• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ansonsten: KIM! <3

    Und nächste Woche ist es vorbei. Alles. Für immer. :heul

  • Ich warte mit der Bewertung von BCS Staffel 6 mal noch bis nächste Woche und den Abschluss dieses insgesamt grandiosen Stücks TV-Geschichte.

    Aktuell bin ich mit den letzten Folgen nicht wirklich zufrieden,

    Spoiler anzeigen

    warum man Howard so übelst mitgespielt hat, erschliesst sich mir immer noch nicht und die Charakterwandlungen von Kim gingen mir in Staffel 6 zu schnell.

  • Leiche Irritationen gibt es, weil Tom Sturridge als Morpheus leichte Twilight-Vibes ausstrahlt, aber er trifft die Darstellung im Comic schon recht gut.

    :mrgreen: die Twilight Vibes sind schon teils grenzwertig.

    Ich habe den Comic nie gelesen. Ich weiß aber, dass er in Comic Community als Meisterwerk gilt und immer in den "Top Listen" weit vorne auftaucht. Deswegen habe ich mir mal die Serie gegönnt und bin gerade in der letzten Folge. Ich habe ein wenig gebraucht um in die Serie reinzukommen und finde die Serie gut. Gibt hier und da mal schwächere Folgen und die aufs Auge gedrückte woke culture ist vielleicht auch nicht jedermanns Sache aber insgesamt gefällt mir Sandman. Ich habe sogar vor, jetzt wirklich mal den Comic zu lesen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ansonsten: KIM! <3

    Und nächste Woche ist es vorbei. Alles. Für immer. :heul

    Spoiler anzeigen

    Die Szene im Bus mit Kim...Boah da hats mir schon übelst die Tränen ins Auge gedrückt. Ich liebe Kim als Charakter und Rhea Seehorn ist einfach eine fantastische Schauspielerin!


    Aktuell bin ich mit den letzten Folgen nicht wirklich zufrieden,

    Spoiler anzeigen

    warum man Howard so übelst mitgespielt hat, erschliesst sich mir immer noch nicht und die Charakterwandlungen von Kim gingen mir in Staffel 6 zu schnell.

    Um das wirklich zu beantworten, müsste ich vermutlich alle BCS nochmals schauen :mrgreen:

    Spoiler anzeigen

    Meine Erklärung:

    Es gibt einfach Leute, die andere Leute "fertig" machen wollen nur weil ihnen ihre Art nicht passt. Vielleicht spielte auch Eifersucht eine Rolle, besonders bei Jimmy (da sein Bruder Howard bevorzugt hat) und Kim hatte ja eine seltsames Verhältnis mit ihrer Mutter. Für Kim war es immer eine "Belohnung", wenn sie mit ihrer Mutter andere Leute abgezockt hat, und dies hat sich vermutlich in Kims Kopf unterbewusst festgesetzt. Kim wollte immer weiter machen und nicht Jimmy. Howard wurde auch immer als unantastbarer Sonnyboy dargestellt, der alles im Griff hat, keine Fehler macht und alles ohne Mühe in seinen Schoß fällt. Was dann am Ende nicht so ist, wie wir erfahren.

    2 Mal editiert, zuletzt von flying_wedge (10. August 2022 um 11:28)

  • die aufs Auge gedrückte woke culture ist vielleicht auch nicht jedermanns Sache

    Das habe ich mehrfach in Kritiken gesehen, und ehrlich gesagt, ich sehe es irgendwie nicht. Sehr vieles davon ist bereits in der Comicvorlage vorhanden, die der "woke culture" um mehrere Dekaden voraus war. Das ein paar Charaktere ihr Geschlecht oder ihre Hautfarbe getauscht haben, fand ich absolut nebensächlich, weil für die Handlung Nuĺl relevant, und das Casting war für mich eigentlich in allen Fällen gut getroffen.

    Apropos Casting, sehr irritierend fand ich einen Nebencharakter auf der Cornflakes Convention, der sah zu sehr aus wie ein abgemagerter David Tennant. :mrgreen:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Bosch Legacy.

    Bosch ist Bosch und man bekommt was man erwartet. Beste Unterhaltung und Spannung. Mir fehlen ein paar liebgewonnene Charaktere. Auch wenn einige Kurzauftritte dabei sind.

    Und btw mit diesem Freevee werde ich nicht warm. Werbung brauche ich beim besten Willen nicht auch wenn sie nicht so aufdringlich wie bei den Privaten ist

  • hä? Ich hab Prime und muss Bosch trotzdem mit Werbung schauen oder muss ich für freevee noch was abschließen....?

    Edit: Schaue gerade MANIFEST (Netflix).....eigentlich gute Serie mit Super interessantem Thema...aber manche der Schauspieler...na ja... ist keine Triple AAA Produktion um es mal freundlich auszudrücken....zudem haben Charaktere 0 Wiedererkennungs- und Sympathiewert. Manche "nerven" sogar....

    so 5/10 kann man, muss aber nicht

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • freevee ist in Prime integriert, man braucht also keine Extra App oder sowas aber man hat trotzdem die Werbung dabei. Aber grade Bosch Legacy kriegst du nicht anders

  • Severance (AppleTV+) fand ich ausgesprochen gut, war begeistert von der Idee, der Musik, den Schauspielern und bin schon mächtig gespannt, wie es in Staffel 2 weitergeht.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Und um das noch nachzulegen, die neue Staffel For All Mankind (AppleTV+) holt mich auch wieder total ab, obwohl das inzestuöse Gefüge mich abstoßen sollte, wie der Denver Clan und die Folgen der Reifeprüfung mich derart anblähen. Spannung, fetter Sound, ein Twist den ich vor lauter Bäumen nicht hab‘ kommen sehen… freue mich auf die letzte Folge heut‘ Abend!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Gerade Freaks and Geeks zuende geschaut (auf Youtube, da hier sonst nicht verfügbar). Ich weiß gar nicht mehr was der Anlass war, es überhaupt zu schauen, aber wirklich eine erstklassige Serie mit toller Musik aus der Ära.

