NFL-Offensive Rookie of the Year 2007

  • WEr ist der Offensive RotY 2007 ? 0

    1. Vince Young (0) 0%
    2. Matt Leinart (0) 0%
    3. Marques Colston (0) 0%
    4. Reggie Bush (0) 0%
    5. Joseph Addai (0) 0%
    6. Maurice Jones-Drew (0) 0%
    7. ein anderer (0) 0%

    So langsam könnte man ja mal eine Art Board-Wahl/Umfrage starten dachte ich. Die Kandidaten dafür haben sich m.E. schon recht deutlich heraus kristallisiert und es werden sich wohl auch in den letzten 2-3 keine weiteren mehr in den Vordergrund spielen :paelzer:

    Interessant finde ich dabei vor allem den Pre-Draft Status bzw. den Hype der vorher gemacht wurde.

    Da wären also:

    - Der (angeblich) strohdumme aber super-athletische und erfolgreiche neue QB der Titans

    - Der in der Draft fast vergessene College Darling der in der Wüste landete und nach Startschwierigkeiten immer souveräner wird

    - Der erst recht und fast total vergessene Mann in NO mit den TE Maßen und den WR Skills

    - Der doch etwas unplanmäßig in NO gelandete sichere No. 1 overall -schon vorher ein Superstar- RB, der fast alle hohen Erwartungen auch tatsächlich erfüllt

    - Der E.James Ersatz in Indy, der mit großem Vorsprung die Rushing-Yards-Statistik anführt

    - Fragile Freds potentieller Nachfolge RB der (bisher) mit Abstand die meisten Rookie TD's erzielt hat und im Punkto Rush, Return+Receiving schon eine Klasse für sich ist

    - Ein anderer, den Charger in seiner ignoranten Sichtweise vergessen hat (s.u.) :mrgreen:

    Es mag da noch einige sehr gute Rookies geben, aber man sollte das nicht zu sehr mit der Fan-Team-Brille sehen. Insofern habe ich Spieler wie Maroney, Norwood, Gradkowski, Jackson, Jennings, S.Holmes, McNeil (den ich natürlich gewählt hätte :mrgreen: ) nicht extra aufgeführt, da sie für ihre Teams sicher tolle Verstärkungen sind, aber eben schon rein statistisch (bisher) nicht so ganz einen Impact hatten wie die o.g. :madness

    Und da es soviele Kandidaten sind, sollte jeder auch jeder zwei Stimmen abgeben :tongue2:

  • Young oder Leinart werden es denke ich in einer Wahl nicht werden. Die sind im Moment zwar gut, über die Saison hin fehlt da aber sicherlich noch was. Auch Bush hat etwas zu lange gebraucht, auch wenn er im Moment sicherlich "hot" ist.
    Colston hat, solange er nach seiner Verletzung noch ein paar Spiele mit guten Stats hinlegt, sicherlich gut Chancen.

    Addai wäre so im Moment wahrscheinlich meine Wahl, wenn auch eher unspektakulär im Vergleich zu den anderen.

    Steelers Santonio Holmes führt übirgens immerhin die AFC-WR bei den Stats an. Wird aber sicherlich zu keinem Erfolg bei der Wahl führen.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Zitat von Charger

    Und da es soviele Kandidaten sind, sollte jeder auch jeder zwei Stimmen abgeben :tongue2:

    Oops. Schon zu spät. :madness Bei der nächsten Abstimmung werde ich erst den Eingangspost lesen und dann abstimmen. :xywave:

  • Ich finde die Wahl nicht einfach, auch weil noch einige Spiele zu absolvieren sind. Alle Aufgelisteten haben mir bisher gut gefallen. Die größte "Überraschung" ist für mich die Leistung von Young, der in den letzten Spielen gezeigt hat, dass er der kommende QB der Titans sein kann.

