FC Schalke 04 2008-2011

  • So lange es für den ewigen Zweiten der im entscheidenden Moment versagt keine Schale gibt werdet ihr auch mit Magath keine Schale hochhalten. Ihr habts in den letzten Jahrzehnten mit zig Trainer versucht von Max Merkel über Udo Lattek, Jupp Heynckes und Huub Stevens...Resultat 50 Jahre ohne Schale!

    50 3/4

    #FIREJOSEPH

  • wenn an dem gerücht wirklich was dran ist, dann dürften sich die schalker durch ihre berühmte indiskretion ja jetzt wieder ordentlich ins eigene fleisch geschnitten haben. der magath findet das bestimmt ganz toll, dass das zu dem zeitpunkt in die presse kam. von daher, abwarten....

    "We don't chest bump here in january."

  • nebelkerzen allerorten, was soll schalke mit magath und umgekehrt? absolut blödsinnig dieses thema zum jetzigen zeitpunkt zu eröffnen, dann schon lieber gerets aber bitte alles erst nach der saison.

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Magath das "Paradies" Wolfsburg gegen Schalke aufgibt. Fakt ist doch: Das er in Wolfsburg mindestens genauso verdienen kann. Da eine klasse Truppe geformt hat die eine richtige Zukunft hat und genug Geld durch VW ist auch da! Zudem ist Magath da mit seiner Arbeit noch nicht fertig. Ich denke wenn er Wolfsburg aufgibt, dann erst wenn er sie zu einem Spitzenclub gemacht hat und um aus Wolfsburg einen Spitzenclub zu machen dafür hat er dort alle Möglichkeiten!

    Was also sollte Magath in Schalke wollen? :madness

    Wenn das Gerücht stimmt hat Schalke echt einen klasse Mann geholt, aber ich kann es mir nicht vorstellen...

    andthentherewasfootball.jpg

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Magath das "Paradies" Wolfsburg gegen Schalke aufgibt. Fakt ist doch: Das er in Wolfsburg mindestens genauso verdienen kann. Da eine klasse Truppe geformt hat die eine richtige Zukunft hat und genug Geld durch VW ist auch da! Zudem ist Magath da mit seiner Arbeit noch nicht fertig. Ich denke wenn er Wolfsburg aufgibt, dann erst wenn er sie zu einem Spitzenclub gemacht hat und um aus Wolfsburg einen Spitzenclub zu machen dafür hat er dort alle Möglichkeiten!

    Was also sollte Magath in Schalke wollen? :madness

    Wenn das Gerücht stimmt hat Schalke echt einen klasse Mann geholt, aber ich kann es mir nicht vorstellen...


    Also wenn man die Wahl zwischen der Alleinherrschaft in Wolfsburg oder Schalke hat, dann nimmt JEDER halbwegs Fußballbegeisterte doch wohl den Job auf Schalke an.
    Finanziell hat er eh ausgesorgt. Und auch die Kohle dürfte den Sponsoren deutlich lockerer aus der Nase ziehen zu sein, wenn man seinen "Track-record" mal in Betracht zieht.

    Was die Stadt betrifft: aus Gelsenkirchen kommt man blitzschnell an viele andere schönen Stellen. Wolfsburg hingegen ist schon das Kaff in der Einöde!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich stecke ja in eurer Rivalität nicht so drin, aber könntest du mir diesen Satz nochmal erklären? :paelzer:

    Niemand wurde häufiger Vize-Meister als die Blauen, nämlich 8x. Die Bayern und der HSV haben dies auch geschafft, hatten dann doch aber so einige Meisterschaften in den letzten Jahrzehnten dabei. Die Jungs aus GE hingegen...naja:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Also wenn man die Wahl zwischen der Alleinherrschaft in Wolfsburg oder Schalke hat, dann nimmt JEDER halbwegs Fußballbegeisterte doch wohl den Job auf Schalke an.

    aha, und dann? ist magath vielleicht blind daß er die umstände der rauswürfe von wie sie alle heißen nicht mitbekommen hat?

    magath merkt auch daß die herren tönnies und schnusenberg leicht größenwahnsinnig sind und sich mal gern im glanz eines großen namens sonnen wollen, leute wie wenger und co sind unerreichbar und daher versucht man einfach mal den trainer des tabellenführers anzubaggern.

    Zitat

    Was die Stadt betrifft: aus Gelsenkirchen kommt man blitzschnell an viele andere schönen Stellen. Wolfsburg hingegen ist schon das Kaff in der Einöde!

    das ist magath vollkommen latte da die familie in münchen wohnt.


    Ich meinte deinen Satz - der hat nämlich nullkommanull Sinn ergeben ;)

    nicht nur der.

    Einmal editiert, zuletzt von Serienjunkie (29. April 2009 um 20:35)

  • Niemand wurde häufiger Vize-Meister als die Blauen, nämlich 8x. Die Bayern und der HSV haben dies auch geschafft, hatten dann doch aber so einige Meisterschaften in den letzten Jahrzehnten dabei. Die Jungs aus GE hingegen...naja:


    Ach nee, wirklich? Ich meinte deinen Satz - der hat nämlich nullkommanull Sinn ergeben ;)

  • Ach nee, wirklich? Ich meinte deinen Satz - der hat nämlich nullkommanull Sinn ergeben ;)

    Erbsenzähler...:tongue2: Pardon, ich dachte dir fehlt es am Hintergrundwissen, worauf auch der Satz hindeutet: "Ich stecke ja in eurer Rivalität nicht so drin..."

    Naja formulieren wir es etwas anders

    So lange es für den ewigen Zweiten (der im entscheidenden Moment versagt) keine Schale gibt werdet ihr auch mit Magath keine Schale hochhalten.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (29. April 2009 um 20:42)

  • Klingt absolut logisch :D


    Sehe ich auch so. Das leuchtet wirklich ein. :smile2:


    Ich lege sogar noch einen drauf:

    Zitat von Fitzwilliam liest Urlacher

    Sobald es für den ewigen Zweiten (der in diesem Szenario von Magath trainiert wird) die Schale gibt werdet ihr mit Magath die Schale hochhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr Darcy (29. April 2009 um 22:39)

  • Jetzt hab ich verstanden wo das Misverständnis lag. Ich meinte mit dem ewigen Zweiten nicht direkt die Blauen, sondern so lange es für den 2. Platz in der Meisterschaft keine Schale gibt wird Schalke keine Schale hochhalten können. Naja konnte man auch anders interpretieren.

    Oder einfach ausgedrückt: Das GEsindel wird auch mit Magath kein Meister.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Vielleicht ist Magath die Teilnahme an der Campions League einfach zu stressig :paelzer: Unter dem Gesichtspunkt wäre der Wechsel nachvollziehbar, hat er doch in GE Ruhe vor solchen Zusatzbelastungen :hinterha:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Also wenn man die Wahl zwischen der Alleinherrschaft in Wolfsburg oder Schalke hat, dann nimmt JEDER halbwegs Fußballbegeisterte doch wohl den Job auf Schalke an.


    Warum? Weil es in Schalke 2 Vorstände (Schnusi, Tönnies) gibt, die dir sagen, wie du deinen Job zu machen hast?

  • Wenns denn stimmt, bricht in Dortmund die Panik aus, denn der Felix soll es in in Triplefunktion werden. Hammer.

    :jeck:

    Wohl kaum. Der Felix wird auf Schalke gnadenlos baden gehen. Die Blauen sind im Prinzip pleite - also nix mit ich bastle mir meine Mannschaft wie in Wolfsburg - und er passt in etwa so gut nach Gelsenkirchen, wie Du auf einen Catwalk der Fashion Week in NY. Ich fänds gut. :ja:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • :jeck:

    Wohl kaum. Der Felix wird auf Schalke gnadenlos baden gehen. Die Blauen sind im Prinzip pleite - also nix mit ich bastle mir meine Mannschaft wie in Wolfsburg - und er passt in etwa so gut nach Gelsenkirchen, wie Du auf einen Catwalk der Fashion Week in NY. Ich fänds gut. :ja:

    Das mit dem Catwalk will ich nicht beurteilen, aber was das mit Magath angeht sehe ichs ähnlich. Der hat da in Wolfsburg eine geniale wie für ihn gemachte Insel auf der er der Alleinherrscher ist und (natürlich auch mit einiger VW-Kohle) etwas besonderes relativ schnell aufgebaut hat. Auf Schalke wo viel mitreden wollen, kaum Geld da ist und ständig irgendwie Stress im Umfeld herrscht wird der Disziplinfanatiker Felix M. wohl in kürzester Zeit innerlich abdrehen.

  • 3 Euro fuers Phrasenschwein: Am Ende zaehlt das Geld!

    wobei ich diesbezüglich auch VW verstehen könnte wenn diese die angeblich geforderte gehaltsverdopplung abschlägig bescheiden, gerade angesichts des derzeitigen wirtschaftlichen umfelds, schlake macht da natürlich großzügig die schatulle auf :cards

  • Wenns denn stimmt, bricht in Dortmund die Panik aus, denn der Felix soll es in in Triplefunktion werden. Hammer.

    :jeck::jeck:
    Der Mann ist Trainer, kein Zauberer. Wenn die Blauen meinen, 20 Millionen am Spieleretat sparen zu müssen und dann 5 für einen Trainer auszugeben, bitte. Ich wüsste nicht, was da auch nur ansatzweise Panik auslösen sollte.

