• Meine Lieblingsfigure ganz klar Sil (ist übrigens der Gitarrist von Bruce Springsteen, falls das jemand nicht wußte:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ).

    Der hat später ja auch nochmal ne Serie gemacht (Lilyhammer), war auch ganz witzig.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meine Lieblingsfigure ganz klar Sil

    + 1

    Spoiler anzeigen

    Und Adriana :love Nicht zuletzt deswegen war mir Christopher am Ende so zuwider, weil er die so besch****n behandelt.

    Zitat

    Der hat später ja auch nochmal ne Serie gemacht (Lilyhammer), war auch ganz witzig.

    Richtig. Danke für den Hinweis, die wollte ich mir ja auch noch geben :top:

  • Ja bitte. Ich habs auch noch vor nachzuholen. Hatte mal angefangen vor sehr vielen Monden und dann aufgrund fehlender Möglichkeiten es zu sehen aus den Augen verloren.

    Wollte es jetzt bald mal Neustarten.

    Aber zur Zeit binge ich Superstore quasi durch. Aber bei 5 Staffeln dauert das ein wenig.

    Ist echt eine lustige Serie mit klasse Charakteren. Kann ich echt nur empfehlen.

  • Ja bitte. Ich habs auch noch vor nachzuholen. Hatte mal angefangen vor sehr vielen Monden und dann aufgrund fehlender Möglichkeiten es zu sehen aus den Augen verloren.


    Wollte es jetzt bald mal Neustarten.


    Aber zur Zeit binge ich Superstore quasi durch. Aber bei 5 Staffeln dauert das ein wenig.


    Ist echt eine lustige Serie mit klasse Charakteren. Kann ich echt nur empfehlen.

    Alles klar. Wobei bei mir jetzt auch nix spoilerwürdiges dabei ist. Ich habe übrigens alle 6 Staffeln auf der Platte falls du es "geliehen" haben möchtest.

    Superstore finde ich auch ganz nett zum nebenbei schauen. Ist tatsächlich ziemlich witzig.

  • Queen of the south (Netlix, keine Eigenproduktion)

    TV Drama über eine junge Mexikanerin die sich von der Staße zu einer Kartell-Königin hocharbeiten.

    Grundsätzlich gut anzusehen, Phasenweise allerdings langweilig und semi professionell gemacht. Ich freue mich trotzdem auf die 5(?) Staffel.

    6,5 von 10

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Aber zur Zeit binge ich Superstore quasi durch. Aber bei 5 Staffeln dauert das ein wenig.

    Ist echt eine lustige Serie mit klasse Charakteren. Kann ich echt nur empfehlen.

    Tolle Serie - bin leider schon tief in Staffel 5. :marge

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Gestern erst mal "Brotherhood" (Sky Ticket) angefangen. Lässt sich sehr gut an.

    @Lilyhammer: leider bei Prime nur mit Zuzahlung verfügbar. Meine Frau sagt, sie hat die irgendwo auf Disc :bounce: Frage: ich habe gelesen, dass die dt. Synchro viel von der ursprünglichen Atmosphäre wegnimmt und man besser die Originalfassung schauen sollte. Wie sehen diejenigen hier, welche die Serie kennen, diesen Punkt?

  • @Lilyhammer: leider bei Prime nur mit Zuzahlung verfügbar. Meine Frau sagt, sie hat die irgendwo auf Disc :bounce: Frage: ich habe gelesen, dass die dt. Synchro viel von der ursprünglichen Atmosphäre wegnimmt und man besser die Originalfassung schauen sollte. Wie sehen diejenigen hier, welche die Serie kennen, diesen Punkt?

    Ich habs glaube auf deutsch angefangen und bin dann schnell auf Englisch/Norwegisch mit UT gewechselt.

    Ich schaue aber schon länger wirklich alles im O-Ton mit Untertitel weil ich die immergleichen Synchronsprecher nicht mehr ertrage. Und ich finde es nimmt eigentlich immer was von der Atmosphäre weg...

  • Ich habs glaube auf deutsch angefangen und bin dann schnell auf Englisch/Norwegisch mit UT gewechselt.

    Denke, das werde ich auch machen. Gerade der Effekt mit den sprachlichen Unterschieden ist ja bei einer Synchro völlig weg.

  • Squid Game gestern beendet.

    Obwohl ich es auf Grund des Hypes erst mal nicht anschauen wollte. Aber ich wurde eines Besseren belehrt. Wird es seinem Hype gerecht? Ein wenig. Ich jedenfalls hatte sehr viel „Spaß“ mit der Serie, die auf den ersten Blick wie eine gewöhnliche „wir quälen Menschen in abartigen Spielen / Saw“ Serie wirkte aber auf den zweiten Blick viel tiefer in einige Themen (Gesellschaftskritisch) blicken lässt, wie man es auch vom südkoreanischen Film/Kino gewohnt ist.

    Dialoge sind glaubhaft (bis auf die VIP´s :mrgreen: ) Charaktere wachsen ans Herz und die Serie bleibt im Rahmen realistisch und nachvollziehbar.

    Eine zweite Staffel möchte ich nicht, da mMn die Serie genau richtig beendet wurde. Aber nach diesen Hype wird vermutlich eine schwachsinnige Staffel 2 auf uns zukommen. Die Kuh muss ja schließlich gemolken werden.

    Kurz, Squid Game lohnt sich. Anschauen! :ja:

    Kann ich unterschreiben. Staffel 1 war cool, Staffel 2 findet ohne mich statt.

  • „Homeland“ hat nun also zu Ende gebracht, was gefühlt schon vor Jahren am iranischen Galgen endete.

    Der Mehrwert ab Staffel 4 war mehr als überschaubar, aber dennoch hab‘ ich es gern geschaut.

    Daß das Ganze am Ende quasi augenzwinkernd kreisrund daherkommen mag, brachte eher Erinnerungen an die Anfänge, als große Sinnhaftigkeit.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Da bin ich mir nicht sicher. Als ich heute die erste Folge der 8. Staffel begonnen habe, lief sie auf englisch.

    Ok, wir beide haben Recht :mrgreen:. Homeland gibt es bei mir zweimal in Amazon:

    - Homeland [OmU] (Englisch mit deutsch oder englisch als Untertitel) - 2,99€ pro Folge

    - Homeland [dt/OV] (Deutsch oder Englisch mit deutsch oder englisch Untertitel) - in Prime enthalten

  • Die ersten drei Folgen „Kranitz“ gesehen und für sehr gut befunden - sehr lustig! :thumbsup:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Heute taucht ein Atlanta-Teaser bei mir in Youtube auf. Amsterdam. Paris. Sun Ra. Macht Vorfreude. :ja:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • The Billion Dollar Code (Netflix) Miniserie mit 4 etwa einstündigen Folgen. Justizdrama mit heftigem 90er Jahre Nerd Einschlag. Die Entwickler von Terra Vision versuchen zu beweisen, dass sie im Jahre 1993 damit die Grundlage für Google Earth geschaffen haben. Beruht auf einer wahren Begebenheit. Die Serie spielt auf zwei Zeitebenen, der aktuellen mit dem strittigem Rechtsfall und der 90er Jahre Ebene, die in der Kunst- und Hackerszene Berlins spielt. Der Justizkram ist solide Serienware, der Nerdkram guter Stoff. Gefällt bestimmt vielen Leuten, die noch wissen, was in der config.sys steht.

    Ich bin/war alles andere als ein Computer Nerd, trotzdem ist die Serie der Hammer.

    Ich lehne mich weit aus dem Fenster mit meiner Bewertung

    9/10

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Die 3. Staffel von Narcos Mexiko kann man sich seit gestern auf Netflix anschauen. Immernoch eine starke Serie.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Die 3. Staffel von Narcos Mexiko kann man sich seit gestern auf Netflix anschauen. Immernoch eine starke Serie.

    Ähmmm und wie soll ich das neben den Sopranos und RDR2 unterbringen? :madness

    BTW: das ist der Nachteil, wenn man eine 20 Jahre alte Serie nachschaut. Da fährt man von der Arbeit aus der Tiefgarage raus, hört den Andy Staples College Football Podcast und wird gespoilert, wie Person X von Person Y in den Sopranos umgebracht wird... :jeck:

  • Yeah, I know I'm late to the party, aber wie großartig ist bitte

    inside job

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [...] ist eine animierte Comedy Serie, die in den Büros der Schatteregierung spielt. Wie sich nämlich herausstellt, entsprechen sämtliche Verschwörungstheorien der Wahrheit [...]

  • Hab heute die ersten 6 Folgen Arcane geschaut. Noch nie im Leben LoL gespielt aber die Serie flasht mich total :love:

    Das höre und lese ich die letzten Tage sehr oft.

    Mein gesamter Körper wehrt sich dagegen diese Serie zu schauen, vermutlich wegen LoL etc. :mrgreen:

    Ich werd´s vermutlich aber trotzdem machen bevor der Dezember kommt. Da kommt ein Berg an neuen Serien....

    Einmal editiert, zuletzt von flying_wedge (14. November 2021 um 15:09)