• Gerade mal in die Bild Serie auf Prime geschaltet. Vielleicht war meine Erwartung falsch aber die schwer arbeitenden Bild Reporter so kritiklos zu zeigen ist schon schwerer Tobak. Halbe Stunde reicht :abge

    https://www.faz.net/aktuell/feuill…n-17106991.html

    https://uebermedien.de/55892/so-dicht…hts-mehr-sieht/

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Gerade mal in die Bild Serie auf Prime geschaltet. Vielleicht war meine Erwartung falsch aber die schwer arbeitenden Bild Reporter so kritiklos zu zeigen ist schon schwerer Tobak. Halbe Stunde reicht :abge

    :paelzer: Ich fürchte du hast die falsche Erwartung gehabt.
    Ist doch nicht anders als eine nfl Produktion. Man kriegt Einblicke,die unterschiedlich stark reguliert sein dürften.
    Weiter bezweifle ich das die Doku egal wie sie aufgebaut worden wäre bei irgendjemanden seine Meinung über die Zeitung / die Handelnen Personen ändern würde...

    #FIREJOSEPH

  • Ich erwarte ja keinen Verriss, aber etwas mehr oder vielleicht überhaupt ein wenig Realität hätte der Sache vielleicht gut getan.

    @damaster die Artikel kann ich nach einer harten halben Stunde so teilen. Das Ganze kann man sich schenken

  • Ich erwarte ja keinen Verriss, aber etwas mehr oder vielleicht überhaupt ein wenig Realität hätte der Sache vielleicht gut getan.

    @damaster die Artikel kann ich nach einer harten halben Stunde so teilen. Das Ganze kann man sich schenken

    na ja was heißt den Realität. Reichelt kommt in der Serie wie das arschloch rüber was er ist.
    dazu sind doch GENERELL eher die kleinen Dinge interessant.
    Kalle , spahn und Watzke treffen sich bei der BILD zum Hintergrundgespräch über den Bulli restart ....WTF
    Seehofer ruft reichelt zwei Tage vor der razzia gegen die Hisbollah zum Hintergrundgespräch ins Innenministerium...

    ( weiter bin ich noch nicht...)

    #FIREJOSEPH

  • na ja was heißt den Realität. Reichelt kommt in der Serie wie das arschloch rüber was er ist.

    Ich glaube er sieht sich eher in der Rolle als der große Macher und so wird er ja auch zu Beginn dargestellt. Wo sind unsere Reporter etc. Wie gesagt, ich hab es dann abgeschaltet. Ich fühlte mich erinnert an die ultimative Lobhudelei von Zimmer frei. Das brauche ich nicht. Gerade bei den Aktionen die die Bild regelmäßig abzieht.

  • Letzte Woche American Horror Story gestartet. Erste Staffel hat uns richtig gut gefallen jetzt haben wir gerade Staffel 2 gestartet. Nicht unbedingt mein Setting aber ich gebe dem Ganzen trotzdem eine Chance.

  • Ich glaube er sieht sich eher in der Rolle als der große Macher und so wird er ja auch zu Beginn dargestellt. Wo sind unsere Reporter etc. Wie gesagt, ich hab es dann abgeschaltet. Ich fühlte mich erinnert an die ultimative Lobhudelei von Zimmer frei. Das brauche ich nicht. Gerade bei den Aktionen die die Bild regelmäßig abzieht.

    Na ja aber was soll den in der Szene den kommen. Eine kritische Einblendung so führe ich Mitarbeiter im Jahr 2020 nicht mehr? Ein bisschen Mündigkeit sollte man da vom Zuschauer schon erwarten. Und was das Fette angeht: Nun man muss Reichelt nicht mögen, aber er ist Chef der Bild die - trotz Auflagenverlusten(wie in der gesamten Branche)- immer zu den auflagenstärksten Zeitungen Europas gehört. Das der mit 39 Jahr in der Rolle des Machers/Chefs sieht.Er ist nun mal der Chefredakteur der Bude.
    Ich will die Doku auch gar nicht verteidigen, als das beste was je produziert wurde. Ich kann nur die Kritik (zu positiv) daran nicht ganz nachvollziehen. Wer sich kritisch mit Bild auseinandersetzten möchte, wird doch bei Niggi und co. mehr als gut bedient.
    Das eine Doku bei der Bild selber Report in ihr "innerstes" lässt, nicht in einem kompletten Verriss endet, sollte doch logisch sein.
    :madness
    (und natürlich muss man es sich nicht ansehen, aber ich finde es gerade aufgrund der kleinen Details (die ich eigentlich für den viel größeren Skandal halte wie so manche Kampagne dieser Zeitung) dann doch sehenswert

    #FIREJOSEPH

  • @Mile High 81 ich finde zu einer Doku gehört auch das man mal die andere Seite hört und nicht nur ungefiltert das was die Redakteure von sich geben.

