• Ich schaue gerade Homecoming auf Amazon mit Julia Roberts. Ziemlich cool gemacht, bin aktuell (Folge 4) aber noch ziemlich verwirrt

    Ich bin bei Folge 1 fast eingeschlafen, habs nach Folge 3 beendet.

    Ich überlege gerade, ob ich mit The Ranch weitermachen soll. Habe Part 1 beendet.


  • Ich überlege gerade, ob ich mit The Ranch weitermachen soll. Habe Part 1 beendet.

    ich habe von The Ranch bisher alles gesehen. Aber nicht am stück. Immer mal wieder nebenher eine Folge eingestreut. War (bisher) in Ordnung.

  • Modern Family - Staffel 7.

    Gefühlt mehr als ein Jahr gewartet, um das an zwei Tagen wegzugucken. Wie immer kurzweilig und hervorragend. Schade, dass man nun wieder ewig warten muss.

    Umbrella Academy

    Hatte es nun doch durchgeguckt, obwohl ich die ersten Folgen schon nicht so richtig gut fand, aber die letzten 2-3 Folgen waren ja purer Stuss. Schade. Da wurde ein wenig Potential verschwendet. Staffel 2 werde ich dann skippen.

  • The Expanse Staffel 3 (Amazon Prime)

    In meinen Augen hätte die Serie viel mehr Annerkennung verdient. Die zweite Hälfte hat mich nicht mehr ganz so umgehauen wie alles was vorher kam (inkl Staffel 1+2), aber alles in allem immer noch absolut Top. Für mich eine der besten Serien der letzten Jahre :ja:

  • The Expanse Staffel 3 (Amazon Prime)

    In meinen Augen hätte die Serie viel mehr Annerkennung verdient. Die zweite Hälfte hat mich nicht mehr ganz so umgehauen wie alles was vorher kam (inkl Staffel 1+2), aber alles in allem immer noch absolut Top. Für mich eine der besten Serien der letzten Jahre :ja:

    Weltraum im klassischen Sinne Richtung Star Trek oder doch ganz was anderes?
    Bin auch am überlegen mal reinzuzappen.(Staffel 1)

    #HereWeGo!

  • Modern Family - Staffel 7.

    Gefühlt mehr als ein Jahr gewartet, um das an zwei Tagen wegzugucken. Wie immer kurzweilig und hervorragend. Schade, dass man nun wieder ewig warten muss.

    Wieso warten? Wir sind doch in Deutschland schon bei Staffel 9. Frag mich jetzt aber bitte nicht wo die 8. + 9. lief, ich weiß es nicht mehr

  • Da waren leider immer nur ein paar Folgen kurzzeitig verfügbar, also nichts zum bingen.

    ...wofür hat man denn die riesen Festplatte?!
    Natürlich nimmt man die erst alle auf, bevor man guckt. :tongue2:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Auf unserem Hinflug nach Florida wird als Boardunterhaltung u. a. die komplette 1. Staffel von Babylon Berlin angeboten. Nehm ich doch gerne mit :rockon:

  • Weltraum im klassischen Sinne Richtung Star Trek oder doch ganz was anderes?Bin auch am überlegen mal reinzuzappen.(Staffel 1)

    Ich war nie ein großer Trekkie, aber unabhängig davon ist The Expanse unbedingt sehenswert. An was ich mich von Star Trek erinnere gab es da immer was bei Krimis heutzutage "Fall der Folge" bezeichnet würde, das würde ich bei Expanse nicht so sehen. Dazu sind die Charaktere deutlich vielschichtiger als Kirk & Co, und auch die Physik wurde in meinen Augen hervorragend umgesetzt. Auch wenn die dritte Staffel für mich etwas abfiel

    Spoiler anzeigen

    das Auftauchen des toten Miller fand ich eher nervig, entpricht aber der Buchvorlage

    , insgesamt für mich so ziemlich das Beste in Sachen Science Fiction was ich bisher gesehen habe.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Bei Star Trek gab es fast jede Folge ein neues Thema. In der Regel war es kein Drama, wenn man da mal eine Folge verpaßt hat.
    Erst DS9 hatte, ab Staffel 3 einen folgenübergreifenden Spannungsbogen, was es für mich, neben der Thematik, zur besten Star Trek Serie macht.
    Naja und bei "The Expanse" gibt es ein Thema, eine Story. Man trifft auch nicht permanent auf andere Spezies oder so und bleibt räumlich "relativ" dicht an der Erde.
    Mich erinnert das Ganze, wenn überhaupt, eher an Firefly, als an Star Trek.
    Am Ende haben sie alle ihre Daseinsberechtigung und sind alle Klasse! Optisch erinnert es ein wenig an die Philosophie aus Star Wars, vom "gebrauchten Universum". Raumschiffe mit Rost und/oder anderen Gebrauchsspuren - find' ich gut.
    Bomben Sound - stimmt ebenfalls... Zieh bis Folge 6 der ersten Staffel durch! Hat es Dich bis dahin nicht gepackt, dann kannst' es wohl getrost "knicken".

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Bin Trekkie durch und durch und hab wenn man so will einen Sci-Fi Fetisch
    Hab Expanse mal vor Monaten angefangen und bin nach 2 Folgen irgendwie nicht warm geworden. Das war mir zu Politisch und zu viel Detektiv Scheisse obwohl ich Thomas Jane seit Hung feiere, da ist mir einfach zu wenig passiert
    Aber anscheinend soll es ja Staffel 2, 3 Richtig an Fahrt aufnehmen und werde der Serie wohl eine weitere Chance geben, beiss ich halt in den Sauren Apfel und zieh die erste Staffel durch

  • Ich bin zwar erst mit 3 Folgen durch, aber wenn DAS Niveau gehalten wird, dann WOW, WOW, WOW!

    meld dich mal wenn du es zuende geguckt hast. Deine Meinung dazu würde mich interessieren.

    Für alle die fertig geguckt haben:

    Spoiler anzeigen

    Ich kanns mir zum Schluss als eine Metapher auf die zerstörerische Kraft von Verschwörungstheorien schönreden, oder True Detective als eine Serie begreifen bei der es immer mehr um die Detektive geht als um die Fälle, aber die ganze kriminalistische Spannung der Staffel wurde durch den "Kotzestrahl" eines Nebencharakters aufgelöst, der in der letzten Folge einfach Alles erzählt.
    Begeisterungsstürme löst sowas bei mir nicht aus, auch wenn die Staffel bis dahin handwerklich Spitze war.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    Einmal editiert, zuletzt von Doylebeule (6. März 2019 um 09:14)

  • Den Spoiler sollten nur Leute lesen die die Staffel zuende geguckt haben.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • @Doylebeule

    Spoiler anzeigen


    der Fall liegt 35 Jahre zurück - wie willst du da eine Auflösung bringen ohne das jemand von damals das erzählt?
    ich fands eigentlich ganz angenehm das es am Ende eine simple Auflösung war und der Tod des Jungen nur ein Unfall

    das einzige was ich etwas schade fand, dass Elisa (die TV-Doku-Reporterin) am Ende keine Rolle mehr spielte und damit eigentlich nur eine Stichwortgeberin war um die Rückblenden zu triggern, dass war mir dann etwas billig und ich hätte mir gewünscht sie wäre irgendwie selber darin verstrickt gewesen (z.B. Tochter von irgendwem oder so)

    ach und das sie Mr. June im Jahre 1980 und 1990 nicht finden konnten ist wohl auch etwas unrealistisch, wenn er doch für Mr. Hoyt so eine wichtige Person war ...

  • @BeRseRkeR

    Spoiler anzeigen

    Es hatte halt überhaupt keine interne Dramaturgie. Einauge hätte es ihnen vor 20 Jahren erzählen können, vor 10 oder eben jetzt (wenn ich da nichts übersehen habe). Die eigentlichen Ermittlungen haben nur insofern eine Rolle gespielt, als das man ihnen irgendeinen Wert zuordnen möchte, der Einauge immer erinnert hat und sein schlechte Gewissen über die Jahre am Leben gehalten hat.