    Daher für mich: Vince Young

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • ist wirklich nicht einfach im moment. ich denke young, colston, mjd und addai liegen alle in etwa gleiche gleichauf.

    ich habe für young gestimmt, da er aus einem absolut katastrophalen 0-5 team ein 6-7 team gemacht hat und schon jetzt so als qb und leader agiert, wie es ihm die experten, wenn überhaupt, nach 2 bis 3 lehrjahren in der nfl vorausgesagt hatten. er hat es geschafft diesem gesamten franchise ein völlig neues gesicht und eine neue mentalität zu geben und hat im endeffekt wahrscheinlich dadurch seinem hc sogar den job gerettet.

    meine zweite stimme geht an colston, der einfach einen unglaublichen impact hat für jemanden der in der letzten runde eines draft gepickt hat. wie oft hat schon ein 7th rounder nach der hälfte aller spiele in seiner rookie-saison die liga in receiving yardage und touchdowns angeführt?!

    "We don't chest bump here in january."

  • Colston vom 4 letzten Pick im Draft zu einem der besten NFL WR.

    Young und Bush spielen auch super, sind aber beide TOP 5 Picks gewesen.

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Colston und Bush sind meiner Meinung nach einfach nur top...
    allerdings denk ich dass man Norwood auch nich unterschätzen darf... er teilt sich die position ja schließlich mit warrick dunn und hätte wohl deutlich mehr yards gemacht, wenn er quasi als einzige HB eingesetzt worden wäre... manche cuts von ihm sind einfach nur der wahnsinn und wie einige spieler von atlanta schon sagen: Sie haben noch nie jemanden gesehen, der so läuft wie norwood, der hat seinen eigenen einzigartigen stil, der einfach nur verdammt gefährlich is ;)

  • Devin Hester anyone?

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."

  • Zitat von skinsfan

    Colston vom 4 letzten Pick im Draft zu einem der besten NFL WR.

    Young und Bush spielen auch super, sind aber beide TOP 5 Picks gewesen.

    Sowas sollte meiner Meinung nach eigentlich keine Rolle spielen. Es geht doch darum welche Rookie die beste Leistung bringt.

    Colston ist sicherlich die größte Überraschung bzw. der größte Steal, aber es geht doch hier eigentlich um die beste Leistung an sich und nicht um das beste Draft Pick / Leistungsverhältniss.

  • Zitat von Trini

    Sowas sollte meiner Meinung nach eigentlich keine Rolle spielen. Es geht doch darum welche Rookie die beste Leistung bringt.

    Colston ist sicherlich die größte Überraschung bzw. der größte Steal, aber es geht doch hier eigentlich um die beste Leistung an sich und nicht um das beste Draft Pick / Leistungsverhältniss.

    stimmt schon, von einem top 5 pick erwartet man aber leistungen anderer güte als von dem 4. letzten pick :smile2:

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Zitat von Backup

    Gibt keinen "NFL - Special Team Rookie of the Year 2007" Thread. :mrgreen:

    Aber ein als CB gedrafteter Spieler passt schon besser in den "NFL - Defensive Rookie of the Year" Thread.

  • Für mich relativ klar....

    Offense: WR Colston

    Defense: DE M. Anderson (Bears 5th rounder)

    kurz zu Anderson, den jeder zu übersehen scheint: 10 sacks und 3 FF...nur mal so als Vergleich Merriman im Rookiejahr: 10 sacks, 2 FF....und die Saison ist noch nicht vorbei....

    auf den Plätzen....

    Offense:

    LT McNeill, RB Addai, LT Ferguson, RB Jones-Drew(edit: vergessen), C Mangold (auch vergessen), RB Maroney, QB V. Young

    Defense

    LB Ryans (ganz vergessen), LB Hawk, CB Marshall (CAR), SS Landry, LB Wimbley, NT Ngata

    nochmal edit: huch, gibt ja noch son thread auch für defense...naja, schön zu sehen, dass ich auch so die Auswahlliste genannt habe :mrgreen:

  • Schön wäre es ja wirklich, wenn in der realen NFL tatsächlich Colston gewinnt. So als Cinderella Story der NFL.

    Sein Problem ist/war nur, das er eine Weile verletzt war und dadurch seine Total-Stats und die Aufmerksamkeit etwas gelitten haben. Inzwischen hat(te) sich ja dann Glamour-Boy V.Young in den Vordergrund gespielt, obwohl seine Stats gar nicht so spektakulär sind.

