Brady - Ein Fantasy worst case ?

  • Nun ist es tatsächlich passiert. Den bisher scheinbar unzerstörbaren(sozusagen Favre jun.) hat es ganz krass erwischt und das in einer Saison in der er in wohl jeder Fantasy-Liga in der ersten Runde früh wegging.

    Jeder Brady Owner hatte dafür ja auf einen Top-RB/WR verzichtet in der Hoffnung, dass man einen QB mit potentiellen 35-40 TD hat. Und auch wenn es "nur" um 1-2 Picks in einem Team geht, darf man nun gespannt sein, wie die Saison für die Brady-Owner Teams am Ende laufen wird.

    Einen wohl eher negativen Nebeneffekt hat die Verletzung ja nebenbei wohl auch auf R.Moss auch ein allgemeiner 1st FF Pick und W.Welker, die mit ziemlicher Sicheheit jetzt auch nciht mehr so punkten werdne wie mit Brady als QB. Einen positven Effekt hingege könnte es u.U. auf Maroney haben :paelzer:

  • Fantasy-Technisch ist das eine Katastrophe - wie der paelzer auch schon im A-Liga-Thread ausführte. In der Tat könnte es sich natürlich auch auf die Produktion der WR auswirken. Und bei Maroney bin ich mir insofern nicht so sicher, weil ja auch die gegnerischen Defenses um das Problem wissen und sich entsprechend darauf einstellen. Zudem kommt in Goalline-Situationen möglicherweise Powerback Morris zum Einsatz (siehe Sonntag). Eine sehr unerquickliche Situation, weil durch den #1-Round-QB-Pick natürlich Needs auf anderen Positionen existieren...

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • oxx zeigt imho das ganze ausmaß der verletzung auf die ne-offense auf. leider bin ich von der situation auch in einer liga betroffen - backups sind bislang favre und rivers.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Lyle Alzado

    oxx zeigt imho das ganze ausmaß der verletzung auf die ne-offense auf. leider bin ich von der situation auch in einer liga betroffen - backups sind bislang favre und rivers.

    Wobei Du mit Favre und Rivers noch halbwegs produktive Alternativen hast. Wer die Backup-QB Position beim Draft vernachlässigt hat dürfte jetzt in mittelschweren Problemen stecken.

  • Zitat von Buccaneer

    Öhm...Ja!
    D-Liga: here I come! :rockon::mrgreen:


    E

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Zitat von Buccaneer

    ? Nach C kommt für mich D? :paelzer:


    was ich damit sagen wollte:
    ich habe das selbe Problem in der E-Liga

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15


  • so interessant die rechnung auf den ersten blick auch aussieht, so völlig beliebig ist sie auf den zweiten.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Viel interessanter wird es in Keeper Ligen. Wie geht man da vor? Waiven? Halten? Traden?

    coldbeer

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Zitat von coldbeer

    Viel interessanter wird es in Keeper Ligen. Wie geht man da vor? Waiven? Halten? Traden?

    coldbeer

    Kommt sicher darauf an, welche Verletzung es letztendlich genau ist. Sollte er jetzt für sagen wir mal sechs bis acht Monate ausfallen oder so (torn ACL plus evtl. mehr), dann macht es sicher keinen Sinn ihn zu halten. Dann wird auch zumindest seine Vorbereitung und damit seine production nächste Saison auch leiden. Und wer weiß, ob er dann jemals wieder zu dieser Form zurückkehrt.

    Sollte es schneller gehen und mit der recovery time gut aussehen, ist es wohl tatsächlich eine Überlegung wert, ihn für nächste Saison zu behalten.
    Hab bisher noch nichts genaues zur Verletzung gehört - die Pats halten sich da doch sehr bedeckt. Oder hab ich's nur noch nicht gefunden? :madness

    ...any man's finest hour, his greatest fulfillment of all he holds dear, is the moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious. - Vince Lombardi

  • Zitat von StoneHäns

    was ich damit sagen wollte:
    ich habe das selbe Problem in der E-Liga


    Uj, da befinde ich mich also durchaus in prominenter Gesellschaft... :xywave:
    (in 2 von 4 Ligen... X-( )

  • Zitat von coldbeer

    Viel interessanter wird es in Keeper Ligen. Wie geht man da vor? Waiven? Halten? Traden?

    coldbeer

    wenn man ihn irgendwo nicht rauswirft, dann doch gerade in einer keeper-liga. denn da hat er im gegensatz zu einer redaft-liga noch wert, zumal man ihn jetzt sowieso nur verramschen könnte, falls ihn überhaupt jemand nimmt.

  • Zitat von Oxx

    Fantasy-Technisch ist das eine Katastrophe - wie der paelzer auch schon im A-Liga-Thread ausführte.

    Du hast das pälzisch nicht richtig verstanden. paelzer hat bestimmt nicht von einem worst case gesprochen sondern von Woscht und Kääs. :D

  • Zitat von Bam Bam


    HAHAHAHA...DEN Trade hatte ich auch! Vergiss es! Simms geht nicht nach NE.
    Bei uns hab ich jetzt die Auswahl zwischen Cassell und Flacco :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    HAHAHAHA...DEN Trade hatte ich auch! Vergiss es! Simms geht nicht nach NE.
    Bei uns hab ich jetzt die Auswahl zwischen Cassell und Flacco :jeck:


    Mein Backup war Tavaris Jackson, den hab ich am Sonntag in er HZ für Cassel gedroppt. :mrgreen:

  • Btw: ich hab übrigens trotz des Ausfalls und obwohl R.Brown mein 1. und einziger "Starting" RB ist gewonnen :jeck:
    Wenigstens 1 Gnadenpunkt

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die Frage ist wohl eher ein stiller Hilferuf ... hm ? :jeck:

    Natürlich ist das ein 3-facher Torpedo-Treffer, trotzdem würde ich nicht in Panik verfallen.

