• Heute noch mal richtig Stimmung. Gold im Speerwurf trotz Abwesenheit von Vetter und zum Schluss 4 x 100m Staffelgold für die Damen. Mega Stimmung

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Gude, wenn ich nicht irre sollten doch die Spiele der Basketball-EM mit deutscher Beteiligung kostenlos im Magenta-TV Stream zu empfangen sein, oder irre ich mich?

    Bei mir jedenfalls gehts nicht, und er schickt mich immer zu den Angeboten...

    Hat das evtl. einer von euch versucht und ich mache was falsch?

    Let's go Big Blue!

    Live-Spiele gesehen: Chiefs vs. Lions (2015 Wembley), Dolphins vs. Patriots (2016 Miami), Jaguars vs. Colts (2016 Wembley), Browns vs. Vikings (2017 Twickenham), Raiders vs. Seahawks (2018 Wembley), Jaguars vs. Eagles (2018 Wembley), Panthers vs. Buccaneers (2019 Tottenham), Giants vs. Jets (2019 NYC), to be continued...

  • Ich sehe es bei Magenta(erstmal gesucht und auf Kanal 297 gefunden, heißt MS Sport), hast du BB vorher mal freigeschalten? ich hab irgendwann mal das kostenlose Paket bei Entertain "gebucht".

  • Für alle MagentaTV Kunden ist das dabei. Auf Kanal50 ist MS Sport ist für alle dabei. Und ab 300 bei Standardbelegung sind die Sportkanäle und da sind dann die Spiele auch zu sehen (310-319).

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Und die asiatischen Winterspiele finden 2029 statt in:

    Spoiler anzeigen

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Und sie soll hier stattfinden:

    Trojena

    Wahnsinn.

    Zitat

    Im Juli 2022 veröffentlichte Neom ein Video, das diesen Ansatz verwirft und statt der verbundenen „city modules“ ein einziges, 170 km langes, 500 m hohes und 200 m breites Gebäude vorsieht, das Platz für 9 Millionen Menschen bieten soll. :eek:

    Klingt ja ein bissl wie Prora in sehr sehr groß.

  • Im Juli 2022 veröffentlichte Neom ein Video, das diesen Ansatz verwirft und statt der verbundenen „city modules“ ein einziges, 170 km langes, 500 m hohes und 200 m breites Gebäude vorsieht, das Platz für 9 Millionen Menschen bieten soll. :eek:

    Und auf der anderen Seite des Meeres mach Ägypten mit einer neuen Hauptsstadt ein ähnliches Projekt. Wie gesagt, wahnsinn.

  • Dann wissen wir schonmal wo die nächsten 10-20 Jahre die olympischen Winterspiele stattfinden :D

    Da weißt du echt nicht ob du weinen oder lachen sollst

  • Die Menschheit ist im kollektiv einfach nur dämlich… Von Schwarmintelligenz seh ich nichts mehr… Kein Wunder, dass die Menschheit über 1000 Jahre im Mittelalter festgehangen ist…

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Und sie soll hier stattfinden:

    Trojena

    Wahnsinn.

    Ich weiß nicht was ich trauriger finden soll. Dass man überhaupt auf so eine Idee kommt und es dann auch noch genug Entscheidungsträger gibt, die das Abnicken.

    Oder dass man dass in 4 Jahren plant und wahrscheinlich auch fertig bekommen wird (mit Blick auf unseren Großbaustellen in Deutschland).

  • Oder dass man dass in 4 Jahren plant und wahrscheinlich auch fertig bekommen wird (mit Blick auf unseren Großbaustellen in Deutschland).

    Und unter welchen Bedingungen leben und arbeiten die Arbeiter auf solchen Baustellen?

    Ich bin zumindest darüber nicht traurig.

  • ENDLICH WIEDER IROMAN AUF HAWAI'I :bounce::bounce::bounce:

    Zum ersten Mal seit Oktober 2019. Es wird Zeit!

    Was ist neu? Frauen und Männer getrennt. Die Frauen starten am Donnerstag, die Männer am Samstag. Grund ist die Covid bedingte Absage der vergangenen Rennen auf Hawai'i womit nun 5000SportlerInnen qualifiziert sind statt 2500.

    Frauen: Anna Haug ist Titelverteidigerin aus 2019 und wieder am Start. Ebenso wie vormalige Seriensiegerin aus der Schweiz Daniela Ryf. Große Favoritin ist auch Laura Philipp, die die letzten beiden Jahre viele Rekorde auf der Langstrecke bei verschiedenen Starts aufstellte und die WM im Mai wegen Covid verpasste. Hier könnte wieder viel deutsch gesprochen werden auf dem Siegerpodest, wenn da nicht vielleicht Lucy Charles-Barcley etwas dagegen hat.

    Bei den Männer sieht es heuer ganz anders aus. Sebastian Kienle ist nicht mehr stark genug und auf Abschiedstour (letzter Hawai'i-Start), Jan Frodeno ist verletzungsbedingt nicht dabei und Patrick Lange ist aufgrund von Verletzung und Covid plus deren Nachwirkungen trainingsrückstandgeplagt.

    Favoriten ist der Norweger Kristian Blummenfeldt, der Kurzstrecken-WM, Langstrecken-WM und Olympiasieger ist Meister aller Klassen, wie es im Boxsport so schön heißt. Er ist aber das erste Mal auf Hawai'i und wir wissen: Hawai'i ist immer anders als alle anderen Triathlons. Ein großer Konkurrent ist aus Norweger: Gustav Iden, extrem starker Läufer sowie der sehr junge Däne und Roth-Sieger Magnus Ditlev.

