Regelungen zur Zulassung für die FF-Saison 2008

  • Um den Rückmeldungsthread im NFL-Talk wunschgemäß sauber zu halten, führe ich die Diskussion jetzt mal hier weiter...

    Mir ist immer noch nicht ganz klar, wie jemand vom Ligenbetrieb ausgeschlossen werden kann, nur weil sich ein anderer Mitspieler grundlos über ihn beschwert und deshalb völlig überhastet seinen eigenen Rücktritt erklärt, obwohl der "auslösende" Member sich objektiv nichts zu Schulden kommen lassen hat...

    Um das ganze mal auf die Spitze zu treiben....Jo "wird gegangen", weil er angeblich einem anderem Member den Spaß am FF nimmt. So, jetzt wird durch diesen Move mir auch etwas der Spaß am Fantasy genommen und ich muss mir überlegen wie's da persönlich weitergeht...sollte ich mich entscheiden, ebenfalls und genau deshalb aufzuhören, müssen die, die dafür verantwortlich sind dann gemäß dieser Logik/Argumentation auch aufhören?

  • Zitat von Donatello


    1. Es ist für die Ligenleitung nicht akzeptabel, dass wegen eines Mitspielers und seinen Diskussionen im Fantasy-Bereich andere Member die Lust am FF verlieren und aussteigen. Mindestes ein Fall ist uns bekannt und ich persönlich kann dessen Entscheidung auch nachvollziehen.

    Aha...das inhaltlich nichts war, ist dabei ganz irrelevant. Ich weiß zwar immer noch nicht WER damit gemeint sein soll...ich habe aber niemanden beleidigt oder rumgestochert....im Gegenteil, ich war so ziemlich das ganze FF-Jahr ruhig und habe mich nur einmal gg eine Beleidgung Ausbeeners gewehrt, der aber NICHT in unsere Liga spielt (der D-Liga thread ist ja frei zugänglich)....ebenso habe ich keine Mitstrieter mit PNs bombardiert oder beleidigt....Jesus, ich weiß nicht mal wer gemeint sein soll? :paelzer:

    Aber neuerdings scheint als Begründung schon zu reichen, dass Mitmenschen keinen Bus mit "bestimmten anderen Mitmeschen" teilen wollen...schmeißen wir halt die "bestimmten anderen Mitmeschen" raus....das ist strukturell das Argument. "bestimmte andere Mitmeschen" machen nix, jemand sagt "bestimmte andere Mitmeschen" stinken ihm und verderben ihm die Laune und steigt aus dem Bus aus..also müssen die "bestimmten anderen Mitmeschen" auch raus und zukünftig gar nicht mehr reingelassen werden.
    Kurz: im Innersten ist das "Argument" verräterisch willkürlich

    Zitat von Donatello

    2. An den NFL-Talk-Ligen nehmen ohne Ausnahme nur Member des NFL-Talk teil. Seitens der Ligaleitung gibt es hier Bedenken, dass es bei dir einen überschaubaren Zeitraum so bleiben wird.

    noch so eine Präventivmaßnahme....laßt mich raten: ihr meint es doch nur gut mit mir :jeck:

    Zitat von Donatello

    Zum Verständnis: Es geht hier nicht um persönliche Animositäten.

    Nein überhaupt nicht...ohne Vorankündigung, ohne Kommentar aus dem Blauen, taktisch klug zur postarmen nach-draft Zeit, damits niemand mitbekommt, dazu mit Zensur aller Antworten. Chapeau.
    Entweder Brauner regt sich schwarz auf und wird endlich gegangen oder er geht endlich selbst, weil er gemobbt wird...klasse Taktik, muss man euch lassen...sowas hätte ich euch nicht zugetraut :xywave:

  • Zitat von Dante LeRoi

    Um das ganze mal auf die Spitze zu treiben....Jo "wird gegangen", weil er angeblich einem anderem Member den Spaß am FF nimmt. So, jetzt wird durch diesen Move mir auch etwas der Spaß am Fantasy genommen und ich muss mir überlegen wie's da persönlich weitergeht...sollte ich mich entscheiden, ebenfalls und genau deshalb aufzuhören, müssen die, die dafür verantwortlich sind dann gemäß dieser Logik/Argumentation auch aufhören?

    Verdammt dünnes Eis. Inhatlich hast Du natürlich recht. Man hätte das sicherlich logischer und vor allem auch stilsicherer argumentieren können. Ich fürchte nur, als "Kumpel" von Jo hast Du schlechte Karten gehört zu werden, beziehungsweise eine klare Antwort zu erhalten. Meine Prognose: Man wird diesen Thread meiden. Warum? Weil jede Argumentation letztlich dahin führen würde, dass es natürlich um persönliches geht. Worum auch sonst. Der erste hat ja schon das Antworten abgebrochen, weil ihm voraussichtlich klar wurde, wohin die Reise gehen würde. :xywave:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk

    Verdammt dünnes Eis. Inhatlich hast Du natürlich recht. Man hätte das sicherlich logischer und vor allem auch stilsicherer argumentieren können. Ich fürchte nur, als "Kumpel" von Jo hast Du schlechte Karten gehört zu werden, beziehungsweise eine klare Antwort zu erhalten.


    Mag sein und damit rechne ich ehrlich gesagt auch, trotzdem ist mir wichtig, dass das Thema angesprochen und nicht einfach stillschweigend hingenommen wird.
    Und wie ich im anderen Thread schon schrieb (mittlerweile gelöscht), ich würde das bei gleichem Sachverhalt auch bei jedem anderen Member so sehen, Freundschaft hin oder her...

    Zitat von datajunk

    Meine Prognose: Man wird diesen Thread meiden. Warum? Weil jede Argumentation letztlich dahin führen würde, dass es natürlich um persönliches geht. Worum auch sonst. Der erste hat ja schon das Antworten abgebrochen, weil ihm voraussichtlich klar wurde, wohin die Reise gehen würde. :xywave:


    Ja, aber genau darum gehts mir ja. Wenn man Jo nicht mehr hier am Board haben will - meinetwegen. Dann hätte man aber so konsequent sein müssen, das bei einem seiner sicherlich vorhandenen Vergehen der (schon länger zurückliegenden) Vergangenheit zu erledigen und ihn auszuschließen. Ihn aber jetzt, nachdem 1 Jahr lang fantasytechnisch überhaupt nix nennenswertes vorgefallen ist und die Schreibsperren deutlich dazu geführt haben, dass er sich bei kontroversen Themen sehr zurückhält um nicht wieder ne Strafe zu bekommen, quasi durchs Hintertürchen aufs Abstellgleis zu befürdern, kann imo keine Lösung sein...

  • Also ich mein ich kann ja nur von mir sprechen, aber ich mein vor 2 jahren in der selben FF Liga wie Jo gespielt zu haben und mir ist er nie irgendwie negativ aufgefallen, gibt da weitaus schlimmere hier auf NFL-talk. Und wenn man schon die 2 "Streithähne" trennen will, dann kann doch einer einfach in die untere Liga transferiert werden und es steigt 1 Person mehr auf, also wo sollte das Problem sein ??

  • Der schnellste Stichling ist wie immer gleich zur Stelle, auch wenn er in Sachen Rückmeldungen nicht viel beizutragen hat, stimmts Data? Auf dich ist eben Verlass. :xywave:

    Wie schon erwähnt sehe ich keinen Grund eine Diskussion zu eröffnen. Dass Jo mit dieser Entscheidung und dem Zeitpunkt der Verkündung nicht glücklich ist, kann ich persönlich nachvollziehen.

    Frustbewältigungen von wem auch immer bei Bedarf an mich mittels PN. Ansonsten weiße ich darauf hin, dass der Olymp nach der Rückkehr des Göttervaters und dessen Empfehlung jeglichen Verstößen gegen §3 der Gebote mit einer Ruhepause begegnet. Wer das Bedürfnis hat, sich dringend duellieren zu müssen, sucht sich bitte eine andere Spielwiese. Danke. :smile2:

  • Wir weisen nochmal darauf hin, dass die Entscheidung über den Ausschluss einstimmig im Olymp getroffen wurde, unumkehrbar ist und keiner weiteren Diskussion mehr Bedarf. Wer meint, sich weiterhin duellieren zu müssen, wird ab sofort eine kleine Ruhepause bekommen.

  • Wenn hier wie im anderen Thread (dort hab ichs ja sogar verstanden) auch gelöscht wird, könnt ihr den Thread eigentlich gleich ganz schließen, oder?

  • Zitat von Wendigo

    Auf persönlichen Wunsch mit Hinweis auf das Urheberrecht entfernt.


    :top:

    Sorry, aber wenn jegliches Einmischen und kritisches Hinterfragen in diesem Forum unerwünscht ist, dann solltet ihr das auch offen sagen. Ehrlich gesagt finde ich diese letzte Nachricht des Olymps recht fragwürdig, hat meiner Einschätzung nach etwas von ZK-Verlautbarungen: Wer Kritik übt, kann ja gehen - oder wird eben gegangen... wenn man das auf andere (politische) Bereiche ausdehnt, dann gute Nacht.

    Und wenn das jetzt bereits zu viel war und ich nun gesperrt werde, ist es halt eben so.

  • Ich bin da auch zum ersten mal etwas skeptisch.
    FF ist neben allem Spaß nun mal auch irgendwo Wettkampf. Ich denke dessen sollte sich auch jeder bewusst sein, zumal man seine Pappenheimer ja auch kennt.
    Und wenn irgendjemand meint mit Besserwisserei glänzen zu müssen, dann hofft man halt, dass das eigene Team mit dem anderen Team am Spieltag den Fußboden aufwischt. Und wenn nicht, dreht sich die Welt trotzdem weiter und der Spritpreis steigt. Zumal:so dominant kann Jo ja auch nicht gewesen sein, da er es ja noch nicht mal in die (C)hampions-League geschafft hat (wo man zweifelsohne mit ihm den Boden gewischt hätte :jeck:
    Ich erkenne ab und an hier eine extreme Dünnhäutigkeit.
    Meine Herren: packt Euch an den Sack, rotzt auf den Fußboden und seit mal ein bisschen Männer!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Meine Herren: packt Euch an den Sack, rotzt auf den Fußboden und seit mal ein bisschen Männer!


    word :ja:

    Dona geh nochmal in Dich ;) Ich war ne zeit lang nicht so oft hier, und hab deswegen bestimmt nicht alles mitgekriegt. Aber das hört sich für mich schon ein bisschen nach *Beleidigungen im Mädchen-Pensionat* an.

    Und.... etwas zurückzunehmen, von dem man mal behauptet hat, es wäre unumkehrbar, ist durchaus tolerabel (und dabei grinse ich jetzt nicht)!!

    Seid Männer, denkt A...... und grinst Euch an. So wär richtig.

    Nur ein paar Worte von einem Steelers-Fan der einen Browns-Fan ganz amüsant findet ;)

  • Zitat von 12to83

    :top:

    Sorry, aber wenn jegliches Einmischen und kritisches Hinterfragen in diesem Forum unerwünscht ist, dann solltet ihr das auch offen sagen. Ehrlich gesagt finde ich diese letzte Nachricht des Olymps recht fragwürdig, hat meiner Einschätzung nach etwas von ZK-Verlautbarungen: Wer Kritik übt, kann ja gehen - oder wird eben gegangen... wenn man das auf andere (politische) Bereiche ausdehnt, dann gute Nacht.

    Und wenn das jetzt bereits zu viel war und ich nun gesperrt werde, ist es halt eben so.

    Dem muss ich mich leider anschließen.

    Ich habe tiefsten Respekt vor der Leitung des Olymps und kann mir nur im Ansatz vorstellen was das für ein schwieriger Job ist. Das Entscheidungen auch nicht immer von allen geliebt werden ist auch klar. Nur, dass hier Leuten quasi das diskutieren über ein Thema verboten(ob das jetzt an der Entscheidung was ändert oder nicht ist ja wurscht) wird halte ich dann schon für mehr als bedenklich.

    #FIREJOSEPH

  • Also ich finds unfassbar was hier grade abläuft. Und das hat nichts mit Kumpel von Jo sein zu tun oder sonstigem....

    Vor allem die so zu interpretierende Aussage des Olymps wer Kritik übt erhält Schreibsperre ist ja wohl einfach nur lächerlich..sorry jungs aber da frag ich mich ernsthaft wer hier mehr den Spass am FF verdirbt ein Herr Brauner oder der Olymp............. :madness

  • Ich verstehe ja, dass es für den Olymp sauschwer ist, die ganze Fantasy-Geschichte zu managen und habe wie wahrscheinlich alle meine Vorposter auch großen Respekt vor dieser Leistung. Jedoch muss auch ich mich über den obigen "Olymp-Post", der das Diskutieren quasi einschränken will sehr wundern. Nur meine 2 Cents zu diesem Thema. :madness

  • Kann mich ebenfalls nur anschließen. Habe mit Jo in der letzten Saison überhaupt das erste Mal zu tun gehabt und er ist mir keinesfalls negativ aufgefallen - sieht man von seinen seltsamen Vorstellungen von Trade-Value ab. :hinterha:
    Ohne ihn wäre es sogar ein wenig langweiliger in der D-Liga gewesen.

    Nur meine Meinung.

    Ist ja auch okay, wenn der Olymp sich seine Meinung gebildet hat und keinen Grund sieht davon abzurücken, aber man sollte die Entscheidung doch wohl diskutieren und hinterfragen dürfen.

  • So, nachdem sich hier ja so eine breite Front der Kritiker gebildet hat einmal etwas von mir zu dem Thema. Als ehemaliger Commish der D-Liga und zu der Zeit ja auch noch recht häufiger Gast des NFL-Talks kann ich vielleicht einiges beitragen...

    Das Jo letztes Jahr in der D-Liga ein Unschuldslamm war, kann ich so leider nicht bestätigen! Ich kann mich ohne Probleme zumindest an einen Fall erinnern, in dem er den D-Liga Thread missbraucht hat, um eine Privatstreitigkeit mit Paelzer auszutragen! Und die Vergangenheit weißt sicherlich mehrere Dinge in diese Richtung auf. Und genau darauf beruht wie ich es verstanden habe die Entscheidung... Wenn man gerne provoziert und dabei auch öfters einmal über die Grenzen des guten Geschmacks und Umgangstons hinausschießt, dann sollte man auch mit den Kosequenzen leben können! Das verstehe ich unter Buccaneers "Eier zeigen".

    Nun vielleicht noch ein, zwei Sätze zu der allgemeinen Kritik hier:

    Generell finde ich es immer sehr schön leicht und einfach auf diejenigen einzuhauen, die sich hier die Mühe und Arbeit machen, damit alle ihren Spaß haben. Sicherlich sind vielleicht von Donatello und in der Olympverlautbarung nicht immer alle Formulierungen 100%ig geschickt gewählt und man kann es als das Abwürgen von Kritik verstehen. Jedoch kann man es auch wie folgt auffassen:

    Eine Entscheidung wurde getroffen und diese steht. Ein Duellieren auf persönlicher und verletzender Basis wie in §3 der Gebote genannt, wird hier künftig nicht mehr geduldet und ab sofort konsequent mit einer Schreibsperre bedacht.

    So hört sich alles schon ganz anders an und ist wie ich finde auch völlig in Ordnung. Hier wurde noch nie Kritik abgewürgt oder Leute ohne Grund gebannt! Und jeder der die Verantwortlichen hier kennt, weiß auch sicherlich, dass diese Personen so ein Vorgehen nicht mittragen würden. Also sollte man vielleicht nun die Kirche im Dorf lassen.

    Ansonsten kann man hier vielleicht bald wieder den Abgang von allgemein sehr geschätzten "Götterboten" lesen. Und dann ist wie bei Paelzer und Oxx im Nachhinein das Geschrei wieder groß...

    Soweit ein wenig sachliche Informationen und vor allem dann auch meine Gedanken hierzu. Das soll es erst einmal wieder gewesen sein...

  • Zitat von 12to83

    Ehrlich gesagt finde ich diese letzte Nachricht des Olymps recht fragwürdig, hat meiner Einschätzung nach etwas von ZK-Verlautbarungen: Wer Kritik übt, kann ja gehen - oder wird eben gegangen... wenn man das auf andere (politische) Bereiche ausdehnt, dann gute Nacht.

    Hey, das ZK hat niemanden so einfach gehen lassen. :tongue2:

    Es geht nicht darum Diskussionen zu verbieten, das macht hier auch keiner. Wir wollten nur mitteilen, dass jegliche Diskussionen zu diesem Thema zwecklos sind und da bekannt ist, wo daraus resultierende Streitgespräche letztlich enden, sollte der Hinweis lediglich vor unüberlegten oder provozierenden Beiträgen warnen. Ob es nun wasserdicht formuliert wurde? :madness Hmm, die meisten derer die sich in Sorge über die Olymp-Mitteilung zu Wort melden, sollten vielleicht präventiv mit den Membern kommunizieren, die letztlich permanent dafür sorgen, dass der Olymp derartige Themen am Hals hat. Danke im Vorraus für eure Mitarbeit. Und hier eine kleine Hilfe. :smile2:

    @ Frankie, Buc

    Es geht hier doch nicht um meine persönliche Sicht der Dinge. Wir haben die Thematik um Jo Brauner intern lange genug beraten und sind zu einer Entscheidung gekommen, die wir aus Rücksicht auf dritte Member nicht detailliert begründen. Warum auch, es ist unser Ligenkonzept, von uns aufgebaut und betreut. Wer sich seines Rechts alles wissen zu müssen, um unsere Gründe nachvollziehen zu können, beraubt sieht, kann gern sein Team zurückziehen. Selbst wenn daraus eine Solidaritätswelle entstünde, werden wir auch damit leben können/ müssen. Fakt ist, Jo Brauner ist draußen und bleibt es auch.

  • Zitat von 12to83

    :top:

    Sorry, aber wenn jegliches Einmischen und kritisches Hinterfragen in diesem Forum unerwünscht ist, dann solltet ihr das auch offen sagen. Ehrlich gesagt finde ich diese letzte Nachricht des Olymps recht fragwürdig, hat meiner Einschätzung nach etwas von ZK-Verlautbarungen: Wer Kritik übt, kann ja gehen - oder wird eben gegangen... wenn man das auf andere (politische) Bereiche ausdehnt, dann gute Nacht.

    Und wenn das jetzt bereits zu viel war und ich nun gesperrt werde, ist es halt eben so.


    jo nichts neues hier und in der internetwelt.

    geht man ans baby wird es jeder mutter mulmig.

    FF und NOFL liefen da nicht anders , aber die boten wissen es schon , die letze wortmeldung beweist dies im nachhinein.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Donatello

    @ Frankie, Buc

    Wer sich seines Rechts alles wissen zu müssen, um unsere Gründe nachvollziehen zu können, beraubt sieht, kann gern sein Team zurückziehen. Selbst wenn daraus eine Solidaritätswelle entstünde, werden wir auch damit leben können/ müssen. Fakt ist, Jo Brauner ist draußen und bleibt es auch.

    hab ich nicht gesagt, mein tenor war ein anderer.

    mensch jungs, das ist ein internet-football-forum..... nehmt das doch nicht alles so bierernst hier ;)

  • Es ist aber nicht irgendein Football-Forum, sondern die deutschsprachige NFL-Community. Wer ein wesentlich anderes Niveau (wieauchimmer) sucht, dem empfehle ich das footballforum.

    [CENTER]SUPPORTING THE TEAM OF THE DECADES
    SUCCESSOR - SUPERBOWL XI, XV, XVIII![/CENTER]

  • Zitat von Donatello

    Der schnellste Stichling ist wie immer gleich zur Stelle, auch wenn er in Sachen Rückmeldungen nicht viel beizutragen hat, stimmts Data? Auf dich ist eben Verlass. :xywave:

    Klar. Wer wäre ich, dass ich ausgerechnet Dich enttäuschen möchte. Aber schön, dass Du dann doch noch hier was geschrieben, ääähh, abgeschickt hast. :xywave:

    Zitat

    Frustbewältigungen von wem auch immer bei Bedarf an mich mittels PN. Ansonsten weiße ich darauf hin, dass der Olymp nach der Rückkehr des Göttervaters und dessen Empfehlung jeglichen Verstößen gegen §3 der Gebote mit einer Ruhepause begegnet. Wer das Bedürfnis hat, sich dringend duellieren zu müssen, sucht sich bitte eine andere Spielwiese. Danke. :smile2:

    Keine Angst, nach einem Duell steht mir nicht der Sinn. Dann hätte ich mir auch schon eine Gelegenheit dazu gesucht. Anlässe lieferst ja auch Du genug. Mit Kritik solltet ihr aber leben können, auch wenn sie mal wieder in eine Richtung läuft, die vor allem auch Dir nicht allzu angenehm sein dürfte. Davon habe ich zumindest gehört.:smile2:

    So, und jetzt wieder ab in die Sonne. :xywave:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von S.F.

    Es ist aber nicht irgendein Wer ein wesentlich anderes Niveau (wieauchimmer) sucht, dem empfehle ich das footballforum.


    Super konstruktive Antwort :cards

  • Zitat von S.F.

    Es ist aber nicht irgendein Football-Forum, sondern die deutschsprachige NFL-Community. Wer ein wesentlich anderes Niveau (wieauchimmer) sucht, dem empfehle ich das footballforum.


    Dann geh doch auf die Knie wenn Du hierher kommst ;) Ich werds nicht tun.
    Es ist ein Internet-Forum, ein gutes klar, aber auch nicht mehr und nicht weniger.

    Und jetzt Jungs werdet mal wieder etwas lockerer in der Hüfte. Man kann und darf das doch wohl nicht alles ernst nehmen, oder? ;) Los jetzt....

  • Zitat von SteelFrankie

    Dann geh doch auf die Knie wenn Du hierher kommst ;) Ich werds nicht tun.
    Es ist ein Internet-Forum, ein gutes klar, aber auch nicht mehr und nicht weniger.


    Blasphemie!


  • Ich bin bislang immer hinter den Entscheidungen des Olymp gestanden, aber das hier kann ich weder nachvollziehen noch gutheissen. Ich hoffe, diese "Art" macht nicht Schule hier an Board .... :(

    Ich glaube mit keinem anderen Member würde so umgegangen aber mit Jo darf man ja alles machen, das kennen wir ja bereits. Ich finde das extrem bedenklich und dabei kenne ich Jo nicht einmal persönlich. Ich hab mir ehrlich gesagt ne Weile überlegt, mein FF-Team zurückzuziehen, aber das wäre zu einfach. Jetzt werde ich erst recht angreifen und in die A-Liga aufsteigen. Mehr schreib ich nicht dazu, dass würde nur zu einer (in diesem Fall berechtigten) Strafe führen.

    :no:

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von Donatello

    Es geht nicht darum Diskussionen zu verbieten, das macht hier auch keiner. Wir wollten nur mitteilen, dass jegliche Diskussionen zu diesem Thema zwecklos sind und da bekannt ist, wo daraus resultierende Streitgespräche letztlich enden, sollte der Hinweis lediglich vor unüberlegten oder provozierenden Beiträgen warnen. Ob es nun wasserdicht formuliert wurde? :madness Hmm, die meisten derer die sich in Sorge über die Olymp-Mitteilung zu Wort melden, sollten vielleicht präventiv mit den Membern kommunizieren, die letztlich permanent dafür sorgen, dass der Olymp derartige Themen am Hals hat. Danke im Vorraus für eure Mitarbeit.

    Um Donatello jetzt nicht als Einzelkämpfer den Heldentod sterben zu lassen, melde ich mich nun endlich auch zu Wort. Um gleich mit offenen Karten zu spielen: Den Olymp-Beitrag habe ich formuliert. Im Moment des Posts war mir nicht bewusst, wie viel Zündstoff er beinhaltet und wie er verstanden werden wird. So war er definitiv nicht gemeint und ich möchte mich dafür entschuldigen. Meine Intention war es, Sticheleien zu unterbinden und frühzeitig zu verhindern, dass die Diskussion aus allen Bahnen läuft, was nach den ersten Reaktionen durchaus nicht unwahrscheinlich schien. Der Post ist allerdings weit übers Ziel hinaus geschossen und war - gelinde gesagt - sehr unglücklich formuliert. Wie gesagt: Sorry dafür. So wie die oben von Donatello zitierte Passage wars gemeint, nicht anders.

    An der vom Olymp in seiner Gesamtheit getroffenen Entscheidung ändert dies allerdings nichts. Wir haben uns unsere Gedanken gemacht und sorgfältig abgewogen, das könnt ihr uns ruhig glauben. Genau so wie die Tatsache, dass wir nicht alle Argumente Für und Wider publik machen werden. Das müsst ihr dann - so leid es mit tut - schon uns überlassen.

    Ach ja, wenn sich einer fragt, warum ich jetzt erst daher komme: Ich war leider die letzten gut 24 Stunden privat unterwegs und hatte keine Chance online zu gehen.

    Thank you 62

  • Oh, Oh, Oh ... wieder mal eine nette Diskussion :hinterha: - und ich bin erstmals nicht "offiziell"dabei. Aber dennoch möchte auch ich mich zu dem Thema äußern...

    Richtig ist: Solche Entscheidungen werden im Olymp einstimmig getroffen - und sie werden meist erst nach längerer kontroverser Auseinandersetzung getroffen. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Sache nicht einfach war - so klar sie jetzt auch vertreten wird.

    Vermutlich wäre sie auch mit mir einstimmig getroffen worden, wenngleich ich lange gegen diese Entscheidung angegangen wäre. Auch wenn meine Freunde und Ex-Kollegen jetzt gleich böse auf den Oxxen sein werden:

    Ich kann den Ausschluss von Jo nach der 2007er Saison nicht verstehen. Das Theater in der nicht vom Olymp geführten Baseball-FF darf IMO kein Anlass sein - und auch die früheren Jahre des Hr. Brauner nicht. Sorry, Miller, aber einen D-Liga-Thread zum Duell mit paelzer zu "missbrauchen", kann ja wohl kein Ausschlussgrund sein - sonst müsste ich in meiner Frosch-Manie schon lange draußen sein.

    Meines Erachtens hat sich Jo im letzten Jahr in der Talk-Liga so gut wie nichts (zumindest nicht mehr als manch anderer) zu schulden kommen lassen.

    Ich weiß, dass dieses Posting auch nichts ändern wird, aber ich wollte meine Meinung einfach mal absetzen. Der Oxx ist nach wie vor on Board.

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Zitat von Oxx

    Sorry, Miller, aber einen D-Liga-Thread zum Duell mit paelzer zu "missbrauchen", kann ja wohl kein Ausschlussgrund sein - sonst müsste ich in meiner Frosch-Manie schon lange draußen sein.

    Kein Problem, Cheffroxx! Wie von mir geschrieben, ist dies lediglich ein Beispiel, welches mir eben sofort einfiel. Und zwischen Deinen Äußerungen und den von mir angesprochenen gibt es, wie ich finde, deutliche Unterschiede im Stil. Wäre bei Deinem Job ansonsten aber auch mehr als traurig! :hinterha: Mir ging es eben primär darum zu zeigen, dass hier kein Unschuldslamm herausgemobbt wird von der bösen, bösen Boardführung. Ich bin nicht hier, um Entschlüsse der Boardführung zu verteidigen, aber sage sehr wohl etwas, wenn meiner Meinung nach eine Diskussion zu Unrecht ein wenig einseitig wird. ;) Und das funktioniert in beide Richtungen!

    Was ansonsten noch vorgefallen ist oder nicht interessiert mich auch nicht sonderlich. Ich habe jedenfalls in meiner Zeit hier genug persönliche Anfeindungen gelesen, als dass ich die Entscheidung nicht nachvollziehen könnte. Das heißt nicht, dass ich sie unbedingt ebenso treffen würde. ;) Um das beurteilen zu können fehlt mir das Hintergrundwissen zur Entscheidung. Ich setze in der Regel eigentlich mehr auf den Dialog, als auf andere Dinge. Aber das werden z.B. Donatello, das Paelztierchen aus Ost-Frankreich und Du sicherlich bereits mehrfach getan haben wie ich Euch einschätze...

    In meinen Augen kann allerdings eh lediglich Jo selbst das Ganze beeinflussen und vielleicht zum Überdenken der Entscheidung beitragen! An seiner Stelle würde ich einen solchen Thread wie diesen als ziemlich kontraproduktiv empfinden. Ein Dialog läuft eben nicht über Dritte, sondern eben nur direkt. Und schon schließt sich wieder der Kreis zu Buccaneers Äußerung...

    Das soll es aber auch dann zu dem Thema gewesen sein.

  • Zitat von miller

    In meinen Augen kann allerdings eh lediglich Jo selbst das Ganze beeinflussen und vielleicht zum Überdenken der Entscheidung beitragen! An seiner Stelle würde ich einen solchen Thread wie diesen als ziemlich kontraproduktiv empfinden. Ein Dialog läuft eben nicht über Dritte, sondern eben nur direkt. Und schon schließt sich wieder der Kreis zu Buccaneers Äußerung...


    For the record....

    1. Ich habe niemanden befohlen hierzu was zu schreiben. Das kann man wunderbar an Dantes 1.post im Rückmeldethread sehen, da bin ich nämlich noch nicht wach :mrgreen: und wußte noch gar nichts davon. Überhaupt ist Dante daran "Schuld", dass ich noch an board bin und nicht in die Falle getappt bin, auch wenn meine Lust und damit postings wohl noch weiter abnehmen werden

    2. das letzte Mal als ich den Olymp anschrieb, wurde ich ignoriert (Dona hatte meine PN zu sich anscheinend eingefroren), genauso im Rückmelde thread....genauso wenig "direkt" wurde mir diese "Entscheidung" mitgeteilt....mit diesem Hintergrund: Wie/wieso soll und kann ich da direkten Kontakt überhaupt suchen? Was bringts? Wer blockt hier wen ab? Ich bin ein großer Freund von "Direktheit", aber es ist eben keine Einbahnstrasse...

    Ich kann ja ohnehin nicht mehr schreiben was ich denke, weil mir sofort ein Strick daraus gedreht wird (siehe Dilemma, mein 1.post hier)

    Ich muss die Entscheidung natürlich akzeptieren, auch wenn ich sie, "nett formuliert", für sehr fragwürdig und taktlos (im wahrsten Sinne des Wortes---> timing) halte. Ich hoffe, dass mir zumindest dieser Kommentar dazu gestattet wird.

    Auch hätte ich erwartet, dass man alle anderen D-Ligisten hierzu befragt, weil näher dran am "Gefahrenherd"...was solls, "Lebbe geht weider" :xywave:

  • Zitat von Jo Brauner

    1. Ich habe niemanden befohlen hierzu was zu schreiben. Das kann man wunderbar an Dantes 1.post im Rückmeldethread sehen, da bin ich nämlich noch nicht wach :mrgreen: und wußte noch gar nichts davon. Überhaupt ist Dante daran "Schuld", dass ich noch an board bin und nicht in die Falle getappt bin, auch wenn meine Lust und damit postings wohl noch weiter abnehmen werden

    Genau das habe ich auch nirgends geschrieben oder behauptet Jo! Das wirst Du beim zweiten Lesen bestimmt dann auch feststellen. ;)

    Und um es mal so zu sagen. Die Postings von Dir (Und bevor Du etwas dazu schreiben musst: Nein, nicht nur von Dir, aber mit Dir unterhalte ich mich gerade. ;) ) haben immer Vorwürfe und viel Verteidigung in sich. So wird es eh nichts mit einem "Neuanfang" wie ich ihn als ersten Schritt sehen würde! Entweder bist u.a. Du irgendwann in der Lage ohne Stichelei und ähnlichem auf den Olymp zu zugehen und versuchst Dich und Deine Außenwirkung einmal selbstkritisch zu hinterfragen, oder es wird eh nichts. Auch damit schiebe ich Dir nicht den schwarzen Peter zu oder sehe alle "Fehler" bei Dir, jedoch schuldlos an der Situation bist Du eben auch nicht.

    Einfach mal ganz direkt Jo: Ich habe nichts gegen Dich und schätze ab und an Deine footballbezogenen Kommentare sehr! Was ich wenn an Dir kritisiere, ist die Art wie Du zwischenmensch hier Auftritts und wie Du ab und zu persönlich und auch beleidigend wirst. Das hat meiner Meinung nach hier nichts zu suchen und es ist ein Verhalten, welches ich weder hier noch im wirklichen Leben akzeptiere. Solltest Du Dich in diesem Bereich ein wenig zügeln können, wäre ich der Erste hier, den Du als Fürsprecher auf Deiner Seite hättest...

    Nun ist aber wirklich Schluss! Du kannst mich jederzeit per PN erreichen, falls Bedarf ist!