    Bei salary-cap Ligen ist Bradys Ausfall durchaus positiv: es fällt einfach ein "no-brainer" weg, den eh alle haben. Das macht das ganz interessanter, wobei die McNabb und Cutler-"Züge" schon überfüllt sind!

    Bei einer keeper-league oder draft-league sieht das anders aus.

    Wie sagt der Ami so schön: "Let the players make plays!" ... Cassel hat nach wie vor ein Arsenal an Waffen, mit Moss, Welker, Maroney, Faulk, Watson!

    Ich würde nicht kneifen Cassel zu nehmen. Brady kam weil sich Bledsoe verletzte, mal sehen was Cassel kann.

    Trotzdem kann man als Brady-owner nur kotzen, immerhin ist ein 1st-rounder weg! Hat man früh gepickt, also an 1-3, z.B. in einer 10 Liga, dann ist der pick #18-#20 der aktuelle top-ranked Spieler = nix gut !

  • Zitat von Charger

    Einen positven Effekt hingege könnte es u.U. auf Maroney haben :paelzer:

    Problem ist, wenn man das Pass-Spiel nicht mehr respektieren muß, dass dann auch das Laufspiel leidet, zumal Maroney ein bisschen Raum braucht. Mein Geheim-Tipp wäre jetzt eher Sammy Morris und sobald der verletzt ist LaMont Jordan.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von Rupi#57

    Ich halte das ganze für übertrieben, es fallen jedes Jahr hohe FF-Draftpicks lange aus.

    ALso, Brady ist schon eine ganz besondere Nummer auf der QB-Position. Aus FF-Sicht ist das einer der schwersten Hiebe, gerade in draft-leagues. Ich würde das nicht SO LA LA abtun. Aber: ist ja Ansichtssache!

  • Und wie auch schon in anderen Threads geschrieben wurde, hat das draften von Brady ja einen Domino-Effekt. Wer den in der ersten Runde geholt hat verzichtete damit auf entweder eine Top-RB oder WR und die meisten haben mit einem (Irr-) Glauben an Bradys Unzerstörbarkeit oft auch keinen guten Back-Up QB geholt. Nun sind in den meisten Ligen alle halbwegs guten QB weg und die Owner stehen jetzt erstmal quasi ohne QB und mit nur einem guten WR/RB da :madness

    Und im Gegensatz zu RB/WR, wo in der Saison häufig viele zunächst fast unbekannte plötzlich für Furrore sorgen und den Ausfall eines Top-RB/WR dann noch mal ausgleichen können ist dies auf der QB Position eher selten bis nie der Fall

  • Ich habe Brady in der F-Liga. Sein Backup ist Edwards. Außerdem habe ich mir für Brady Collins geholt. :jeck:
    Bei der Situation muss man wirklich Galgenhumor haben. In der ersten Woche habe ich ganze 54,5 Punkte erzielt. Die Saison kann wirklich heiter werden. :hinterha:

  • Jedenfalls zeigt es, wie risikoreich das sehr frühe Draften selbst von Top-QB's ist, wenn ma nich auch noch einen weiteren mittleren Pick für einen guten Back-Up verbrauchen kann/will.

    Frühes QB draften st diese Saiosn ja insgesamt ein kleiner Trend gewesen, da ja i.d.R. auch P.Manning, Romo und Brees in den ersten 2 Runden geholt wurden.

  • Zitat von Charger

    Frühes QB draften st diese Saiosn ja insgesamt ein kleiner Trend gewesen, da ja i.d.R. auch P.Manning, Romo und Brees in den ersten 2 Runden geholt wurden.

    ist das nicht sogar jedes jahr so? ein top qb ist immerhin ein punktegarant und denn will jeder im roster haben.

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Zitat von Millhouse

    ist das nicht sogar jedes jahr so? ein top qb ist immerhin ein punktegarant und denn will jeder im roster haben.

    In den letzten Jahren gab es eigentlich nur einen QB, der in den ersten zwei Runden sicher weg ging, sprich Manning. Auch dahinter stand das alte Muster, dass ein QB in den Top-Runden nur Sinn macht, wenn er (theoretisch) mehr bzw. um die 30 TD's und über 4.000 Y wirft.

  • Zitat von Charger

    Und im Gegensatz zu RB/WR, wo in der Saison häufig viele zunächst fast unbekannte plötzlich für Furrore sorgen und den Ausfall eines Top-RB/WR dann noch mal ausgleichen können ist dies auf der QB Position eher selten bis nie der Fall

    Beispiele?
    Zumindest bei den RBs gibt es niemanden, den man in den letzten Jahren vom Waiver/FA-Markt holen konnte, der in etwa soviel Punkte erreicht hat wie ein LT2 oder Peterson. Fällt so ein Spieler aus, trifft es das entsprechende Team genauso wie bei Brady.

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011