    Leider fehlt auch Allistar Brownlee. Lionel Sanders dürfte, wenn es bei Blummenfeldt nicht optimal läuft ebenfalls auf Platz schielen, aber da braucht es schon viel Glück und einen optimalen Tag.

    Wer macht noch mit?

    Thorsten Schröder - Sprecher bei der Tagesschau

    Dallas Clark - Ex-Tight End vor allem bei den Colts zu Manning-Zeiten

    Meine Nachbarn

    Das Ganze im Livestream auf zdf ab jeweils 18:15Uhr

  • Was ist neu? Frauen und Männer getrennt. Die Frauen starten am Donnerstag, die Männer am Samstag. Grund ist die Covid bedingte Absage der vergangenen Rennen auf Hawai'i womit nun 5000SportlerInnen qualifiziert sind statt 2500.

    Verstehe ich das richtig, wegen Covid finden innerhalb von 3 Tagen 2 Wettbewerbe mit doppelter Teilnehmerzahl statt, anstatt wie vor Covid ein Wettbewerb an einem Tag mit einfacher/normaler Teilnehmerzahl? :paelzer:

  • Verstehe ich das richtig, wegen Covid finden innerhalb von 3 Tagen 2 Wettbewerbe mit doppelter Teilnehmerzahl statt, anstatt wie vor Covid ein Wettbewerb an einem Tag mit einfacher/normaler Teilnehmerzahl? :paelzer:

    Ja, dass ist korrekt.

  • Sind die beiden Tage nur bei den Pros nach Geschlechtern getrennt oder auch bei den Altersklassenathleten?

    Ein paar Age grouper männlichen Geschlechts sind heute auch gestartet.

    Was für eine bescheidene Orga. Andauernd fehlen den persönlichen Verpflegungen auf den Tischen. Anna hat Platz2 in Visier. Chelsea wird es sich holen 7km vor Schluss

  • IM:
    Wieder eine dubiose Zeitstrafe... aber geil dass sie direkt während der 5 Mintuen Zeitstrafe gleich Interview geben müssen. Zumindest eins auf deutsch und eins auf englisch, ev. sogar mehr.

    WOW ... nach Angert auch 5 min für Lange.

    GO Irish!

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi#57 (8. Oktober 2022 um 20:53)

  • IM:
    Wieder eine dubiose Zeitstrafe... aber geil dass sie direkt während der 5 Mintuen Zeitstrafe gleich Interview geben müssen. Zumindest eins auf deutsch und eins auf englisch, ev. sogar mehr.

    WOW ... nach Angert auch 5 min für Lange.

    Die Attraktivität leidet halt wenn immer nur Deutsche auf Hawaii gewinnen.

  • Die Attraktivität leidet halt wenn immer nur Deutsche auf Hawaii gewinnen.

    Das ist mir zumindest komplett egal. :mrgreen:

    Aber dass man 2022 die Technologie noch nicht hat, ist ein schlechter Witz.

    GO Irish!

  • noch am Start Rupi#57 ?

    Stark wie Lange jetzt durchs Feld pflügt und andere Läufer unterstützt. Kienle viiiiel stärker als ich dachte. Stark.

  • noch am Start Rupi#57 ?

    Stark wie Lange jetzt durchs Feld pflügt und andere Läufer unterstützt. Kienle viiiiel stärker als ich dachte. Stark.

    Ja noch dabei, aber eher nicht bis Ende.

    Mich faszinieren auch die Norweger, irre wie dieses Land im Ausdauersport erfolgreich ist inzwischen.

    Bin gespannt ob Iden wirklich angreifen kann.

    GO Irish!

  • Ja noch dabei, aber eher nicht bis Ende.

    Mich faszinieren auch die Norweger, irre wie dieses Land im Ausdauersport erfolgreich ist inzwischen.

    Bin gespannt ob Iden wirklich angreifen kann.

    Wenn ich den Körper von Blumenfelt sehen und nicht wüsste, dass er im wahrsten Sinne des Wortes ein Monster ist, würde ich sagen: Der machts nichts.

    Aber ich drück den Norwegern die Daumen, es sei denn Kienle käme nochmal ran, was eigentlich nicht möglich ist.

  • Starkes Ende von Iden, das war beeindruckend: 2h36min Marathon. 8|

    Cool auch immer wieder die respektvollen Gesten im Sport:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    GO Irish!

  • Während alle nur vom Handball reden, läuft auch noch die Hockey WM in Indien.

    Deutschland hat heute im 1/4 Finale gegen England einen rausgehauen.

    Beim Spielstand von 0-2 in der 56. Minute (60 Min Spielzeit) schießen sie einen 7m an die Latte. Dann schießen Sie in der 58. und 59. den Ausgleich und gewinnen mit 4-3 im Penaltyshootout

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Während alle nur vom Handball reden, läuft auch noch die Hockey WM in Indien.

    Deutschland hat heute im 1/4 Finale gegen England einen rausgehauen.

    Beim Spielstand von 0-2 in der 56. Minute (60 Min Spielzeit) schießen sie einen 7m an die Latte. Dann schießen Sie in der 58. und 59. den Ausgleich und gewinnen mit 4-3 im Penaltyshootout

    Klingt wie eine Nacht in Barcelona :tongue2: