• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Hab mir extra wegen Tatiana Maslany auch die erste Folge von She-Hulk angeschaut und bin wahrscheinlich auch schon wieder raus.

    Schade. Ich mag die Hauptdarstellerin seit Orphan Black wirklich sehr.

  • The Orville
    Staffel 3, kaufbar bei Amazon Prime Video, aktuell nur in OV/OmU

    Auch Staffel 3 hats wieder geschafft mich voll abzuholen. Gute Geschichten mit aktuellem Bezug ohne die Netflix-Woke-Keule, ein Humor der mich perfekt erwischt und wieder genau dass, was den alten TNG-Fans das Leuchten in die Augen bringt. Grafisch wurde es nochmals schöner, zumindest gefühlt und mit einer Länge von 70-85min je Folge, kamen mir die Folgen eher oft wie Filme vor.

    Man stelle sich nur vor man hätte das ganze Geld das in Discovery und Picard versenkt wurde, Seth MacFarlane gegeben um eine Star Trek Serie zu machen...

    Ergibt für mich eine ganz seltene: 10/10

    GO Irish!

  • Late to the party, aber ich bin jetzt mit 'Better Call Saul' auch durch. Würdiges Ende der ganzen Geschichte. Ich muss sagen gefiel mir gut nachdem ich in Staffel 3 und4 schon gedacht habe dass eigentlich alles erzählt wäre und ich nach Staffel 4 Pause gemacht habe weil es noch eine 6. Staffel geben sollte und ich das als zu viel empfand. Aber im Nachhinein betrachtet ist da doch noch einiges gewesen, was das Breaking Bad Universum doch noch besser verständlich macht. Absolut grandios erzählt und auch fotografisch super umgesetzt. Breaking Bad und Better Call Saul für mich im Doppelpack die besten Serien, die ich jemals gesehen habe.

  • Late to the party, aber ich bin jetzt mit 'Better Call Saul' auch durch. Würdiges Ende der ganzen Geschichte. Ich muss sagen gefiel mir gut nachdem ich in Staffel 3 und4 schon gedacht habe dass eigentlich alles erzählt wäre und ich nach Staffel 4 Pause gemacht habe weil es noch eine 6. Staffel geben sollte und ich das als zu viel empfand. Aber im Nachhinein betrachtet ist da doch noch einiges gewesen, was das Breaking Bad Universum doch noch besser verständlich macht. Absolut grandios erzählt und auch fotografisch super umgesetzt. Breaking Bad und Better Call Saul für mich im Doppelpack die besten Serien, die ich jemals gesehen habe.

    Ich schaue ja gerade nochmals Breaking Bad und wenn man BCS gesehen hat, sieht man Breaking Bad mit anderen Augen und genau das soll ein Prequel auch erreichen.

    Selbst der Anschluss von BCS ist in Breaking Bad clever eingefädelt . Hut ab, ganz große Serie bzw. Serien!

  • Ich möchte hier mal "Pachinko" (AppleTV+) in die Runde streuen.
    Bisher fühlt es sich wie ein glaubwürdiges "This Is Us" an, was wir nach großer anfänglicher Begeisterung irgendwann ziemlich "vollgekotzt" beendet haben.

    Womöglich liegen wir auch völlig falsch... mal sehen, wo die Reise hingeht.
    Die Untertitel, in den verschiedenen Sprachen und Farben findet sicher nicht jeder direkt sooooooo geil, aber das fügt sich ganz zügig.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Hab mir extra wegen Tatiana Maslany auch die erste Folge von She-Hulk angeschaut und bin wahrscheinlich auch schon wieder raus.

    Schade. Ich mag die Hauptdarstellerin seit Orphan Black wirklich sehr.


    Nachtrag: Episode 2 war schon viel besser und war mehr Anwalts- als Superheldenserie.

  • Uh, bin gerade mit Folge 1 durch und muß sagen dass auch Marvel inzwischen beim CGI und SFX ein echtes Qualitätsproblem hat. Wahrscheinlich liegts auch da am Fachkräftemangel. Ich bleib mal erstmal dabei, hoffe aber dass sich das Ding da noch steigert. Hoffnung gibts ja Dank Kevin.

  • Die schlechte CGI und SFX ist schon in Ms Marvel ein echtes Ärgernis gewesen, dazu dann noch so eine eher weniger gute Story, dabei hatte ich mich gerade da sowohl auf Kultur als auch Musik gefreut. Leider hat man nur im Abspann genau das geboten bekommen. Schade.

  • für mich ist schon nach 2 Folgen klar wer den Kampf um die beste Fantasy-Serie gewonnen hat - die Herr der Ringe Serie ist einfach so lieblos und falsch das es da eigentlich keine zwei Meinungen geben kann

  • Doch kann es, weil es wie so Vieles eine Frage des persönlichen Geschmacks ist :xywave: .