    Aber die ganzen Ermittlungen haben halt keine zentrale Rolle gespielt. Die hätten quasi 30 Jahre auf ihrem Hintern sitzen können und hättens zum Schluss doch erfahren, wenn sie sich für den Typen interessiert hätten, der vor dem Haus lauert.

    Und dann gibt es diese Auflösung mit "doch keine große Verschwörung" und alle sind irgendwie doch ganz glücklich, während in der Staffel wieviel Leute gestorben sind, weil Einauge nicht den Arsch in der Hose hatte früher zu gestehen? Für mich alles zu ambivalent gehalten in der Metaphorik, während andere stilistische Mittel und Themen der Staffel (Gedächtnisverlust, die seltsame Beziehung zu seiner Frau) komplett im Sande verlaufen mit der "Aufklärung".

    Also für mich war das nix.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Cricket Fever - Netflix

    Ein User hat auf IMDB schon einen guten Vergleich gezogen - Hard Knocks trifft Cricket. Bei dieser Serie / Dokumentation geht es um dass Indische Cricket Team "Mumbai Indians". Hierbei werden sie in der Spielzeit 2018 begleitet. Insgesamt acht Folgen und eine zweite Staffel soll wohl auch folgen. Die Doku ist gut gemacht, man bekommt einen Einblick wie populär dieser Sport in Indien tatsächlich ist und wie die Spieler vergöttert werden. Der Sport wird einem auch näher gebracht und ist wenn man sich die Staffel angeschaut hat leicht verständlich. Der gut gemachte Trailer hatte mein Interesse geweckt und ich wurde nicht enttäuscht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Auf unserem Hinflug nach Florida wird als Boardunterhaltung u. a. die komplette 1. Staffel von Babylon Berlin angeboten. Nehm ich doch gerne mit :rockon:

    Fand die ersten beiden Staffeln absolut genial..

    und das hat was zu sagen, wenn ich eine deutsche Serie gut finde :D

  • Schaut jemand "8 Tage" auf sky und kann etwas dazu sagen?

    Ich habe die ersten beiden Folgen aufgezeichnet aber bislang noch nicht angeschaut.


    Bei "Der Pass" habe ich vergessen, die letzten beiden Folgen aufzunehmen.
    Lohnt es sich hier bis zum Schluss zu schauen falls das nochmal wiederholt wird?

  • Schaut jemand "8 Tage" auf sky und kann etwas dazu sagen?

    Ich habe die ersten beiden Folgen aufgezeichnet aber bislang noch nicht angeschaut.


    Bei "Der Pass" habe ich vergessen, die letzten beiden Folgen aufzunehmen.
    Lohnt es sich hier bis zum Schluss zu schauen falls das nochmal wiederholt wird?

    Ich habe 'Der Pass' zwar zu Ende geschaut, überzeugt hat mich die Serie allerdings nicht. Dir scheint es da ähnlich gegangen zu sein, wenn du überzeugt gewesen wärst würdest du die Frage wahrscheinlich nicht stellen :madness letztlich wurde die Geschichte zwar konsequent aber auch unspektakulär zu Ende erzählt. Im nachhinein hätte ich mir die Folgen auch schenken können aber man will ja wissen wie es ausgeht :)

    Zu '8 Tage' kann ich noch nichts sagen, bin auch noch nicht dazu gekommen.

  • Schaut jemand "8 Tage" auf sky und kann etwas dazu sagen?

    Ich habe die ersten beiden Folgen aufgezeichnet aber bislang noch nicht angeschaut.


    Bei "Der Pass" habe ich vergessen, die letzten beiden Folgen aufzunehmen.
    Lohnt es sich hier bis zum Schluss zu schauen falls das nochmal wiederholt wird?

    Ich habe gerade die zweite Folge beendet. Für mich ist es bisher billiger Mist.

    Der Pass fand Ich zb gut.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Weiß nicht mehr wer hier The Expanse empfohlen hatte ... aber DANKE! Ich sauge gerade alles in mich auf, Hammer!

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

    Einmal editiert, zuletzt von kingcoffee (8. März 2019 um 20:15)