• Ich habe über die letzten Wochen mal "Wu Assassins" auf Netflix geguckt. Ich mag Iko Uwais, allein schon wegen den beiden Teilen von "The Raid", und kann generell dem Martial-Arts-Genre einiges abgewinnen. Als Teeny habe ich mir alles von Jackie Chan oder auch Jet Li reingezogen... :mrgreen:
    Story-technisch habe ich nicht viel erwartet, aber selbst das wurde noch unterboten. Schon das Ausgangs-Szenario ist, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig, aber was dann teilweise daraus gemacht wird, oha. Logik sollte man gar nicht erst suchen und auch die Charakterentwicklung ist eigentlich nicht gegeben.
    Was bei so einer Serie natürlich hauptsächlich ziehen sollte ist die Action. Die ist teilweise auch nicht schlecht, aber ehrlicherweise auch nichts, was mir in Erinnerung bleiben wird. Da kam "Into the Badlands" teilweise echt besser. Ganz übel war es, wenn irgendwelche Effekte eingesetzt wurden, die irgendwas Magisches darstellen sollten. Das erinnerte mich dann an irgendwelche 90er-Jahre-Serien. Also eine Empfehlung kann ich nicht wirklich aussprechen, schade.

  • Seit heute gibts die Serie "Snowpiercer" auf Netflix. Beginnend mit zwei Folgen.
    Nach den ersten Minuten hatte ich ja schon die Befürchtung, dass die Handlung ähnlich wird, wie im Film, was ich persönlich nicht besonders gut gefunden hätte. Man wird aber schnell eines besseren belehrt. Nach den ersten beiden Folgen find ich das ganze bisher recht gut und ich denke, wer den Film mochte, wird trotz des "Unterschiedes" nach den ersten beiden Folgen auf seine Kosten kommen.
    Es ist schon etwas länger her, dass ich mir eine Serie angeguckt habe, bei der ich nun wöchentlich auf neue Folgen warten muss. (Gut. Mal von The walking Dead abgesehen, aber da war ja die Spannung, die nächste Folge unbedingt zu sehen, nicht mehr vorhanden)

  • Hat jemand schon die neue Staffel Bosch gesehen ? Ich muss wieder Staffel 5 schauen um rein zu kommen. Jedes Jahr das Gleiche :S:mrgreen:

    Jep... und Bosch ist ne ziemlich geile Sau, was auch die neue Staffel umfänglich zu bestätigen vermochte. Ein paar Prozentpunkte Abzug in der B-Note... hatte ich hier schon mal in Spoilern abgearbeitet.
    Viel Spaß damit - lohnt sich in jedem Fall!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Hat jemand schon die neue Staffel Bosch gesehen ? Ich muss wieder Staffel 5 schauen um rein zu kommen. Jedes Jahr das Gleiche :S:mrgreen:

    Geht mir genauso. Hatte gestern mal Folge 1 begonnen und gemerkt wie wenig mir von Staffel 5 noch in Erinnerung ist. :D Werde wohl dann auch erstmal noch die letzten beiden Folgen der vorherigen Staffel schauen. :rolleyes:

  • Gestern nochmal die Folgen 4.07 und 4.08 von Mr. Robot geschaut - die mMn alles überragenden Folgen einer Serie, die derzeit wohl unangefochten das zu bemessende Limit darstellt! :fleh

    Dieses Zitat ist zwar von April, war mir aber, weil ich zu der Zeit auch schon dabei war, Mr. Robot zu gucken, im Gedächtnis geblieben. Gestern war es dann soweit: meine Frau und ich haben die Folgen 4.06 und 4.07 geguckt. Auch wenn die heutige Aufstehzeit eigentlich dagegen sprach, musste danach einfach noch 4.08 her.
    Ich kann dich bestätigen, das waren schon herausragende Folgen, die mich ehrlich gesagt heute auch gedanklich noch ziemlich beschäftigen. Die Folgen spiegeln eigentlich alles wieder, was ich an der Serie so liebe: Abgründigkeit, klasse (aber auch total gestörte) Charaktere, überraschende Wendungen und eine unglaubliche Emotionalität.

    Spoiler anzeigen

    Im Laufe der Folge 4.07 hat sich der Missbrauch von Elliots Vater an ihm dann zwar immer mehr angedeutet bzw. als Knackpunkt herauskristallisiert, aber im Großen und Ganzen habe ich das echt nicht kommen sehen und hat mich total getroffen. Allgemein muss ich sagen, dass ich mit dem armen Kerl mitfiebere wie sonst bei wenigen Serienfiguren. Als er seinen Zusammenbruch hatte, das war schon echt bitter.
    Geht mir im Übrigen auch mit Abstrichen mit Darlene und Dom so. Auch ein Zeichen für mich, dass die Serie einfach klasse ist.