    [CENTER]
    Threesweeeeeeeeeep!!! Suck on that[/CENTER]

  • Kann ich auch absolut nicht nachvollziehen, warum Magath diesen Schritt macht. Ich kann mir nur vorstellen, dass er sich irgendwie mit seinem Vorstand in Wolfsburg verkracht hat. (was ich auch für unwahrscheinlich halte)

    Ansonsten hat Schalke nun wirklich nichts zu bieten, was er in Wolfsburg nicht auch hat. Gerade nach dem, was in den letzten Wochen abgegangen ist, müsste Magath schon zurückschrecken.
    Das Einzige, was Schalke im Gegensatz zu Wolfsburg hat, ist eine lange Tradition in der ersten Liga und dadurch auch international einen höheren Bekanntheitsgrad.
    Aber reicht das aus? Naja vielleicht hat er auch einfach nur Spaß dran, Klubs umzukrämpeln und wieder nach oben zu führen. Dann ist das natürlich eine exzellente Wahl. :mrgreen:

  • Zurück zum Sportlichen:
    Nach der gestrigen Niederlage braucht man jetzt auch nicht mehr von Platz 5 zu träumen. Damit ist nur noch ein Saisonziel in Reichweite: Vor den schwach-gelben die Saison beenden

    Ironie, die; [engl. iron = Eisen]: Meint, dass die Meinung der Leute knallhart wie Kruppstahl ist. Wenn jemand Ironie gebraucht, hilft nur, genauso knallhart dagegen zu argumentieren.

  • Zurück zum Sportlichen:
    Nach der gestrigen Niederlage braucht man jetzt auch nicht mehr von Platz 5 zu träumen. Damit ist nur noch ein Saisonziel in Reichweite: Vor den schwach-gelben die Saison beenden

    :jeck: Naja ich glaub so schwach sind wir momentan nicht. Wenn ich mir dazu noch euer Restprogramm angucke...ist das schon nen sehr ambitioniertes Ziel. Wir gucken mal in 3 Wochen wer von uns der Schwächere ist. :smile2:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Alles Gute zum 105ten Geburtstag! :birthday:

    Dazu gibt es von der HP einen Text zur Entstehungsgeschichte

    Ironie, die; [engl. iron = Eisen]: Meint, dass die Meinung der Leute knallhart wie Kruppstahl ist. Wenn jemand Ironie gebraucht, hilft nur, genauso knallhart dagegen zu argumentieren.

  • wollen wir mal hoffen, dass er in den Laden Ruhe und Ordnung reinbringen kann.

    Habe nur so ein negatives Gefühl, dass er iwann mit Tönnies und Schnusenberg anecken wird.

    Aber bis dahin könn wir uns ja jetzt mal freuen, besonders auf die neue Saison. Auf dass der "Umbruch" jetzt vollzogen wird

    Ironie, die; [engl. iron = Eisen]: Meint, dass die Meinung der Leute knallhart wie Kruppstahl ist. Wenn jemand Ironie gebraucht, hilft nur, genauso knallhart dagegen zu argumentieren.

  • Top-fang für Schalke!Wenn nicht Felix wer dann?

    Dank seiner Autorität wird Magath den best möglichen Kredit und damit die meiste Zeit auf Schalke haben Erfolg zu bringen,als jeder andere Trainer der z.Z machbar wäre

  • nachdem Magath ja jetzt amtlich ist, ist Schalkes Werben um Horst Heldt ja nun auch bekannt und von Tönnies zugegeben. Bald verdient unsere sportliche Leitung warscheinlich mehr als gesamte Profi-Kader :paelzer:
    Naja, wir hatten ja schon immer einen der größten Mitarbeiterstäbe und haben sicher auch noch für mehr Verwendung :mrgreen:

    Ironie, die; [engl. iron = Eisen]: Meint, dass die Meinung der Leute knallhart wie Kruppstahl ist. Wenn jemand Ironie gebraucht, hilft nur, genauso knallhart dagegen zu argumentieren.

  • nachdem Magath ja jetzt amtlich ist, ist Schalkes Werben um Horst Heldt ja nun auch bekannt und von Tönnies zugegeben.

    Kenn mich bei Schalke nicht so sehr aus,ob die wirklich scharf auf Heldt sind.
    kann durchaus auch eine Retourkutsche richtung Stuttgart sein,um ein bisschen Wirbel in der BL Schlussphase zubringen.Magaths Wechsel wurde ja aus Stuttgart mächtig angeheizt,was denk ich mal zudem Zeitpunkt nicht geplant war.

    Einmal editiert, zuletzt von Ger-Brown (7. Mai 2009 um 21:47)