Kansas City Chiefs Offseason 2009

  • schön das edwards weg ist, jetzt kanns mit den chiefs wieder aufwärts gehen. ich fänd shanahan als HC einfach nur klasse und lustig. die afc west steht kopf. :D

  • schön das edwards weg ist, jetzt kanns mit den chiefs wieder aufwärts gehen. ich fänd shanahan als HC einfach nur klasse und lustig. die afc west steht kopf. :D

    Schade das Kiffin nun College Coach ist, der wäre doch ansonsten auch was für euch gewesen:mrgreen:

  • Ich denke auch dass die Entlassung von Edwards richtig ist.
    Das es bei möglichen Nachfolgern in der NFL allgemein immer der Name Cowher fällt ist echt nervig. Würde echt gern wissen wer diesen Schwachsinn immer und immer wieder verbreitet.
    ESPN: Kansas City Chiefs coach Herm Edwards was fired Friday. And former Denver Broncos coach Mike Shanahan could be in the mix to replace him.
    Völliger blödsinn und dazu brauch man auch nicht Adam shefters Meinung hören. 1. hat er klar gesagt dass er erstmal ein Jahr Pause machen will und 2. wird er bestimmt nicht nach 100 Jahren broncos Coach innerhalb der Gruppe wechseln.:madness

    LETS GO GIANTS

  • Thank god. He's gone. Meine Fresse was für ein Hick Hack. Shanahan soll es wohl nicht werden laut Shefter. Cowher ist halt in the Mix weil er super mit Pioli klar kommt, sein ehemaliger OC Chan Gailey nicht zum Interview zu anderen Clubs darf und hauptsächlich Defensive Coaches das Team verlassen haben.

    Ich persönlich glaube aber auch nicht dran.

    Heisseste Spekulationen ranken sich auch um Arizona Cardinals Offensive Coordinator Tod Haley. Wobei ich denke das dann der Zeitpukt Herm rauszuschmeissen nicht besonders gut gewählt war. Da hätte man jetzt auch warten können bis der Deal mit Haley in trockenen Tüchern ist nach dme Superbowl.

  • 1. hat er klar gesagt dass er erstmal ein Jahr Pause machen will und 2. wird er bestimmt nicht nach 100 Jahren broncos Coach innerhalb der Gruppe wechseln.:madness

    Favre hat auch schon ab und an mal gesagt das er retired und zweitens warum nicht?

  • Wobei ich denke das dann der Zeitpukt Herm rauszuschmeissen nicht besonders gut gewählt war. Da hätte man jetzt auch warten können bis der Deal mit Haley in trockenen Tüchern ist nach dme Superbowl.

    und ihn die "drecksarbeit" (senior bowl) für den neuen coach machen lassen? pioli hat sich eben zeit gelassen und dann so entschieden, angesichts seiner bilanz wäre es seitens edwards auch ziemlich vermessen gewesen an eine weiterbeschäftigung zu glauben.

    hat er klar gesagt dass er erstmal ein Jahr Pause machen will

    echt? hat er das??

  • Cowher ist halt in the Mix weil er super mit Pioli klar kommt, sein ehemaliger OC Chan Gailey nicht zum Interview zu anderen Clubs darf und hauptsächlich Defensive Coaches das Team verlassen haben.

    Achso. Ganz vergessen. Ausserdem hat Cowher sich vor 2 Wochen ein Haus in leawood Kansas zugelegt.

    Um mal noch einen Namen in den Raum zu werfen. Was ist mit Bill Parcells? Immerhin ist das Piolis Schwiegervater. :mrgreen:

  • Achso. Ganz vergessen. Ausserdem hat Cowher sich vor 2 Wochen ein Haus in leawood Kansas zugelegt.

    Um mal noch einen Namen in den Raum zu werfen. Was ist mit Bill Parcells? Immerhin ist das Piolis Schwiegervater. :mrgreen:

    Cowher war zudem DC bei den Chiefs unter Schottenheimer und ist dem Club - wie auch Schottenheimer - weiterhin wohlgesonnen. Wenn man Cowher kriegen könnte, wäre er die logisch erste Wahl - auch wenn ich aus emotionalen Gründen weiterhin für Schottenheimer wäre. Wahrscheinlich kriege ich aber weder den einen noch den anderen.

    Immerhin scheint das Shanahan-Gerücht wohl eher eine wilde Spekulation ohne viel Substanz zu sein.

  • O.K. O.K. Diese ganzen ehemaligen Verbindungen kannte ich natürlich nicht.
    Aber immer wenn ein Verein einen HC sucht taucht halt dieser Name auf. Aber ich bin mir zu 99% sicher dass Cowher nicht euer neuer Headcoach werden wird. Ich habe zwar keine Quellenangabe, aber er fühlt sich sehr wohl beim Fernsehen und verspürt noch nicht den Drang zurück zu kommen. Das weißt doch jedes Kind.:mrgreen: Allerdings würde ich es euch gönne wenn ihr einen sehr guten und erfolgreichen HC bekommmen würdet. Ihr habt eines der coolsten Stadien und schicke Trikots. Als ich ende der 80iger Jahre anfing mich für Football zu begeistern hattet ihr einen RB der ähnliche Ausmaße hatte wie heute unser RB von den Giants. Ich komme bloß jetzt nicht auf seinen Namen. Aber den fand ich immer geil.:bier:

    LETS GO GIANTS

  • O.K. O.K. Diese ganzen ehemaligen Verbindungen kannte ich natürlich nicht.
    Aber immer wenn ein Verein einen HC sucht taucht halt dieser Name auf. Aber ich bin mir zu 99% sicher dass Cowher nicht euer neuer Headcoach werden wird. Ich habe zwar keine Quellenangabe, aber er fühlt sich sehr wohl beim Fernsehen und verspürt noch nicht den Drang zurück zu kommen. Das weißt doch jedes Kind.:mrgreen: Allerdings würde ich es euch gönne wenn ihr einen sehr guten und erfolgreichen HC bekommmen würdet. Ihr habt eines der coolsten Stadien und schicke Trikots. Als ich ende der 80iger Jahre anfing mich für Football zu begeistern hattet ihr einen RB der ähnliche Ausmaße hatte wie heute unser RB von den Giants. Ich komme bloß jetzt nicht auf seinen Namen. Aber den fand ich immer geil.:bier:


    Christian Okoye?

  • Christian Okoye?


    The Nigerian Nightmare :rockon:

    Auch einer meiner favorisierten RBs der frühen 90er, leider nur zu verletzungsanfällig für ne große Karriere. Das Chiefs-Team hatte eh meine Sympathien: Gute Defense und Laufspiel (neben Okoye noch Barry Word und Harvey Williams), so muss Football sein ;)

  • The Nigerian Nightmare :rockon:

    Auch einer meiner favorisierten RBs der frühen 90er, leider nur zu verletzungsanfällig für ne große Karriere. Das Chiefs-Team hatte eh meine Sympathien: Gute Defense und Laufspiel (neben Okoye noch Barry Word und Harvey Williams), so muss Football sein ;)

    Ich bin zwar erst mit Joe Montana 1993 zu den Chiefs gekommen, aber die starke Defense, das gute Laufspiel und die mannschaftliche Geschlossenheit hat mich auch dauerhaft überzeugt. Leider war das nach Schottenheimers Rücktritt nie mehr so richtig der Fall.

  • Auch hier mal was interessantes aus dem akt. Adam Shefter Chat gestern:

    Q:Who do you think will be the head coach of the Kansas City Chiefs?

    Answer: I think it would have been Josh McDaniels if he hadn't taken the Denver job. And it would have been Kirk Ferentz if he were willing to leave Iowa. And it might have been Steve Spagnuolo if he hadn't taken the Rams job. But now I think general manager Scott Pioli is in a bit of a pickle. Unless he has someone in mind that I'm missing, his choices boil down to Cardinals offensive coordinator Todd Haley, Dolphins defensive coordinator Paul Pasqualoni, Chiefs offensive coordinator Chan Gailey or Vikings defensive coordinator Leslie Frazier. Soctt is going to want to go with someone he can work with the next 10 years, who is young, energetic, and who he can grow with. My guess, which I'm not overly confident in, is Haley.

    Schaun mer mal, ob er richtig liegt :paelzer:

  • So langsam scheint das pendel auf Tod Haley zu deuten.

    Dafür würde sprechen das man im Vorfeld des Superbowls nichts von anderen Kandidaten oder stattgefunden Interviews gehört hat. Dagegen würde sprechen das man Chan Gailey und bis auf Dick CUrl seinen gesamten Staff bisher nicht entlassen hat.

    Mir würde es gefallen auch wenn Ich im Superbowl sein Playcalling nicht so besonders gemocht habe.
    Falls Sie Haley tatsächlich verpflichten würden bin ich gespannt was mit Gailey und dem anderen Offensive Staff passiert. Ausserdem wäre dann ja noch der DC Posten vakant.

    In Chiefs Foren wird die Vermutung/Wunsch geäussert das Crennel diesen Posten übernehmen könnte.


  • In Chiefs Foren wird die Vermutung/Wunsch geäussert das Crennel diesen Posten übernehmen könnte.

    ich dachte crennel muss sich einer hüftoperation unterziehen und steht somit nicht für dieses jahr als coach zur verfügung. oder irre ich mich da?

    Excuses are for Losers

  • Ja, ist nur PFT, aber wenn das stimmt ist das für die Steelers wie 2 Superbowl-Siege in der selben Saison :D :D :D

    Zitat

    The Kansas City Chiefs are looking at an offensive cordinator that will coach at the Super Bowl but its not the one you think. The Chiefs are also looking at Pittsburgh Steelers offensive coordinator Bruce Arians and may bring him in for an interview after the Super Bowl. Arians is a second year offensive coordinator and has done a tremendous job with the Steelers this season. The Chiefs are also looking at Cardinals offensive coordinator Todd Haley but reports are that Haley is not interested in a head coaching spot and loves Arizona to much to leave.

    http://www.profootballcentral.com/2009/02/01/chi…n-bruce-arians/

  • Neben den ungekärten Coaching-Positionen gibt es auch noch Probleme bei den Spielern. Tony Gonzalez und Larry Johnson könnten die Chiefs evtl. verlassen. Gonzalez hat die Meldung zwar dementiert, Johnson allerdings scheint sich in KC wirklich nicht mehr wohl zu fühlen.

    Johnson wäre sicher ein Verlust, aber schlimmer wäre der Weggang von Tony Gonzalez. Er stellte für mich in den letzten Jahren immer irgendwie Herz und Seele der Chiefs dar. Kein Spieler war so zuverlässig und hatte eine ähnlich hohe professionelle Einstellung wie Gonzalez. Ich möchte ihn ungern in einem anderen Trikot als dem der Chiefs sehen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Neben den ungekärten Coaching-Positionen gibt es auch noch Probleme bei den Spielern. Tony Gonzalez und Larry Johnson könnten die Chiefs evtl. verlassen. Gonzalez hat die Meldung zwar dementiert, Johnson allerdings scheint sich in KC wirklich nicht mehr wohl zu fühlen.

    Johnson wäre sicher ein Verlust, aber schlimmer wäre der Weggang von Tony Gonzalez. Er stellte für mich in den letzten Jahren immer irgendwie Herz und Seele der Chiefs dar. Kein Spieler war so zuverlässig und hatte eine ähnlich hohe professionelle Einstellung wie Gonzalez. Ich möchte ihn ungern in einem anderen Trikot als dem der Chiefs sehen.

    das dachte man bei favre allerdings auch, wenn gonzo wirklich will wird ihm von seiten piolis sicher nicht wie beim vorgänger der weg verbaut, fraglich bleibt dann nur wer päße fangen soll,

    johnson wird auch kaum zu halten sein, werden beide abgegeben droht ein weiteres jahr des stillstands.


    @ arians:

    das wäre richtig große klasse, der oc des amtierenden champions, besser gehts nicht :smile2: braucht man nur noch die passenden spieler :tongue2:

    edit:

    es wird aber scheinbar jemand anderes:

    haley to chiefs

    vielleicht bringt er ja gleich boldin mit :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Serienjunkie (6. Februar 2009 um 08:35)

  • Je mehr ich mir das Ding durch den Kopf gehen lasse umso besser gefällt mir die Idee! Und schlechter als vorher stehen die Chiefs auch net unbedingt da...

    Allerdings wüsste ich nicht welchen Pick sie da drauf packen sollten! Wäre dann evt. doch etwas viel des guten.

    Aber Boldin gegen Tony macht definitiv Sinn, und einen LJ gegen James zu bekommen wäre schon ein Traum

  • Ein weiterer Coach verlässt die Chiefs. Dick Curl von einigen Chiefs Fans auch "Father time" genannt verlässt die Chiefs richtung Rams.

    Finde es klasse, dass es ihn noch gibt. Kenne bzw. kannte ihn persönlich aus seiner Zeit bei der Frankfurt Galaxy.

    Danke Für die Info !

    R.I.P J.Johnson

  • @ arians:

    das wäre richtig große klasse, der oc des amtierenden champions, besser gehts nicht :smile2: braucht man nur noch die passenden spieler :tongue2:


    Ich bete seit gestern stündlich, dass die Chiefs-Verantwortlichen das auch so blauäugig sehen und wir BA auf diese Art und Weise loswerden :D