• So kann man irren. Ich war fest davon überzeugt das es die erst seit Anfang der 70er gibt.

    Die Zeitung Musikmarkt hat die ersten Charts 1959 veröffentlicht. Davor gab es auch schon Charts, da wurden die Aufrufe der Platten an den Musicboxen (den Juke-Boxes) gezählt. Die Alben-Charts gibt es seit 1962 - man begann mit der Veröffentlichung monatlich, dann stieg man auf einen zweiwöchigen Rhytmus um und schließlich in den 70ern auf den jetzigen wöchentlichen Rhytmus.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Auch falsch. Die Beatles haben insgesamt 47 Alben produziert - mit sämtlichen Anthologies, Live-Alben und Compilations. Allein 1964 haben die Beatles 10! Alben rausgebracht. In einem Jahr. Fast jeden Monat eins. Soviel also zu

    (seit 2013 um genau zu sein)

    Es gibt 13 offizielle Beatles-Alben.
    Was da sonst noch an Kompilationen, lokale Sonderprägungen, Bootlegs und EPs mit den immer wieder gleichen Songs veröffentlicht worden ist (wie es damals üblich war) tut überhaupt nichts zur Sache.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Was da sonst noch an Kompilationen, lokale Sonderprägungen, Bootlegs und EPs mit den immer wieder gleichen Songs veröffentlicht worden ist (wie es damals üblich war) tut überhaupt nichts zur Sache.

    und die können nicht erster werden in den Charts? :madness

  • ah okay. :confu Und warum nicht? Weil sie nicht offiziell sind? Ich dachte das Charts sich einzig aus Verkaufszahlen ergeben. :madness

    Das mag an der Zeit gelegen haben. Zu Zeiten der Platten und CDs wurden "offizielle" Albenveröffentlichungen ja noch mit viel Tamtam von den offiziellen Verlagen zelebriert. Das hat die Bands aber schon damals nicht abgehalten, den schnellen Erfolg mit ein paar Sonderpressungen mitzunehmen. ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zudem gab's auch Sonderkompilationen für einzelne Länder. Hier ein Beispiel von Depeche Mode

    Mal schnell ein paar alte Songs zusammengeschreddert und exklusiv in den USA vertrieben. Ist trotzdem kein offizielles Album

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (21. Juli 2020 um 21:04)

  • Es gibt 13 offizielle Beatles-Alben.Was da sonst noch an Kompilationen, lokale Sonderprägungen, Bootlegs und EPs mit den immer wieder gleichen Songs veröffentlicht worden ist (wie es damals üblich war) tut überhaupt nichts zur Sache.

    Doch, weil die Beatles sonst nicht auf 13 #1 Alben kommen, sondern 'nur' auf 9.

    Die tauchten in den Album Charts gar nicht erst auf.

    Das ist mit Verlaub Quatsch. Z.B. wurde die Anthology 1, die 1995 veröffentlicht wurde #1 in den Alben-Charts.
    Genauso wie das 2000er Album "1" mit #1-Hits der Beatles (siehe unten)
    ddff.JPG

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (21. Juli 2020 um 21:18)

  • Doch, weil die Beatles sonst nicht auf 13 #1 Alben kommen, sondern 'nur' auf 9.

    Das ist mit Verlaub Quatsch. Z.B. wurde die Anthology 1, die 1995 veröffentlicht wurde #1 in den Alben-Charts.Genauso wie das 2000er Album "1" mit #1-Hits der Beatles (siehe unten)
    ddff.JPG

    Es sind auch nur 11

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der…_in_Deutschland

    Mit "1" und "Anthology" hast Du Recht, aber ehrlich gesagt tu ich mich mit Alben, die 30 Jahre nach Bandauflösung herauskamen und eigentlich nur "Rest Material" und "Best of" sind, massiv schwer. Hat ja eigentlich nichts mehr mit kreativer Arbeit zu tun. Ausser, dass das einer mal digital aufgearbeitet hat.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Es sind auch nur 11