    Ich bin bei GoT z.B. nie über Folge 2 hinausgekommen, weil mich die Serie einfach nicht gepackt hat, obwohl ich ausgesprochen gern Fantasybücher lese bzw. Serien oder Filme aus diesem Genre schaue, aber ich gestehe es jedem zu die Serie großartig zu finden, eben weil es eine Frage des persönlichen Geschmacks ist.

    Ich werd mir ein Bild von der Herr der Ringe Serie machen wenn alle Folgen der Staffel verfügbar sind, und dann schauen wir mal.

  • für mich ist schon nach 2 Folgen klar wer den Kampf um die beste Fantasy-Serie gewonnen hat - die Herr der Ringe Serie ist einfach so lieblos und falsch das es da eigentlich keine zwei Meinungen geben kann

    Warum muss es überhaupt einen Kampf geben? Und wenn ja warum nur zwischen den beiden? Zumal Herr der Ringe und GOT allein schon vom Stil, Ton, Prämisse usw. unterschiedlicher nicht sein könnten.

    Ich werde mir beide Serien unabhängig voneinander anschauen wenn alle Folgen draußen sind und jede für sich bewerten. Ich freue mich einfach auf beide und bin schon sehr gespannt!

  • Warum muss es überhaupt einen Kampf geben?

    Weil Netflix den Start von HotD absichtlich so gelegt hat, dass die beiden Serien parallel laufen, und Amazon als Antwort beschlossen hat, die letzten beiden Folgen zusammen zu veröffentlichen, damit wenigstens das Finale nicht nahezu zeitgleich mit HotD laufen wird, sondern vorher. :mrgreen:

    Davon abgesehen stimme ich Dir aber zu, es ist sicherlich Platz für mehrere teuer produzierte Fantasy Serien, die man unabhängig voneinander beurteilen kann.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Weil Netflix den Start von HotD absichtlich so gelegt hat, dass die beiden Serien parallel laufen, und Amazon als Antwort beschlossen hat, die letzten beiden Folgen zusammen zu veröffentlichen, damit wenigstens das Finale nicht nahezu zeitgleich mit HotD laufen wird, sondern vorher. :mrgreen:

    Geht es um House of the Dragon und läuft das auf Netflix? :paelzer:

    Dem Rings of Powa werde ich meiden, glücklicherweise ist mir noch rechtzeitig eingefallen, mein Prime-Abo zu kündigen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Sorry, HBO natürlich, nicht Netflix.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Wir sind grosse Fans von Death in Paradise. Staffel 10 und 11 sind hier noch nicht gelaufen. ZDF Neo und Disney Plus hüllen sich in Schweigen. Dabei hat die Serie ja viele Fans in deutschsprachigen Gebiet.Weiss jemand was näheres ?

    Die Nachfrage ist schon etwas älter, aber da ich die Serie auch mag, hab ich mich dran erinnert.

    Gerade bei den "Streaming Highlights für September" bei heise.de entdeckt, dass Staffel 11 ab 28.09. bei Disney Plus verfügbar ist. Staffel 10 gibt es jetzt schon :bounce:

  • für mich ist schon nach 2 Folgen klar wer den Kampf um die beste Fantasy-Serie gewonnen hat - die Herr der Ringe Serie ist einfach so lieblos und falsch das es da eigentlich keine zwei Meinungen geben kann

    Nach den ersten beiden Folgen bin Ich zu so einem Urteil noch nicht bereit. Das war jetzt run-of-the-mill worldbuilding mit tollen sets, aber auch nicht weniger.

    Die beiden Serien werden auch schwer miteinander vergleichbar sein und müssen ganz unterschiedliche Dinge schaffen, um eine sinnvolle Erweiterung der jeweiligen Geschichten zu sein.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Habe mir jetzt die beiden Folgen von The Rings of Power (Herr der Ringe) angeschaut und mir hat es wirklich gut gefallen. Ich kann dies aber nur anhand der sechs Filme beurteilen, die ich mehrfach gesehen habe. Bücher, sowie das Silmarillion habe ich nicht gelesen und ich bezeichne mich nicht als "Hardcore" Herr der Ringe Fan. Vermutlich bin ich die Zielgruppe, wenn ich so lese was bei IMDB Bewertungen los ist... :tongue2:

    Ich sehe das hohe Budget der Serie deutlich. Die Sets und Kostüme sehen unfassbar gut aus. Auch die Cinematic shots und der Score bzw. Musik erinnern stark an die Trilogie.