    Was deine kleinen Details betrifft, es ist schon sehr befremdlich was Maas und Tschentner von sich geben und das Ganze ärgert mich auch schon lange. Man könnte der Bild sehr viel Einfluss nehmen wenn man nicht mit ihr kooperieren würde. Aber das traut sich kein Politiker weil sie Angst vor den Konsequenzen haben

  • Gestern Alice in Borderland zu Ende gesehen. Netflix-Überraschungshit des Jahres! Saw trifft auf Tribute von Panem und Lost. Geile Kombi! Und all die Twists, die Überraschungen und WTF-Momente... Ah. Fantastisch!

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Hab mir die letzten Tage die Barbaren auf Netflix angeschaut und habe mich immer wieder dabei erwischt wie ich den schnellen Vorlauf gedrückt habe.

    Optisch ist es mehr als okay, aber schon beim Cast geht es mit den negativen Schwingungen los und die Liebesgeschichte gab mir dann den Rest.

    Wer diesen Cast zusammengestellt hat muss Probleme mit den Ohren haben, anders kann ich mir die Auswahl einiger Darsteller nicht erklären.
    Spätestens beim letzten Schnitt hätte man doch hören müssen dass man nix hört, oder es sich einfach nur grausam anhört.

    Dazu Dialoge die man eher bei einschlägigen Serien im Vorabendprogram von RTL erwartet, wer kommt auf die Idee Barbaren wie pubertierende Jugendliche sprechen zu lassen, und fertig ist eine Serie die viel Potential gehabt hätte, aber man hat es verpasst dieses Potential richtig zu nutzen.

    Es ist aber nicht alles schlecht, so gefallen mir einige Darsteller, an erster Stelle Jeanne Goursaud als Thusnelda, Ronald Zehrfeld als Berulf sowie Berhard Schütz als Segestes, und auch das alle Römer Latein sprechen ist eine tolle Idee denn es wäre soooo einfach gewesen diese Deutsch babbeln zu lassen.

    Für mich eine verschenkte Chance von Netflix, da war erheblich mehr möglich.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Gestern Alice in Borderland zu Ende gesehen. Netflix-Überraschungshit des Jahres! Saw trifft auf Tribute von Panem und Lost. Geile Kombi! Und all die Twists, die Überraschungen und WTF-Momente... Ah. Fantastisch!

    Hab bisher nur die erste folge gesehen aber das ist eher nix für meine Frau ;)

  • Gestern Alice in Borderland zu Ende gesehen. Netflix-Überraschungshit des Jahres! Saw trifft auf Tribute von Panem und Lost. Geile Kombi! Und all die Twists, die Überraschungen und WTF-Momente... Ah. Fantastisch!

    naja, ganz so überschwänglich kann ich es nicht loben - dafür gibts einfach zu viele Logiklücken und die EIgenschaften nahezu aller Charaktere würden auf einen Bierdeckel passen
    die Serie lebt von ihrem interessanten Setting und das man unbedingt wissen will wer/was hinter allem steckt

    7/10 würde ich als Bewertung geben

  • Der Befreier, Animationsserie auf Netflix

    Der Befreier ist die reale Geschichte von Felix Sparks, der, im Zweiten Weltkrieg, mit seiner Einheit über 500 Tage im Einsatz gewesen ist.
    Das besondere an seiner Einheit ist die Zusammenstellung da seine Männer Indianer, Männer mit Mexikanischer Abstammung und Cowboys gewesen sind.
    Man kämpft zusammen, hätte aber in den meisten Bundesstaaten der USA nicht zusammen in die gleiche Kneipe gehen können.

    So begleitet man Felix Sparks durch verschiedene Schlachtfelder wie Anzio, die Vogesen, meinen Wohnort Aschaffenburg und am Ende kommt man ins KZ Dachau.
    Nicht immer hält man sich an die historischen Fakten und die hier gezeigte Stadt Aschaffenburg ist ein reines Phantasieprodukt, denn nichts entspricht auch nur annähernd dem wirklichen Anblick der Stadt.

    Neben der Story ist die Optik dieser Miniserie sehr interessant, denn hier wurde mit Trioscope Enhanced Hybrid Animation gearbeitet, einer Technologie die Live-Action von Schauspielern und CGI-Animation zusammenbringt.
    So werden hier Realaufnahmen nachgezeichnet, aber nicht von Hand sondern am Computer und Freunde von Graphic Novels werden ihre wahre Freude haben, aber für Fans des "normalen" Filmvergnügen kann diese Optik abschreckend wirken.

    So ist Der Befreier ein zweischneidiges Vergnügen denn während die Story, überwiegend, überzeugt ist die Optik nicht jedermanns Sache.

    Nachdem ich mich an die Optik gewöhnt hatte hat mich Der Befreier überzeugt und daher empfehle ich diese Miniserie auch!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Nachdem ich schon einges gutes darüber gehört habe, hab ich endlich: Zoey's Extraordinary Playlist (Sky) angeschaut.
    In der Serie kann die Protaginistin die innersten Gedanken der Menschen um sie herum als Lieder hören.

    Nichts wirklich besonderes aber gute Unterhaltung, guter Cast, gute Mischung aus Witz und Drama mit positiver Grundstimmung.
    Vor allem für Musikliebhaber sehr sehenswert.

    7.5/10

    GO Irish!

  • Fargo Staffel 4

    Die 4. Staffel beginnt stark, wie ein typisches Fargo. Hat dann einen kleinen Hänger und verliert sich dann irgendwie in sich selbst.
    Ein absolutes Highlight war dann für mich noch einmal die Folge 9.
    Mir fällt es schwer die Staffel zu bewerten und ich kann es auch nicht wirklich in Worte fassen.
    Gut war es allemal, überragend eher nein. Besser als Staffel 3? Ich weiss es nicht, fand diese aber auch nicht so schlecht wie sie gemacht wurde.
    Rock und Schwartzman machen ihre Sache gut. Besser macht es Jessie Buckley (u.a. bekannt auch Chernobyl), irgendwie gruselig gut ist Esposito.
    Zu wenig heraus gearbeitet wurde mir der Charakter von Ethelrida Pearl Smutny, der Erzählerin, worunter wiederum ihre Darstellerin Emyri Crutchfield leidet.

    DES

    3-Teiler über den schottischen Serienmörder DEnniS Nilsen, überragend gespielt von David Tennant.
    Hier gebe ich mal 8.5/10


    https://www.werstreamt.es
    https://www.justwatch.com/de

  • Es ist so ein guilty pleasure aber:

    Strike first. Strike hard. No mercy!

    Cobra Kai - Staffel 3 - NETFLIX

    Es gefällt mir einfach ^^ , man sieht wieder viele alte Gesichter aus Karate Kid II und die finale Folge war mal wieder 1A.

  • Es ist so ein guilty pleasure aber:

    Strike first. Strike hard. No mercy!

    Cobra Kai - Staffel 3 - NETFLIX

    Es gefällt mir einfach ^^ , man sieht wieder viele alte Gesichter aus Karate Kid II und die finale Folge war mal wieder 1A.

    So auch gerade durch.
    Und das war schon mal ein guter Anfang in 2021.

    Die nostalgischen Elemente packen mich dann auch immer recht emotional.

    Spoiler anzeigen

    freue mich auch schon auf Staffel 4. Und der Auftritt von Elisabeth Shue. 8o

  • Suburra (Netflix). Mal was aus Italien, nachdem ich den Markt von in Lateinamerika spielenden Gangsterserien (Narcos, El Chapo, El Patron del Mal) gleich 2 x abgegrast habe. Bin bei Staffel 1 Folge 8 und werde das auf jeden Fall weiter gucken.

  • Suburra (Netflix). Mal was aus Italien, nachdem ich den Markt von in Lateinamerika spielenden Gangsterserien (Narcos, El Chapo, El Patron del Mal) gleich 2 x abgegrast habe. Bin bei Staffel 1 Folge 8 und werde das auf jeden Fall weiter gucken.

    Wenn dir das gefällt, kann ich noch Gomorrha (Sky) empfehlen. Die Serie behandelt die Mafiastrukturen in Neapel, sehr sehenswert.

  • „Das letzte Wort“ fand ich sehr gut und möchte ich wärmstens empfehlen! (Netflix)

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Aktuell noch im Besitz eines AppleTV+, welches ich aber wohl nicht verlängern werde, die Frage, ob es da von eurer Seite noch irgendwelche Empfehlungen, neben "Ted Lasso" gibt, die ich vorm Auslaufen des Abo's noch "mitnehmen" sollte? Besten Dank!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Aktuell noch im Besitz eines AppleTV+, welches ich aber wohl nicht verlängern werde, die Frage, ob es da von eurer Seite noch irgendwelche Empfehlungen, neben "Ted Lasso" gibt, die ich vorm Auslaufen des Abo's noch "mitnehmen" sollte? Besten Dank!

    Siebe unten. Fand’s ganz gut.

    Ich schau momentan die Miniserie "Verschwiegen" (Orig. Defending Jacob) mit Chris Evans ganz gern. Läuft jede Woche ne neue Folge bei Apple TV+.

    Erfindet das Rad nicht neu, aber ich finds ganz ordentlich inszeniert.

    Thema:

    Spoiler anzeigen

    Chris Evans spielt Staatsanwalt Andy Barber, dessen Sohn verdächtigt wird einen Klassenkameraden ermordet zu haben.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Suburra (Netflix). Mal was aus Italien, nachdem ich den Markt von in Lateinamerika spielenden Gangsterserien (Narcos, El Chapo, El Patron del Mal) gleich 2 x abgegrast habe. Bin bei Staffel 1 Folge 8 und werde das auf jeden Fall weiter gucken.

    Bin im Moment Mitte Staffel 2.
    Habe auch das empfohlene Gomorrha gesehen. Beide Serien sind sich relativ ähnlich, finde aber Gomorrha bisher besser. Vielleicht ändert sich das aber noch.

    Spoiler anzeigen

    Finde die 3 Jugendlichen Charaktere bei Suburra ein bisschen "überzeichnet", dafür das die Serie gefühlt einen Wirklichkeitsanspruch hat. Ob sie das wirklich hat, weiß ich aber nicht.
    Dafür finde ich die Integration der katholischen Kirche in Rom ganz interessant.