  • Am Mittwoch bin ich mit der dritten Staffel von The Boys fertig geworden.... hatte ja schon geschrieben, brauchte einen zweiten Versuch für die Serie. Aber der hat sich gelohnt. Hammer Serie, diese WTF Momente. Teilweise schon ziemlich brutal und drüber, aber die Charaktere sind so klasse und die Schauspielerische Leistung :rockon:

    Bin gespannt was in Staffel vier kommt.

    Spoiler anzeigen

    Ich weiß nicht wen ich mehr gehasst habe Homelander oder Ramsay Bolton... :jeck:

  • Kann ich nur bestätigen. The Boys ist krass in jeder Hinsicht. Wer kein Problem mit exzessiver Gewalt hat, sollte sich das aber mal anschauen. Ist auch keine Superhelden Serie im eigentlichen Sinne. Der Cast ist top und die Serie extrem kurzweilig, da auch hohes Erzähltempo. Das regelmäßige Ableben von Protagonisten hat schon was von GoT.

  • Nützt ja nix, muss ja .... Eiiiiiiigentlich müsste man sich danach noch mal Breaking Bad geben. Aber die hab ich schon 2 x durch :paelzer:

    Ich werde danach Breaking Bad anfangen. Habe es nur 1x gesehen im orginal run und noch schön damals illegal ausm Internet gezogen :tongue2:

    Wirds also Zeit, mein Breaking Bad Blu-Ray-Faß zu öffnen.

  • Ich werde mal in beides reinschauen und dann entscheiden. Herr der Ringe startet ja sogar mit zwei Folgen in Spielfilmlänge.

    Derzeit aber noch "The Wire". Wird also eh mit Verzögerung gestartet.

    #HereWeGo!

  • Ich bin richtig gespannt auf House of Dragons, wohingegen mich die Herr der Ringe-Serie erstmal ziemlich kalt lässt.

  • Sagen wir mal so, von der Thematik her reizt mich eher HoD und HdR is n nice to look ... wobei ich lieber binge und nicht unbedingt alles direkt sehen muss ...

    Seit 2 Stunden is auf Disney+ die erste Folge SheHulk verfügbar, mal sehen, ob dies nach dem etwas lahmeren "Ms. Marvel" wieder n bischen mehr Zug bekommt ...

    Gespannt bin ich auch drauf, wenn in wenigen Wochen "Andor" auf den Bildschirm kommt

    In memoriam Henry Eugène

  • BCS wurde sehr gut abgeschlossen auch, wenn der Weg dahin auf den letzten Metern etwas holprig war.

    Insgesamt ein absolutes Serien Highlight.

    HoD und HdR werde ich zunächst mal anfangen und dann entscheiden, ob ich warte und dann binge.

    Ich freue mich drauf, aber die Erwartungen halten sich bei beiden in Grenzen.

    Der Schluss von Got und die Hobbits haben keinen guten Eindruck hinterlassen.

  • Seit 2 Stunden is auf Disney+ die erste Folge SheHulk verfügbar, mal sehen, ob dies nach dem etwas lahmeren "Ms. Marvel" wieder n bischen mehr Zug bekommt ...

    senke deine Erwartungen am besten ganz ganz tief

  • senke deine Erwartungen am besten ganz ganz tief

    Du meinst man hat alle guten Szenen in den 2. Trailer gepackt :mrgreen:


    Bei beiden neuen Serien sind andere verantwortlich. Aber es wird so oder so an der Qualität der Drehbücher hängen.

    Das ist mir schon klar ;)

    Aber man hat ja gesehen was passiert, wenn das "TV" meint Geschichten ohne die vorhandene bzw. mit nur rudimentär vorhandener Buchvorlage weiterzuführen oder in die Länge zu ziehen.

    Ähnlich sieht es bei jetzt bei den beiden neuen Serien aus. Keine echte Romanvorlage vorhanden. Die Autoren sind für vernünftige Drehbücher verantwortlich.

    Und deswegen bin ich erstmal nicht so optimistisch und lasse mich dann lieber positiv überraschen.

  • nächste Woche startet ja GoT Spinoff House of Dragons.

    Steigt ihr gleich ein oder wartet ihr erstmal ab? Bin noch unschlüssig, zumal ich ja ein wow Ticket bräuchte.

    Ausserdem steht ja auch Herr der Ringe vor der Tür, die kostet nix zusätzlich. Eine Monster-Serie reicht wohl für meine begrenzte Freizeit.

    Ich werde es auch anschauen, obwohl ich im Moment nicht so gehyped bin. Durch die Herr der Ringe TV Serie wirds mir irgendwie zu viel mit Fantasy :madness

    Es kommen auch noch neue Serien raus und ich hab noch einige Serien auf meiner Liste (wie z.B. die neue Staffel von The Boys)...wie soll ich das alles gucken :jeck:

  • Ist es tatsächlich so schlimm?

    Meine subjektive Meinung : ja!

    es ist weder witzig noch spannend noch irgendwas - es ist einfach nur schlecht

    Ich hab schon nach Folge 1 keine Lust mehr weiter zu schauen

    Es tut mir eigentlich nur leid für die Hauptdarstellerin die ich in oprhan black sehr mochte