    Ja, 11 nicht 13. Mein Fehler. Mit deiner Zählweise wären es 9.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Erstmal googlen, wer denn diese Amigos überhaupt sind :madness

    "In meiner Hose wohnt ein Iltis" :D Bester Hit.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • "In meiner Hose wohnt ein Iltis" :D Bester Hit.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, 11 nicht 13. Mein Fehler. Mit deiner Zählweise wären es 9.

    und jede dieser 9 Platten dürfte sich zum Glück öfter verkauft haben als das Gesamtwerk der Amigos :thumbsup:
    Klasse statt Masse

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • ... ist Weleda ein anthroposophisches Unternehmen.


    Weleda - ein Unternehmen, das von der Anthroposophie inspiriert ist

    Nicht zu verwechseln mit Vileda - wie von mir erst gedacht. :D

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

    2 Mal editiert, zuletzt von damaster (27. Juli 2020 um 13:13)

  • Und was genau zeichnet ein anthro.... Unternehmen aus?

    "Ganzheitliche" Schwurbel-Heilversprechen.

    Das jetzt auszuführen, was Antroposphie ist, dafür bin ich nicht geeignet, weil das ein Riesenfeld ist. Der Wiki-Artikel dazu gibt guten Aufschluss und auch die berechtigte Kritik daran:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Anthroposophie#Kritik

    oder als Podcast: https://www.hoaxilla.com/hoaxilla-232-k…anthroposophie/


    BTW: Waldorfschulen haben auch einen anthroposophischen Ansatz:


    https://www.hoaxilla.com/hoaxilla-107-waldorf-schule/

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • ... ist Weleda ein anthroposophischen Unternehmen.


    Nicht zu verwechseln mit Vileda - wie von mir erst gedacht. :D

    Okay... 3 Sätze und...
    1 Grammatikfehler
    1 Tippfehler
    1 Denkfehler
    ... welche Schule hast du besucht? :hinterha:

  • Okay... 3 Sätze und...1 Grammatikfehler
    1 Tippfehler
    1 Denkfehler
    ... welche Schule hast du besucht? :hinterha:

    Nur deutsch Grundkurs ohne Prüfung im Abi. :D Klär mich auf. Die falsche Deklination hab ich gefunden.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • und was ist an dieser Erkenntnis neu? Das weiß ich schon seit über 30 Jahren - ok ok, die deutsche Niederlassung war damals um's Eck ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Als ich heute bei booking.com eine Bewertung für eine Ferienwohnung in der Lüneburger Heide abgeben sollte, wurde mir folgende Frage gestellt:

    :paelzer::rotfl:

  • Und warum sollte deine Bewertung dann irgendwie irgendjemandem weiterhelfen? :madness

    Den meisten wird es nicht helfen, aber vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Naivling wie mich, der einfach so in der Lüneburger Heide urlauben will, ohne auf Schildkrötenfleisch oder Krokodilköpfe aus zu sein...

  • Den meisten wird es nicht helfen, aber vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Naivling wie mich, der einfach so in der Lüneburger Heide urlauben will, ohne auf Schildkrötenfleisch oder Krokodilköpfe aus zu sein...

    ich bin in der Tat im September auch da... muss ich ein Jagdgewehr mitnehmen?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • ich bin in der Tat im September auch da... muss ich ein Jagdgewehr mitnehmen?

    Nein, kann man doch kaufen, jedenfalls wenn Du die richtige Unterkunft auswählst ...

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • JUST IN: Universal and AMC Theatres came to a big agreement Tuesday that lifts AMC's ban on Universal films and potentially has big ramifications for the future of movie-going.Universal films can go to PVOD after just 17 days now. The original exclusive window was closer to 70.

    Ein großer Schritt in Richtung meines Traums, für neue Filme nicht mehr mit ungewaschenen und schlecht erzogenen Fremden in einem Raum eingesperrt sein zu müssen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.