime Division des FBI habe ich in CSI - Cyber (*) (S01) über die Schulter geschaut.

    Zusätzlich dazu habe ich die jeweils aktuelle Staffeln von

    • NCIS (S11+12) (***) - wieder besser geworden.
    • Person of Interest (S04) (***)
    • The Blacklist (S02) (***)
    • The Walking Dead (S05) (S06/Part1) (****)
    • Elementary (S03) (****)
    • Homeland (S04) (***) - Wird oft gesagt, dass es ab S03 abbaut und ja das stimmt. Ich finde es reicht noch zu *** - mal sehen was S05 bringt
    • The Following (S03 - läuft gerade) (**) - hier läuft wohl die letzte Staffel. Die Serie hat in S03 nicht mehr die Intensität der ersten beiden Staffeln
    • House of Cards (S03) (****) - ich habe letztes Jahr mit ***** bewertet, aber HoC hat immer einen langen Hänger in der Mitte der Staffel und nimmt erst zum Ende wieder Fahrt auf. Trotzdem gucken!
    • Falling Skies (S05) - keine Sterne! Das Sorgenkind unter den Serien. Mit S01 wurde toll gestartet und danach wurde es immer schlechter. Glücklicherweise ist die Serie zu Ende mit einem Serienfinale was absolut schlimm war.
    • Under the Dome (S03) - genau wie bei Falling Skies war die erste Staffel recht gut, danach wurde es immer schlimmer. S03 war eine Frechheit. Ob es weiter geht ist offen. Vermutlich aber nicht.

    gesehen.


    Bisher in 2016

    The Man in the High Castle (****) - hier muss man mal abwarten, was S02 bringt. Bisher lässt mich die Serien mit mehr Fragen als Antworten zurück. Ich habe auch S02 von True Detective angefangen. S01 war absolut fantastisch, S02 was ich bisher gesehen habe ist auch großartig. Aber extrem schwere Kost und eine Bewertung findet erst nach dem Ende der Staffel statt.

    • The Blacklist (S03 / Part1)) - Bewertung dann nach Ende der Staffel bisher soldie (***)
    • Elementary (S04) - lief erst eine Folge

    Um die Wartezeit auf die neuen Staffeln und Staffelfortsetzungen von OITNB, TWD, TheBlacklist und Co. zu überbrücken, "arbeite" ich gerade noch Dexter (aktuell bei 02) (***) und Friday Night Lights (aktuell bei S02) (***) nach ;)


    Legende

    • (******) - Mr. Robot bekommt 6 Sterne, weil die Serie trotz eines Hängers in der Mitte der Staffel insgesamt so vielschichtig und voller Überraschungen ist. Da reichen die 5 nicht aus.
    • (*****) - Empfehlung! Anschauen!
    • (****) - Tolle Serie
    • (***) - Mit Schwächen
    • (**) - Nur was für Fans
    • (*) - Finger weg!
  • Wo läuft denn diese Serie?
    ExMem022: nette Zusammenfassung :thumbsup:

    bei FX. Der dt. Vertriebsweg ist mir aber unbekannt, falls du dananch fragst. Aber da gibts hier immer genug Leute die sowas wissen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • ganz frisch raus auf netflix US: mad men staffel 7b (oder 8, wie auch immer man das zählen will, auf jeden fall die letzte). mein account ist netterweise noch ungeblockt, da weiß ich was ich bis zum super bowl mache....

  • Als Einstimmung auf TWD:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    KEIN Spoiler ;)

  • aktuelle Folge von TWD ist wohl die beste der gesamten Serie
    was meiner Meinung nach auch zum großen Teil daran liegt das man sich endlich Mal sehr genau an die Comic-Vorlage gehalten hat