    Wie schon geschrieben, gefällt mir die Serie wirklich gut. Auch wenn die ersten Folgen etwas langsam (slow burner) daherkommen, aber das ist eigentlich bei Epic Fantasy normal und habe damit überhaupt kein Problem. Freue mich auf die nächsten Folgen, bin gespannt wie es weitergeht und wie sich die Serie noch steigert.

    Und der Vergleich mit GoT House of the Dragon ist genau wie der mit apple and oranges...

  • Silicon Valley auf Wow. Super kurzweilige Serie über ein Start Up, dass ein neues Internet erfinden will. Unter anderem auch vom selben Produzenten wie "Barry" die ich ebenfalls empfehlen kann.

    [center][/center]

  • weil?

    1. Ich wollte dich nicht damit persönlich angreifen, weil du ja anscheinend heftig gegen "The Rings of Power" bist. Meinungen sind einfach verschieden. Habe aber schon vermutet, dass dir meine Meinung nicht gefällt :mrgreen:

    2. Du hast keine Argumente geliefert, warum dir die Serie nicht gefällt, sondern hast nur draufgehauen. "Lieblos" ist ein hartes Wort, da haben viele Leute sich den Arsch aufgerissen um diese Serie zu produzieren und diese hat definitiv Qualität bzw. nach den ersten zwei Folgen.

    3. Ich habe viel im Zeit im Fantasy Genre verbracht (gelesen Bücher/Comics/Manga) um zu erkennen, dass es verschiedene Genres, Ideen und Ansätze bei Fantasy gibt, ähnlich wie im Film. Sex und übertriebene Gewalt (womit GoT wirbt) muss nicht sein, damit Fantasy Fantasy ist. Sondern auch schöne und hoffnungsvolle Momente tragen dazu bei, siehe Berserk

    4. WEIL..

    5. ...Es ist Freitag/Samstag und ich bin übelst hart besoffen, um jetzt weiter zuschreiben :bier: kein hate <3

  • 6. Nicht alles im Leben muss als sportlicher Wettbewerb aufgefasst werden, bei dem man seinem Team die Daumen drückt.

    Das Duell HOD gegen LOTR ist ähnlich sinnvoll wie der Konsolenkrieg.

  • 6. Nicht alles im Leben muss als sportlicher Wettbewerb aufgefasst werden, bei dem man seinem Team die Daumen drückt.

    Das Duell HOD gegen LOTR ist ähnlich sinnvoll wie der Konsolenkrieg.

    Danke, ähnliche Gedanken hatte ich gestern auch, ich verstehe einfach nicht warum man ständig alles in einen Wettbewerb oder in Konkurrenz zueinander setzen muss :madness

  • Bei Rings of Power ist jetzt schon klar, dass Amazon

    - die Geschichte nichtmal ansatzweise akkurat nacherzählt

    - die Charaktäre anders als in den Büchern darstellen werden

    - auf Tolkiens „Ethniengesetze“ nichts gibt

    - diverse Stories dazu erfinden wird

    Wenn man das als Tolkien-Fan akzeptieren und im Kopf abschalten kann oder das alles gar nicht kennen sollte, dann wird man sicherlich eine unterhaltsame High-Budget Fantasy Serie genießen können. Ich kann aber auch jeden verstehen, der die Serie ablehnt, da hier Teile der größten Fantasy Geschichte aller Zeiten hemmungslos verstümmelt werden.

    Ich persönlich bin noch gespalten…

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (3. September 2022 um 12:08)

  • Bei Rings of Power ist jetzt schon klar, dass Amazon

    - die Geschichte nichtmal ansatzweise akkurat nacherzählt

    - die Charaktäre anders als in den Büchern darstellen werden

    - auf Tolkiens „Ethniengesetze“ nichts gibt

    - diverse Stories dazu erfinden wird

    und genau das meine ich mit falsch und lieblos

    Danke, ähnliche Gedanken hatte ich gestern auch, ich verstehe einfach nicht warum man ständig alles in einen Wettbewerb oder in Konkurrenz zueinander setzen muss :madness

    naja die Serien starten und laufen nunmal parallel und für mich bedienen sie die selbe Zielgruppe, daher drängt sich der Vergleich eben auf

  • Was man im Hinterkopf behalten sollte, die Macher haben die Rechte am Hobbit und der HdR Trilogie, aber nicht am Silmarillion. Dummerweise steht da aber vieles drin, was sich im Zeitraum der Serie ereignet. Die Grundlage für die Serie bildet ein Anhang von, ich glaube, Die Rückkehr des Königs. Alles andere müssen Sie dazuerfinden und ausbauen, sie haben keine andere Wahl. Das kann ein Fluch, aber auch ein Segen sein.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman