NFL-Draft

  • Da sich meine Draft-Kenntnisse nur auf Madden beschränken, möchte ich mich jetzt in der Offseason doch mal näher mit dem Thema befassen.

    Jedes Team darf pro Runde (insgesamt 7) einen Spieler auswählen und als erstes mit dem Spieler verhandeln. Will der Spieler nicht zu dem Club von dem er gedraftet wurde, wird er ein Jahr gesperrt (sofern er nicht getraded wird). Richtig ???

    Renner hat doch mal während einer Übertragung gesagt, daß es bisher erst einen Spieler gab, der nicht zu dem Club wollte der ihn gedraftet hat und hat die Sperre von einem Jahr auf sich genommen. Weiß jemand wer das war und von welchem Team er urspr. gedrafted wurde ?

    Das schlechteste Team der Vorsaison bekommt jeweils den ersten Pick pro Runde, der SB-Sieger den letzten. So weit so gut. Da einige Teams die gleiche Bilanz haben, wie sind hier die tiebreaker ?

    Wie bereiten sich die Teams eigentlich auf den Draft vor ? Die müssen doch hundert Spieler auf ihrer Liste haben, weil ihnen viele Spieler von Teams mit früheren Picks weggeschnappt werden (so wie mir auch bei Madden).

    Fragen über Fragen. :paelzer:

  • Tie breaker ist die Stärke der Gegner (Summe der Anzahl der Siege) in der Saison. Außerdem sind bei einem tie Nicht-Playoffteams zuerst an der Reihe. Nur die beiden Superbowlteilnehmer sind automatisch Nr. 31 und 32.

    http://www.nfl.com/news/story/6962973

    John Elway wollte damals nicht zu den Baltimore Colts. Die waren aber zu einem Trade mit den Broncos bereit.

  • Und Carson Palmer hat an Weihnachten vorletztes Jahr gesagt, dass wenn er einen Wunsch frei hätte, dann wär das, dass in die Bengals nicht draften dürften. :D

    Ist aber dann doch so gekommen. Mittlerweile wünschten sich die Bengals wohl, Palmers Wunsch wäre in Erfüllung gegangen.

    Thank you 62

  • zwei der fragen wurden ja schon beantwortet, bleibt also noch eine - die nach der vorbereitung. ich versuch's mal freihändig.
    die teams haben tatsächlich hunderte von namen auf ihrer liste; und zwar mit ranglisten sowohl nach position als auch overall. diese listen sind unter anderem produkt eines scoutingstaffs von vielen dutzend, zum teil sogar über 100 leuten, die sich die gesamten collegespiele während der saison anschauen, analysieren und spieler charakterisieren. es gibt zudem in den usa mittlerweile detekteien, die sich allein darauf spezialisiert haben, den nicht-sportlichen hintergrund eines spielers für interessierte teams zu eruieren. die reden dann mit nachbarn, tankwart, grundschullehrern und, und, und, um eventuelle charakterliche defizite oder gar auffälligkeiten zu finden.
    die draftpriorität eines teams wird im groben nach zwei verschiedenen strategien festgelegt: entweder das team definiert seine positionsneeds und versucht, den nach eigener einschätzung dafür besten verbliebenen kandidaten zu holen; oder es wird gedraftet nach dem prinzip best available - es wird also jeweils der spieler gezogen, der in der overall-einschätzung am weitesten oben steht, unabhängig von der position.
    für den drafttag selbst versammeln sich die entscheidungsträger in einem raum, in dem auf unzählingen tafeln, clipboards etc. die vorab gesetzten prioritäten aufgelistet sind und mit unzähligen telefonen, um traden, verhandeln und die entscheidung mitteilen zu können. dieser raum wird scherzhaft "war room" genannt; und entsprechend geht es, glaubt man den berichten, auch zu - wie bei der planung eines feldzuges mit unterschiedlichen meinungen und strategien je nach verlauf der draft.

  • Was ich noch nicht 100% kapiere ist die Sache mit den Up- und Downtrades. Kann mir dazu mal jemand eine gute (deutsche ;) ) Erklärung zu abliefern?

    #RiseUp

  • Zitat von Vicks Wife

    Was ich noch nicht 100% kapiere ist die Sache mit den Up- und Downtrades. Kann mir dazu mal jemand eine gute (deutsche ;) ) Erklärung zu abliefern?

    Das ist ganz einfach: Es werden einfach Draftpicks zwischen den Teams getauscht.

    Beispiel: Es ist ein Wahnsinns-QB in der Draft, aber das Team mit dem ersten Pick braucht eher einen WR. Es könnte natürlich mit dem ersten Pick einen WR wählen. Aber vielleicht hat den dritten Pick ein Team, das unbedingt einen QB braucht und Angst hat, das vor ihnen platzierte Team könnte den Super-QB wegschnappen. Es bietet nun dem #1-Pick-Team an, die Draftplätze zu tauschen. Dem #1-Pick-Team ist das recht, denn es weiß, dass die anderen beiden eh keinen WR brauchen, und so kann es seinen Wunschspieler auch als Dritter draften. Das bisherige #3-Pick-Team hat dafür die Sicherheit, den dringend benötigten QB zu bekommen. Damit es sich für das bisherige #1-Pick lohnt, diesen Tausch einzugehen, bekommt es von dem bisherigen #3-Pick-Team noch etwas dazu - beispielsweise einen Fünftrundenpick oder einen Spieler.

    Das ehemalige #1-Pick-Team hat somit "downgetradet", da es nun später drankommt, während das ehemalige #3-Pick-Team "upgetradet" hat, weil es in der Draftreihenfolge nach oben gerutscht ist.

  • Ich habe auch eine Frage: wissen die Teams schon vor dem Draft voneinander, welchen Spieler sie draften werden? Muss das vorher irgendwie bekannt gegeben werden, sodass kein Team einem anderen Team einen Spieler "wegnimmt", von dem sie eigentlich gedacht haben, dass ihn niemand anderer nehmen wird bevor sie an der Reihe sind?

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Nein, sonst wäre die ganze Sache ja sinnlos ;)

    Der Reiz der Draft (und des ganzen Brumboriums drumrum) würde komplett verloren gehen, wenn man das vorher bekannt geben müsste.

    Ab und an steht schon vor Draftbeginn fest, wer an #1 gepickt wird, denn diesem Team kann ja niemand einen Spieler "weg schnappen", aber ansonsten wird da schon bis zur letzten Sekunde "gepokert".

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von Johnny No89

    Nein, sonst wäre die ganze Sache ja sinnlos ;)

    Der Reiz der Draft (und des ganzen Brumboriums drumrum) würde komplett verloren gehen, wenn man das vorher bekannt geben müsste.

    Ab und an steht schon vor Draftbeginn fest, wer an #1 gepickt wird, denn diesem Team kann ja niemand einen Spieler "weg schnappen", aber ansonsten wird da schon bis zur letzten Sekunde "gepokert".

    Oder verschlafen, wie das bei euch ja schon mal vorkommt :hinterha: :p

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von Aadie


    Oder verschlafen, wie das bei euch ja schon mal vorkommt :hinterha: :p

    Nix da, die Ravens haben den abgesprochenen Trade einfach nicht gemeldet. Dafür haben sie ja jetzt die Quittung bekommen: kein TO und Robinson bei uns :D mein Mitleid hält sich in Grenzen :hinterha:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • wie ist das mit den sogenannten steals ??? Horn war damals ... als er in die draft ging in der fünften runde gezogen wurden .... wie kommt sowas zustande ??? ich meine wieso rutschen gute spieler so weit ab ??? war C.P nicht auch erst ein später pick ??

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Deuce McAllister

    wie ist das mit den sogenannten steals ??? Horn war damals ... als er in die draft ging in der fünften runde gezogen wurden .... wie kommt sowas zustande ??? ich meine wieso rutschen gute spieler so weit ab ??? war C.P nicht auch erst ein später pick ??

    Weil die Draft eben keine exakte Wissenschaft ist :D

    Manchmal rutschen Spieler wegen ungeklärter Charakter- oder Verletzungsfragen ab, manchmal entwickeln sie sich einfach später als andere zu Top-Spielern.

    Das alles gibt es natürlich auch andersrum: Erstrundenpicks, aus denen nie etwas wurde, gibt es ja auch zur Genüge (Leaf, Enis, undhastdunichtgesehenwernoch ;) ).

    Clinton Portis war übrigens ein Zweitrundenpick.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • achja stimmt ... es war ahman green der so spät gepickt wurde . nun sieht man was daraus geworden ist :)

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Deuce McAllister

    achja stimmt ... es war ahman green der so spät gepickt wurde . nun sieht man was daraus geworden ist :)

    Priest Holmes wurde gar nicht gedraftet! Das ist immer wieder das Paradebeispiel und wird als Gegenbeispiel für Leaf etc. herangezogen.

    Dabei handelt es sich allerdings um Ausnahmen, heutzutage sind die Scouting Reports so gut recherchiert, dass man schon eine ziemlich hohe Trefferquote hat.

  • Green wurde in der dritten Runde gedraftet und war auch kein Steal,

    Gedraftet wurde er von Seahawks, bei denen er hinter Waters und dann Alexander nur der Backup war. In die dritte Runde rutschte er weil er bereits im College Probleme mit Fumbles hatte, die sich bei den Seahawks fortsetzten. Seine Karriere begann eigentlich erst nachdem er zu den PAckers wechselte.

    Holmes wurde nicht gedraftet, weil er sich im College desöftern verletzt hatte, glaube einmal sogar richtig schwer. Wenn er im College fit war, dann hat er auch richtig gut gespielt, kann mich an ein Bowlspiel erinnern in dem er fünf TD gemacht hat.

  • Zitat von Disastermaster

    kann mich an ein Bowlspiel erinnern in dem er fünf TD gemacht hat.

    Damit ist er besser als die #33 von Polk High, der hat nur 4 TD's geschafft :jeck:

  • "Steal" heißt ja eigentlich "Schnäppchen". Da geht`s weniger darum, dass man einen Spieler, der sich später gut entwickelt, in einer niedrigen Runde kriegt, sondern dass man ihn günstiger als erwartet bekommt. McAllister war ein z.B. ein Steal, obwohl er in der ersten Runde gedraftet wurde, weil die Saints ihn ca. 15 Plätze tiefer bekamen (was für die erste Runde eine Menge ist), als er voher gehandelt wurde.

    Manche Leute benutzen "Steal" trotzdem dazu um zu beschreiben, dass ein Spieler für seinen Draftrang toll spielt, aber das sagt dann nichts über die Arbeit des Managements aus. Terrell Davis wurde z.B. in der 6. Runde gedrafet, weil er da hingehörte.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Zitat von Derek Brown

    "Steal" heißt ja eigentlich "Schnäppchen". Da geht`s weniger darum, dass man einen Spieler, der sich später gut entwickelt, in einer niedrigen Runde kriegt, sondern dass man ihn günstiger als erwartet bekommt. McAllister war ein z.B. ein Steal, obwohl er in der ersten Runde gedraftet wurde, weil die Saints ihn ca. 15 Plätze tiefer bekamen (was für die erste Runde eine Menge ist), als er voher gehandelt wurde.

    Manche Leute benutzen "Steal" trotzdem dazu um zu beschreiben, dass ein Spieler für seinen Draftrang toll spielt, aber das sagt dann nichts über die Arbeit des Managements aus. Terrell Davis wurde z.B. in der 6. Runde gedrafet, weil er da hingehörte.

    Also da muss ich jetzt mal entschieden wiedersprechen.
    Was kann denn das Management dafür wenn ein hoch eingeschätzter Spieler lange nicht gedraftet wird, weil die Teams vorher andere Bedürfnisse oder andere Einschätzungen des Spielers haben.
    Wenn aber die Scouting-Abteilung, in einem schlecht eingeschätzten Spieler, Talent entdeckt und ihn sich dann in der 6. Runde holt und aus ihm ein 2000yard Läufer gemacht wird, dann ist das gute Arbeit.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Du hast natürlich Recht, dass ein Team nichts dafür kann, wenn ein Spieler nach unten fällt. Aber wenn es ihn holt, obwohl es ihn vielleicht nicht unbedingt braucht, er aber er ein sehr guter Gegenwert für den Pick ist, haben die ein Schnäppchen gemacht. Den an 200 geratetesten Spieler mit dem 200. Pick zu holen, ist keine Kunst. Die Nr. 100 an 200 zu holen ist Glück und Geschick.

    Aber worin besteht das Können, einen 2000 Yards-Rusher in der 6. Runde zu holen? War das Team etwa 5 Runden lang zu dumm und hatten sie dann plötzlich die Erleuchtung? ;) Natürlich nicht, offensichtlich schätzten das Team den Spieler genauso falsch ein wie alle anderen und holte ihn dann, als er dran war.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Wo kriegt ihr eigentlich eure Informationen über die Spieler her und welche Seiten "taugen" in Sachen Mock-Draft?

    #RiseUp

  • Ich stelle meine Frage aus dem Mock Draft noch einmal hier, wo sie eigentlich hingehört: Kann mir mal jemand die Draft-Reihenfolge nach der ersten Runde erklären? Ich dachte eigentlich, dass jede Runde (abgesehen von Trades) gleich läuft und z. B. die Lions somit immer Sechster sind. Das wären dann die Picks 6, 38, 70, 102 für die ersten vier Runden. Statt dessen sind es aber 6, 36, 73, 104. Eine erste Anmerkung dazu war, dass es damit zusammenhängen kann, das Teams den gleichen Record haben. Wer weiß Näheres?

  • Wenn ich mich recht erinnere, rotieren Teams mit gleichem Record in den Runden nach irgendeinem ganz ausgeklügelten System durch.

    Aber wieso gibt es dieses Jahr in Runde 2 nur 31 Picks? Was ist mit den Raiders passiert? Haben die irgendwann einen Pick verloren? Mag die NFL die Raiders nicht? :hinterha:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Nachtrag: Ich hab's :D

    Eigentlich haben die Raiders den ersten Pick in der zweiten Runde, aber den haben sie wohl anHouston getradet, diesen haben ihn aber in der Supplemental Draft letztes Jahr im Juli (?) schon genutzt.

    Jetzt wird's wirr :D

    Also ginge die "normale" Rotation so:

    1.Runde (alle Teams mit gleichem Record und verschiedenen Strength of Schedules)
    1.) A
    2.) B
    3.) C
    4.) D

    2.Runde
    1.) B
    2.) C
    3.) D
    4.) A

    3.Runde
    1.) C
    2.) D
    3.) A
    4.) B

    etc.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Man kann einen Draft-Pick schon ein Jahr vorher im Juli nutzen? Boah Mann, ich glaub ich geh doch wieder zum Fußball, mir ist das hier alles zu hoch. :confu

  • Zitat von Silversurger

    Man kann einen Draft-Pick schon ein Jahr vorher im Juli nutzen? Boah Mann, ich glaub ich geh doch wieder zum Fußball, mir ist das hier alles zu hoch. :confu

    Ist gar nicht soo kompliziert, hier ein kleiner Link zur Supplemental draft und Houstons Pick: http://www.nfl.com/news/story/6443862

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Neue Frage zum Thema Draft:

    Die Cardinals haben Larry Fitzgerald gedraftet.

    Die Cardinals wollen mit Fitzgerald natürlich einen Langzeit-Vertrag abschließen weil er ein Mega-Talent ist. Was nun, wenn Fitzgerald nur 1-2 Jahre in Arizona spielen will um dann zu einem besseren Team zu wechseln ?

    Wie kommen da Club und Spieler auf einen Nenner ?
    Oder ist es dem Spieler egal, weil er auch trotz laufenden Vertrags getraded werden kann ?

  • Wenn Fitzgerald das machen würde, würde er von wohl auf ne Menge Kohle verzichten. Je länger der Vertrag bei einem Jungstar, desto höher sollte auch der Signing Bonus sein.
    Sollte er wirklich drauf bestehen, "nur" einen kurzen Vertrag zu bekommen...nun, dann werden es wohl sehr lange Verhandlungen.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ein "kurzer" Vertrag würde Fitzgerald gar nichts bringen, wenn dieser nicht mindestens 3 oder 4 Jahre dauern würde.

    Denn Möglichkeiten zu einem Teamwechsel hat man in der NFL erst, nachdem man mindestens 3 Jahre unter Vertrag war (und diese auch gespielt hat). Vorher kann das Team ziemlich einfach verhindern, dass ein Spieler das Team wechselt.

    Und selbst nach 3 Jahren wäre er nur ein "Restricted" Free Agent, das Team hätte also immer noch die Chance, das Angebot eines anderen Teams zu überbieten. Erst nach 4 Jahren hat ein Spieler die "volle Freiheit" zu entscheiden, wo er spielen will, denn dann ist er ein "unrestricted" Free Agent. Natürlich nur dann, wenn der Vertrag dann auch ausläuft ;)

    Und natürlich würde dem Spieler ein ganz schöner Batzen Signing Bonus entgehen, wie MaG es schon angemerkt hat.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von Raider11

    Wie bereiten sich die Teams eigentlich auf den Draft vor ? Die müssen doch hundert Spieler auf ihrer Liste haben...


    Würd' mich auch mal interessieren, woher kommen die Namen auf den Listen ? Alle vom College ? Also ich kann mir nicht denken, dass da irgend einer "vonner Strasse" auf so eine Liste kommt. Man braucht da doch sicher irgend eine Lobby !?

    [center][/center]