    Aber er ist eben QB, College-Champ usw.. Aber wer weis, was in den letzten drei Wochen noch passiert :paelzer:

  • Zitat von Jo Brauner

    auf den Plätzen....

    Offense:

    LT McNeill, RB Addai, LT Ferguson, RB Marooney, QB V. Young

    Defense

    LB Hawk, CB Marshall (CAR), SS Landry, LB Wimbley, NT Ngata


    Aber -bevor- du Brick nennst musst du auch Mangold nennen.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Marques Colston!

    Man muss sehen was man von ihm erwartet hat, als er gedraftet wurde!

    Ansonsten sehe ich noch Young vorne.

    [SIZE=4]R.I.P SEAN TAYLOR #21 NEVER FORGET [/SIZE]

  • Zitat von skins2006

    Marques Colston!

    Man muss sehen was man von ihm erwartet hat, als er gedraftet wurde!


    Eben das muss man nicht. ;)
    Es geht darum den besten Spieler zu finden, der seine erste Saison in der NFL spielt. Ganz unabhängig von den Erwartungen in ihn.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Zitat von skinsfan


    Young und Bush spielen auch super, sind aber beide TOP 5 Picks gewesen.

    Und?

    Wie Stonehäns schön richtig erwähnt hat: es kommt auf die Leistungen der Rookies an, und nicht welche Erwartungen man in diese gesteckt hat.

    #FreeMeekMill

  • Vince Young oder der Beweis, warum ein Wonderlic-Test in der NFL völlig bedeutungslos ist. Klasse was der Rookie QB in seiner ersten Saison schon hinzaubert.

    Marques Colston wäre wohl mein zweiter Kandidat - dahinter Maurice Drew-Jones und Reggie Bush.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von StoneHäns

    Eben das muss man nicht. ;)
    Es geht darum den besten Spieler zu finden, der seine erste Saison in der NFL spielt. Ganz unabhängig von den Erwartungen in ihn.

    Gut dann.....


    COLSTON

    [SIZE=4]R.I.P SEAN TAYLOR #21 NEVER FORGET [/SIZE]

  • Gottseidank setzt du da einen Smiley hinter.
    Mit Jennings (off) und Hawk (def) haben die Packers sicherlich eine gute Wahl getroffen, aber zum Jahresbesten reichts bei keinem der beiden.

    Meine Favs: Young und Colston. Die letzten drei Wochen werden den Ausschlag geben, wer es wird. Die Tendenz sehe ich momentan Richtung Young.

    "White House on three!"

  • Ich möcht mich da ehrlich gesagt noch nicht so festlegen. Ok in der Regular-Season is schon Young nicht schlecht :mrgreen: Wichtig finde ich aber auch was die Rokies dann in den PO zeigen. Kann einer übersich hinaus wachsen? In den PO unter so mächtigem Druck muss mann dan noch eine gute Leistung hinlegen. Bin mal gespannt wies dann nach dem SB aussieht.

    greez

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Vor seiner Verletzung definitiv Colston nun bin ich mir nicht mehr so sicher, da andere im Team fast genauso abräumen wie Colston, was seine Leistung vielleicht etwas relativiert.
    Young wird langsam aber sicher zum Favorit vor allem da er die Comebacks auf seiner Seite hat.Allerdings war er anfangs schon recht schwach, deshalb Colston aufgrund seiner Konstanz.
    Addai und Drew folgen auf den Plätzen.Da sie keine wirklichen Starter sind werden sie denke ich hinter den anderen zurück bleiben.

  • Ich halte Colston für den Besten Neuling in der NFL. Sehr gute Leistung bis zu seiner Verletzung, stellte sogar Bush in den Schatten-der, der von allen in den Himmel gehoben wurde. Und dann spielt auf auf die Position in der Draft auch eine Rolle. Er wurde an 252. (in Worten zweihundertzweiundfünfzisten) Stelle gepickt. Einen Bush, VY, oder Matt Leinhart, vielleicht auch einen A.J. Hawk kannte jeder. Aber nun mal Hand hoch wer kannte vor dem 29. ach nee 30. April (2. Drafttag) einen gewissen Marques Colston aus Hofstra? :paelzer::rock: