Italien oder Spanien - wer kommt weiter?

  • Da ich bisher dreimal gut gelegen habe gegen den Strom zu schwimmen, werde ich diese Taktik auch diesesmal bei behalten. Spricht zwar alles für Italien, aber ich habe das Gefühl diese 'komische' EM bekommt heute die nächste faustdicke Überraschung. Es sei denn Toni findet langsam die Orientierung wieder - sprich das Tor...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von dabears4ever

    ein Pirlo können die Italiener leider nicht annährend adäquat ersetzen, sein Fehlen wird sich leider bemerkbar machen....

    gegen holland war aber auch er ähnlich unsichtbar wie seine mitspieler, de rossi ist torgefährlicher, aber bei ihm besteht leider immer die gefahr eines ausrasters.

  • Italien meine 2. Nationalmannschaftsliebe wirds natürlich klar machen und am Ende Europameister werden, hoffentlich bringe ich ihnen mit dem Avatar mehr Glück als den Kroaten :mrgreen:

  • Ich denke das wird ne ganz enge Kiste heute. Aufgrund des Turnierverlaufs und der History ist Italien evtl. leichter Favorit, allerdings fallen mit Pirlo und Gattuso wichtige Leute auf. Müsste ich bei bwin wetten, würde ich mich wohl für Italien entscheiden...weil sie die bessere Quote habe.

    Ich bin allerdings heute klar für Spanien: VAMOS ESPANA!!

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • 2-0 espana, es gilt den 276€ tipp-jackpot zu knacken, nachdem unsere gesamte runde alle ergebnisse der viertelfinals verkackt hat :tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von Serienjunkie

    gegen holland war aber auch er ähnlich unsichtbar wie seine mitspieler, de rossi ist torgefährlicher, aber bei ihm besteht leider immer die gefahr eines ausrasters.

    Tja, aber Prilo ist leider der Dreh und Angelpunkt der Squadra Azzura. Der Spielaufbau und etwaige Überraschungsmomente und kluge und manchmal sogar geniale Pässe kommen und kamen wenn überhaupt von Ihm.

    Aber egal, FORZA ITALIA!

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."

  • Ich hoffe sehr auf Spanien und befürchte trotz der Ausfälle auf italienischer Seite einen Sieg der Mannen von Donadoni. Aber den Rest meines Guthabens bei bwin habe ich dann einfach mal auf Spanien und Deutschland gesetzt. So kann ich heute sogar richtig mitfiebern. :mrgreen: Und wenn sich letztendlich doch Italien durchsetzt, dann hoffe ich dass es doch noch zu einer Revanche in einem möglichen Finale kommen kann.

  • habe beim kicktipp-tippspiel zwar noch auf die italiener gesetzt, aber das bauchgefühl sagt heute spanien.

    dass alle gruppensieger in den viertelfinals rausfliegen wäre schon sehr "speziell". aber man darf auch nicht vergessen, dass italien noch kein tor aus dem spiel heraus gelungen ist und ihre abwehr gegen schnelles kombinationsspiel nicht besonders sattelfest gewirkt hat. ausserdem fehlt mit pirlo und gattuso eigentlich das gesamte defensive mittelfeld, dürfte auch nicht unbedingt für ruhe und ordnung sorgen gegen die schnellen spanischen stürmer.

  • Spanien ist gereift und nutzt die schwächen im defensiven Mittelfeld der Italiener aus. 3-1 für Gelb/Rot

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • spanien... begründung: weil ich sie vor dem turnier ins halbfinale getippt habe.

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Zitat von GermanEagle

    Ich hoffe, dass Italien rausfliegt!

    Bloss glauben kann ich irgendwie nicht daran..

    Geht mir exakt genauso :madness

  • Forza Italia!

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Zitat von Saintsguy

    Auch nur wege Luca Toni oder?

    Auch. Aber ich konnte im Gegensatz zu dem meisten hier italenischen Fußball schon immer etwas abgewinnen.

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von dabears4ever

    Tja, aber Prilo ist leider der Dreh und Angelpunkt der Squadra Azzura. Der Spielaufbau und etwaige Überraschungsmomente und kluge und manchmal sogar geniale Pässe kommen und kamen wenn überhaupt von Ihm.

    stimme ich zu, nur muß das neue duo nicht unbedingt ein nachteil für die italiener sein da auch dadurch ein gewisses überraschungsmoment kreiert werden kann, denn ein de rossi etwa kann pirlo an einem guten tag durchaus das wasser reichen.

  • fandel ist eine frechheit. wir brauchen wirklich nicht mehr in die welt kolportieren D hätte die besten schiedsrichter. bisher schlechtester offizieller aller viertelfinales, gut dass der ab heute automatisch raus muss

  • bin gerade erst nachhause gekommen , ich sage italien kommt weiter mit einem 1:0 in der verlängerung , hoffe das zählt noch ( fernseher läuft im schlafzimmer , kann also nichts sehen )

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Coby

    spanien... begründung: weil ich sie vor dem turnier ins halbfinale getippt habe.

    ich hatte es im urin, dass ich ihnen diesmal vertrauen konnte. :rockon:

    Viva España! :bounce:

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Und das wars mit der hochgelobten Todesgruppe :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von Coby

    ich hatte es im urin, dass ich ihnen diesmal vertrauen konnte. :rockon:


    geh morgen gleich zum urologen. könnte der beginn einer blasenentzündung sein, und sowas tut schweineweh. ;)

  • Zitat von aikman

    Und das wars mit der hochgelobten Todesgruppe :D


    drückst du wieder für die hälfte der teams die daumen ?

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Deuce

    drückst du wieder für die hälfte der teams die daumen ?

    Mindestens :) Nö - die Spanier haben einfach nur ein Ehrenavatar verdient, weil sie die Italiener rausgeschossen haben. Die Rumänen bleiben, weil sie den Deutschen Glück bringen :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von paelzer

    geh morgen gleich zum urologen. könnte der beginn einer blasenentzündung sein, und sowas tut schweineweh. ;)

    also gerade lief es noch recht flüssig und hat mir spanien im finale prognostiziert :D...

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Zitat von Coby

    also gerade lief es noch recht flüssig und hat mir spanien im finale prognostiziert :D...


    also wenn das rot-gelb-rot lief solltest Du DRINGEND zu Arzt

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von aikman

    Mindestens :) Nö - die Spanier haben einfach nur ein Ehrenavatar verdient, weil sie die Italiener rausgeschossen haben. Die Rumänen bleiben, weil sie den Deutschen Glück bringen :D


    ich hoffe du bist am mittwoch für uns .... :(

    Ich als Verein musste reagieren!