    Ich freue mich auf die verbleibenden 5 Folgen, aber mir fehlt im Moment nach diesen beiden Folgen die Fantasie, dass das zu einem positiven Ende kommen könnte. Zu zerstört erscheint mir Elliot und zu ausweglos die Gesamtsituation

    Spoiler anzeigen

    (auch wenn Dom ja überraschenderweise einen Teilsieg erringen konnte, wieder so eine Aktion, die ich Null habe kommen sehen).

  • Meinung zu 4.05 von Mr. Robot?

    Bei 4.07 muss man auch schon ganz schön schlucken, wenn man von der ganzen Wahrheit erfährt.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Meinung zu 4.05 von Mr. Robot?

    Die Folge fand ich auch mega! Alles überschattend natürlich die Einbruchsaktion von Darlene und Elliot. Auch wenns für sie immer wieder um alles geht und man total mitfiebert, gabs doch auch einige Situationen, wo ich einfach lachen musste.

  • Kurze ( doofe ) Frage. Mr. Robot ist beendet oder ?

    Ja ist beendet und auch gut und sinnvoll abgeschlossen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich schau momentan die Miniserie "Verschwiegen" (Orig. Defending Jacob) mit Chris Evans ganz gern. Läuft jede Woche ne neue Folge bei Apple TV+.

    Erfindet das Rad nicht neu, aber ich finds ganz ordentlich inszeniert.

    Thema:

    Spoiler anzeigen

    Chris Evans spielt Staatsanwalt Andy Barber, dessen Sohn verdächtigt wird einen Klassenkameraden ermordet zu haben.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Kämpfe immer noch mit mir. Fand die erste Staffel recht gut, das Ende aber so bescheuert, das ich mir die scheinbar gute 2. Staffel nicht angeschaut habe. Mal sehen..

    Die zweite Staffel ist absolut großartig. Nach dem Ende der ersten Staffel war ich auch etwas skeptisch, aber in der zweiten Staffel wird so viel aufgeklärt, was man in der ersten nur vermuten kann. Absolute Empfehlung!

  • Kämpfe immer noch mit mir. Fand die erste Staffel recht gut, das Ende aber so bescheuert, das ich mir die scheinbar gute 2. Staffel nicht angeschaut habe. Mal sehen..

    Da gibts eigentlich nicht viel zu überlegen. Würde spontan sagen, die beste deutsche Serie! Bin wirklich hellauf begeistert von Dark und kann den Start von Staffel 3 kaum noch erwarten :ja:

    andthentherewasfootball.jpg

  • Sind momentan mit Home before dark beschäftigt. Gefällt uns gut bisher (nach 8 von 10 Folgen).
    Relativ familienfreundliche Unterhaltung mit einer interessanten Kriminalgeschichte und durchweg sympathischen Darstellern.

    Kurz zur Story: Die neunjährige Hilde zieht mit ihrer Familie wieder aus Brooklyn zurück in den Heimatort ihres Vaters (gespielt von Jim Caviziel), ein recht verschlafenes Nest im Nordwesten der USA. Dort wurde vor vielen Jahren ein Junge entführt und kurz darauf auch der vermeintliche Täter gefasst und verurteilt. Hildes Vater war Zeuge der Entführung und Hilde startet jetzt als Reporter ihrer eigenen kleinen Zeitung Ermittlungen dazu und findet so allerhand heraus.

    Sehr unterhaltsame Serie und klare Empfehlung von mir.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Mr. Robot ist absolut großartig.
    Grandiose Produktion.

    Ich habe in den letzten Tagen endlich geschafft die mir noch fehlenden Folgen von Californication und HoC anzusehen.

    Die erst genannte hat zwar immer mehr abgebaut aber insgesamt gesehen mag ich die Serie.

    House of Cards, die ersten 4 Staffeln fand ich sehr gut, die 5 fiel zwar etwas ab, war aber dennoch gut.
    Season 6 war dagegen mega schwach, auch wenn Robin Wright in ihrer Rolle überragend ist.
    Der Rausschmiß von K. Spacey merkt man und die letzte Folge war eine totale enttäuschung.

    Jetzt beginne ich dann mit "The Man in the High Castle"
    Bin mal gespannt.

  • Die positiven Rezessionen zu Mr. Robot kann ich absolut bestätigen. Hab bis zum Ende der Dritten Staffel richtig gesüchtelt. Die vierte Staffel nehme ich mir im Sommer vor.
    Seit neuesten schaut es so aus, dass ich wohl bald eine Freundin habe obwohl ich mich dagegen wehre - die ist ein totaler Californication Fan. Die Serie ist schon krass und sehr obszön, aber hat nen guten Humor. Von ihrer letzten Serie, die sie bei mir geschaut hat (Sex Education oder so ähnlich) war ich ja nicht so angetan, da ist Californication schon fast "cool".

  • Eigentlich will ich ja keine Freundin, aber diese Frau ist echt hartnäckig - die hat schon ne Schuhblade bei mir in der Wohnung. Major Alert. :P

    Der Geist ist willig, der Körper ist schwach.. (Oder andersrum)

  • Mr. Robot ist absolut großartig.
    Grandiose Produktion.

    Ich habe Mr. Robot bis Staffel 3 gesehen und war begeistert.

    Leider ist es jetzt über 2 Jahre her. Daher befürchte ich, dass ich bevor ich Staffel 4 dann jetzt endlich mal anfangen kann, dass ich erstmal die anderen Staffeln nochmal sehen muss, um wieder wissen, was davor passiert ist. Oder gibt es eine vernünftige Zusammenfassung abseits der "was bisher geschah"- 2 Minuten FAQ?

  • Ich habe Mr. Robot bis Staffel 3 gesehen und war begeistert.

    Leider ist es jetzt über 2 Jahre her. Daher befürchte ich, dass ich bevor ich Staffel 4 dann jetzt endlich mal anfangen kann, dass ich erstmal die anderen Staffeln nochmal sehen muss, um wieder wissen, was davor passiert ist. Oder gibt es eine vernünftige Zusammenfassung abseits der "was bisher geschah"- 2 Minuten FAQ?

    Gibts einige auf Youtube, zum Bleistift:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kritisch war sie auf einer gewissen Art und Weise schon, da stimme ich Dir zu. Aber ich persönlich fand jetzt nicht, dass die Doku Jordan in einem schlechteren Bild darstellt.

    Das war auch nicht zu erwarten für mich war das Ergebniss nur wesentlich differenzierter als erwartet.

    GO Irish!

  • wer hat denn schon mit White Lines auf Netflix angefangen? Geht darum, dass in Spanien eine Leiche eines vor 20 Jahren verschwundenen Engländers entdeckt wird und die Schwester versucht herauszufinden was passiert ist.
    Finde besonders den Charakter Boxer bisher ziemlich cool und bin gespannt wie es weitergeht, haben erst ein paar Folgen geschaut. Bisher aber durchaus empfehlenswert

  • So, gestern die letzte Folge von Mr. Robot gesehen. Traurig und froh zugleich, denn auch wenn es schade ist, dass diese grandiose Serie jetzt endet, finde ich das Ende wirklich stark und für mich fast der perfekte Abschluss der Reise mit Elliot. Auch hier habe ich den letzten großen Twist nicht kommen sehen und ich kann nur meinen Hut vor den Machern ziehen für dieses Story-Writing, Regie, Umsetzung, Schauspiel... die Serie wird mir auf jeden Fall lange in Erinnerung bleiben. :)

  • Mit Caprica konnte ich gar nichts anfangen.

    Hätte ich mit Caprica begonnen wäre ich möglicherweise nie bei BSG gelandet.
    Blood & Chrome geht es mir ähnlich. Qualitativ deutlich unter BSG, auch wenn es zeitlich vor BSG spielt, kann man es sich danach noch anschauen, muss man aber nicht.

    Dem Rest kann zustimmen.
    Die Webisodes zwischen den Staffeln 2-3 und 4.1-4.2 waren damals halt "live" nur kurze Clips und haben einem die Wartezeit verkürzt. So am Stück sind die nochmal eine feine Sache.

  • Mit Caprica konnte ich gar nichts anfangen.

    Hätte ich mit Caprica begonnen wäre ich möglicherweise nie bei BSG gelandet.
    Blood & Chrome geht es mir ähnlich. Qualitativ deutlich unter BSG, auch wenn es zeitlich vor BSG spielt, kann man es sich danach noch anschauen, muss man aber nicht.

    Dem Rest kann zustimmen.
    Die Webisodes zwischen den Staffeln 2-3 und 4.1-4.2 waren damals halt "live" nur kurze Clips und haben einem die Wartezeit verkürzt. So am Stück sind die nochmal eine feine Sache.

    Danke für dein Feedback.
    Ich sehe Caprica mal als Prolog, nach 3 Episoden find ichs nicht schlecht.

    GO Irish!

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi#57 (31. Mai 2020 um 15:43)

  • Ich habe die letzten Wochen Modern Family gebinged. Alle 9 Staffeln auf Netflix.

    Die Serie ist Weltklasse. Hätte ich gar nicht gedacht, aber ich freu mich wie Bolle auf Staffel 10 im Juni....

    Vor allem wie sie immer in die Kamera schauen und zwischendurch in Einzelgesprächen einiges Erklären.....
    Ich habe teilweise so lachen müssen. Ist ja eine Mocumentary hab ich mir sagen lassen. Kennt noch wer Serien in diesem Style? Ich finde das Konzept klasse

    :rockon::jeck:

    Josie´s on a vacation far away..... :musi: